126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

B
Kopfwaschen, hört sich nicht lieb an

28.08.2014 15:38 • #1051

Miss Thoughty
ach schön, dass ihr alle da seid...
das tut wirklich immer wieder gut.

tag 14? wow. respekt euch.
weiter so, ihr schafft das. und pflaster, bis zu deinem urlaub, da bist du schon viel weiter.

bei mir wurde die ks leider wieder unterbrochen.
von ihm aus, u.a. wg seinen sachen, aber schreibt mir seit 2 tagen, dass er sich immer noch nicht fassen kann, was ihm alles fehlt...
aaaaaahhhhhhhhh

28.08.2014 16:07 • #1052

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

F
Hallo,
Ich klink mich mal an dieser Stelle ein, obwohl ich hier nie wieder schreiben wollte. Könnte daran liegen, dass ich mich für meine Posts vor ein Paar Monaten schäme
Ich hoffe, die die mich noch kennen verzeihen mir meinen Ausbruch. Ich war einfach völlig am Ende und nicht mehr bei Sinnen.
Da ich hier aber immer viele Gleichgesinnte hatte, die mir mit Verständnis entgegen gekommen sind und mir versuchten Mut zu machen, dachte ich, ich meld mich mal wieder.
LG an alle

28.08.2014 16:45 • #1053

L
Hallo ihr Lieben!
Meine Tage vergehen irgendwie recht schnell, jetzt wo mein Urlaub vorbei ist und ich wieder arbeiten bin.
Aber ich weiß dass mein Ex am mo seinen ersten Arbeitstag hat und garantiert super aufgeregt ist... Würde ihm gerne ne Karte schreiben dass er das packt... Aber ich darf einfach nicht. Sonntag sind 14 Tage Ks... Und ich habe immer noch Hoffnung.
Ihr seid echt stark. Aber ich kann mir einfach nicht einreden dass er nicht der richtige ist und wir nicht zusammenpassen... Ich sehe seine Fehler (nicht das ihr mich falsch versteht) und ich sehe auch meine. Nur ich kann ihn nicht einfach als Ar. abstempeln

28.08.2014 16:49 • #1054

A
Oh, das fällt auch mir unheimlich schwer...

Dazu hatte man ja auch neben den schlechten Zeiten, auch viele gute.

Und diese möchte ich auch so in Erinnerung behalten...

Trotz allem gibt es für manche menschen einfach keinen Weg, so sehe sie sich das auch wünschen..

Und ich finde, jeder sollte an diesen Punkt kommen, vor allem wenn man merkt, dass einem die Beziehung nicht gut tut oder der andere schlicht und ergreifend nicht mehr möchte...

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und ich habe lange dafür gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen...

28.08.2014 17:19 • #1055

B
Hey Pflasterchen, nun ich drück dich auch. Ich bin der Meinung das dein Kollege recht hat. Aber du musst entscheiden ob du schon soweit bist. Ob du die Kraft Hast das zu ertragen. Vielleicht freust du dich auch in vier Wochen drauf damit du in die schöne Warme Sonne kannst während wir hier frieren. Vielleicht wird das ein ganz toller urlaub für dich. Und wenn dein Kollege dabei ist und er von deinem Schmerz weiß brauchst du keine Angst haben. Es heißt doch immer um Angst zu bekämpfen muss man sich der Angst stellen, oder? Ich fahre am Wochenende mit meiner besten an dir Ostsee. Ist mir auch komisch. Das wollten wir die letzten vier Jahre machen und nix ist passiert. Ist komisch ohne ihn aber ich Freu mich. Ich kann auch alleine schöne Sachen erleben. pflasterchen, gut das du dich nicht gemeldet hast, du machst das genau richtig. Du schaffst das da bin ich mit sicher.

28.08.2014 17:38 • #1056

B
Sorry olles Smartphone macht was es will

28.08.2014 19:51 • #1057

F
Ich hoffe ich belästige euch nicht...

