Hallo Leute, erstmal frohe Weihnachten euch allen!
ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Vor ca. 6 Woche hat meine Ex mit mir schlussgemacht. Die Beziehung lief 2 Jahre und 6 Monate und vor 7 Wochen kommt sie dann damit an, dass Sie nicht mehr wisse was sie will. Sie schildert mir, dass sie abends feiern geht und mit anderen Typen flirtet und dabei kein schlechtes Gewissen hätte und mich tagsüber auch nicht wirklich vermisst und könne abends kaum einschlafen, weil sie diese Gedanken so beschäftigen und quälen. Außerdem kann man wohl sagen, dass in der Beziehung schon seit 3-4 Monaten die Gewisse Würze fehlte. Was aber meines erachtens durchaus mal vorkommen kann. Leider haben wir Punkte die uns stören nicht wirklich angesprochen. Naja, ich war in dieser Zeit ziemlich im Streß, da ich viel für die Uni tun musste und noch dazu einen neuen Job angefangen habe. Eine Woche nachdem sie mir das erste mal von ihren Zweifen erzählt hat treffen wir uns auf ein Gespräch und sie macht letztendlich schluss. Wollte aber erst eine Pause von ca. 2-3 Monaten. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht kann. Das hätte mich fertig gemacht. Sie sagt mir dann noch Sachen wie: Ich weiss nicht, ob ich gerade den größten Fehler meines Lebens mache, Du hast das alles immer so toll gemacht (es gab in Beziehnungszeit Verluste auf beiden Seiten), Ich will dich nicht verlieren, Du bist so wichtig für, Ich weiss nicht ob ich dich nur noch als Freund Liebe etc.
Am Ende der Unterhaltung stehen wir vor ihrer Haustür und ich muss sie fast schon dazu auffordern die Worte über ihre Lippen zu bringen. Als dies dann geschehen ist fangen wir beide an zu heulen. Was dann komisch ist und mich echt verwirrt, ist das sie nachdem sie schlussgemacht hat mich noch nach einem Abschiedkuss fragte.
Naja dann sind wir getrennte Wege gegangen. Drei Tage nach diesem Abend war ihr Geburtstag. Ich schrieb ihr: ´Hey, alles Gute zum Geburtstag, Paul.
Am nächsten Tag kam von ihr: Danke. ich hoffe die Klausur lief gut bei dir, Liz
Letzte Woche hatte sie dann auf meine Bitte ihre Sachen bei mir abgeholt. Wir haben uns ca 30 min über die Geschehniss der letzten Wochen unterhalten, sind dabei aber nicht nährer auf die Beziehung eingegangen. Ich meinte nur, dass die letzten 5 Wochen echt krass waren. Sie darauf ein einfaches Ja. Naja nach 30 min ist sie dann gegangen und wir standen an der Türschwelle. Sie schien echt verlegen zu sein und sagte: Bis Bald. Woraufhin ich erwiederte, dass sie sich ja melde könne wenn sie Lust hätte was zu machen. Daraufhin sie: Ja mache ich.
Naja das ist jetzt ca. eine Woche her und am Sonntag kam eine SMS von ihren Eltern:
Lieber Paul, hiermit wünschen wir dir ein frohe Weihnachtsfest. Wir hoffen, dass du nach deiner Masterarbeit und dem sonstigen Stress die Seele im neuen Jahr die Seele baumeln lassen kannst. Toi, Toi, Toi. Wir möchten außerdem nochmal betonen, dass die Tür bei uns zuhause für dich immer offen steht. Deine Christiane und Wilfred.
Diese SMS war für meine Geschmack ein bisschen zu viel! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ihre Tochter (24) mit mir schluss gemacht hat.
Naja gestern kam dann noch einen SMS von ihr:
Lieber Paul, ich wünsche besonders dir und natürlich deiner ganzen Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Lass dich nicht von der Masterarbeit stressen und genieß gutes essen, schöne Geschenke und die fröhlichen Bar Abende Liz
Finde das schon ziemlich krass nach 6 Wochen. Keine Ahnung ob sie schon soweit ist, dass sie das in die best friend Kiste packt. Kann mir das kaum vorstellen, scheint aber wohl so zu sein.
Oder wie seht ihr das ganze?
Wie würdet ihr reagieren? Antworten, wie? Anrufen, und über die ganze Situation nochmal sprechen und auf ein Treffen hoffen? Ignorieren?
Euch auch auf jeden Fall vielen Dank, brauche eure Hilfe
ps. gerade noch eine SMS von ihrem großen Bruder bekommen.
Hi Paul, ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest! Halt die Ohren steif und lass dich von der Masterarbeit nicht stressen. Liebe Grüße, Tom
Liebe Grüße
Paul
25.12.2013 13:09 •