273

Ex sprengte unser Date, lügt er?

VictoriaSiempre
Zitat von Fiene3:
Entweder er lügt wie ein großer oder aber er ist total naiv.Sie lebt in seinem Haus, er hat angeblich das ganze Haus bezahlt, lässt sich von ihr aber runtermachen wie ein Schuljunge. Sie sei abhängig finanziell und die Entschuldigung dafür war dann sie ist Polin die sind halt etwas anders....also entweder die erzählt ihm was vom Pferd und er glaubts oder er erzählt mir was von Pferd...

Jaja, der arme naive 55jährige Schuljunge. Nun isses die Herkunft der Ex schuld, dass er nicht anders kann.

Zitat von Fanta1:
55jähriger mit gut bezahltem Job kinderlos ist zumindest schonmal etwas ungewöhnlich. Bevor jetzt alle über mich herfallen, dass es auch andere Lebensmodelle als Frau, Kinder, Eigenheim gibt...jaaa, das weiß ich , ich sage nur eines : es ist etwas ungewöhnlich.

Gilt das auch für Mittvierzigerinnen? Ich frage für einen Freund In einem gewissen Alter noch nie eine längerfristige Beziehungen gehabt zu haben, fände ich ungewöhnlich. Hatten aber ja beide; seine Ex ist sogar noch sehr präsent . Ansonsten finde ich weder die Kinderlosigkeit noch das wieder auf dem freien Markt sein nicht ungewöhnlich in diesem Alter, wenn ich mich mal so umgucke…

Zitat von Fiene3:
Sehen wir uns taut er auf und erzählt meist von seinem Job oder seiner Mama (ja schräg).

Äääh… Ja! Job könnte ich mir noch geben. Ständig Mama eher nicht.

Zitat von Fiene3:
Die Ex weiß sicher auch gut wie man ihn um den Finger wickelt und die Mitleidsnummer zieht offensichtlich bestens! Die wohnt umsonst in einer Villa, trägt Pelz und hat sicher mehr Interesse am Geld als an Ihm war mein erster Eindruck aber vielleicht will ich das auch nur glauben.

Leider ist das so eine typische Aussage, egal, ob damit Ex oder Next gemeint ist. Die armen Männer, aufgerieben zwischen all den Weibern, die was von ihnen wollen, können selbstverständlich gar nix dafür!

Zitat von Fiene3:
Seine Erzählungen passen dazu.Sie nimmt ihm vieles aus der Hand, kauft mit seinem Geld wirklich teure Dinge, er lässt alles mit sich machen und hat noch ein schlechtes Gewissen das sie Angst haben könnte finanziell schlecht da zu stehen wenn er geht...ja, soll sie halt arbeiten gehen

Gib mir mal seine Telefonnummer. Teure Dinge kaufen kann ich auch! Und wenn er erst wüsste, wie schlecht es mir finanziell manchmal geht…

Ob sie arbeiten geht oder nicht, ist ihre Entscheidung. Anscheinend muss sie es nicht, weil er sie ausreichend unterstützt. Und das ganz ohne dass sie irgendeinen Anspruch darauf hätte. Naja, vielleicht hat er Leichen im Keller, von denen sie weiß…

Zitat von Heffalump:
Und all das glaubst du ihm unbesehen, unbestritten? Märchenstunde ala Pumuckl. Großes Klabauterkino.

„Es war einmal eine böse, raffgierige Frau…“

Zitat von Ema:
Nee, wenn ein Kerl nach so einer Nummer nicht einmal in der Lage ist, persönlich mit mir zu reden und vorschützt, leider zu viel zu tun zu haben, dann würde ich absolut nicht einsehen, wieso ich noch irgendein Telefonat hinter mich bringen sollte, bei dem der Kerl noch halbwegs sein schlechtes Gewissen erleichtern kann.

Genau. Verschenkte Zeit!

Zitat von Fiene3:
Er will sein Gewissen erleichtern

…so er denn eines hat. Doch, glaub ich schon. Bin da sehr bei @Ema - Gewissen mag da sein, Rückgrat eher nicht.

