161

Ex trennt sich wegen emotionaler Distanz

A
@Johannaaa Du zählst ja selber schon alle neuen Sachen auf! Das ist sehr gut. Nimm dir vor jeden Tag etwas mehr davon zu machen.

Dir wird noch oft dein Ex in den Kopf kommen... Dafür ist dann die Liste was nicht so schön war in der Partnerschaft.

04.10.2024 14:46 • x 1 #106


Heffalump
Zitat von Johannaaa:
Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren, das hat er immer weniger gemocht mit der Zeit also mach ich das wieder.

du hast dich assimiliert

du bist im Borg-Universum. Wenn man sich selbst verliert, trudelt man durchs All

05.10.2024 02:18 • x 1 #107


A


Ex trennt sich wegen emotionaler Distanz

x 3


Heffalump
Zitat von Johannaaa:
warum ist das immer bei genau solchen Menschen so hart, die einen anfangs mit Liebe bombardieren

Weil Hoffnung uns trägt, weil wir an die Liebe glauben und an den Lottosechser
Und er wirkte wie ein Lottosechser, wie er um Dich warb - als ob du die Einzige bist
Zitat von Johannaaa:
Als wir endlich angekommen waren, ist er weg.

und hat dich mitgenommen
Zitat von Johannaaa:
Ich hab das Gefühl ich habe keine Kraft da raus zu kommen

es wird wieder besser.
die ersten Wochen sind die schlimmsten.
Man verzweifelt. Man sucht Gründe - und findet keine

Aber du hast schon auch welche gefunden, siehe Zitat eins drüber #107
Zitat von Johannaaa:
aber ich habe Phasen nur mit mir auch genossen.

Da kommst du wieder hin. Versprochen.

Den angekommen Traum aufgeben, weil er es beendete, warum auch immer, kostet ja Kraft.
Gibt dir die Zeit. Du willst es ja verarbeiten statt verdrängen.
Wenn du verdrängen würdest, könntest du ihm ähnlich auch über Leichen gehen - und so schätze ich dich nicht ein

05.10.2024 03:53 • x 2 #108


J
@Heffalump Ich will das alles verarbeiten, um am Ende nicht jemand wie er zu sein. Er hat immer schlaue Tipps für die Probleme anderer aber mit seinen eigenen scheint er sich nie beschäftigt zu haben

05.10.2024 07:24 • x 3 #109


A
@Johannaaa
Zitat:
Ich will das alles verarbeiten, um am Ende nicht jemand wie er zu sein.


Genau dieses Leitmotiv habe ich mir auch mitgenommen für zukünftige Beziehungen. Egal wie schwer das Thema ist ich will offen und ehrlich darüber reden. In der Beziehung mit meiner Ex-Freundin habe ich einige wenige aber wichtige Themen nicht angesprochen aus Angst sie damit vor den Kopf zu stossen... Und umgekehrt erwarte ich natürlich das Gleiche! Sollten einen Partner etwas stören oder negatives auffallen sollte man darüber reden.

In einer guten Partnerschaft weiss ja jeder dass der andere einen nicht verletzten sondern helfen will

05.10.2024 11:58 • x 1 #110


J
@Arkanum ich schaff es einfach nicht die Hoffnung loszulassen. Wie hast du es geschafft, dass du nicht mehr gehofft hast, dass man wieder zurückkehren kann, dass er es bereut und zu mir zurückkommt oder an uns arbeiten will?
Er hat gesagt, er leidet sehr an der Trennung, das habe ich auch am Telefon beim letzten Kontakt gehört. Wieso schaffen es Menschen, die selber total unter ihrer Entscheidung leiden nicht, darüber nachzudenken ob es doch noch einen Weg geht oder warum denkt man dann nicht gemeinsam über eine Möglichkeit nach. Er ist von heute auf morgen gegangen und hat kein Ton gesagt, leidet jetzt aber selbst. Ist das für den jenigen kein Zeichen, dass es vielleicht nicht ganz die richtige Entscheidung war?

05.10.2024 12:08 • #111


J
@Johannaaa das soll jetzt nicht falsch rüberkommen. Ich muss mich jetzt auf mich fokussieren aber den Verlasser etwas zu verstehen, hilft mir vielleicht beim Loslassen der Hoffnung. Klar wird man ihn nie verstehen aber wenn man mir das oft genug sagt, versteh ich das vielleicht dann auch und dreh mich nicht im Kreis. Also bitte verzeiht mir für die sinnlosen Fragen. Heute ist sowieso wieder ein schlechter Tag

05.10.2024 12:10 • #112


Heffalump
Zitat von Johannaaa:
ich schaff es einfach nicht die Hoffnung loszulassen.

