Liebes Forum,
ich bin etwas verwirrt und brauche mal euer Feedback. Wir sind jetzt drei Monate getrennt, in denen wir nicht wirklich voneinander los gekommen sind. Jedenfalls finde ich das. Haben uns immer mal wieder gesehen, um xy zu klären und es fühlte sich immer so an wie damals. Haben uns weiterhin super verstanden, tolle Gespräch und sind einige Male im Bett gelandet... Jetzt ging es mir eigentlich wieder besser, hab realisiert, dass es auch noch andere Männer gibt, wenn gleich ich ihn nach wie vor gerne zurück hätte. Aber hatte das eigentlich jetzt so akzeptiert wie es ist und mir nicht mehr allzu große Hoffnungen gemacht. Letzte Woche dann die ersten Flirts mit anderen…
Freitag Nacht klingt plötzlich mein Telefon um halb vier! Er würde mich vermissen, ob er zu mir kommen könnte. Ging schlecht, da ich Besuch hatte und das war mir auch alles sehr suspekt, das habe ich auch gesagt. Er kam dann kurz vorbei und wir haben geredet. Ich dachte ja sofort, dass er mich nur ins bett kriegen will, aber er wiederholte immer wieder, dass er mich vermissen würde (ich: ja, jetzt. weil du was getrunken hast, aber sonst doch nicht. Doch, du fehlst mir) und unbedingt mit mir einschlafen will. Ich hielt das für keine gute Idee und sagte ihm auch, dass er mich doch endlich mal abschließen lassen sollte, aber er wollte nicht, dass ich mit ihm abschließe. So ging das hin und her, er merkte, dass ich nicht mehr so leicht zu haben war. vor ein paar Wochen hätte ich sicher anders reagiert. Dann hat er angefangen zu weinen! Es gibt ja Menschen, so wie mich, die fangen damit ganz schnell an, sodass man das nicht überbewerten darf. Aber ihn habe ich ein einzige mal bei unserem Trennungsgespräch weinen gesehen. Das war schon krass! Kann das kaum beschreiben, wie sich das angefühlt hat…. Habe dann Spielregeln formuliert: ich komme mit, aber wir schlafen nur zusammen ein, es gibt keinen S.. Das hat er auch akzeptiert und es auch nicht drauf angelegt. Auf dem Weg zu ihm hat er mir nochmal gesagt, wie dankbar er ist, dass ich doch mitgekommen, dass er mich vermisst und warum ich ihm das nicht glauben würde. Ich kam überhaupt nicht klar!
Sind dann wirklich schön zusammen eingeschlafen, haben ganz viel gekuschelt, aber so richtig gut schlafen konnte ich nicht, dafür spielte mein Kopf zu sehr verrückt.
Am nächsten Morgen habe ich dann nochmal gefragt, ob er das, was er gestern gesagt hat, ernst gemeint hat. Da kam nur so ein unsicherer blöder Spruch á la was hab ich denn gesagt, sodass ich mich ziemlich verarscht fühlte. Das habe ich dann auch gesagt. Hab einfach mal aufgezählt: kann doch nicht sein, dass du weinend vor mir stehst und sagst, dass du mich vermisst und und und… draufhin sagte er mir, dass das ernst gemeint war, dass die Nacht sehr schön war, ich jetzt nach Hause gehen würde und (meine Erwartung war: wir es dabei belassen sollten) wir uns dann schnell wieder sehen sollten. Schon wieder war ich total verwirrt. Hat er es endlich geschafft zu seinen Gefühlen zu stehen? Hatte wie gesagt die ganze Zeit das Gefühl, dass diese durchaus da sind, er aber Panik hat, nochmal Single sein will und einfach wegrennt. Genau so einen Moment hab ich mir so lange gewünscht, aber nie damit gerechnet, dass es mal passiert. Habe ihn dann nochmal drum gebeten mich nicht zu verarschen, was er mir bestätigte und Vorschlug Sonntag zu telefonieren. Ich sagte, er solle anrufen. Verabschiedet mit Abschiedskuss und er stand in der Tür, sah mir nach und warf mir eine Kusshand nach. Ich weiterhin völlig verwirrt und wusste nicht so recht was geschieht. Immerhin schien es ihm nicht um S. gegangen zu sein und er hat mal gesehen, dass ich auch Regeln aufstellen kann.
Sonntag hat er dann natürlich nicht angerufen, Montag auch keine Reaktion. Ich war echt sauer. Was soll das? Mein Leben ist wieder geregelt, da taucht er wieder auf und bringt dieses mal wirklich alles durcheinander und meldet sich dann nicht mehr. Habe mich dann erstmals nach der Trennung selber bei ihm gemeldet, weil ich ihn nicht wieder einfach so davon kommen lassen wollte. So war es nämlich sonst immer, wobei er da auch nicht sagte, dass er sich meldet. Stimmt, er wollte sich ja noch bei mir melden, aber seine zukünftigen Mitbewohner waren so lange da und dann ist er nur noch ins Bett gefallen? Und Zeit für ne kurze Nachricht war nicht? Oder melden gestern? Zeigt natürlich gleich wieder die Wertigkeit! Habe dazu nur gesagt, dass ich dachte, da kommt jetzt gar nix mehr, weil er wieder kalte Füße bekommen hat und es bereut. „Nene…“ und dann Thema gewechselt. Nach etwas Erzählen hab ich das Telefonat beendet und gesagt, dass er erstmal seinen Umzug hinter sich bringen soll und wir uns dann (nächste Woche) sehen könnten. Aber nochmal werde ich mich nicht melden, was wieder heißt, dass ich wieder in einer Wartesituation bin… Blöd! Und wer weiß, ob er sich dieses mal meldet!
Muss gestehen, ich bin mir nicht sicher, ob es nochmal funktionieren könnte. Ob ich über alles hinweg sehen könnte. Aber das war so ein großer Schritt für diesen Charakter, ich will es wenigstens versuchen und selber entscheiden, wenn ich mir alles angeguckt und angefühlt habe! Dafür war/ist diese Liebe einfach noch präsent... Vielleicht könnt ihr das verstehen. Mir ist einfach nicht klar, was da bei ihm vorgeht. Endlich ist er mal so ehrlich – auch noch im nüchternen Zustand und dann? Was denkt er sich? Ich bin so verwirrt. Und ich möchte gerne Klarheit und nicht wieder mein geordnetes Leben auf den Kopf stellen lassen, um dann wieder abgeschossen zu werden. Aber wenn diese Chance besteht, möchte ich es trotzdem versuchen.
25.09.2012 21:48 •
#1