129

Ex trennt sich zum 3 Mal

GarstigeGräte
Zitat von kora88:
oder sollte ich ihm nach ein paar Tagen nochmal eine Nachricht schicken und ihn fragen wie es ihm geht?

Wenn du dir die nächste Klatsche abholen möchtest, dann nur zu. Ansonsten lass es.

Ich glaube, jeder von uns kann verstehen, wie schmerzhaft es ist, ohne Wort und Abschluss stehen gelassen zu werden.
In Unausgeprochenes kann so viel hinein interpretiert werden. Aber keine Antwort ist eigentlich eine klare Antwort.

Schau, er hat sich 3 Monate lang nicht gemeldet. Auf deine Nachricht hin hat er jetzt auch nicht so begeistert reagiert und sie auch nicht zum Anlass genommen, wieder an den Kontakt anzuknüpfen. Und das liegt sicherlich nicht (nur) daran, dass er gerade bis zum Hals in der steht. Er legt augenscheinlich keinen Wert auf weiteren Kontakt mit dir.

Dass er dir überhaupt geantwortet hat, kann reine Höflichkeit gewesen sein. Ja, er hätte es auch lassen können. Hat er aber nicht. Er hat so gehandelt, wie er glaubte, dass es richtig ist. Das muss nicht das sein, was du für richtig gehalten hättest. Du solltest da nichts hinein interpretieren.
Wenn er eure Beziehung noch wollte, hätte er die Chance jetzt ergriffen, ob mit oder ohne 130 k Strafe.

Gestern 00:50 • x 2 #46

A
Zitat von kora88:
aber als Frau fühlt man sich eben minderwertig wenn man sieht was für Frauen der Partner folgt..

Ich nicht. Warum sollte ich?

Aber was er da abzieht ist unter aller Kanone. Ein Wicht! Und kindisch noch dazu.

Und 130.000 Euro Strafe bedeutet, er hat jahrelang überhaupt keine Steuern gezahlt. Bei soviel Dummheit und Dreistigkeit hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Glaubst du wirklich, so einer ist der Richtige für dich? Der macht dauernd unmotiviert Schluss, gehostet dich, taucht jetzt wieder deppat ab und eine normale Zukunft kannst du dir bei Insolvenz und jahrelangen Schulden auch in die Haare schmieren.

Mädel, wach auf!

Gestern 00:52 • x 2 #47

A

Ex trennt sich zum 3 Mal

x 3

T
130.000 Euro Strafe sind ein Brett...
Da glaube ich gerne, dass er derzeit mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Vielleicht denkt er auch, dass er sich gar nicht mehr bei dir melden braucht, weil du diese Zukunft nicht wirst mittragen wollen..?

Würdest du das wirklich wollen..?

Ich würde persönlich für meinen Partner wirklich eine Menge mittragen, aber 130.000 Euro Strafzahlung selbst verschuldet... uff... da würde bei mir, fürchte ich, jedes Verständnis enden... und ich bin sehr gutmütig...

Gestern 00:58 • x 3 #48

S
Zitat von kora88:
Es ist so einiges passiert seit meinem letzten Beitrag, das war 2020! Seitdem bin ich mit meinem Ex nochmal zusammengekommen! 2 mal! Das erste Mal war's nach 6 Monaten, das zweite nach 1 Jahr und jetzt, ja jetzt hat er sich wieder getrennt! Eigentlich hat er garnichts gesagt, nach einem Streit ist einfach Funkstille und das seit 3 Monaten.
Und gerade da wo ich dachte, jetzt bringt uns nichtsmehr auseinander. wir hatten im Sommer auch Zukunftspläne gemacht. und eines Tages wurde ich sauer weil er fremde Frauen auf Insta folgte, ich beleidigte ihn und seitdem her ghostet er mich.
Es geht mir so schlecht seitdem. 1 Tag nach dem Streit hatte ich ihm eine Nachricht geschickt und mich entschuldigt, aber keine Reaktion. Vorgestern, nach 10 Wochen, habe ich es nochmal gewagt und mich nochmal entschuldigt und er hat zwar meine Nachricht gelesen aber nicht geantwortet. Er ignoriert mich immernoch.
Und jeden Tag warte ich darauf, dass er vielleicht doch ein Zeichen gibt. Ich bin so traurig. Ist es nun endgültig? Ich weiss es nicht, er redet ja nicht!
Ich würde gerne eure Meinungen hören liebes Forum. kann es noch ein comeback geben, nach 3 Mal Trennung?

