5

Ex sie ist nicht die richtige trotzdem vermisse ich sie

Ferrox
Hallo Leute,
Ich würde hier gerne mal meine Geschichte runter schreiben und hoffe auf einige Antworten.
Ich war 1 jahr und 8 Monate mit meiner Ex Freundin zusammen. Ich bin 22 und sie ist zurzeit 16, ich war ihr erster richtiger Freund.
Die Beziehung fing schwierig an, da die Eltern was gegen mich hatten, da ich zu alt bin, weiter weg wohne (2stunden mit dem Auto) und beruflich auch nicht wirklich voran komme. Dennoch hat sie mich geliebt und kam mit mir zusammen. Sie hatte mit mir mein erstes mal S. und wir haben allgemein ziemlich viel zum ersten mal gemacht. (Auch ich hab viel neues erlebt obwohl ich davor eine 3jährige Beziehung hatte).
Die Beziehung lief am anfang echt klasse, wir haben uns relativ oft gesehen obwohl ich kein Auto hatte, bin immer mit dem Zug zu ihr. Den Rest der Zeit haben wir ziemlich viel online auf Teamspeak verbracht, gezockt und whatsapp sehr viel geschrieben. Sie hatte nie wirklich Freunde, weil sie sehr anstrengend, stur usw. ist. Das ist schwer zu erklären, aber sie ist in gewisser Hinsicht doch echt anstrengend. Meine Freunde hat sie alle kennengelernt und mag diese auch sehr, ist vermutlich sogar neidisch das ich so einen stabilen Freundeskreis habe. Ihre Bekanntschaften oder kurzen Freundschaften hat sie mir eigentlich nie vorgestellt, leider. Weil sie wie gesagt anstrengend ist, hatte wir ziemlich oft Streit, wobei ich immer versucht habe Verständnisvoll zu sein, obwohl ich auch nicht immer leicht bin.
Sie hat es z.B. immer gestört wenn ein Freund vorbei kam und ich deswegen keine Zeit mit ihr online verbracht habe, obwohl ich immer Zeit mit ihr verbracht habe, es war halt nur etwas weniger. Also ich habe schon Rücksicht genommen das sie nicht zu kurz kommt, aber es hat sie immer gestört. Wenn sie mal keine Zeit hatte war das natürlich okey, ich habe keinen Sinn darin gesehen was dagegen zu haben, ich kann mich ja wohl selbst beschäftigen.
Wie ihr seht haben wir ziemlich unterschiedliche Denkweisen gehabt, vielleicht ist sie auch einfach zu jung aber ich konnte damit recht gut umgehen. Ich hab sie akzeptiert, so wie sie ist, auch wenn es anstrengend war.
Wir sind auch auf Events gegangen wie GamesCom oder Japantag und ich habe diese Events geliebt! Menschen kennenlernen, Spaß haben, genießen. Aber mit ihr nicht mehr. Da wir wegen den unnötigsten Sachen Streit hatten, auch auf diesen Events. Ich war sogar vom Denken her nach ein paar Events an dem Punkt das ich dachte ich hoffe sie kann nicht mitkommen. Einfach weil die Events mega Spaß gemacht haben und mit ihr halt weniger. Versteht mich nicht falsch, ich lasse mir meine Laune und meinen Tag nicht versauen, ich hatte trotzdem Spaß, aber wenn ich mir die Events rückblickend angucke kann ich sagen, dass ich im Prinzip genauso viel Spaß dort hatte egal ob sie da gewesen wäre oder nicht, weil es nur mein Verdienst war. Ich hätte ohne sie nur den Stress nicht gehabt.
Also glücklich war ich ehrlich gesagt nicht.

