Hallo
miaaa
Zitat von miaaa:... aber jedes mal wenn er Schluss machte, hatte er was an mir zu meckern.
Mach dich deswegen nicht fertig.
Weißt du, wenn dein Ex dir Dinge vorwirft, die er von Anfang kannte, von denen er wusste und die er vllt anfangs sogar schätzte, dann ist das nicht nur schäbig, sondern soll vom tatsächlichen Grund nur ablenken.
Es ist die einfachste Art, dem Partner den Schwarzen Peter zuzuschieben und sich selbst als Unschuldslamm darzustellen, denn dann muss er sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen, seine Fehler zugeben und auch noch daran arbeiten.
Lass dir nicht einreden, dass du ein schlechter Mensch seiest und selbst schuld bist daran, dass er gegangen ist. Denn das bist du keineswegs.
Wenn er diese Eigenschaften nicht wirklich zu schätzen und für sich zu nutzen wüsste, warum ist er dann jedes Mal wieder zurück gekommen?
Dass du so viel hingenommen hast, war für ihn doch ein Glücksfall. Er wusste genau, dass du alles mitmachen und ihn jederzeit wieder aufnehmen würdest.
Das, was er sonst ausnutzte, hält er dir nun vor. Merkste was?
Zitat: es muss ja irgendwas sein.
Na, wenn du so denkst, dann hat er sein Ziel erreicht!
Besteht eine Partnerschaft denn nur aus einem Puzzleteil? Ist er frei von Fehl und Tadel?
Dein Selbstbewusstsein hat einen Knacks bekommen. Es wird Zeit, dass du diesem wieder zu mehr Größe und Stärke verhilfst!
Sieh nicht allein die Fehler bei dir!
Einen Mann, der dich auch noch im Nachgang schlecht macht und wenn du schon am Boden bist, noch nachtritt, den kannste getrost in den Wind schießen.