DeepPurple25
- 12
- 1
DeepPurple25
Hannoveraner40
Zitat:das bist du!ch verlange nämlich generell, dass mein Partner absolut keinen Kontakt zu Frauen hat und auch niemals andere Frauen auch nur ansieht.
Zitat:das ist er!Er wollte z.B. nie, dass ich zu freizügig draußen herumlaufe
Zitat:Und ich finde das einfach nur vollkommen egoistisch von ihm.
Zitat von DeepPurple25:Findet ihr das Verhalten meines Ex egoistisch bzw. verantwortungslos gegenüber meiner Tochter?
Zitat von DeepPurple25:Denkt Ihr, dass mein Ex dadurch, dass er mir sein Auto überlässt, nur sein schlechtes Gewissen reinwaschen will oder wie würdet Ihr das deuten?
Zitat von DeepPurple25:Findet ihr, dass unsere Tochter besser als Trennungskind aufwächst, als in einer Beziehung der Eltern, die sich häufig streiten und es dadurch häufig zu Spannungssituationen kommt, die sich offensichtlich nicht richtig lösen lassen?!
Zitat von DeepPurple25:Mein Ex hatte mir auch immer wieder vorgeschlagen, dass wir eine Paartherapie machen und/oder ich speziell eine Einzeltherapie wegen meiner Borderline-Erkrankung machen soll, alleine schon unserer Tochter zuliebe. Ich habe das aber immer konsequent abgelehnt, weil ich das einfach nicht möchte.
Titos
DeepPurple25
Zitat von NochEine:Fang endlich eine Therapie an.
Du hast eine Diagnose, wer hat die gestellt?
Zitat von Hannoveraner40:ich befürchte ja fast, dass du genau weisst welche Antworten du hier hören willst und welche nicht, aber vielleicht liege ich ja auch daneben und du nimmst auch andere Ansichten an.
Zitat:Zweitens kannst du dich absolut nicht selbst reflektieren. Du hast kein, wirklich kein Gespür dafür, welche Auswirkungen DEIN Handeln in der Psyche eines Menschen der dich liebt hat. Du siehst dich. Du siehst deine Krankheit, dein Zerissensein und damit rechtfertigst du alles. Du bist nicht in der Lage einen Menschen (der genauso frei ist wie du) einfach gehen zu lassen wenn er nicht mehr kann. Keine Auszeit, kein Durchatmen...du presst deinen Partner mental, seelisch, psychisch aus, bis zum Ende. Du rechtfertigst das alles mit deinen Gefühlen, siehst den anderen Menschen kein bisschen und suchst dir Gründe um am Ende als die Gute dazustehen.
Zitat:Ganz ehrlich: Bitte suche dir schnellstmöglich Hilfe, evtl. auch stationär
Zitat:Alles was geklärt werden muss wegen Sorgerecht usw. kannst du / könnt ihr klären wenn Zeit vergangen ist und du es überhaupt zulassen kannst.
Zitat:und man findet sich in einer Horrorwelt wieder die aus Manipulation besteht, wo die Frau sich alle Rechte rausnimmt die man sich selbst im Ansatz nicht nehmen dürfte und wo einem dann auch noch der Ausgang versperrt wird
Zitat von luto:ich finde Dein Verhalten egoistisch, verantwortungslos und schädigend für Deine Tochter
Zitat:.Er hat eher kein schlechtes Gewissen. Ich schätze, mit dem Auto will er einfach nur noch einen Fuß in der Tür lassen.
Zitat:eher ja, aber Deine Tochter wird ja in Zukunft auch in neue Spannungssituationen kommen ... Du wirst Dir ja immer wieder neue Suchtmittel suchen.
Zitat:warum nicht?
Zitat von Monoheidi:Pfui Teufel, Mädchen.
Lass ihn gehen und gib ihm direkt die gemeinsame Tochter mit. Die kriegt bei dir sonst den Knacks ihres Lebens.
Zitat von Titos:Scheinbar bist du überhaupt nicht in der Lage, dich selbst zu reflektieren. Stattdessen sollen deine persönlichen Probleme alles kaschieren, nur damit du nicht im schlechten Licht stehst. So machst du deinen (Ex-)Partner mürbe und schiebst ihm permanent den schwarzen Peter zu, weil du - wahrscheinlich - zu feige bist, dir selbst einzugestehen, dass du Hilfe in Form von therapeutischen Maßnahmen benötigst.
