12

Ex und Mama meines Sohnes zurück gewinnen

Joti
Hi, ich bin seit 1,5 Jahren von meiner Exfreundin und Mama meines 5 jährigen Sohnes getrennt. Wir haben ein gutes Verhältnis mittlerweile. Ich möchte sie zurück gewinnen aber ich weiß das sie eine Freundschaft plus hat das sie aber geheim hält. Sie weiß das ich weiß das da jemand ist aber sie sagt sie hat keine beziehung. Sie hat noch vertrauens probleme zu mir weil ich se aus emotionaler Abhängigkeit das erste jahr oft zu getextet hab und sie oft auch aus Verzweiflung und Wut mit Worten verletzt. Ich hab mich dafür aber schon längst entschuldigt. Ich hab auch die Zeit genutzt um an mir zu arbeiten. Hab mein Mindset ins Positive verändert und viel über Psychologie und beziehung gelesen. Habe Tagebuch geschrieben, meditiere und rede mir Positive Sachen im Spiegel zu. Das hat mich total verändert. Bin total glücklich, hab mich selbslieb, bin selbstbewusster geworden, viel liebevoller, kümmere mich bestens um meinen Sohn und läuft soweit alles bei mir. Ich möchte sie aber jetzt einfach wieder zurück erobern und ihren lover ausstechen. Hat jemand vieleicht Tips für mich wie ich jetzt am besten vorgehe. Sie ist mir halt noch sehr zurück haltend was ihr Privatleben angeht. So über neutrales, Familie und unserem Sohn sprechen wir aber viel und positiv. Schicken uns auch lustige Videos über insta zu und so. Wie könnte ich sie verführen?
LG Joti

Heute 05:21 • x 2 #1


Zweite-Welle
Zitat von Joti:
möchte sie aber jetzt einfach wieder zurück erobern und ihren lover ausstechen.

Was ist dein Ansinnen dahinter?
Geht es dir nur um Ego-Spielchen?

Heute 06:32 • x 2 #2


A


Ex und Mama meines Sohnes zurück gewinnen

x 3


GreenTara
@Joti
Zitat von Joti:
und sie oft auch aus Verzweiflung und Wut mit Worten verletzt. Ich hab mich dafür aber schon längst entschuldigt

Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Man kann um Entschuldigung bitten. Der andere kann es annehmen, oder auch nicht.
Deine Ex hat es wohl angenommen, ihr habt jetzt eine vernünftige Elternebene.

Zitat von Joti:
Bin total glücklich

Das kann nicht jeder von sich schreiben. Dann achte gut darauf, dass es so bleibt.

Zitat von Joti:
Ich möchte sie aber jetzt einfach wieder zurück erobern und ihren lover ausstechen

Dazu hast du ja bereits eine Aussage, der schließe ich mich an.

Zitat von Joti:
aber ich weiß das sie eine Freundschaft plus hat das sie aber geheim hält

Ich kann mir vorstellen, dass sie nach deinem abhängigen Verhalten Ihre Freiheit und Unabhängigkeit genießt. Und damit total glücklich ist

Heute 06:50 • x 2 #3


CanisaWuff
Zitat von Joti:
Wut mit Worten verletzt. Ich hab mich dafür aber schon längst entschuldigt.

Man kann verzeihen, aber nicht vergessen.
Verletzende Worte holst Du nie zurück.
Sie ist nun glücklich, welchen Grund sollte sie haben sich wieder Deiner Wut und Verletzender Worte auszusetzen und das gute Elternkonstruckt zu gefährden?

Heute 08:30 • x 2 #4


Heavydreamy
Zitat von Joti:
Wie könnte ich sie verführen?

Hallo Joti,

Liebe kann man nicht erzwingen. Lass sie bezüglich Beziehung weiterhin in Ruhe. Sie weiss selber, was für sie gut ist. Da brauchst du dich nicht darum kümmern.
Im Gegenteil, solltest du da jetzt reingrätschen, geht der Schuss nach hinten los.

Liebe ist bedingungslos!

Lass sie also weiterhin ihren Weg gehen.

Eine Familie seid ihr ja trotzdem, weil ihr ein Kind zusammen habt! Das ist soviel wichtiger!

