Hey Fabian,
schwer zu sagen, was da gelaufen ist. Da kann man nur vermuten. Wenn sie dir schreibt und dich noch an ihrem Leben teilhaben lassen will, dann schließe ich eine Trennung im Streit bei euch aus. Damit schließe ich dann auch aus, dass sie absichtlich mit dem Typen am Straßenrand stand, nur um dich zu provozieren. Auch kann man ja nicht mit Sicherheit sagen, dass dieser Typ ihre neue Flamme ist. Vielleicht einfach nur ein guter Freund, der ihr durch die Trennungszeit hilft und sie sind zufällig an der Stelle vorbei gelaufen. Das mal positiv gedacht.
Andere Möglichkeit - und das ist die negative Variante: Sie war sauer, weil du nicht auf ihre SMS geantwortet hast und sie bastelt sich nun ein Machtspielchen draus. Menschen verändern sich nach einer Trennung zusehends. Liebe, rücksichtsvolle Menschen werden plötzlich zu Feinden - versuchen zu verletzten und zu provozieren. Aber ob das hier der Fall ist?
Sie weiss nicht ob es reicht bei euch - heisst nichts anderes als Ich habe einen anderen kennengelernt, bei dem ich mir sicherer bin. Und wenn sie mit dem Typ schon zwei Monate zusammen im Kurs sitzt, kann es gut sein, dass sie ihren Blick auf ihn gerichtet hat.
Was kannst du jetzt tun? Zwei Möglichkeiten: Entweder, du gehst auf Abstand und hälst die Kontaktsperre aufrecht (was es dir auf lange Sicht gesehen einfacher macht und dich in ihren Augen irgendwo auch wieder interessant) oder du suchst das Gespräch mit ihr und forderst Antworten. Nur rechne damit, dass du a) nicht alle Antworten bekommen wirst und b) es vielleicht nicht die sind, die du gerne hören möchtest.
01.06.2012 13:32 •