Was auch immer die Diakonie sagt, ich würd mich auch nicht dran halten. Klar sollte man auf Kinder Rücksicht nehmen, aber sie sind nicht der Mittelpunkt der Erde und es entscheidet immernoch der Erwachsene, was er tut! Schließlich muß die Mutter fürs Kind sorgen und sollte dann aber auch selst glücklich sein dürfen, wenn sie schon so viel für Erziehung und Verpflegung zu leisten hat. Jeder Mensch hat das Recht, bei seinem Partner sein zu dürfen und ich würde garantiert auch nicht ein Jahr lang auf meinen Partner so gut wie immer verzichten. Kinder gewöhnen sich dran, ob nun nach einem Monat oder einem Jahr! Und ich bin der Meinung, dass echt zu viel Druck auf Mütter ausgeübt wird! Sorry, auch Mütter haben Gefühle, nicht nur Kinder! Und irgendwie wirkt es eher so, als hättest DU damit ein Problem. Ich frag mich grade, ob Du ein Jahr lang auf Deine Neue verzichten würdest, wenn Du eine hättest! Wohl kaum! Lass Deine Ex in Ruhe, diskreditiere sie nicht als Mutter und sei für Deine Tochter da!
22.09.2014 14:07 •
x 2 #2