119

Ex trennt sich nach 7 Jahren / Will mich nun zurück

S
Die Tage seitdem sie mir am Montag gesagt hat dass sie mich zurückhaben will waren sehr turbulent.
Wir trafen uns und Sie beichtete mir unter Tränen noch zusätzlich dass sie mich in der Zeit wo sie in der Klinik war (3 Monate vor der Trennung) betrogen hat mit einem Mitpatienten.
Sie schwor mir dass Sie es aus gewissen Gründen getan hat (Diese Gründe kann ich tatsächlich nachvollziehen, denn da hatte ich keine Unschuld dran).

Durch den Freund den sie aktuell hat (Nicht der aus der Klinik) hat sie einen kleinen Freundeskreis gewonnen den sie sich immer gewünscht hat. Diesen würde sie verlieren wenn sie sich von dem Typen trennt (den sie gar nicht liebt).
Dieser Schritt macht ihr Angst weil Sie dann im Enddefekt Nurnoch mich hätte.
Dadurch fällt es ihr schwer sich von diesem Typen zu trennen. Dann gibt es noch eine Freundin von ihr von der sie sich stark beeinflussen lässt. Wenn sie sagt das Auto ist blau obwohl es rot ist, dann sagt sie trotzdem dass Auto ist blau.
Diese Freundin würde sich wahrscheinlich auch von ihr abwenden wenn sie es mit mir erneut probiert, zumindest hat sie es angedeutet.
Somit hätte sie am Ende nur noch mich und das macht ihr zu große Angst. Deswegen kann sie sich aktuell nicht von ihrem Freund trennen. Heute schrieb sie mir dass sie zusätzlich große Angst hat dass ich ihr den Betrug ständig vorwerfen könnte..

Leute das kann und werde ich nicht mitmachen. Sie ist einfach so sehr abhängig von Leuten die ihr nicht gut tun.
Zudem ist ihr Leben geprägt von Ängsten und Beeinflussung durch Andere. Sie ist in psychologischer Behandlung seit 2 Jahren und ich habe ihr Alles Gute gewünscht. Ich kann mich nicht länger warmhalten lassen, ich war doch schon so weit mit der Trennungsverarbeitung.....

Heute 08:52 • x 7 #46

Wulf
Zitat von Snickers02:
Sie ist einfach so sehr abhängig von Leuten die ihr nicht gut tun.

Deswegen will Sie wieder zu dir zurück.
Selbst auf den Trichter zu kommen, das sie mit dir einen kleinen Bekannten/Freundeskreis aufbaut ist Sie anscheinend nie.

Zitat:
Heute schrieb sie mir dass sie zusätzlich große Angst hat dass ich ihr den Betrug ständig vorwerfen könnte..

Sinnfreie Opfernummer von ihr...

Zitat:
Deswegen kann sie sich aktuell nicht von ihrem Freund trennen.

Absolut sinnfrei... was sie alles nicht kann...

Was du überlegen kannst ist darüber nachzudenken, sie endgültig aus deinem Leben zu werfen.
Kompletter Block, Kontaktsperre.

Zitat:
ich habe ihr Alles Gute gewünscht.

Bist du etwa komplett auf den Trennungsanfang zurückgefallen?

Heute 09:04 • x 2 #47

A

Ex trennt sich nach 7 Jahren / Will mich nun zurück

x 3

S
Zitat von Wulf:
Bist du etwa komplett auf den Trennungsanfang zurückgefallen?

Nein, ich fühle mich aktuell stabil. Ich habe Angst dass ich zurückfallen könnte, sollte ich auf dieses Spielchen eingehen.

Heute 09:08 • x 2 #48

S
Zitat von Wulf:
Was du überlegen kannst ist darüber nachzudenken, sie endgültig aus deinem Leben zu werfen.
Kompletter Block, Kontaktsperre

Das habe ich auch so gemacht. Nummer blockiert, Email geändert.. Sie hat mich aber am Montag über den Arbeitsweg angeschrieben, wie sehr sie mich vermisst etc. Sie arbeitet in der selben Firma, zum Glück in einer anderen Abteilung. Ich werde sie bitten, mir auch über den Arbeitsweg nicht mehr zu schreiben.

Heute 09:10 • x 4 #49

Blindfisch
Zitat von Snickers02:
Leute das kann und werde ich nicht mitmachen. Sie ist einfach so sehr abhängig von Leuten die ihr nicht gut tun.
Zudem ist ihr Leben geprägt von Ängsten und Beeinflussung durch Andere. Sie ist in psychologischer Behandlung seit 2 Jahren und ich habe ihr Alles Gute gewünscht. Ich kann mich nicht länger warmhalten lassen, ich war doch schon so weit mit der Trennungsverarbeitung.....