Zitat von Fiene3:
und vielleicht sitzt die auch daneben und hört zu ob er brav Schluss macht.

„die“… Okay.

„Sie“ ist die Exfreundin oder whatever. Du musst sie ganz sicher nicht leiden können, aber sie ist nicht das Problem. Das ist er.

08.12.2022 23:41 • x 6 #61

S
Zitat von VictoriaSiempre:
„die“… Okay.

„Sie“ ist die Exfreundin oder whatever. Du musst sie ganz sicher nicht leiden können, aber sie ist nicht das Problem. Das ist er.

Sie hat die TE als Schla*** betitelt.
Ab diesem Zeitpunkt herum wird es persönlich und zum Problem.

09.12.2022 00:16 • x 3 #62

A

Ex sprengte unser Date, lügt er?

x 3

Elfe11
Na ja, ich würde vermuten, dass er zweigleisig gefahren und aufgeflogen ist! Das machen leider alle zurzeit.
Die Ex weiß nicht, dass sie die Ex ist.
Gerade bei attraktiven Ü50 ist das die, Regel. Erlebe es selbst immer wieder.

09.12.2022 00:50 • x 2 #63

Heffalump
Zitat von Fiene3:
Vielleicht der Klassiker - er steht einfach nicht auf mich

ja echt?
Vielleicht redest du dir das ein? Auch ein beliebter Klassiker.

Warum muss es an dir liegen, wenn der Typ so, salopp gesagt, ein Vollpfosten ist

09.12.2022 05:03 • x 8 #64

BrokenHeart
richtig, ein Vollpfosten

09.12.2022 05:12 • x 2 #65

Heffalump
Es war einmal eine böse, raffgierige Frau…“

Dass, hast du geschrieben. Ich nicht.

09.12.2022 05:14 • x 1 #66

BrokenHeart
sind nicht immer böse Frauen die Ursache ...

Eine Märchenwelt ....

09.12.2022 05:37 • x 2 #67

VictoriaSiempre
Zitat von Sorgild:
Sie hat die TE als Schla*** betitelt.

Wissen wir das, habe ich die Übersetzung von *beep* überlesen? Mag sein. Auf alle Fälle hat er das zugelassen. Eine exquisite Frauenwahl trifft der Herr Prof. BWL: Die eine wirft mit Schimpfwörtern um sich, die andere spricht von die... Persönlich wäre für mich das die Ex nicht in die Schranken weisen und der eigene Rauswurf. Aber sowas von persönlich.

Zitat von Heffalump:
Dass, hast du geschrieben. Ich nicht.

Nein. Das war nur ein Versuch von mir, den Beginn des Märchens in Worte zu fassen

In welcher Welt lässt jemand (BWLer auch noch ) seine Ex irgendwo kostenlos wohnen und lässt ihr auch noch unbegrenzt Zugriff auf die eigene Kohle? Dass da irgendwas nicht stimmt, wäre für mich sonnenklar und ich hätte keinen Bock, Mitglied in so ner 3er-(oder 4er, Mama gibt es ja auch noch)-Konstellation zu werden. Da müsste ich keine 5 Minuten drüber nachdenken, egal, was für schöne Augen der Kerl hat.

09.12.2022 06:04 • x 5 #68

DieSeherin
dieser mann erinnert mich an einen kolegen!

Zitat:
Hagestolz ist eine Bezeichnung für einen älteren, „eingefleischten“ Junggesellen, der von anderen oft als etwas kauzig angesehen wird. (wikipedia)

unglaublich intelligenter mann, unglaublich unbeolfen, was frauen angeht, hat sich dann irgendwann in den anfangsfünfzigern von seiner osteuropäischen reinigungsperle verführen lassen, die er dann kaum mehr losgeworden ist, als er feststellte, dass die einfach einen versorger mit toller wohnung braucht... und der hat danach dann zwar ein paar mal versucht, über ein bekanntes datingportal anschluss zu finden, ist aber wegen eben dieser unbeholfenen und kauzigen art, selten über das dritte date hinausgekommen!

was ich damit sagen möchte, liebe @Fiene3 dass er ja durchaus auch so einer sein kann und im grunde ein total lieber kerl ist, aber selbst wenn - möchtest du denn so einen mann an deiner seite, dem du erst mal beibringen musst, was beziehung ist? wie partnerschaft funktioniert, wie das geht, mit der menschlichen interaktion?

09.12.2022 13:04 • x 1 #69

B
Zitat von Ema:

Aber wieso sollte Fiene dieses Telefonat noch hinter sich bringen?
Um sich die dämlichen Ausreden anzuhören, die der Typ dann feige in den Hörer stammeln kann?
Ernsthaft?

Nee, wenn ein Kerl nach so einer Nummer nicht einmal in der Lage ist, persönlich mit mir zu reden und vorschützt, leider zu viel zu tun zu haben, dann würde ich absolut nicht einsehen, wieso ich noch irgendein Telefonat hinter mich bringen sollte, bei dem der Kerl noch halbwegs sein schlechtes Gewissen erleichtern kann.

Da gebe ich Dir absolut recht! Wenn Fiene eine selbstbewusste Frau ist, dann kontaktiert sie ihn nicht mehr und hört sich seine hilflos gestammelten Geständnisse oder was auch immer sie zu erwarten hat, nicht an.
Aber ich nehme an, Fiene will sich dieses Telefonat antun.

Diese Beziehung kann doch nichts werden. Ein holprig unbeholfener Mann Mitte 50, der ja fachlich sehr gut sein mag, aber keine bis wenig Erfahrungen mit Frauen hat, dann noch ein schlechtes Gewissen gegenüber Exi hat obwohl die doch dank ihm wie die Made im Speck lebt und die Abnabelung von seiner Mama offensichtlich nicht geschafft hat. Er steht nicht zu Fiene, als diese wüst beleidigt wird, sondern nimmt Exi noch in Schutz. Das ist bodenlos. Daran sieht man doch gleich, welchen Stellenwert Fiene hat. Der opfert lieber Fiene, weil er vermutlich die Tiraden von Exi um die Ohren hat, ehe er einmal in der Lage ist, eine klare Position zu beziehen.

Ich kenne beruflich bedingt etliche Akademiker und möchte von denen keinen, nicht einen. Am normalsten sind die Kolleginnen und Kollegen im akademischen Unterbau und unsere Hausmeister, denn die haben einen gesunden Menschenverstand.
Ein Dr. oder Prof. wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium, weil da viele dabei sind, die eine Macke haben und zwischenmenschlich oft recht speziell sind.
Also vielleicht mal auch woanders schauen und weniger auf Titel und Einkommen.

Der Typ ist total verschroben, aber Fiene findet das irgendwie süß. Ja, das mag anfangs so sein, aber in einer Beziehung nervt dieses Süße und tolpatschige doch ziemlich. Es ist keine Basis für eine Beziehung da, außer dass irgendwelche Gefühle angesprochen werden, die irgendwann vom Verstand abgeschwächt werden.

Fiene muss selbst entscheiden, ob sie sich dieses Telefonat noch antut, oder ob sie den Bubi lieber nicht gleich abschreibt. Das ist doch kein Mann, sondern allenfalls ein Männchen. Er blieb vermutlich in der symbiotischen Beziehung zu seiner Mutter hängen und suchte sich eine Frau, die vermutlich seiner Mutter ähnelte und die ihn nun an der Kandarre hält. Ich sehe gerade meine polnische Nachbarin, gut über 50, vor mir. Wenn die mit ihrer durchdringenden und lauten Stimme loslegt, dann Gnade Dir Gott!

Fiene, ehrlich, das ist nichts für Dich. Du suchst doch wohl einen Partner auf Augenhöhe und keinen Betreuungsfall. Was willst Du mit dem? Psychotherapeutin, Entwicklungshelferin oder Ersatzmutti spielen? Ist es das was Dir tatsächlich vorschwebt? Und außerdem ist er zu alt.
Weißt Du, der fühlt sich im Grund genommen ganz wohl in seiner Blase, denn die gibt ihm auch Orientierung und Sicherheit und er wird bestens betreut von Exi und Mama. Wo wäre da Dein Platz?

09.12.2022 13:31 • x 6 #70

Ema
Zitat von Begonie:
Ich kenne beruflich bedingt etliche Akademiker und möchte von denen keinen, nicht einen. Am normalsten sind die Kolleginnen und Kollegen im akademischen Unterbau und unsere Hausmeister, denn die haben einen gesunden Menschenverstand.
Ein Dr. oder Prof. wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium, weil da viele dabei sind, die eine Macke haben und zwischenmenschlich oft recht speziell sind.
Also vielleicht mal auch woanders schauen und weniger auf Titel und Einkommen.

Da musste ich jetzt echt lachen, denn ich denke inzwischen genauso
Und das, obwohl ich selbst zu den Akademikerinnen gehöre. Aber was das so kreucht und fleucht, hat sehr oft einen ganz erheblichen Dachschaden. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber nicht sehr viele
Inzwischen würde ich mich auch lieber ganz woanders umschauen. Irgendwo, wo die Leute zupacken können und ihre Bodenständigkeit nicht verloren haben. Und ihren gesunden Menschenverstand auch nicht. Letzterer hat nämlich mit einer akademischen Ausbildung mal rein gar nichts zu tun.

09.12.2022 14:05 • x 4 #71

CanisaWuff
keine 5 Minuten drüber nachdenken, egal, was für schöne Augen der Kerl hat.

Augen ...wieso Augen?

Lass mich mal einen Blick ins Portemonnaie werfen, danach entscheide ich dann

09.12.2022 14:06 • x 1 #72

B
Zitat von Ema:
Inzwischen würde ich mich auch lieber ganz woanders umschauen. Irgendwo, wo die Leute zupacken können und ihre Bodenständigkeit nicht verloren haben. Und ihren gesunden Menschenverstand auch nicht. Letzterer hat nämlich mit einer akademischen Ausbildung mal rein gar nichts zu tun.

Deckt sich völlig mit meiner Meinung und meiner Erfahrung!

09.12.2022 14:42 • x 1 #73

HerrZ
Zitat von Begonie:
Deckt sich völlig mit meiner Meinung und meiner Erfahrung!

OT.
Einer meiner Lieblingsspräche über Ärzte @gabehcuod , Du bist natürlich ausgenommen
Mit der Approbation gehen die Fähigkeiten für einfache Tätigkeiten verloren.
Ansonsten gilt für Akademiker jeder Couleur: Ehemalige Studenten.

09.12.2022 15:46 • x 1 #74

F
DANKE für Eure Unterstützung und sorry für die späte Rückmeldung! War jetzt ne Woche auf Dienstreise und hab tatsächlich geschafft halbwegs vom Prof.abzuschalten! Leider macht alles was Ihr so schreibt wirklich Sinn.Irgendwas ist da tatsächlich faul und auch die Konfrontation mit meinen eigenen Worten hat mich wachgerüttelt, ich hab's wohl schon gespürt sonst hätte ich so manche Worte sicher nicht verwendet.Warum fällt einem sowas nur mit Abstand auf?
Er hat sich tatsächlich noch 2 Mal per WA gemeldet und nach einem Treffen oder Telefonat gefragt, hab Ihn die Woche warten lassen und jetzt geantwortet das ich, was stimmt auf Dienstreise war und ihn gerne treffe.Mal sehn ob noch was kommt...denke aber er wird jetzt schon romantisch Weihnachten mit seiner Ex und Ihren Kindern feiern......Jetzt gilt es stark zu bleiben und das Intermezzo zu vergessen. Blöd, dass man in der Situation immer so am Boden zerstört ist und kaum klar denken kann. Glaube viele von Euch kennen das auch.Mit Abstand ist es einem fast peinlich wie verletzt man war.

19.12.2022 14:48 • x 5 #75

A

x 4