Zitat:Du selbst schlägst dir diese Option aber völlig aus.
Aber dennoch: Suche dir Hilfe, vor allem deiner Tochter zuliebe.
Titos
Zitat von DeepPurple25:
Ich habe damals mal - da war ich ca. 16/17 - eine Therapie angefangen wegen meiner ganzen Vergangenheit, die ich ja schon im Eröffnungsthread angeschnitten habe. Daraufhin sagte mein Therapeut, dass dies schwer in Richtung Borderline geht, aber offiziell diagnostiziert wurde es in dem Sinne nicht.
Ich habe die Therapie auch sehr schnell wieder abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass sie mir einfach nichts bringt. Und seitdem habe ich auch keine neue Therapie mehr angefangen.
oOoOoOoOoO
Im Grunde wünsche ich mir einfach nur Antworten auf meine gestellten Fragen. Ob sie mir letztendlich gefallen oder nicht, ist eine andere Sache.
Das ist Deine Meinung. Ich sehe dies allerdings etwas anders.
Es mag ja sein, dass ich manchmal eiskalt und verletzend sein kann. Und es mag auch sein, dass meine Eifersucht nicht ganz gesund ist, aber es liegt alles an meiner Vergangenheit, die mich kaputt gemacht hat, an den Menschen, die dafür verantwortlich sind.
Mein Ex sagte das zwar auch immer, zeigte dafür auch Verständnis, schob aber gleichzeitig immer mit ein, dass dies dennoch keine Rechtfertigung dafür sei, mich so zu verhalten.
Aber was bitte soll ich denn dagegen tun? Ich habe es mir schließlich nicht ausgesucht. Und wer mit meiner Einstellung und meinem Charakter ein Problem hat, der ist ja nicht gezwungen, sich mit mir abzugeben bzw. sich auf mich als Partnerin einzulassen.
Ich möchte es einfach nicht. Ich schrieb ja weiter oben schon, dass ich damals schon mal eine Therapie begonnen hatte. Aber das hat mir rein gar nichts gebracht. Ich kann mich fremden Menschen einfach nicht öffnen bzw. Hilfe von diesen annehmen.
Ja, aber was ist, wenn ich an die zukünftige Adresse meines Ex sollte er wirklich bald weg sein und somit auch nicht an ihn selbst herankomme? Das ist ja meine Befürchtung, die ich ja auch schon beschrieben hatte.
Und daran soll ich alleine schuld sein?!
Und bezüglich Rechte herausnehmen: Ich schrieb ja eben schon, dass ja Niemand gezwungen ist, meine Erwartungen in einer Beziehung zu akzeptieren. Dann geht man einfach keine Beziehung mit mir ein und fertig. Und den Ausgang versperren kann ich meinem Partner natürlich nicht, das ist mir klar. Aber ich würde es am liebsten, wenn es ginge.
oOoOoOoOoO
Und wieso bitte, wenn ich fragen darf?! Ich zumindest kümmere und sorge mich um meine Tochter. Kann man das von meinem Ex sagen, indem er sich bald verziehen wird und er es zudem vollkommen offen lässt, ob bzw. wann er unsere Tochter wiedersehen will?
.
Das mag vielleicht auch noch mit ein Grund sein. Aber dennoch denke ich schon, dass er auch ein schlechtes Gewissen hat und dies mit dem Auto irgendwie überspielen will.
Ok, dann stehe ich ja zumindest nicht alleine mit meiner Meinung, dass meine Tochter besser als Trennungskind lebt, anstatt ständig irgendwelchen Spannungssituationen ausgesetzt zu sein.
Aber was meinst Du damit, dass ich mir wieder neue Suchtmittel suchen will?
Das habe ich ja weiter oben schon erklärt: Weil es mir - meiner Meinung nach - nichts bringt.
oOoOoOoOoO
Ich werde ihm mit Sicherheit nicht unsere Tochter mitgeben. Meinst Du das im Ernst?! Und warum sollte meine Tochter bei mir den Knacks ihres Lebens kriegen? Ich kümmere und sorge mich um sie.
Also begründe mir mal bitte Deine Aussage.
oOoOoOoOoO
Du klingst schon wie mein Ex. Diese Worte habe ich schon sehr oft von ihm gehört. Ebenso wie die Worte von Hannoveraner40, dass ich meinen Ex seelisch und psychisch auspressen würde. Und zwar fast mit dem exakt gleichen Wortlaut.
