Hallo Zusammen,
Ich bin etwas in etwas verwirrt und weis nicht genau wie ich mit allem umgehen soll.
Im Januar hat sich mein Ex von mir getrennt, wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen, kennen uns seit etwas mehr als 2 Jahren.
An sich hatten wir eine harmonische Beziehung, es gab kaum Streit, ein paar Diskussionen aber mehr nicht. Wir haben viel erlebt zusammen. Gegen Ende war die Stimmung etwas angespannt zwischen uns, da wir uns beide zurück gezogen hatten, wegen Stress und sonstigem.
Er machte mit mir Schluss weil er nicht genau weis was er möchte im Leben und mir das nicht geben kann was ich verdient habe, er weis nicht was er für mich fühlt ob es nur freundschaftlich ist oder doch mehr, er kann auch nicht sagen was in ein paar Monaten ist. Etwas später stellt sich jedoch heraus dass er mich mit seiner Teamleiterin betrogen hatte. Diese hatte ihm schon während der Beziehung *beep* schickte und ihn auf der Arbeit abgegraben hatte. Davon wusste ich, ich wusste auch das er sie bis dahin immer wieder abgeblockt hatte. Bis Dezember anscheinend irgendwann. Er hat sich verliebt in sie, so wie er mir erzählte.
Wir hatten keine Kontaktsperre da es noch organisatorisch viel zu klären gab, irgendwie ist das dann übergegangen dass wir täglich Kontakt hatten. Mal mehr Mal weniger, ich weis ein Fehler.
Was sehr seltsam ist an der Sache, trotz seiner neuen „Liebe“, schreibt er mir öfter wie sehr er mich und meine Anwesenheit vermisst, er fragt bei jeder Möglichkeit nach einem Treffen, was ich immer abgelehnt habe. Laut ihm seien sie kein Paar, das Wort Beziehung sei nie gefallen. Es sei jedoch was ganz besonderes. Was möchte er dann von mir? Er versteht auch nicht wie eine 40+ jährige Frau (10 Jahre älter) so Feuer und Flamme sein kann für ihn und sie so ihn verknallt ist, außerdem vertraut sie ihm nicht was ihn auch sehr stresst, meinte er. Allerdings macht er all das mit ihr was wir nie machen konnten aufgrund seiner Hunde.
Er erzählte mir allerdings auch irgendwas von er sei kein Beziehungsmensch da er sich irgendwann für jemand anderen interessieren würde. Was für mich absolut keinen Sinn ergibt, denn er wollte die Beziehung anfangs so sehr, hatte so sehr gekämpft und hatte mir Zeit gelassen, da ich sehr unsicher war. Auch seine komplette Einstellung zum Thema Treue und Betrügen war das Gegenteil, da er selbst schon mehrmals betrogen wurde und selbst schon so schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Die Stimmung allgemein zwischen uns ist angespannt, er will jedoch wissen wie es mir geht was ich mache und wenn es mir mal nicht gut geht möchte er mit mir drüber reden. Was ich nicht unbedingt möchte, ich möchte nicht mit ihm darüber reden, aber das versteht er nicht so ganz. Den mein vertrauen ihm gegenüber ist kaum noch vorhanden. Er meint immer ich bin ihm so wichtig als Person, zeigt mir jedoch immer wieder etwas anderes.
Vor zwei Tagen bekam ich dann folgende Nachricht:
„VIlt kannst du irgendwann wieder richtig mit mir umgehen. Ich würde dich als so gerne sehen 1 mal in der Woche oder so. Aber ich glaub mittlerweile einfach dass du das nicht willst kannst oder wie auch immer. Ich hab mir viele Gedanken gemacht. es ist einfach so das ich dich echt so krass als Mensch liebe und gern habe. und auch vermisse.
Ich würde mir einfach wünschen das wir irgendwann richtig gut befreundet sein können.“
Ich finde es seltsam nach unserer Beziehung „herabgestuft“ zu werden zur „richtig guten Freundin“, nach allem was war. Auch das mit dem einmal in der Woche treffen finde ich sehr komisch.
Ich habe die Trennung akzeptiert. Die erste Zeit ging es mir extrem schlecht nun ist es besser. Es gibt Tage die besser sind und andere an denen es etwas schwerer ist.
Er möchte sich auch unbedingt treffen und drüber sprechen wie es in Zukunft mit dem Treffen und der Freundschaft weitergehen soll.
Ich weis allerdings nicht wie ich damit umgehen. Außerdem finde ich die Situation in der wir sind, so eine Nachricht unangebracht.
Ist es sein schlechtes gewissen, das er die Freundschaft möchte? Oder will er einfach diese Vertrautheit nicht verlieren die er hat?
Will er mich warm halten, Falls er mal wieder Hilfe braucht? Da ich ihm zwei mal ausgeholfen habe mit seinen Hunden, als er Probleme auf der Arbeit hatte.
Wahrscheinlich denke ich zu viel nach und interpretiere zu viel hinein.
Aber vielleicht hat jemand einen lieb gemeinten Rat oder selbst schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
LG
03.05.2024 21:31 •
x 1 #1