Zitat von Flauschy:nett das ihr alle tut das als sei ich die schlimmste frau die auf erden wandelt.
Wer tut so? Du hast hier aus meiner Sicht eine Menge Zuspruch und Verständnis bekommen, aber wirst Dir schon gefallen lassen müssen, wenn darauf hingewiesen wird, dass eine 3-Monats-Frist bei Kündigung üblich ist.
Ich kann verstehen, dass Du in der Wohnung, in der Du aufgewachsen bist, bleiben möchtest. Fakt ist aber, dass ein Mietvertrag nicht vererbt wird, sondern Ihr beide Mieter seid und unterschrieben habt. Das macht es schwieriger für Dich, denn ein wenig bist Du da auf sein Goodwill angewiesen. Er könnte sich ja auch auf die Hinterbeine stellen, dann hast Du noch ewig Zoff mit ihm. Ich möchte wetten, dass - würde er hier schreiben - massenhaft die Aussage käme Sie hat sich getrennt, dann soll sie auch gehen!
Welche Tipps möchtest Du denn lesen? Hier versteht doch jeder, dass Du ihn gerne aus der Wohnung raus haben willst - bloß rechtlich hast Du da erst einmal wenig Mittel. Deshalb noch einmal: Grenz Dich ab, trenne die Wohnbereiche, teil an Gegenständen auf, was es evtl. aufzuteilen gibt (ist vielleicht schon passiert) und gib Deinem Ex ein wenig mehr Zeit, um sich zu sortieren. Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr zusammen ward - 3 Wochen ist jetzt nicht so besonders lang für Liebeskummer.
An der Stelle Deines Ex hätte ich überhaupt keinen Bock mehr, noch mit Dir zusammen leben zu müssen (und bevor Du es falsch verstehst: Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun, sondern mit der Trennung), aber er tickt da anscheinend anders. War er denn sonst eher der dynamische Typ und ist plötzlich lethargisch geworden?
Kennst Du den Wohnungsmarkt bei Dir, ist es schwierig oder einfach, eine Wohnung zu finden?
15.06.2020 23:36 •
x 1 #25