Ich möchte es mal Kurz und Knapp halten.
Es bringt nichts. Selbst nach der ersten Trennung war es zum Scheitern verurteilt...
Es ist dann wie Kaffee aufwärmen, was nicht mehr mundet bzw. funktionieren kann..
und nach dem 3. Kaffee aufwärmen, schmeckt es nur noch fahl.
Willst du so eine Beziehung führen? Unabhängig davon, wer mehr den Anteil trägt zum Scheitern der Beziehung.
Und deine Beleidigung ihm gegenüber, die nicht ok ist, wird allein nicht dazu geführt haben, dass es zwischen Euch nicht funktioniert.
Zum Thema Beleidigungen deinerseits im Streit, würde ich dir raten, dich damit auseinanderzusetzen, wie du deine Streitkultur führst für deine nächste Beziehung.
Denn Streit kann vorkommen, aber es darf nicht unter der Gürtellinie ausarten... das meine ich mit Streitkultur.
Alles Gute dir.

Gestern 01:03 • #49

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht denkt er auch, dass er sich gar nicht mehr bei dir melden braucht, weil du diese Zukunft nicht wirst mittragen wollen..?

Bei der Vorgeschichte ist das wohl eher sein gängiges Muster, hat er vor ein paar Jahren ja auch schon abgezogen, da werdens wohl nicht auch Straftaten gewesen sein. Und wenn, was sagt das über ihn?

Wenn die TE weiterhin an dem Deppen festhält, dann bitte vom etwaigen Kinderwunsch verabschieden. Der Typ hat keinerlei Verantwortungsbewusstsein und kann sich Familie doch gar nicht mehr leisten. Und wenn er dann bei Kids auch den selben Stiefel abzieht und dauernd abtaucht und sich monatelang verkrümelt, dazu auf viele Jahre hochverschuldet. Da sind doch das Drama und die Abwärtsspirale vorprogrammiert.

Gestern 01:09 • x 2 #50

T
@Arnika das stimmt allerdings. Hab in das letzte Thema reingelesen.
Abgesehen davon... bei einem Mann, der immer wieder für Monate verschwindet hätte ich auch Angst vor einem Doppelleben!

Gestern 01:10 • x 2 #51

A
@thegirlnextdoor Hab ich auch schon dran gedacht. Die Streits waren eigentlich zu unbedeutend, um deshalb ein Vierteljahr abzutauchen. Ein, zwei Wochen vielleicht. Aber soo lange?
Wer weiß, was der sonst noch so treibt. Und ob das mit der jahrelangen Steuerhinterziehungen alles ist, überhaupt stimmt und/oder ob sie nicht mal die Spitze des Eisbergs kennt..

Gestern 01:15 • x 3 #52

A
@thegirlnextdoor Weißt, was das ist? Ein typischer Wegducker. Der Typ kann nicht mal Schluss machen, sondern duckt sich weg (und hält sich bei ihr damit wohl ein Türchen offen). Der sagt dann einfach Nix und duckt sich weg. Und vorm Finanzamt hat er sich jahrelang auch weggeduckt. Und wer weiß, wovor allem sonst noch.

Auf einen, der sich dauernd wegduckt, kann man sich nie verlassen. Sollte man mitbedenken, wenn man so einem Typen nachtrauert und zurückhaben will.

Scheint mir eher umgekehrt, als hätten da ihre Schutzengerl eingegriffen, bevor sie mit dem Typen eine Zukunft plant - und dann mit untergeht.

Gestern 01:42 • x 2 #53

K
Zitat von thegirlnextdoor:
130.000 Euro Strafe sind ein Brett... Da glaube ich gerne, dass er derzeit mit anderen Dingen beschäftigt ist. Vielleicht denkt ...

und dennoch würde ich ihn nicht in Stich lassen, aber anscheinend will er es, seit seiner Antwort gestern hat er nichtsmher gesagt, er ist wieder weg.:

Gestern 16:06 • #54

Vera3000
Zitat von kora88:
und dennoch würde ich ihn nicht in Stich lassen, aber anscheinend will er es, seit seiner Antwort gestern hat er nichtsmher gesagt, er ist wieder ...

