66

Ex trennt sich nach 7 Jahren / Will mich nun zurück

Blindfisch
TE, das bist du - der ThemenErsteller

Heute 09:25 • x 1 #16

S
@Blindfisch

Diese Befürchtung habe ich auch. Aber selbst wenn es so ist, und sie merkte nach einiger Zeit dass sie mich so sehr liebt und unter Beeinflussung der Freunde stand und mich zurückhaben will…was ist dann?

Heute 09:27 • x 1 #17

A

Ex trennt sich nach 7 Jahren / Will mich nun zurück

x 3

imitat
@Snickers02
ThreadErsteller

Heute 09:27 • x 1 #18

Blindfisch
Zitat von Snickers02:
Sie schwörte mir unter Tränen auf ihren Papa dass sie in niemanden verliebt ist. Habe Kevin speziell angesprochen.

Zitat von Alduin:
Taten zählen, Worte sind nichts..

Heute 09:28 • #19

Sitamun
Zitat von Snickers02:

Nun wollen wir uns heute treffen um nochmal persönlich über alles zu reden.

Bitte, bitte tue das nicht.

Schütze dich und achte auf dich und dein Herz. Diese Frau wird es sicher nicht tun und dein Leid wird sich weiter verlängern.

Du im Grunde weißt du das doch auch.

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Du bist ein Steinbock. Du durchschaust das doch. Deshalb bist du ja hier oder? Du merkst, dass das nicht stimmt, dass was falsch ist. Dass das keine (gesunde) Liebe ist.

Heute 09:36 • x 2 #20

Heike1307
Zitat von Snickers02:
und mich zurückhaben will…was ist dann?

Dann soll sie was dafür tun. Keine Worte, nur Taten zählen.

Heute 09:40 • x 5 #21

Blindfisch
Zitat von Snickers02:
und sie merkte nach einiger Zeit dass sie mich so sehr liebt und unter Beeinflussung der Freunde stand und mich zurückhaben will…was ist dann?

Was ist dann? Kann ich dir erklären (persönliche Meinung): liebe kommt nicht plötzlich und vergeht auch nicht plötzlich. Schon gar nicht geht sie und kommt ein paar Monate später wieder. Außerdem ist sie eine Frau die denken kann. Also wenn die Freunde keine Mitglieder einer Sekte sind die sie in ihrem Bann gezogen haben, würde ich sagen, sie wurde nicht beeinflusst. Und wenn doch, was möchtest du von einer Frau die so leicht beeinflussbar von außen ist? Sie verlässt dich, weil du in ihren Augen nicht mehr die Nummer 1 bist, Kevin tröstet sie, er ist aber auf dauer auch nichts, also kommt sie wieder zurück zu dir. Aber nicht weil plötzlich die Erkenntnis gekommen ist, daß du ein toller Hecht bist sondern weil gerade nichts besseres greifbar ist. 7 Jahre heißt ein gewissen Tagesablauf, Gewohnheiten und Annehmlichkeiten die sie nicht aufgeben möchte. Bis der nächste um die Ecke kommt. Unterbewusst ist ihr klar, das der Mann der sie zurück nehmen würde nachdem sie im bett eines anderen geschlafen hat, kein Respekt verdient. Und so wird sie dich behandeln!

Heute 09:42 • x 1 #22

unbel-Leberwurst
Zitat von Snickers02:
Sie schwörte mir unter Tränen auf ihren Papa dass sie in niemanden verliebt ist. Habe Kevin speziell angesprochen. Sie sah in ihm einen guten Kumpel. Beim heutigen Gespräch werde ich näher auf das Thema eingehen.

Ist ja erstmal müssig.

Fakt ist aber doch, dass sie JETZT bei Kevin ist, obwohl er angeblich nicht der richtige ist.
Wenn sie es wirklich ernst mit Dir meinen würde, würde sie sich von ihm trennen, ohne abzuwarten, ob Du sie zurückwillst.
Deine holde EX bleibt lieber mit einem falschen zusammen, als allein dazustehen.

Heute 09:46 • x 1 #23

imitat
@Snickers02
Wohnt sie bei Kevin?

Heute 10:01 • #24

S
@imitat

Nein

Heute 10:05 • x 1 #25

alleswirdbesser
Zitat von Snickers02:
@Blindfisch Diese Befürchtung habe ich auch. Aber selbst wenn es so ist, und sie merkte nach einiger Zeit dass sie mich so sehr liebt und unter ...

Dann hält es bis Kevin Nr. 2 auftaucht.

Heute 10:19 • x 1 #26

AjnosXX
Ich würde auf getrenntes Wohne bestehen ( für mindestens 6-12 M.) Ihr fangt nochmal ganz von vorne an. Neu kennenlernen und Paartherapie, dann wird sich Zeigen ist noch Potenzial für eine Beziehung. Es ist auch ein langer Weg. Du musst entscheiden was Dein Ex Dir Wert ist oder doch alles beenden verarbeiten und neue Partnerin.

Heute 10:42 • x 1 #27

S
@AjnosXX

Danke für deine Antwort. Sie ist bereit mit mir eine Paartherapie zu machen hat sie gesagt.
Und ja, getrenntes Wohnen würde bestehen bleiben.

Heute 10:48 • #28

AjnosXX
Zitat von Snickers02:
zieht. Es ging um das Thema Alk., Zuverlässigkeit, Freizeitgestaltung und Stimmungsschwankungen.

Sind dass Vorwürfe die zutreffen oder eher Übertrieben, weil man Gründe sucht eine Pause oder Trennung/Affäre zu begründen?

Heute 10:49 • x 1 #29

S
@AjnosXX

Das sind tatsächlich Vorwürfe die richtig und berechtigt waren.

Ich habe auch in der Zeit seit der Trennung daran gearbeitet. Ich bin auch aktuell in einer Psychotherapie die mir sehr geholfen hat und aktuell sehr hilft.

Heute 10:52 • #30

A

x 4