Wisst ihr warum das Gefühl der Hoffnung nicht verschwinden will? Warum man die Dinge, die einen vorher genervt haben, jetzt vermisst? Wie schafft man es, sich nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, was gewesen wäre wenn ...? Versteht ihr was ich meine?
Ich hoffe ich kann mich hier mit anderen austauschen

28.08.2014 21:43 • #1058

X
Hey FallingButterfly,

Das was du gerade sagst ist völlig normal und auch verständlich. Man vermisst seine bzw. ihre Art und alles was man mit dem Ex in Verbindung gebracht hat.
Die Antwort auf die Frage mit dem sich selbst fragen ist: Naja erstmal gar nicht. Du machst dir Vorwürfe, das ist völlig normal und verständlich. Was wäre wenn ich mich anders verhalten hätte.
Genau so habe ich mich auch gefühlt als ich vor knappen 2 1/2 Wochen von meiner Freundin verlassen wurde. Seitdem herrscht Kontaktsperre.
Du kannst es dir momentan einfach nicht aus dem Kopf schlagen. Rede mit Leuten denen du vertraust. Red es dir von der Seele, das hab ich gemacht. Es fühlt sich gut an wenn man alles rauslässt. Das Gefühl kehrt zurück, aber es beruhigt erstmal. Versuch dich abzulenken so gut es geht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg Xehasaix95

28.08.2014 22:03 • #1059

F
Danke Xehasaix95 für deine Antwort.
Bei mir ist es einfach so eine komplizierte und schmerzhafte Geschichte...
Die Trennung ist jetzt 3 Monate her und das schlimme ist ja, dass er mir gegenüber im anderen Wohnblock wohnt.
Ich rede immer mit meiner BF oder mit meinen anderen Freunden. Die meisten sind leider grad verreist und meine ander Freundin macht grad nen Umzug und kann verständlicherweise auch nicht ständig für mich da sein. Deshalb bin ich ganz allein mit meinen schmerzenden Gedanken. Ablenken kann ich mich nicht wirklich. Bin arbeitslos dieses Jahr seit dem ganzen Desaster mit meinem Ex, weil ich psychisch einfach nicht mehr kann.

28.08.2014 22:10 • #1060

X
Kein Problem,
Das ist echt ne üble Situation.. ich habs da leicht abzuschließen, sie wohnt in ner anderen Stadt.
Das Problem ist ohne Ablenkung oder sowas kommst du ja nie von diesem Denken weg. Ich kenn jetzt eure Situation nicht oder wie die Trennung war, aber ich rate dir irgendwas zu machen. Fahr zu deiner Familie oder ruf deine Freunde an. Ich hab vor knappen 2 Wochen auch nicht mehr gekonnt, sowas geht echt auf die Psysche. Versuch einfach von ihm wegzukommen, geh deinen Hobbys nach oder such dir wenn Bedarf ist welche Mehr kann ich dir in deiner derzeitigen Lage leider auch nicht raten, tut mir Leid
Bisher waren meine gesamten Beziehungen immer weit genug entfernt, dass ich sie ohne Probleme aus meinem Leben entfernen konnten
Lass dich nicht so hängen

28.08.2014 22:33 • #1061

P
Hey...so 25 KM Inlinern..ich bin fix und foxi

also brokendream ich lasse mir gerne den Kopf waschen:) besonders von dir,..du bist so super kämpferisch:) Gut dass du mich immer wieder aufbaust

Hey fallingbutterfly was genau ist bei dir denn passiert und warum hast du Leute verärgert?
3 Monate ist deine Trennung her? Was hat sich in der Zeit geändert oder bist du einfach stehen geblieben?

Xehasaix..komplizierter Name..
du bist schon auf nem super Weg! Was genau ist denn bei dir vorgefallen

amende ich muss sagen ich kann ihn momentan super verabscheuen..aber er hat mir auch super Vorlagen geliefert;) So gehts mir besser mit der Situation

