42

Ex und Mama meines Sohnes zurück gewinnen

GreenTara
@Joti
Zitat von Joti:
zu mir weil ich se aus emotionaler Abhängigkeit das erste jahr oft zu getextet hab und sie oft auch aus Verzweiflung und Wut mit Worten verletzt

Ob du jetzt als unsicherer Mann mit emotionalen Problemen deine Ex mit stenzenhaften Verhalten beeindrucken kann, wage ich zu bezweifeln
Zitat von Joti:
Ich möchte sie aber jetzt einfach wieder zurück erobern und ihren lover ausstechen

Zitat von Joti:
Wie könnte ich sie verführen?

Das liest sich sehr großspurig, da kannst du noch soviel vor dem Spiegel üben. Ich meine, der Spiegel lacht ja nicht.

Zitat von Joti:
Sie ist mir halt noch sehr zurück haltend was ihr Privatleben angeht

Das geht dich auch nichts an, und deshalb ist es nicht geheim, sondern privat.
Dein neu gewonnenes Selbstbewusstsein wirkt nicht sehr überzeugend, verzeihe mir meine Ehrlichkeit.
Bei deiner Wortwahl denkt man gleich: Geht es nicht zwei Nummern kleiner? Ein bisschen scheint dir das in deinem zweiten Beitrag bewusst geworden zu sein.
Was hälst Du davon, dir therapeutische Unterstützung zu holen, um besser mit der Trennung und auch deinem Selbstwert zurecht zu kommen? Damit gewinnst du auf jeden Fall, für dich, als Vater und als unabhängiger Mann.

22.12.2024 15:21 • x 2 #16

Joti
Ich hab mich schon Therapiert und mir geht es echt wider Wunderbar, ich hab auch schon dates mit frauen gehabt aber nur lockere Geschichten. Ich hab die beiden schon gesehen in einem Club aber macht halt dann so als wäre es nur ein guter freund. Der typ will auch keine beziehung das weiß ich. Der ist auch manipulativ. Egal ich leb einfach weiter mein Leben und wart ab. Des wird eh nicht mehr lang gut gehen und dann werde ich meine Familie wider zusammen bringen. Im Club hab ich die auch total ignoriert, getanzt und spaß gehabt. Am nächsten Tag hat sie mir noch geschrieben wann ich Heim bin und das ich ja voll am tanzen war und gefeiert hätte. Das war Vor 3 Wochen.

Heute 02:05 • #17

A

Ex und Mama meines Sohnes zurück gewinnen

x 3

Heavydreamy
Zitat von Joti:
Im Club hab ich die auch total ignoriert, getanzt und spaß gehabt. Am nächsten Tag hat sie mir noch geschrieben wann ich Heim bin und das ich ja voll am tanzen war und gefeiert hätte. Das war Vor 3 Wochen.

die ist ne Kuh und irgendwie kommst du mir ziemlich kindisch rüber. Bewusst ignorieren ist auch manipulativ.

Ich hoffe, dass sie darauf nicht reinfällt und ihr Singleleben weiterhin geniesst.
Wenn sie das hier lesen würde, würde sie mit Sicherheit sagen: Einbildung ist auch ne Bildung, werd Mal erwachsen!

Auch was deine lockeren Geschichten mit anderen Frauen angeht, tob dich doch lieber weiterhin aus, wenn du darauf nicht verzichten kannst.

Es wäre doch wirklich besser, wenn du dich erstmal doch auf dich und nur deinen Sohn konzentrierst, findest du nicht?

Heute 04:27 • x 5 #18

Anlachen
Zitat von Joti:
. Der ist auch manipulativ

Auch

Zitat von Joti:
Im Club hab ich die auch total ignoriert, getanzt und spaß gehabt.

Da bin ich beim Vorschreiber: Kinderspielchen.

Zitat von Joti:
hab auch schon dates mit frauen gehabt aber nur lockere Geschichten

Klar, Frau will nichts lieber, als einen großen Jungen, der überall rummacht.

Autsch. Und Null reflektiv.

Ob der Andere was will oder nicht, guck doch erst einmal auf Deine Baustellen, wie wäre es?

Heute 09:05 • x 3 #19

Blindfisch
Zwei erwachsene Menschen die einen 5 jährigen Sohn haben treiben sich in Clubs rum und haben beide lockere Geschichten am start. Für mich klingt es es nach Kindergarten.
Zitat von Joti:
Der ist auch manipulativ.

Inwiefern? Kennt er Zaubersprüche die eine Frau springen lässt? Sie hat schon mal einen Fehler mit ihrer Männerwahl gemacht. Sie wird (hoffentlich) daraus gelernt haben.

Vor 25 Minuten • x 1 #20

Catalina
Zitat von Joti:
Habe Tagebuch geschrieben, meditiere und rede mir Positive Sachen im Spiegel zu. Das hat mich total verändert.

Zitat von Joti:
Ich möchte sie aber jetzt einfach wieder zurück erobern und ihren lover ausstechen.

Zitat von Joti:
Wie könnte ich sie verführen?

Sorry, aber für mich liest es sich nicht so, als ob du dich in Richtung liebevoller Partner verändert hättest. Dein Grund, sie zurückzuwollen ist also, dass du ihren Lover ausstechen willst? Klingt für mich so, als ob es hier eher um dein Ego geht als um irgendwas anderes. Von Liebe für die Frau lese ich hier nichts und das wäre in meinen Augen der einzig akzeptable Grund, dich wieder zurückzunehmen.

Vor 25 Minuten • x 1 #21

K
Zitat von Joti:
und dann werde ich meine Familie wider zusammen bringen.

Ich weiß ja nicht, ob es wirklich ausreicht, sich nette Worte im Spiegel zu sagen. Auch nicht, ob es reicht, ein halbes Jahr an sich zu arbeiten, damit alle Probleme vom Tisch sind….

Es ist alles ne Frage von Anziehung, von Wollen. Sie hat Dich in der Vergangenheit kennengelernt, irgendwann entschieden, dass sie das mit Dir nicht mehr will. Es gibt eine negative Vergangenheit, die sie im Hinterkopf hat.

Bei Frauen ist das ein Kriterium. Dazu kommt, dass die Anziehung fehlt. Sie hat was am Laufen, was erstmal für den Zeitpunkt passt. Es gibt keine Veranlassung, zurückzukommen.

Wenn das Verhältnis zwischen Euch Beiden passt - als Eltern - ist das Mega.

Aber allein die Tatsache, dass Du jetzt den Ex-Lover ausstechen willst, damit die heile Familie wieder am Start ist sagt mir, da ist mehr Dein Ego im Spiel, als Liebe.

Klar…. wenn sie jemand anderen hat, dann muss man schnell aktiv werden, damit es sich nicht verfestigt….

Ich würde Dir vielmehr anraten, bei dem guten Verhältnis zu bleiben. Und wenn Du Bock auf ne Partnerschaft hast, vor allem ready dafür bist, dann gugg Dich auf dem „freien Markt“ um.

Was Du vor hast, wirkt auf mich allerdings nicht gut - das geht in Richtung Realitätsverweigerung.

Vor 9 Minuten • #22