Zitat von PepperTheFlash:Meine Frage ist, wieso er so komisch reagiert..
Weil er sehen will, ob er Dich nochmal einwickeln kann. Einmal ist es ihm ja bereits gelungen.
Du hast klare Ansagen gemacht: Willst keine Freundschaft plus und eigentlich auch keinen Kontakt mehr.
Er hat das zwar gehört, versucht aber seither ständig, diese Ansagen zu durchbrechen.
Geh nicht mehr darauf ein, wenn er nachfragt. Es ist alles gesagt, Du schuldest ihm keine Antwort mehr.
Und hör auf, ergründen zu wollen, was der Grund für seine anhaltenden Grenzüberschreitungen ist.
Der Typ will promisk leben; klar wäre eine Freundschaft plus mit Dir eine bequeme und preiswerte Lösung. Als Du mit ihm im Bett gelandet bist, glaubte er sich da vielleicht bereits am Ziel. Danach war zwar Funkstille, aber schlußendlich hast Du bislang immer noch irgendwann reagiert, wenn er nur hartnäckig genug blieb.
Zudem gut er sich womöglich auch daran auf, zu sehen, wie weit er Deine Grenzen überschreiten und Dich zu etwas bringen kann, was Du - erklärtermaßen - eigentlich gar nicht willst.
Beides ist ein NoGo und so kann ich Dir nur empfehlen, die Kontaktsperre durchzuziehen und Dich auf keine Gespräche mit ihm mehr einzulassen. Der respektiert Dich nicht, sondern versucht Dir seinen Lebensstil aufzunötigen.
Versuch nicht, ihm erst noch groß zu erklären, was für eine unverschämte Anmaßung das ist. Du hast klar angesagt, daß Du so nicht leben willst und das muß reichen. Du schuldest ihm keine Rechtfertigung und wenn er es nicht verstehen
will, dann wird auch
jede Erläuterung an ihm abprallen.
Würg Gespräche mit ihm sofort ab, blockier ihn und wenn's nicht anders geht, wechsle die Handy-Nr., damit endlich Ruhe ist.
Vielleicht hilft es auch, wenn Du Freunde und Bekannte über sein Treiben informierst, oder seine Freundin mal anrufst. Dann wird er merken, daß er sich mit seiner Hartnäckigkeit selbst ein Bein stellt, bei Dir jedenfalls. Würde ich aber nur tun, wenn das Blockieren und Ignorieren allein nicht helfen sollte, ihn loszuwerden - und das nach vorheriger Ansage, damit er weiß, womit er da spielt.