Scheol
- 21396
- 14
- 38302
Zitat:Sie schrieb dass ich 4-5 Punkte ändern muss damit die Beziehung eine Zukunft hat…..
Es ging um das Thema
Alk.,
Zuverlässigkeit,
Freizeitgestaltung und
Stimmungsschwankungen.
Zitat:Wir trafen uns am selben Tag zur Aussprache und ich fragte Sie warum sie nicht das persönliche Gespräch gesucht hat. Sie sagte dass man mit mir wohl nicht so über Probleme reden kann. Sie hatte Angst vor meiner Reaktion.
Zitat:Sie sollte doch wissen dass man wenn man sich mit mir hinsetzt über alles in Ruhe reden kann.
Zitat von Snickers02:Das sind tatsächlich Vorwürfe die richtig und berechtigt waren.
Zitat:Ich habe auch in der Zeit seit der Trennung daran gearbeitet. Ich bin auch aktuell in einer Psychotherapie die mir sehr geholfen hat und aktuell sehr hilft.
Snickers02
Zitat von Scheol:@Snickers02 Hast du dich den um diese Punkte gekümmert die dir hier gesagt werden.
Snickers02
Zitat von Scheol:Also kommt das Ende objektiv nicht ganz überraschend. was ist das für eine Therapie ? Und um welche Themen geht es da ?
Zitat:Ja habe ich. Alk. kann eine Rolle gespielt haben. Ich habe am Wochenende auf Veranstaltungen gerne mal über den Durst getrunken
Zitat:und so kam es ab und zu zu Streitigkeiten.
Zitat:Seit der Trennung trinke ich tatsächlich höchstens nur noch 1,2 Bierchen in der Woche.
Zitat:Ich brauche den Alk. halt wirklich nicht und habe gemerkt dass sich daran was ändern muss.
Zitat:Nicht zuletzt hat mein Psychologe daran auch mit mir gearbeitet.
Zitat:Wieso sie nicht mit mir reden konnte kann ich mir nicht erklären.
Zitat:Wenn man sich ernsthaft mit mir hinsetzt bin ich sogar ein sehr guter Gesprächspartner und Zuhörer.
Zitat:Dies würde für mich auch ein Thema in der Paartherapie werden wie man besser und ruhiger miteinander kommuniziert.
Zitat von Snickers02:Psychische Probleme die nichts mit der Beziehung zu tun haben. Es ist eine Verhaltenstherapie wo aber auch alltägliche Themen besprochen werden wie zB Beziehung und Emotionen.
Snickers02
Zitat von Scheol:Und da war sie mit bei ?
Zitat von Scheol:Weil du wieder drüber warst ?
Zitat von Scheol:War die Ex so schlimm das du dich weg saufen musstest ?
Zitat von Scheol:Was hat er mit dir gemacht ? Was waren das für Gespräche ?
Zitat von Snickers02:Ich habe am Wochenende auf Veranstaltungen gerne mal über den Durst getrunken und so kam es ab und zu zu Streitigkeiten
Zitat:Kognitive Verhaltenstherapie. Kannst ja mal googeln wie das so abläuft. Man bekommt Werkzeuge in die Hand gelegt um gewisse Probleme die man hat besser zu bewältigen.
Snickers02
Zitat von Scheol:Was möchtest du den von ihr ? Sie zurück oder wo hast du Bauchschmerzen ?
Zitat:Ja möchte ich. Bauchschmerzen habe ich in dem Thema ob sie auf Dauer wirklich bereit ist für unsere Ehe zu kämpfen und nicht bei dem nächsten Problem direkt wieder abhaut.
Zitat:Das wird aber nur die Zeit zeigen können...
Zitat:Ich würde es wahrscheinlich sehr bereuen wenn ich ihr die zweite Chance nicht geben würde....
Alduin
Zitat von Snickers02:Sie schwörte mir unter Tränen auf ihren Papa dass sie in niemanden verliebt ist.
Zitat von Snickers02:Habe Kevin speziell angesprochen. Sie sah in ihm einen guten Kumpel.
Alduin
Zitat von Snickers02:Bauchschmerzen habe ich in dem Thema ob sie auf Dauer wirklich bereit ist für unsere Ehe zu kämpfen und nicht bei dem nächsten Problem direkt wieder abhaut.
DarknessExorial