Hoffnung ist unser schönest Gut, warum sie verlieren?

Ja - der Mann hat schon auch seine Baustellen, ohne gibt es uns nicht. Wir alle sind ja Individuen und zum Glück nicht aus der Retorte.
Weiß man ja nicht, vielleicht hopst sein Geist ja noch n Sprung vor - statt zurück - nur warten würd ich nicht drauf. Nachher wartest du Jahrzehnte, verpasst unter Umständen - deinen Mr. Right

05.10.2024 12:14 • #113


J
@Heffalump und wie kriege ich es aus dem Kopf dass er Mr. Right ist? Er ist alles was ich mir immer vorgestellt habe. Ich habe vor ihm noch nie so eine Anziehung und Irgendwann Liebe gespürt wie zu ihm.

05.10.2024 12:31 • #114


Heffalump
Muschelchen, wenn er Mr.Right wäre, wäre er an deine Seite

05.10.2024 12:33 • x 2 #115


A
@Johannaaa Du drehst dich total im Kreis... Alle Fragen wurde doch schon mehrmals beantwortet. Du musst die Trennung akzeptieren und dich Stück für Stück wieder selbst aufbauen. Tipps haben dir doch alle hier aus maßig gegeben ins handeln musst du schon selbst kommen... Die schiebst aktuell alles von dir weg anstatt den Scherbenhaufen in Dir Stück für Stück aufzuräumen um irgendwann wieder nach vorne zu sehen.

Und wie @Heffalump geschrieben hat. Wenn er Mr. Right wäre hätte er dich nicht verlassen sondern die Themen angesprochen. Es zählen nicht schöne Worte sondern die Taten! Er hat dich verlassen weil er keinen Bock hat an euerer Beziehung zu arbeiten. Das Motiv warum er weg ist, ist auch Schnuppe. Er hat sich verabschiedet und dich stehen lassen. Das sollte doch reichen als Begründung ihn loszulassen.

05.10.2024 16:20 • x 1 #116


J
@Arkanum das ist alles logisch. Nur meine Gefühlswelt lässt das noch nicht so zu. Die Gründe sind da, ich seh das alles. Ich danke euch für all eure Tipps und die Geduld mit mir. Ich weiß das ist nicht einfach. Ich geb mir Mühe. Die Zeit könnte aucg gern etwas schneller vergehen. Wäre gern wieder ich selbst und hätte die alte Stärke zurück

05.10.2024 17:14 • x 1 #117


F
Hey du
Ich kann dein Empfinden total nachvollziehen
Bei mir konnte auch jeder 1000 mal das gleiche sagen und dass mir das Grübeln nichts bringt etc. Tdm ging es mir genauso wie dir. Und ich weiß, dass es absolut nicht einfach ist. Aber mir hat und hilft es tatsächlich viel darüber zu sprechen und die negativen Aspekte aufzudecken

05.10.2024 17:42 • x 2 #118


Q
@Johannaaa erstmal alles erdenklich liebe! Enttäuschung und Liebeskummer sind heftige Emotionen! Benutz deinen Verstand so gut du kannst: er hat deine Sachen gepackt und dir auf jeder ebenen Lebewohl gesagt: pack deine Würde und Dein Herz! Alles Gute!

05.10.2024 18:57 • x 1 #119


J
@QueenA Bewahre dir deine Würde und deinen Wert selbst er hat das ein Tag nach unserer Trennung immer wieder zu mir gesagt. Dabei war er es doch der mich in Scherben zurückgelassen hat. Ich weiß mittlerweile, dass das nicht in Ordnung ist, wie er mit mir umgegangen ist bei der Trennung. Trotzdem ist es schwer an jemandem die Fehler zu sehen, wenn man sich denjenigen einfach nur bei sich wünscht. Ich versuche es, jeden einzelnen Tipp zu befolgen. Ixh bin jetzt schon völlig fertig, der Prozess wird bei mir wahrscheinlich Monate dauern. Mir fehlt echt jetzt schon die Kraft

05.10.2024 19:25 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag