Guten Abend liebe Mitleidenden, Ich hoffe ich schaffe es mich kurz zu fassen, die Geschichte ist sehr komplex und dauert nun schon 1 1/2 Jahre. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich frage mich ob mein Ex der mich verlassen hat, mich nun stalkt.
Zur Geschichte: Vor 1 1/2 Jahren hat er mich sitzen lassen, Hauptgrund war das er die Firma in der wir zusammen arbeiten und die Gegend in der wir wohnen verlassen wollte, dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten die seinen Beschluss mich sitzen zu lassen bestärkt haben. Ich habe enorm gelitten unter der Trennung und wir sind nicht gerade im Frieden auseinander gegangen.
Ich war (berechtigterweise würd ich sagen) stinksauer auf ihn und immer wenn wir miteinander gesprochen haben (oft war es nicht) bin ich ausgeflippt und er hat mich ignoriert, was mich nur noch wütender gemacht hat. Nichtsdestotrotz habe ich immer versucht Abstand zu gewinnen, habe keine ex-zurück Aktion geplant und auch keine Rachefeldzüge gestartet. Nicht das mir zugegebermassen nicht danach war, ich hatte aber einfach keine Kraft dazu. Ich merkte schnell das mir das reinsteigern in so was überhaupt nicht gut tat und deswegen hab ich im Prinzip die Wut auf ihn mit mir selbst ausgemacht, was super schwierig war. Nachdem es mir verhältnismäßig schnell besser ging (nach 6 Monaten dachte ich, ich hätte halbwegs das gröbste überstanden) wurde es zum ersten Mal etwas seltsam. Mir ging es wieder relativ gut und ich sollte auf der Arbeit versetzt werden. Gleichzeitig ist er auch versetzt worden, und zwar genau in die Abteilung mit der ich extrem viel zusammen arbeite. Vorher hatten wir nichts miteinander zu tun im Job und gesehen haben wir uns auch eher selten. Gut das kann auch alles nur Zufall sein.
Aber ab dieser Zeit beschlich mich das Gefühl das er sich immer so positioniert hat, wie es mir am meisten weh tut. Allein seine Anwesenheit war für mich ein Riesen Problem, aber seine Ignoranz war noch das allerschnerzhafteste. Ich hab ihn oft in der Stadt getroffen oder auf der Straße (wir wohnen in einer grossstadt!). Ich fand das schon etwas eigenartig manchmal, aber gut. solche Zufälle soll es geben. Trotzdem war die Zeit einfach nur die Hölle und fast noch schlimmer als die direkte Zeit nach der Trennung,
Ich war soweit das ich kündigen wollte und schon ernsthaft auf Jobsuche und hatte nun auch ne Zusage und es ging nur noch um Tage bis ich die Kündigung einreichen wollte. Dann kam aber eine (glückliche?) Wendung. Seit längerer Zeit klingelte immer wieder jemand abends nach (seinem) Feierabend an der Tür, aber niemand zeigt sich. Ein paar Tage vor der Kündigung die ich einreichen wollte, habe ich dann bedrohliche anonyme sms bekommen. Ich hatte ihn im Verdacht und weil die Sache hoch gruselig für mich war, bin ich endlich aufgewacht und habe wieder mit meinen Kollegen und seinen Kollegen gesprochen. ich hab nur von der stalker story erzählt und wollte durch die Blume wissen, was mein ex so für ein Stand hat und wie er auf die anderen wirkt. Er war tot unglücklich und sehr unbeliebt in der neuen Abteilung, was mich sehr überrascht hat, ich dachte immer er sei Voll der Überflieger. Jedenfalls habe ich ein vollkommen anderes Bild von ihm bekommen und mir ist, warum auch immer, eine enorme Last von den Schultern gefallen. Schlagartig war die Belastung weg und ich fing sogar wieder an ihn zu grüßen und zu kündigen war nicht nötig. Wer hinter diesen sms und Klingeleien steckte spielte für mich keine Rolle mehr. Es hörte auch schlagartig auf und nichts mehr kam, seit 2 Monaten.
Ich dachte Jetzt ist endlich alles gut und mir passiert nichts mehr und dann wirds völlig Strange. Letzten Donnerstag bin ich fast vom Fahrrad gekippt als sein Auto auf meinem Parkplatz genau vor meiner Tür, von meiner neuen Wohnung stand, von der er theoretisch nicht weiß wo die liegt. Angeblich hat er eine Freundin im Haus gegenüber, sein Auto steht jetzt ständig vor meiner Tür und ausgerechnet heute wo sein Auto nirgends zu sehen ist, gehen die klingelstreiche wieder los. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht,
Zu ihm muss man sagen, das er jemand ist der narzisstische Züge hat. Innerhalb der Beziehung hat er mich auf charmante Art enorm runtergebuttert und mir immer das Gefühl gegeben ich tauge zu nichts in der Welt. Im Moment beschleicht mich das Gefühl das er versucht wieder ein Machtgefälle zwischen uns durch angatmacherei herzustellen. Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber schlagartig ist die Situation wieder enorm belastend, vor allem weil ich ihn jetzt rund um die Uhr um mich habe.
Was meint ihr dazu?
05.02.2018 21:13 •
#1