Ich finde es immer etwas schwierig, auf Themen zu antworten, wo es so wenig Eckdaten gibt.
Wie alt seid Ihr? Die Ex ist 2004 verstorben, ihr seid in dem Jahr zusammengekommen - hat sie da noch gelebt, war sie grade tot, wie lange waren die zusammen? War sie schon Ex - und wenn ja, seit wann?
Ehrlich: Ich kann auch dieses er bekam Probleme mit dem Finanzamt nicht nachvollziehen. Jeder, der abhängig beschäftigt ist, muss in die Renten-, Pflege-, Kranken- und wasweißichfürVersicherungen einzahlen. Ganz ungefragt und selbstverständlich - nennt sich Solidarprinzip. Die bösen Abzüge sieht man jeden Monat auf dem Gehaltszettel.
Das Gejammer von Leuten, die super gerne selbstständig sein möchten, weil sie keinen Chef über sich haben wollen, dann aber nicht in der Lage sind, sich genauso selbstständig abzusichern, geht mir persönlich auf den Keks. Wer nie irgendwo was eingezahlt hat, isses selber schuld und sollte nicht die Erwartung haben, dass die dämlich Unselbstständigen die eigenen Fehlplanungen auffangen.
Sorry, ich krieg da echt nen Hals. Für nen kurzen, misslungenen Versuch hab ich Verständnis. Aber nicht für 15 Jahre Kleingewerbe mit Rumeierei.
Will sagen: Es gab ja Gründe, warum Du Dich getrennt hast. Guck da drauf, statt Dich auf was hätte ich noch machen können zu konzentrieren und ein Helfersyndrom zu entwickeln.
Was war wirklich gut in Eurer Beziehung, was waren für Dich NoGos?
17.12.2019 01:35 •
#4