Das eher dich ja aber, es steht ja eh nicht zur Debatte.
Außerdem solltest du wirklich mal in dich gehen und dir überlegen ob du dir so nen Pflegefall nochmal ans Bein binden willst.
Drei Trennungen in vier Jahren .
Weißt du was Albert Einstein mal sagte so sinngemäß; Die Definition von Wahnsinn ist es, immer wieder das gleiche zu tun, aber ein anderes Ergebnis dabei zu erwarten.

Gestern 16:21 • x 5 #55

B
Zitat von kora88:
und dennoch würde ich ihn nicht in Stich lassen, aber anscheinend will er es, seit seiner Antwort gestern hat er nichtsmher gesagt, er ist wieder ...

Er hat dir geschrieben was ihn beschäftigt
Zitat von kora88:
ich habe Probleme mit den Steuern ich muss 130.000Euro Strafe bezahlen!'

und du hast darauf reagiert mit:
Zitat von kora88:
Ich sage: 'was? nee oder?'

Was soll er denn darauf antworten? Nee war Spaß oder das nochmal wiederholen?

Versetz dich in die Lage, dann kannst du auch angemessener reagieren.
Mit Fragen löchern wo er selbst nicht drauf zu antworten weiß, wäre nicht richtig.

Frage ihn, ob er jemanden zum reden oder ob er Unterstützung braucht. Aber nur wenn du das trennen kannst.

Gestern 17:06 • x 2 #56

K
Zitat von Blattfee:
Er hat dir geschrieben was ihn beschäftigt und du hast darauf reagiert mit: Was soll er denn darauf antworten? Nee war Spaß oder das nochmal ...

Ja ich weiss dass ich dumm geantwortet habe, ich wusste garnicht was ich sagen sollte, ich wollte es auch nicht schlimmer machen und habe dann garnichtsmehr gesagt.. soll ich ihm also morgen nochmal eine Nachricht schicken und nur sagen dass ich für ihn da bin wenn er jemanden zum reden braucht?

Gestern 21:20 • #57

S
Zitat von kora88:
Ja ich weiss dass ich dumm geantwortet habe, ich wusste garnicht was ich sagen sollte,

Ich finde nicht, dass du dumm reagiert hast. Du bist nur ein Mensch und warst von den Socken. Wäre ich an deiner Stelle auch.
Und er ist ein erwachsener Mann und sollte mit deiner Reaktion bzw. seiner Hiobsbotschaft, die ja kein Zuckerschlecken ist, umgehen können.
Das du erstmal geschockt warst, ist absolut verständlich.
Ziehe dir nicht den Schuh an.
Die Frage stellt sich, ob du mit einem Mann zusammen sein willst, der sich immer wieder von dir trennt.
Wo bleibt die Sicherheit für dich? Die Zusammengehörigkeit? Beim nächsten Problem trennt er sich wieder...
Hmm...

Gestern 21:31 • x 2 #58

Scheol
Zitat von kora88:
soll ich ihm also morgen nochmal eine Nachricht schicken…..

Nein.

Gestern 21:53 • x 3 #59

B
Zitat von kora88:
Ja ich weiss dass ich dumm geantwortet habe, ich wusste garnicht was ich sagen sollte, ich wollte es auch nicht schlimmer machen und habe dann garnichtsmehr gesagt..

Geantwortet aus Affekt nenne ich das oder auch überfordert.
Wenn du das nächste mal nicht weißt was du sagen sollst, dann sag genau das, ist authentischer.

Nicht verschlimmern und deswegen nichts weiter machen? Wieso überlässt du ihm das nicht selbst und fragst ihn, ob er Unterstützung braucht oder ob weitere Nachrichten ihn zusätzlich belasten würden.

Zitat von kora88:
soll ich ihm also morgen nochmal eine Nachricht schicken und nur sagen dass ich für ihn da bin wenn er jemanden zum reden braucht?

Wäre es dein Partner, deine Schwester oder ein guter Freund und du könntest das leisten, dann ist die Antwort klar. Aber wie ich dich lese , bist du in der Rolle der verlassenen und verletzten Ex Freundin die mehrfach zur Seite geschoben wurde. Wie willst du da neutral beistehen wollen ohne das zu vermischen, ohne dir Hoffnungen zu machen und ohne Diskussionen oder Fragen zum Beziehungsaus zu machen?

Gestern 22:48 • x 2 #60

A

x 4