145

Ex trennt sich zum 3 Mal

K
Hallo liebes Forum!

Es ist so einiges passiert seit meinem letzten Beitrag, das war 2020! Seitdem bin ich mit meinem Ex nochmal zusammengekommen! 2 mal! Das erste Mal war's nach 6 Monaten, das zweite nach 1 Jahr und jetzt, ja jetzt hat er sich wieder getrennt! Eigentlich hat er garnichts gesagt, nach einem Streit ist einfach Funkstille und das seit 3 Monaten.
Und gerade da wo ich dachte, jetzt bringt uns nichtsmehr auseinander. wir hatten im Sommer auch Zukunftspläne gemacht. und eines Tages wurde ich sauer weil er fremde Frauen auf Insta folgte, ich beleidigte ihn und seitdem her ghostet er mich.
Es geht mir so schlecht seitdem. 1 Tag nach dem Streit hatte ich ihm eine Nachricht geschickt und mich entschuldigt, aber keine Reaktion. Vorgestern, nach 10 Wochen, habe ich es nochmal gewagt und mich nochmal entschuldigt und er hat zwar meine Nachricht gelesen aber nicht geantwortet. Er ignoriert mich immernoch.
Und jeden Tag warte ich darauf, dass er vielleicht doch ein Zeichen gibt. Ich bin so traurig. Ist es nun endgültig? Ich weiss es nicht, er redet ja nicht!
Ich würde gerne eure Meinungen hören liebes Forum. kann es noch ein comeback geben, nach 3 Mal Trennung?

02.11.2024 13:35 • x 2 #1


Gorch_Fock
Frag Dich doch mal:
- machen On/Off Beziehungen Sinn?
- warum misst Du social media Quark so viel Bedeutung zu?
- Beleidigt man sich in Beziehungen?

02.11.2024 13:56 • x 7 #2


A


Ex trennt sich zum 3 Mal

x 3


Tauberich
Zitat von kora88:
Ist es nun endgültig?

Wenn Du klug bist: Ja!
Es kam ihm recht, dass du gepöbelt hast. Natürlich war er verärgert, möglicherweise auch verletzt. Aber auch in der Breduille: Es gefällt ihm ja offenbar mit anderen zu flirten. Oder wie ist dieser Instagramkontakt zu verorten? Ist das eine fremde andere normale Frau oder eine influencerin?
Deine Entschuldigung hat ausgereicht. Was er jetzt tut, ist abstrafen. Und er weiß, wie du leidest, ich bin mir sicher.
Er betreibt unpartnerschaftliche, nicht auf Beziehung und Beständigkeit abzielende Machtspielchen.
Der kommt schon wieder. Aber willst du so eine Unruhe, so wenig Loyalität und Vertrauen wirklich zurück? Und: Liebe sehe ich da keine. Da möchte man es einfach nur geklärt haben, weil man es sonst nicht aushält.

02.11.2024 13:59 • x 10 #3


K
@Tauberich du hast ja Recht... das mit Instagram das sind nur Influencerinnen die er folgt, in dem Moment aber hat es mich einfach gestört und ich bin geplatzt! das hab ich aber so bereut, aber nun ist es ja geschehn.. der Witz ist ja, das er seit dem Streit garnichtmehr auf Instagram online ist, er ist wie ein Geist verschwunden und ignoriert mich total... aber Trennung wegen sowas? und dann auch nichts sagen? Er könnte sich wenigstens normal trennnen und nicht einfach verschwinden und mich ins Ungewissere lassen!

02.11.2024 14:32 • x 1 #4


Tauberich
Zitat von kora88:
aber Trennung wegen sowas?

…aber Streit wegen sowas?
Hat er denn zumindest mal vernünftige Böcke geschossen, No Gos bedient, so dass es bei dir der sogenannte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte?
Und Ja, einfach Untertauchen ist charakterlos.

02.11.2024 14:42 • x 1 #5


K
@Tauberich nein, das war einfach nur dieses dumme social folgen, ansonsten ist er nicht der Typ der fremdgeht.. es hatte nichts zu bedeuten, aber als Frau fühlt man sich eben minderwertig wenn man sieht was für Frauen der Partner folgt.. wenn ich jetzt aber darüber nachdenke komme ich mir dumm vor, wegen so einen unbelanglosen sch. einen Streit angegangen zu haben.. das er jetzt aber nach 3 Monaten wieder zurückkommt glaub ich kaum, ich weiss es einfach nicht.. ich möchte einfach nur dass wir uns wieder versöhnen..

02.11.2024 14:55 • x 1 #6


Tauberich
Leider kommst du da nicht gut bei mir weg. Für dein Selbstbewusstsein hat er keine Sorge zu tragen. Das ist kein Vergehen, was er da gemacht hat.
Hmmm.. die Sache scheint sich mir grade etwas zu drehen.
Vielleicht hat er Angst vor dir?
Naja, dadurch dass ihr on/off habt, besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass es wieder zueinander führt. Du solltest dir schon mal überlegen, wie du dieses Selbstbewusstseinsthema konstruktiv angehst.

02.11.2024 15:05 • #7


S
Zitat von kora88:
.. ich möchte einfach nur dass wir uns wieder versöhnen..

Ich verste Dich so sehr...

Wenn man es aber von außen sieht, dann möchte man Dich vor ihm und einer Rückkehr bewahrt wissen....er spielt einfach nicht fair, da kann man immer nur verlieren...