Richtig: Ich schlage diese Option für mich aus, weil es für mich keine Option ist.
oOoOoOoOoO
Mir wurden bisher leider noch nicht alle Fragen beantwortet, speziell die Fragen bzw. die Antworten zu den Fragen 2 und 5 würden mich interessieren.
Aber gerne darf auch noch auf die anderen Fragen eingegangen werden.
Liebe Grüße
DeepPurple
Hannoveraner40
Zitat:Ich glaube beinah, dass du keine Therapie antreten möchtest, nicht weil du glaubst, dass sie dir nichts bringt; sondern weil du dir in deiner jetzigen Verfassung alles so zurecht biegen kannst, wie du es willst. Aber das ist nur eine Spekulation.
Zitat von DeepPurple25:Und ich rede hier nicht nur vom Hinterhergaffen und Starren, sondern für mich reicht der reine Blickkontakt zu einer Frau, das ist für mich schon Fremdgehen. Und das nicht in nur in Bezug auf Frauen draußen auf der Straße, sondern auch auf Fotos, im TV, auf Zeitungen, PC/Handy, etc. Also überall, wo diese nur vorkommen.
Bones
Sohnemann
Lug
DeepPurple25
Zitat von Titos:Sorry, aber durch die Bank weg lese ich nur alle anderen sind schuld, nur ich nicht. Außerdem trifft hier der, wenn auch nicht ganz passende Spruch was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht vollkommen zu. Hauptsache die Beratungsresistenz zum Besten geben und sich dann wundern, warum die gewünschten Antworten nicht zu lesen sind.
Zitat:Du denkst, dass dir eine Therapie rein gar nichts nützt. Okay, wie auch, wenn du dem Therapeuten nicht die Zeit gibst, sich mit dir auseinanderzusetzen und du nach und nach Vertrauen zu ihm aufbaust?
Zitat:Ich glaube beinah, dass du keine Therapie antreten möchtest, nicht weil du glaubst, dass sie dir nichts bringt; sondern weil du dir in deiner jetzigen Verfassung alles so zurecht biegen kannst, wie du es willst. Aber das ist nur eine Spekulation.
Zitat von Hannoveraner40:Andere Möglichkeit: Da ist soviel in ihr, soviel was nie angefasst wurde dass ihr eine Therapie da einfach zuviel Angst macht. Das wäre ja auch in Ordnung, hätte sie die Konsequenzen gezogen: Single bleiben, keine Kinder in die Welt setzen.
Aber sie hat sich dafür entschieden dass sie Beziehungen will...und spätestens dann trägt sie Verantwortung.
Zitat von Kummerkasten007:Also, falls das echt sein sollte, hoffe ich schon, dass Du weißt, wie obsessiv und krank Dein Verhalten ist.
Zitat:Gib Deine Tochter guten Pflegeeltern und mache eine stationäre Therapie.
Zitat:Und Deine Angst vor dem Jugendamt könnte durchaus berechtigt sein, wenn Du dann - in Mangel auf einen Partner - dieses Kontrollverhalten bei Deiner Tochter anbringst.
Zitat von Bones:Oh bitte.Geh in eine stationäre Therapie
Zitat:So wie du deinen Ex mit deiner Störung krank machst,machst du dein Kind kaputt.
Zitat:Du bist nicht gesund,drehst frei und dein Kind bekommt nicht das,was es eigentlich bräuchte.
Zitat:Dein Ex sollte das Kind nehmen und du dich erstmal darum kümmern,dass du deine Störung so in den Griff bekommst,dass du da nicht noch andere Menschen mit kaputt machst.
Zitat von Sohnemann:Du suchst keine Antworten auf deine Fragen.
Du suchst lediglich 100% Zustimmung.
Zitat von Lug:Du kommst nur an seine Adresse wenn er das zulässt. Er kann das Geheimhalten wenn er will. Wozu brauchst du sie denn ?
Zitat:Ich denke es ist nicht Egoistisch
Zitat:Er kann ohne Wohnung noch nichts machen in der Richtung.
Zitat:Ich finde ein zusammenleben wäre für das Kind besser als dass es bei dir ist.
Zitat:Denn du hast ja ständig typen. Das ist gar nicht gut für das Kind.
Zitat:Ich denke das kind ist bei ihm besser aufgehoben.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
30176
53
2633
5
2805
13
947
6
1784
2