Vor 46 Minuten • #5


P
Zitat von Zweite-Welle:
Was ist dein Ansinnen dahinter? Geht es dir nur um Ego-Spielchen?

Allein die Wortwahl zeigt schon in welchem Forum er demnächst unterwegs sein könnte.

Vor 41 Minuten • x 1 #6


Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Joti:
Ich hab auch die Zeit genutzt um an mir zu arbeiten. Hab mein Mindset ins Positive verändert und viel über Psychologie und beziehung gelesen.

Vs
Zitat von Joti:
Ich möchte sie aber jetzt einfach wieder zurück erobern und ihren lover ausstechen.

Mir scheint als hättest du nicht wirklich an dir gearbeitet bzw. in eine falsche Richtung an dir gearbeitet.
Zitat von Joti:
Habe Tagebuch geschrieben, meditiere und rede mir Positive Sachen im Spiegel zu. Das hat mich total verändert.

Bitte nicht falsch verstehen, auch die Damen hier in der Runde, aber das klingt nach der weiblichen Art mit Trennung umzugehen. Nur das bringt dich nicht weiter als Mann. Du bist für dein Sohn da. Das ist richtig und wichtig. Dir fehlt noch das akzeptieren. Akzeptieren das es vorbei ist mit deiner Ex. Sie hat sich anscheinend bereits damit abgefunden und hat mit einem anderen Typen ihren Spaß. Genau das solltest du auch tun. Dich gerade machen, ein Ziel verfolgen (nicht das Ziel die ex zurück zu gewinnen) und wieder raus in die Welt gehen. Lass das mit dem insta und co. Arbeite nur noch mit deiner ex wegen eurem Sohn zusammen. Der Rest von ihrem Leben geht dich nichts mehr an. Du wirst feststellen das es noch andere Frauen da draußen gibt.

Vor 22 Minuten • x 1 #7


Anlachen
Hm, klingt nach: Jemand anderes hat mein Spielzeug, jetzt möchte ich es zurück haben.

Vor 12 Minuten • x 1 #8


HerrZ
Moin.
1,5 Jahre ist ne lange Zeit.
Ich glaub Dir, dass Du glaubst Du hast Dich verändert. Und das hast Du sicher.
Doch nun ist aus der emotionalen Abhängigkeit ein erobern und verführen wollen geworden. Das ist nicht ich bin über sie hinweg und genieße mein Leben. Bitte hinterfrage Dich und Deine Intentionen. Rache/Macht/Lust/den anderen ausstechen wollen/Liebe? Nach letzterem klingt es irgendwie nicht.

Praktische Tipps? Aktivität ist - gerade wenn Du aus der Schublade emotional abhängiger Ex kommst, echt schwierig. Ich weiß nicht, ob Dir der Jägerhut bei der Historie gut steht. Disclaimer: Dazu bin ich auch kein praxiserfahrener Ratgeber. Aber ich hab trotzdem ne Idee. Meinung. Ohne Gewähr dass die gut ist, richtig, für Dich passt.

Tu mal so, als würdest Du Dein Leben so richtig genießen. Und fahre das privatgeschnacke runter. Lass einfließen dass es da jemanden gibt, der sich für Dich interessiert. Nicht mehr. Nur ein subtiler Rückzug, eine gezeigte Entwicklung weg von ihr als Frau (nicht als Mutter!).
Du wirst sehen wie sie reagiert. Ob sie anfängt auf Dich zu zu kommen. Oder sich für Dich freut (und wahrscheinlich klammheimlich für sich, denn ihr seid dann nicht mehr Du Jäger und sie Beute). Dann ist sie über Dich hinweg. Und Du kannst wollen wie Du magst, sogar mit dem Fuß aufstampfen. Nutzt nix. Sie muss Dich wollen.
Falls sie nicht in Bewegung kommt? Vergiß es!

Den Versuchsballon würde ich starten. Zeig ihr dass Du ein toller, begehrter Mann bist. Und schau ob, wie sie reagiert. Nicht ich will und brauche Dich sondern ein ich werde gewollt. Setz sie in Konkurrenz. Die auch bei Dir für Deine Aktivität und Wünsche eine Rolle spielt. Oder nicht?

Vor 5 Minuten • x 1 #9


A


x 4