02.11.2024 15:07 • x 4 #8


S
Zitat von Tauberich:
Leider kommst du da nicht gut bei mir weg. Für dein Selbstbewusstsein hat er keine Sorge zu tragen. Das ist kein Vergehen, was er da gemacht hat. ...

Interessant wie unterschiedlich man das sehen kann.
Ich gehe d'accord, dass viele Männer die likerei und das followen von anderen Frauen lockerer sehen und sich bei sowas über die Eifersucht ihrer Partnerinnen nerven. Aber jetzt mal Butter bei die Fische sind das nicht eh meistens die Freiheitskämpfer, die sich nicht so gerne binden wollen? Ein liebevoller Mann, der nicht möchte, dass seine Frau irritiert ist und ihn falsch versteht, macht sowas doch eher nicht, oder? Und wenn, dann streitet man halt, klärt es irgendwie und versöhnt sich dann...war hier nicht möglich...stattdessen fiese Spielchen...

Nennt man das nicht Schuldumkehr was da zunächst passiert ist?
Und dann silent treatment und ghosting... ist extrem fies, das ist seelische Gewalt....(der hat sich ja noch nicht mal fair getrennt)

02.11.2024 15:16 • x 6 #9


Tauberich
Zitat von Suscha:
Und dann silent treatment und ghosting... ist extrem fies, das ist seelische Gewalt....(der hat sich ja noch nicht mal fair getrennt)

Das seh ich schon auch so.
Entweder absoluter Angsthase oder eben charakterschwach/charaterlos.
Aber wir trennen doch alle Fiktion und Realität und zu Fiktion zähle ich Influencerinnen, die was über gesunden livestyle oder was auch immer erzählen, wo man sich sagt: Nett anzuschauen und interessiert mich auch inhaltlich. Das finde ich nicht verwerflich. Und mit Freiheitskämpfern hat das für mich auch gar nichts zu tun. Männer (sowie Frauen) gucken auch Ponros und gehen trotzdem mit ihrer Frau/Freundin ins Bett.
Stört das tatsächlich jemanden? Ich würde behaupten, die wenigsten. Die wenigsten wissen es vermutlich auch im Detail oder sind dabei.
Dieses mediale Überwachen bei einem Mann der ansonsten als treu beschrieben wird, halte ich schon für eins ihrer Probleme.
Es sei denn, er zeigte es ihr, um sie zu provozieren.

Ich glaube, aus diesem Thread erfährt man tatsächlich zu wenig, um den Mann richtig charakterisiert zu bekommen. Daher fragte ich ja auch nach anderen „Vergehen“.

02.11.2024 15:28 • #10


S
Zitat von Tauberich:
Ich glaube, aus diesem Thread erfährt man tatsächlich zu wenig, um den Mann richtig charakterisiert zu bekommen.

Auch das sehe ich anders....
Meine Einschätzung: Er arbeitet mit Manipulationstechniken und übt seelische Gewalt aus...Das reicht um die Paardynamik und vorallem das Endszenario einschätzen zu können...
was ursprünglich zu Streits führte ist austauschbar, nicht wichtig, ändert nichts an der grundlegenden Dynamik...
(Unterschiedliche Auffassungen und mindestens Diskussionen wenn nicht auch mal nen Streit gibts in den besten Partnerschaften, wie es dann weitergeht macht es aus).

02.11.2024 15:37 • x 2 #11


Tauberich
Zitat von Suscha:
Er arbeitet mit Manipulationstechniken und übt seelische Gewalt aus...D

Naja - das meinte ich mit dem möglich Charakterlos. Ich stimme dir da unter Vorbehalt (weil es nicht klar ist, wie dominant sie tatsächlich ist) zu, dass sowas eine heftige manipulative Art sein kann, sie weiter bei der Stange zu halten unter Inkaufnahme ihres seelischen Leidens.
Sie wird das schon einschätzen können, hoffe ich.
Sie kennt beide am besten.

02.11.2024 15:41 • x 1 #12


S
Wenn man manipuliert, vielleicht sogar emotional missbraucht wird, wird man extrem verunsichert. Dann ist es zunächst schwer, klar einzuschätzen wer welche Anteile an einem Streit oder am Scheitern der Beziehung hat. Stattdessen sieht man die Schuld eher bei sich und hat Schuldgefühle.

02.11.2024 15:48 • x 1 #13


Tauberich
Zitat von Suscha:
Auch hier habe ich eine andere Meinung: wenn man in eine emotional missbräuchliche Beziehung gerät, wird man durch die Manipulationen so unsicher, ...

Richtig, umso schöner wären hier mehr Informationen. Dann könnte man ihr besser helfen. Jetzt nur ihn verteufeln oder allein sie zu hinterfragen ist eben einseitiges stochern im Nebel.

02.11.2024 15:50 • x 2 #14


Wurstmopped
Zitat von kora88:
@Tauberich du hast ja Recht... das mit Instagram das sind nur Influencerinnen die er folgt, in dem Moment aber hat es mich einfach gestört und ich ...

Ich denke er ist so alt wie du?

Aus der Ferne beurteilt, sein Verhalten ist kindisch, dass er auf Insta un co rumturnt, Himmel Herrgott, benötigen die Menschen so viel Aufmerksamkeit und Ego Push, kann ich nicht nachvollziehen, krank.

Du scheinst emotional abhängig, ansonsten würdest du dich nicht so behandeln lassen.
Üble Kiste, vielleicht denkst du mal über professionelle Hilfe nach.
Der Mann tut dir nicht gut, ganz im Gegenteil! Und einen an der Waffel, hat er anscheinend auch?!

02.11.2024 15:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag