126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

F
@Xehasaix95
Die letzte Trennung war extrem, pures Chaos und Gefühlsausbruch meinerseits.
Familie habe ich nicht mehr. Meine einzige Familie war mein Ex und seine Mutter. Habe mittlerweile auch den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen.
Ich versuche immer wieder neue Hobbies anzufangen, doch ich bin so sehr in diesem emotionalen Sumpf drin, dass ich die Lust an allem verloren habe.
Ich werde bald umziehen- weit weg, das steht fest. Doch solange ich kein Geld und kein Auto habe, wird das nix

@Pflaster
Es wäre für mich zu schmerzhaft meine Geschichte zu erzählen, da sie zudem auch noch verdammt kompliziert und lang ist. Aber wenn du magst - und das ist das Einzige was ich anbieten kann - kannst du dir über mein Profil meine Themen und Beiträge durchlesen.

Kurzform der Geschichte:
Ab Januar hat mich mein Ex immer wieder verlassen, ich habe KS gehalten, er kam dann wieder heulend an und ich dummes Ding hab ihn jedes Mal wieder zurück genommen. Das Ganze ging bis eine Woche vor meinem Geburtstag (25.05. ). Dann hat er mich da 6. Mal (ich weiß es nicht mehr genau es war schon zu oft) verlassen und ist direkt mit einer aus seiner Firma zusammen gekommen.
Ich bin im Eimer, fühl mich verarscht und verstehe die Welt nicht mehr. War 6 Wochen stationär in der Klapse weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und jetzt geht es mir wieder schlechter.

29.08.2014 13:32 • #1066

X
Hey Pflaster,

Ich tippe nach diesem Gespräch hab ich einfach für mich wieder eine Ähnlichkeit mit meiner letzten Ex gesehen. SIe wollte auch Freunschaft. Naiv wie ich war machte ich das und bekam mit wie sie sich mit einem anderen traf und das sie auch zusammenkamen. Meine Eifersucht wurde als ja du hast kein Recht es zu sein (Das stimmt zwar, aber ich bin doch auch nur ein Mensch!). Vorallem hat sie auch ständig versucht es geheim zu halten um mich weiter warm zu halten, wahrscheinlich weil sie an mich und meine Gesellschaft gewöhnt war. Naja ich hab dann auch die Freundschaft beendet um mich selbst zu schützen. Sowas macht einen ja total kaputt. Nach sowas tu ich mir das nicht nochmal an!
Vielleicht meinte es meine Ex auch nur nett, aber sorry, das tut mir weh und Schluss machen heißt nunmal auch einfach das SCHLUSS ist. Wenigstens lässt mich meine Ex jetzt auch zufrieden. Das kapieren die Ex-Partner in vielen Fällen irgendwie gar nicht
Wenn sie mit dir zusammen sein wollten hätten sie nicht Schluss gemacht oder würden während der Trennung wieder zurückkommen um es zu retten, aber das tun sie eben nicht!
Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise wertvoll und jeder findet irgendwann jemanden der einen so nimmt wie man ist und einen nicht verlässt.
Wir selbst sind in diesem Fall am allerwichtigsten! Wir dürfen nicht an unsere Ex-Partner denken! Die haben ja schließlich Schluss gemacht und wir ziehen daraus unsere Konsequenzen.
Stark bleiben!

Hey Brokendream,
Ja stimmt leider kann das passieren das man jemanden nicht mehr liebt, aber dann war die Liebe auch nie so stark. Das gibt den Partnern die dich nicht mehr lieben nicht das Recht mit dir zu spielen, dich zu betrügen und zu belügen. Gerade bei sowas merkt man wer der Partner wirklich war.
Bleib stark! Du schaffst das ganz sicher!

29.08.2014 13:42 • x 1 #1067

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

A
Brokendreams, fühl auch du dich gedrückt...diese Tage gehören dazu und ich glaube sie sind auch gut...denn sie zeigen, wir verarbeiten das ganze und dazu gehört nun mal auch traurig sein...

Fallingbutterfly...das hört sich ja ganz nach meiner Beziehung an...ich wurde auch etliche Male verlassen, nur dafür, dass er ein paar tage später immer wieder alles bereut hat...und ich dumme bin ich auch immer wieder zurück...und manchmal habe ich auch Angst davor, dass ich mal in der psychiatrie lande deswegen...man geht daran echt kaputt...

Ich komme gerade vom tätowierer und habe mir symbolisch das ende fest halten lassen...es ist sehr schön geworden und ich hoffe, ich finde damit meinen Abschluss...

Ich will nicht mehr...ich mag nicht mehr weinen und leiden...

NEIN, ICH WILL DAS NICHT MEHR! ICH WILL DICH NICHT MEHR!

29.08.2014 13:47 • #1068

X
Hey FallingButterfly,

Verständlich das es dir nach so einem Hin- und Her so an die Tränen geht und das du deswegen nicht gut klarkommst war abzusehen. Manche Menschen wissen anscheinend gar nicht was sie eigentlich damit in jemanden für ein Gefühlschaos anrichten und wie sehr sie uns kaputt machen.
Schreib vielleicht mal alles von der Seele wenn du gerade niemanden zum reden hast, wenn du das hier nicht willst, dann schreib es für dich Ich kenn diesen Sumpf, mein Hobby war dadurch auch weg, aber es kommt alles wieder.
Du musst auf jeden Fall anscheinend aus dieser Gegend weg, keine Frage, aber bis dahin darfst du dich nicht gehen lassen. Versuch doch vielleicht deine Energie darauf zu stürzen.
Der Typ hat dich echt fertig gemacht, aber egal was du machst, mach dir immer wieder klar mit was für einem Menschen du da zusammen warst, jemand der dich so behandelt verdient dich gar nicht!
Bleib bitte stark

29.08.2014 13:50 • x 1 #1069

A
Aber die Frage bleibt...warum machen das Menschen mit einem?!

Ich verstehe es nicht...

29.08.2014 14:00 • #1070

F
@Xehasaix
Danke für deine lieben Worte. Die tun mir echt gut
Ich habe auch schon 2 Abschiedsbriefe an meinen Ex geschrieben. Die will ich ihm einwerfen, wenn ich mal umziehe. Es ist damit ein Abschluss für mich und so komm ich hoffentlich endlich zur Ruhe. Ich werde sie gleich noch hier im Forum in meinem alten Thread posten, dann kannst du sie ja lesen
Erschwerend kommt hinzu, dass ich Emotionen 10x stärker empfinde als ein durchschnittlicher Mensch. Ich bin Borderlinerin Diese Diagnose habe ich nach meinem Klinikaufenthalt bekommen. Darum ist die ganze Situation eine 10x schwerere Belastung für mich. Ich fühl mich deshalb oft als würde ich implodieren....

@amEnde32
Ja man geht dadurch echt kaputt. Und es fällt einem bei dem nächsten Mann auch bestimmt verdammt schwer zu vertrauen.
Zumindest ich für meinen Teil weiß, dass der Nächste es bei mir unheimlich schwer haben wird, da mich die Sache mit meinem Ex geprägt hat. Wenn man aus heiterem Himmel immer wieder verlassen wird obwohl man dachte dass alles gut ist, hat man einfach stets und ständig extreme Angst einfach wieder verlassen zu werden. Sowas kann natürlich eine neue Beziehung auch zerstören. Aber man kann nur hoffen, dass man an jemanden verständnisvolleren gerät.
Zumindest weiß ich jetzt welche Fehler ich nie wieder machen will.

29.08.2014 14:05 • #1071

X
@FallingButterfly

Mach ich gerne Mach es genauso, aber auch erst wenn du danach auch weg bist, sonst könnte das eine Antwort nach sich ziehen :/
Ich schau gerne mal drüber, ich hab auch sehr viele Abschiedsbriefe verfasst..
Borderlinerin.. das ist echt heftig! Da durch sowas durch zu müssen ist echt heftig.. besonders wenn man es noch so extrem empfindet, aber so wie bei jedem Liebeskummer hört es auch irgendwann auf

29.08.2014 14:23 • x 1 #1072

F
@Xehasaix95
Ich hab mich schon viel über Borderline informiert und es passt einfach so perfekt auf mich...
Da es mein erster richtiger Liebeskummer ist und ich das zum ersten Mal durch mache, kannst du dir sicher denken, dass mein Optimismus für die Zukunft sich in Grenzen hält.

29.08.2014 14:28 • #1073

X
@FallingButterfly

Verständlich. Der erste Liebeskummer ist immer einer der Schlimmsten, leider.
Mein erster Liebeskummer zog sich auch ziemlich lange hin, sowas tut auch einfach weh.
Aber glaub mir: Irgendwo da draußen gibt es einen Mann der dich genauso liebt wie du bist
Zumindest denke ich das es für jeden Menschen jemanden gibt, ich weiß das es naiv ist, aber das baut mich auf

29.08.2014 14:32 • #1074

F
@Xeha (ich nenn dich jetzt mal so^^)
Ja das hoffe ich. Ich will mich nie wieder so verstellen wie ich es bei meinem Ex tun musste. Und ich hoffe ich muss nie wieder zu hören kriegen, dass ich mich weiblicher anziehen soll
Das ist nicht naiv von dir. Ich glaube auch daran. Nur wird es lange dauern, bis ich so einen Menschen gefunden habe. Und die Tatsache, dass ich erstmal lange wieder allein bleiben werde, macht mich total fertig. Mein Ex schnappt sich die Nächste und ich bleib ewig alleine. Unfair sowas
Es tröstet mich nur die Tatsache, dass ich nicht so armselig bin wie er. Er tröstet sich mit einer, die nur die Beine breit machen kann und fremd geht. Ich hoffe er wird noch sehen was er davon hat.
P.S. Hab die Briefe reingestellt

29.08.2014 15:16 • #1075

M
Hey Leute ,

Hab das erste freie Wochenende seit der Trennung vor mir. Oh mann. Und keine Ahnung wohin mit mir. Werde komplett allein sein. Freunde weg; Eltern weg. Prima

Da ich faul bin scheidet sport aus. und mein Budget ist auch begrenzt. Hat jemand ne Idee?

Ja was so ne Trennung mit einem macht ist schon heftig. Zerbrech mir auch den kopf darüber. Aber letztendlich bringt es doch nix. den weg muss man gehen, ja er ist hart aber den weg schaffen wir schon. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.

29.08.2014 15:43 • #1076

MiaWall
Ich würde Sport nicht ausschließen. Mir hilft er, du baust das Stresshormon Cortisol ab. Sich Schuhe anziehen und ne stramme Runde gehen ist auch super im Budget Normalerweise bin ich auch ne faule Socke, aber langsam find ich Gefallen daran.... Versuchs einfach mal!

29.08.2014 15:53 • #1077

X
Hey FB

Xeha ist schon ok

Also die Briefe: Ich würde sie wenn ich du wäre nicht einschmeißen. Du erwähnst zwar das er auch Schuld hat, das aber kaum im Gegensatz dazu entschuldigst du dich viel zu oft. Ich denke nach dem 6. Mal wo er dir dein Herz kaputt gemacht hast verdient er so eine Entschuldigung einfach nicht.
Ich weiß einfach, dass dich keiner überbieten kann. Denn das was du mit mir angestellt hast, hab ich geliebt und werde ich immer vermissen, wenn mir das jemand anders nicht geben wird. Dieser Satz. Genau dieser Satz macht dich kaputt. Du denkst es im Moment, aber das stimmt nicht. Es wird jemanden geben. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Im Moment fühlt es sich so an, aber glaub mir irgendwann triffst du jemanden der dich so nimmt wie du bist und der dir auch das was du getan hast verzeiht (ich gehe mal nicht davon aus das du ihn betrogen hast oder sowas).
Du gibst ihm damit eine Macht über dich die er nach allem was du erzählt hast nicht verdient. Wir alle hier müssen uns eingestehen das wir jemand Besseren finden werden.
Du bist nicht ewig alleine, du fühlst dich im Moment nur so glaub mir es beweist soviel Charaktergröße das du dich nicht mit sowas wie er hinwegtröstest.
Ich rate dir die Idee mit den Briefen nochmal zu überdenken, damit gibst du ihm (zumindest sieht es für mich als Aussenstehenden so aus) zu denken das du ihn immer noch jederzeit zurückhaben willst und das er kaum was falsch gemacht hast.
Tut mir Leid für die harten Worte :/

29.08.2014 15:56 • x 1 #1078

F
@Mrs.todd
Mir tut es gut, wenn ich nachts spazieren gehe. Das mache ich meistens, wenn ich nicht schlafen kann. Kopfhörer rein, Musik an und einfach laufen. Die kühle Luft tut richtig gut und irgendwie ist das Atmen angenehmer.
Könntest du ja auch mal ausprobieren. Laufen ist auch Sport

29.08.2014 15:58 • #1079

F
@Xeha
Ich sehe einfach nur meine Fehler und seine habe ich ihm bereits schon oft aufgezeigt. Ich bin keinesfalls unschuldig und mit mir zusammen zu sein war für ihn sicher sehr extrem durch meine Krankheit. Ich will einfach nicht mit Vorwürfen und Unterstellungen um mich schmeißen, da ich das leider in der Beziehung schon oft getan habe. Ich will nur vermeiden, dass er wieder schlecht von mir denkt und dass ich mich nicht geändert hätte. Ich weiß das hört sich bescheuert an aber ich komm von diesem ich will nicht dass er mich hasst- denken weg
Nein ich habe ihn nie betrogen und sowas könnte ich auch nie. Es gab immer nur ihn für mich. Ich war leider nur immer viel zu ehrlich zu ihm, da ich ihn nie anlügen konnte und ihm immer alles erzählen musste. Z.B. auch, dass ich in der Trennungszeit eigentlich gelitten habe und nach außen hin nur so getan habe als wäre er mir egal. Heute weiß ich, dass ich solche und andere Sachen lieber für mich hätte behalten sollen Denn jetzt weiß er wie es mir wirklich geht und da kann ich in der Öffentlichkeit noch so viel Lächeln wie ich will

29.08.2014 16:08 • #1080

A

x 4