128

Ex trennt sich zum 3 Mal

Scheol
Zitat von kora88:
Ich habe ihn nach 3 Monaten kontaktiert, deswegen nenne ich es Kontaktsperre.. ja er ist der gleiche Partner vom ersten Beitrag

Eine Kontaktsperre ist gar keinen Kontakt mehr zu einer Person zu haben.

Und nicht wieder auf der Sperre heraus zu gehen.

Heute 15:22 • x 2 #76

K
Zitat von kora88:
ja genau so ist es..ich kann aber nicht anders, ich liebe ihn und wenn es ihm nicht gut geht dann geht es mir auch nicht gut, dann möchte ich ...

er hat die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet.. ich denke jetzt, was ist wenn er in einer Depression gefallen ist wegen den Schulden? Vielleicht redet er deswegen nicht, wieso sonst hatte er auf meiner ersten Nachricht geantwortet? Ich hatte nur: 'Guten Morgen' gesagt..

Heute 17:11 • #77

A

Ex trennt sich zum 3 Mal

x 3

Heffalump
Zitat von kora88:
was ist wenn er in einer Depression gefallen ist wegen den Schulden?

irgendwo kommen die ja her, also hat er schon vorher die Vogel Strauß Politik angewendet
selbst wenn er eingesperrt wird - bleiben ihm die Schulden

das er da andere Sorgen hat, als dich noch mit zu tragen - kann ich mir lebhaft vorstellen

Vor 59 Minuten • x 1 #78

HeikoA13
Zitat von kora88:
Hallo liebes Forum! Es ist so einiges passiert seit meinem letzten Beitrag, das war 2020! Seitdem bin ich mit meinem Ex nochmal zusammengekommen! 2 mal! Das erste Mal war's nach 6 Monaten, das zweite nach 1 Jahr und jetzt, ja jetzt hat er sich wieder getrennt! Eigentlich hat er garnichts gesagt, nach einem Streit ist ...

Hallo Kora, darf ich ein paar Fragen stellen ?
wie lange seid ihr denn insgesamt schon zusammen ?
und wie lange davon wart ihr offiziell getrennt ?

Habt ihr schon zusammen gewohnt ?
Gab es Bereiche in eurer Beziehung, die unrund liefen ?

Gruß

Vor 51 Minuten • #79

S
Zitat von kora88:
er hat die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet.. ich denke jetzt, was ist wenn er in einer Depression gefallen ist wegen den Schulden? Vielleicht redet er deswegen nicht, wieso sonst hatte er auf meiner ersten Nachricht geantwortet? Ich hatte nur: 'Guten Morgen' gesagt..

Das ist nicht dein Problem, denn du bist nicht seine Therapeutin.
Und wissen tust du das auch nicht. Du versuchst ständig irgendwelche Erklärungen zu konstruieren, warum er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, damit du dich nicht mit dem Schmerz ( Trennungsprozess) auseinandersetzen willst.
Auch wenn es jetzt hart klingt, er liebt dich einfach nicht mehr.
Und das magst du nicht sehen.
Du rennst ihm hinterher und achtest null auf dich und dein Selbstwertgefühl.
Wie soll er dich lieben, wenn du keine eigene gesunde Selbstliebe besitzt?
Du bist für ihn einfach ihn in einer Friedenszone gelandet...nicht mehr und nicht weniger.
Den Respekt bereits hast du schon lange bei ihm verloren.
Ich weiß, dass du sowas nicht hören willst, weil das natürlich auch schmerzhaft ist.
Ich rate dir, dich auf den Weg zu machen, deine Selbstliebe zu finden und loszulassen mit allem, was dazu gehört.
Und du wirst daran wachsen, auch wenn du derzeit nicht daran glaubst.
Viel Kraft.

Vor 43 Minuten • x 2 #80

Pippa
Zitat von kora88:
ich denke jetzt, was ist wenn er in einer Depression gefallen ist wegen den Schulden?

Dann kannst Du ihm nicht helfen, so gern Du das auch möchtest. Oder hast Du die finanziellen Mittel?
(wobei ich Dir dringend davon abraten würde)

Vor 40 Minuten • x 3 #81

K
Zitat von Heffalump:
irgendwo kommen die ja her, also hat er schon vorher die Vogel Strauß Politik angewendet selbst wenn er eingesperrt wird - bleiben ihm die Schulden ...

kann man deswegen eingesperrt werden?