28.08.2014 23:30 • #1062

X
Hey Pflaster,

Ich weiß, ist kompliziert
Naja also bei mir war es so das sie mich für kleine Fehler übertrieben verurteilte (Beispielsweise wenn ich mich etwas zu sehr über ihre permanente Unzuverlässigkeit beschwerte). Naja letztlich ist das Ganze dann in den Sommerferien (sind ja immer noch) eskaliert. Zuerst lief alles gut und unsere Streits schienen vergessen. Ich freute mich auf die Zeit mit ihr. Aber ein falsches Wort von mir und sie dreht durch. Sie flippte völlig aus und rief ihre Mutter an, die sich derzeit an der Grenze zu Frankreich befand (Ihr Freund wohnt dort). Um 4 Uhr nachts wurde sie also in einer Nacht- und Nebelaktion hier abgeholt. Meine Reaktion war impulsiv. Sie ließ mich weinend zurück.
Sie meldete sich nicht und als ich sie wütend anrief wurde ich mit Dann heul doch weggedrückt. Dann beschlossen wir eine Pause zu machen, die aber von ihr ausging. Typisch für sie anstatt Fehler zu lösen und sich selbst Schuld einzugstehen mich abschieben. Als ich nach einer Woche Kontaktsperre sie bat diese bitte aufzulösen (nichts fühlt sich schlimmer an als die Unwissenheit und das zeigte sich in dieser Woche). Sie ignorierte meinen Schmerz und wollte weitermachen woraufhin ich ihr mal die Meinung sagte, welche sie als Grund nutzte um Schluss zu machen.
Seitdem habe ich viel nachgedacht. Zuerst ging es mir furchtbar, doch ich konnte und wollte ihr nicht mehr soviel Macht über mich geben! Es ist keine Frage das ich sie liebe, aber anstatt eines Abschlussgesprächs bekam ich einen Chat, bei dem sie nur ok und ja schrieb. Als sie mir dann noch diesen Freundschaftsmist andrehen wollte (Hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht) beendete ich das Gespräch und dann war Funkstille, bis vor knapp einer Woche. Sie rief mich um 1 Uhr nachts (!) an und fragte mich ob ich ihr einen Teil ihrer Sachen schicken könnte. Ich willigte ein, sie sagte mir was sie wollte. Aber dann kam der Hammer und wahrscheinlich auch der Grund wieso es mir momentan leichter fällt. Sie wurde irgendwie sehr ausfallend, als ich erwähnte ich würde ihr alles zurückschicken weil es mir nur weh tun würde. Daraufhin fragte sie mich was genau, was ich aber um 1 Uhr nachts nicht noch erläutern wollte. Sie plendierte weiter darauf. Im Verlauf dieses Gesprächs bekam ich noch an den Kopf geworfen das ich an unserer Trennung alleine Schuld bin und das ich sie ja, da ich das Gespräch so in die Länge ziehe (sowas muss man sich doch nicht von seiner Ex anhören?!)unbedingt dran behalten möchte, was mich dann dazu brachte aufzulegen ihr eine SMS zu schreiben das ich ihr ihr Zeug schicken werde und das sie mich bitte in Ruhe lassen soll. Ich hab daraufhin ihre Nummer gelöscht und sie auf sämtlichen sozialen Netzwerken blockiert (nichts ist schlimmer,als die Ex ständig zu sehen).
Es geht mir wirklich besser und ich kann jedem nur empfehlen sich nicht auf die Freundschaftskiste einzulassen.
Sorry für den Langen Text
Viel Glück an alle

29.08.2014 01:04 • #1063

P
Xehasaix, Hut ab, so ,usst du nicht mir dir spielen lassen und eine Freundschaft ist bei mir bei dieser Trennung auch nicht drin
weil der Mensch den ich mal toll fand, der ihn ausgemacht hat der ist nicht mehr da, also warum sollte ich dann mit ihm wo er nicht mehr der ist den ich je mochte befreudnet sein?!
Wir zwei überstehen das und schauen demnächst besser auf uns,..sowas passiert uns bestimmt nicht mehr
wir haben ja jetzt uns
Du bist wertvoll denk immer daran

29.08.2014 06:40 • #1064

B
Danke Pfaster, hab schon gedacht ich hätte dich verärgert. Was bringt es mir jemanden hinterher zu weinen der mich nicht mehr liebt? So von heute auf morgen das kann schon mal passieren. Keine Ahnungwas in seinem Kopf vorgeht aber normal ist das wohl nicht. Aber ich darf mich nicht gehen lassen. Gestern wieder die Frage warum. Wieder tränen ja auch bei mir gibt es schlechte Tage. Ich hoffe das hat bald ein Ende. Fühlt euch gedrückt.

29.08.2014 06:55 • #1065

A

x 4