Du hast ein Teil deiner Würde behalten! Ich wünsche dir alles Gute. LG

Heute 09:11 • x 3 #50

DieSeherin
puh, jetzt bin ich richtig erleichtert, denn ich hatte schon angst, du knickst wieder ein!

Zitat von Snickers02:
Somit hätte sie am Ende nur noch mich und das macht ihr zu große Angst.

und ich hoffe, das hat auch dir angst gemacht und du hältst dir das immer wieder vor augen, in schwachen momenten.

Zitat von Snickers02:
Leute das kann und werde ich nicht mitmachen.

gottseidank scheinen deine selbstschutzmechanismen zu funktionieren

Heute 09:40 • x 3 #51

S
Mich macht es grade irgendwie so wütend.. Sie reißt meine Wunden auf ohne dass ich am Ende einen nutzen dadurch erlangt habe.. Sie beichtet mir dass sie mir fremdgegangen ist, dass sie ihren Macker garnicht liebt und verpi*st sich wieder.

Wie soll ich mit dieser Wut nun umgehen?

Heute 10:00 • x 1 #52

ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Wenn sie wirklich zu dir zurück will soll sie sich trennen. Sofort und bedingungslos.

Falls der TE sie überhaupt wieder zurück haben will. Dann aber in der Tat mit kurzfristigem Ultimatum (ja oder nien)
Zitat von Snickers02:

Solange sie mit diesen Leuten abhängt wirst du nicht glücklich mit ihr. Scheint Ansichten und Gefühle zu haben wie der Grashalm im Wind.

Heute 10:07 • x 2 #53

GreenTara
@Snickers02
Zitat von Snickers02:
Vom menschlichen her vergleiche ich aber noch viel zu oft mit meiner Ex und an meine Ex kommt da aktuell niemand wirklich ran

Heißt das jetzt, die neue Frau ist noch schlimmer als die Ex?
Bevor du die Ex idealisierst: Auch du könntest zu einem Kevin werden, wenn du die Punkte auf der Liste nicht umsetzt.
Vielleicht schmeichelt es dir ja, wenn sie deinetwegen Tränchen unterdrückt, während sie den Kevin als Fu..body benutzt.
Ein klärendes Gespräch kann die Backofenfrau nicht, sie bringt auch jetzt nur ein Gesülze unter Kullertränchen zustande. Sie weiß, wie sie den Snickers zum Schmelzen bringt.
Willst du wirklich eine Frau, die sich nicht mit sich selbst auseinandersetzt, sondern stattdessen in schweren Zeiten woanders Bestätigung und Zuneigung sucht?

Heute 10:07 • x 3 #54

Blindfisch
Zitat von Snickers02:

SPORT! Kampfsport? - Kleb ein Bild von Ihr auf einen Boxsack und tobe dich aus.
So wie deine Psyche Einfluss auf deinen Körper hat, hat er Körper auch Einfluss auf deiner Psyche.

Heute 10:07 • x 1 #55

Wulf
@Snickers02 Gute Zeiten Schlechte Zeiten...

Du bist im Moment stocksauer, später wird dir der Gedanke kommen, daß die Trennung das beste war, was dir passieren konnte.
Sie respektiert dich überhaupt nicht, kommt ein Kevin, ah, du kannst weg. Kevin taugt nix, du kannst wieder antanzen. Gewürzt mit der Angst+Opfernummer... Zwischendrin (doppeldeutig) war da noch ein Alwin...
Sie ist eine Rosinenpickerin, sei froh das du keine Kinder mit ihr hast.
Ich muss gerade schmunzeln, sorry.

Auf dich wird noch das Thema Trennungsjahr, Trennungsunterhalt + Scheidung hinzukommen.
Und schon ist 2027..

Du bereitest dich auf deine neue Zukunft vor, das gilt auch für Sie. Besser getrennte Wege für euch beide.

Heute 10:12 • x 5 #56

D
Zitat von Wulf:
sei froh das du keine Kinder mit ihr hast.

die gefahr ist erst vorbei, wenn er die Trennung einleitet

Heute 10:44 • x 2 #57

DieSeherin
Zitat von Snickers02:

gesteh dir diese wut zu, lass sie zu, geh in den wald und schrei die wut raus... und beschließ bitte möglichst bald, dass du ihr keine so große macht mehr über den gefühlsleben gibst!

Heute 11:01 • x 1 #58

NickNow
Zitat von Snickers02:
Ich werde sie bitten, mir auch über den Arbeitsweg nicht mehr zu schreiben.

Kann man auch ansonsten über Mailregel automatisch verschieben, antworten oder löschen...

Heute 12:24 • #59

S
@NickNow

Über Microsoft Teams geht das leider nicht.

Heute 12:29 • x 1 #60

A

x 4