Vor 39 Minuten • #82

Heffalump
ja kann man, bei der Summe hat das schon Potential für

Vor 38 Minuten • x 2 #83

Heffalump
Zitat von Pippa:
Oder hast Du die finanziellen Mittel?

wenn er nicht in die Pötte kommt, wird ja nicht nur die Steuerlast fällig, sondern die errechneten Zinsen - für - müssen auch beglichen werden
da sollte er zügig handeln oder die Biege machen

Vor 36 Minuten • x 1 #84

K
Zitat von Heffalump:
wenn er nicht in die Pötte kommt, wird ja nicht nur die Steuerlast fällig, sondern die errechneten Zinsen - für - müssen auch beglichen werden da ...

ich habe nicht gewusst dass es so ernst ist, dass würde sein Verhalten erklären

Vor 34 Minuten • #85

Heffalump
ob es so ernst ist, weiß ich nicht.
aber es kann einiges laufen, wo du nicht den Hauch von hast

Vor 29 Minuten • x 1 #86

S
Zitat von kora88:
ich habe nicht gewusst dass es so ernst ist, dass würde sein Verhalten erklären

Sorry, aber ich bin raus hier.
Alles prallt an dir ab und du bist das Thema und nicht er und seine Schulden etc...zumal ihr nicht zusammen seit und er es auch nicht will...
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Deine Schmerzensgrenze ist wohl noch lange nicht erreicht.
Alles Gute dir.

Vor 23 Minuten • x 3 #87

Heffalump
Zitat von StrahlendeSonne:
Sorry, aber ich bin raus hier.

es gibt Menschen, die länger brauchen zu realisieren..
es geht aber nicht darum, das du schnell zu einem Ergebnis kommst, sondern sie muss dies selbst erfahren..
Geduld ist ne netteTugend

Vor 19 Minuten • #88

GarstigeGräte
Zitat von kora88:
ich denke jetzt, was ist wenn er in einer Depression gefallen ist

Ja, was dann? Willst du dann herbei eilen, Händchen halten und Therapeutin spielen?

Hallooo!? Wach mal auf und fokussiere dich bitte mal auf DICH anstatt irgendwelche Hirngespinste weiter zu spinnen, die nur dem Zwecke dienen, sein Verhalten zu rechtfertigen und dich in einer Spirale aus unrealister Hoffnung gefangen halten.

Keine Frage, das ist schwer. Wissen wir. Aber versuch es doch einfach mal.
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich nicht meldet, weil er jetzt schluchzend zuhause sitzt und vor lauter Sorge vergessen hat, wie man ein Telefon bedient?
Und wie wahrscheinlich, dass er sich nicht meldet, weil er schlichtweg keinen Kontakt möchte?

Zitat von kora88:
wieso sonst hatte er auf meiner ersten Nachricht geantwortet?

Aus Höflichkeit?
Oder weil er befürchtet hat, du würdest ihn mit Nachrichten bombardieren, wenn er gar nicht reagiert?
Er wollte nur Mitleid?
Es war eine versteckte Nachricht, dass du ihn in Ruhe lassen sollst, weil er gerade ganz andere Sorgen hat?
Oder er hat sich einfach gar nichts dabei gedacht. Soll es auch geben.

Und tut mir leid, wenn ich das so hart sage, aber: All diese Möglichkeiten sind wahrscheinlicher als das, was du dir hier zusammen reimst.
Wenn du endlich anfängst, diese Möglichkeiten als wahrscheinlich in Betracht zu ziehen, wird es Stück für Stück besser.
Aber ganz sicher nicht, wenn du weiterhin deine Hoffnung durch irgendwelche fadenscheinigen Ausreden nährst. Merkst du selber, oder?

Niemand sagt, dass es leicht ist. Nur, um den Schmerz der Akzeptanz kommst du nicht rum, wenn es besser werden soll.
Also: Soll es besser werden oder möchtest du dein Leiden in die Länge ziehen?

Vor 14 Minuten • #89

B
@kora88

Kora, ich verstehe das du dich sorgst. Und du könntest nur jemanden helfen, der das zulässt. Aber bei der ganzen Sache sehe ich auch dich und wie sehr du schon unter den Trennungen leidest.

Wie gut kennst du seine Familie und Freunde? Die wären dichter an ihm dran und neutraler.

Vor 11 Minuten • #90

A

x 4