Trotzdem habe ich viel für sie getan, bin immer zu ihr gefahren, später mit Auto sie zu mir geholt (4Std insgesamt immer gefahren) und für sie war das Selbstverständlich. Klar habe ich das angesprochen, das ich ihr Verhalten undankbar finde. Man konnte machen was man wollte, von ihr kam wenig und ein Danke oder mal mehr Zuneigung sowieso nicht.
Sie hat mich geliebt, das glaub ich ihr auch, aber ich habe mich vernachlässigt gefühlt. Egal worum es geht. Auch beim S., sie konnte nie lange, ich hatte wohl zu viel Ausdauer. Ich habe mich damit befasst, Lösungen versucht zu finden, das sie z.B. mehr bei mir macht, aber von ihr kam nichts. Obwohl wir darüber geredet hatten. Klar, man kann es nicht erzwingen, aber es zeigt schon wie wichtig dem anderen das ist, oder sie hatte einfach eine Blockade. Letztendlich war es dann so das ich beim S. nie richtig befriedigt war oder auch noch selbst dafür sorgen musste und ich sie komplett befriedigt habe. Zumindest schien es so, vielleicht sieht sie das ja anders.
Sie hatte sogar geweint als ich das mal zu oft angesprochen hatte das ich sie undankbar finde. Das finden Übrigens alle die sie kennen, vermutlich auch ein Grund das sie es so schwer mit Freundschaften hatte, immer nur nehmen und sich selbst so benehmen. Das ist sie, so ist sie. Das habe ich dann auch gemerkt, es tat mir auch leid das es sie so verletzt hat, aber ich verstehe nicht was daran so schwer ist jemanden was zu geben, wenn man ihn liebt. Sie meinte auch das sie so Sachen wie streicheln oder auch es mir mit ihrem Mund machen gerne gemacht hat, aber es kam trotzdem selten. Wenn man es selbst mag, wenn der Partner es mag, wenn man weiss das er es will, warum macht man es dann nicht einfach und wundert sich hinterher das es schlecht läuft?

Sie ist sehr uneinsichtig und stur. Ich würde auch behaupten arrogant/eingebildet, obwohl sie immer Bestätigung das ich ihr sage wie hübsch sie ist.
Sie ist sehr verschlossen, guckt viele Animes, Serien, verbringt viel Zeit alleine aber mag auch Aufmerksamkeit von anderen (mag denke ich jeder, ist ja auch für ihr Ego)

Nun, es lief immer schlechter. Die oben beschriebene Sachen wie Streicheln etc kamen so gut wie gar nicht mehr,wir waren einfach zusammen, so wie es gewohnt war. Ich hatte mich deswegen auch für 3Wochen von ihr getrennt, weil ich es oft genug angesprochen hatte mit den Streitigkeiten, die meistens von ihr ausgingen und dann ist da ja auch noch die Entfernung, die ich nicht mehr eingesehen habe zu fahren wenn es eh schlecht läuft und nichts zurück kommt.
Ihr ging es extrem schlecht, gekämpft hat sie aber nicht. Wir hatten die 3 Wochen freundschaftlichen Kontakt und ich hab ihr auch gesagt das ich sie vermisse und liebe nur sich was ändern soll. Ich durfte mir Vorwürfe anhören das sie mich nicht versteht, ich habe doch schluss gemacht, warum schreibe ich ihr und lasse sie nicht Inruhe. Sie wollte damit einfach leben, aber kämpfen? Nee, das musste ich dann weil ich sie doch zu sehr wieder wollte. Da sie mich geliebt hat, kamen wir zusammen auch wenn sie sich schwer tat.

Dann hatten wir wieder ein kleines hoch, wie waren Skifahren, schwimmen hatten viel neues Erlebt, es war schön aber auch nur in diesen einzelnen Momenten. Vor ca 4Monaten war sie dann auf Klassenfahrt und Verstand sich mit einem Jungen sehr gut. Sie meinte er ist nett und sieht nicht schlecht aus aber sie sind nur Freunde. Das hat sie mir sehr versichert, und es stimmte auch zu dem Zeitpunkt, privat haben die nicht wirklich was gemacht. Zur selben Zeit wurde sie auch immer dicker mit 2 Mädchen befreundet, daraus schloss sich dann so ein Freundeskreis von den 4 hauptsächlich.
Als ich sie das letzte mal Besuchte habe ich auch Vorgeschlagen mal mit denen was zu machen, ich wollte ja auch mal ihre Leute kennenlernen, weil sonst kam ja immer alles von mir. Ich fahre, ich plane, ich zeig meine Freunde. Ich. Ich. Ich. Ich hätte mir mehr bemühen von ihr gewünscht.

Jetzt hat sie am 29Juni ihren Abschluss erreicht und geht nach den Ferien auf eine neue Schule und macht Abi. Ich habe währenddessen bei Mc Donalds Vollzeit gejobbt und sollte eigentlich Bewerbungen schreiben für eine Ausbildung, habe aber den Ar. nicht hoch bekommen.

Nun hat sie auch am 1Juli Schluss gemacht, bzw geschrieben sie will eine Pause, ohne Begründung und 3 Tage später dann endgültig schluss gemacht, mit der Begrüdung: Gefühle sind nicht mehr so wie am Anfang und ihr Leben geht weiter, sie will nicht auf der Stelle treten, weil ich meinen Ar. nicht hoch kriege. Als ich noch am selben Tag fragte ob sie mich liebt oder vermisst hat sie einfach nein geantwortet.Sie versicherte mir auch das es nicht an der Abschlussfeier, an den Eltern oder einem anderen lag. Ich wollte ihr zeigen das ich was ändere, mich bewerbe usw aber sie wollte davon nichts hören, dafüre wäre es zu spät.

Ich bin ihr sanft hinterher gelaufen (bei meiner ersten Freundin habe ich es komplett übertrieben und deswegen daraus gelernt).
Die Liebesbekundungen waren nicht sehr bedrängend und hörten sehr schnell auf. Ich war fertig, aber nicht so fertig wie bei meiner ersten. Keine Ahnung ob ich sie nicht richtig geliebt habe oder einfach anders damit grad umgehe, wie gesagt war ich ja auch nicht glücklich wie sie mit mir umgeht, kann mir aber keine andere an meiner Seite vorstellen.

Ich habe sie dann in Instagramm, Facebook, Whatsapp gelöscht, für mich. Damit ich nicht immer nachgucken und sie wirklich inruhe lasse. Das hat sie nicht gut aufgenommen und mich auch gelöscht. (Nein, nicht weil sie verletzt ist, ihr ist es wirklich egal das hat sie deutlich gemacht) aber meinte auch später können wir bestimmt Freunde bleiben.

Ich dachte mir das wird wieder was, wenn ich sie inruhe lasse und mich bewerbe, das ändere was sie am meisten stört, bis ich gesehen habe das sie einen neuen hat. Der von der Klassenfahrt. Überrascht hat es mich nicht wirklich, eher enttäuscht. Sie sind nicht zusammen, sie war auch 2Wochen nach der Trennung im Urlaub und ist es immer noch. Insgesamt 3Wochen ist sie weg hat sich aber in den 2Wochen mit ihm und ihren Freundinnen getroffen. Das da was läuft ist offensichtlich da sie ihn auf liebes Sachen in Fb verlinkt hat, sich mit ihm trifft usw. Interessant wirds halt erst wenn sie zurück kommt, was dann passiert.

Nun zum Punkt, ich hoffe ihr habt soweit gelesen: Ich kriege sie deutlich nicht zurück, vielleicht wenn es mit ihm nicht läuft aber selbst dann vermutlich nicht und ehrlich gesagt will ich es auch nicht mehr, aber meine Gefühle sind da anders.

Es gibt nicht viele schöne Momente die wir hatten aus meiner Sicht (aus ihrer schon, das hat sie oft deutlich gemacht, als ich schluss machte hat sie die Welt nicht verstanden, sie fand das war ihre schönste Zeit, die Streitigkeiten hat sie nicht so sehr gestört wie mich etc) aber trotzdem vermisse ich sie so sehr. Ich gebe zu, ehrlich gesagt bin ich neidisch, sie hat da nen netten Kerl, wo was laufen könnte und sie sich wohl fühlt, ihr geht es offensichtlich gut und Schule läuft auch. Bei mir ist kein Mädchen in Sicht, Arbeit läuft nicht und sonst bin ich auch unglücklich. Also ich kann nicht alleine sein und bin mit meinem Leben unzufrieden, ich weiss aber nicht was ich will und wie ich etwas ändere das Jahre lang schlecht läuft. Und immer wenn ich mich motiviere und sage: Du willst sie nicht, du stellst dir das was anderes vor, du bist nur unzufrieden mit deinem Leben! kommen die flashbacks und Gefühle, ich denke und vermisse sie, obwohl ich im selben Moment weiss, sie ist es nicht. Ich versteh die Welt nicht, bitte helft mir. Ich kann mit dem Gedanken auch nicht Leben auf unbestimmte Zeit single zu sein, ich bin ein Beziehungsmensch und will geliebt werden, jemanden haben. ich habe mich viel informiert kann damit auch trotzdem nicht umgehen und würde gerne mit euch darüber schreiben.

Zeitgleich will ich auch gucken ob mit ihr noch was geht, da ich echt nicht weiss ob ich sie will, es mein Stolz gerade ist oder was mich so verletzt das ich nur daran denke wie sie mit im glücklich ist und ich ihr egal bin. Ich habe nun 9tage keinen Kontakt zu ihr und will das halten bis ich damit besser klar komme, da ich mir Freundschaft schon wünsche. Ich habe auch den Vorsatz mich erst wieder zu melden wenn ich einen Job habe, wenn ich etwas geändert habe. Sonst fängt ja alles wieder von vorne an, was will ich ihr denn erzählen?! Wir werden noch Kontakt haben, da wir noch paar Sachen haben die wir uns zu schicken und ich noch ihr GamesCom Ticket habe, deswegen sollte sie sich eh melden, aber ob der Kontakt so positiv wird, keine Ahnung. wir hatten nicht wirklich Streit aber ich scheine ihr egal zu sein, wahrscheinlich auch wegen dem Neuen.

Sorry für den langen Text, hoffe es hat jemand gelesen und sagt mir seine Meinung dazu, wie ihr merkt bin ich sehr verwirrt und zwiegespalten und mein Leben ist gerade ein Chaos das ich irgendwie nicht in den Griff kriege. Ich denke auch oft daran ihr zu schreiben aber habe Angst das sie dann noch weniger will und ich wüsste ja nicht mal was ich bezwecken will mit einer Nachricht, deswegen lasse ich es immer. Bin stolz 9 Tage keine Nachricht geschrieben zu haben, das ist echt eine Leistung da ich meiner ersten Freundin (wo die Situation ähnlich aussah mit Job etc.) mehrere Monate nicht inruhe gelassen habe.
Ach ja und ich habe Angst nie wieder eine zu finden die mir gefällt. ich mein, 22 Jahre und erst 2 mal verliebt?! Ich mag viele Frauen nicht, optisch und charakterlich sowieso nicht, ich kann schwer vertrauen. meine Ex mag ich, so wie ich es ja auch beschrieben habe, eigentlich auch nicht vom Charakter, aber wenn man sich einmal verliebt. Warum vermisse ich jemanden der mich enttäuscht hat und eigentlich gar nicht so ist, wie ich es mir wünsche? Warum ist loslassen trotzdem so schwer? Und ich vermisse den S., aber den Vertrauten Beziehungss. nicht einfach so. Das Vertraute vermisse ich im allgemeinen, bin sehr alleine obwohl ich viele Kontakte habe. ich könnte noch so viel von der Seele schreiben aber es ist glaub ich lang genug, hoffe wenn es überhaupt jemand liest.

Mfg

26.07.2017 03:51 • #1


pan666
Gelesen ...

Sei mal ehrlich ... war doch ' ne Schei ... beziehung. Stress, Undankbarkeit, lauer Säks und für blöd verkauft worden. Das sind Faktoren bei dem jeder Mann das Handtuch schmeißt.

Deine jetzigen Gefühle sind normal und werden mit der Zeit verschwinden. Du bist 22, da wartet die Next schon an der nächsten Ecke.
Also, keine Panik und alles ganz entspannt auf sich zu kommen lassen.

26.07.2017 05:03 • x 2 #2


A


Ex sie ist nicht die richtige trotzdem vermisse ich sie

x 3


Alumni
Hallo Ferrox,

was erwartest du den von einer Beziehung mit einem 16jährigem Mädchen - in meinen Augen ist das noch ein Kind,egal wie erwachsen und frühreif sie zu scheinen mag ?!

lg Alumni

26.07.2017 06:24 • x 1 #3


Ferrox
Nun, erwartet habe ich ehrlich gesagt nicht viel aber da die Beziehung länger ging und ich mich geliebt gefühlt habe wurde ich wohl naiv..und ich finde das Alter spielt nicht so eine Rolle, ich hab meine erste Beziehung mit 17auch ernst genommen und viele mit 20+ nehmen sie immer noch nicht ernst also was sagt schon das Alter..aber ja natürlich hast du Recht. Aber logik hilft gegen Gefühle wenig...

Hab sogar ein kleines Update (will euch ja erzählen wies weiter geht, fals es leute interessiert): Eine Freundin hat mich auf Facebook verlinkt, ein Unternehmen sucht aktuell noch azubis und sogar wo, wo ich gerne hin will. Ich war so motiviert wie lange nicht mehr (um 6uhr noch nicht geschlafen da ich rhytmus probleme habe) sofort Bewerbung geschrieben, die ich heute ausdrucken und vorbei bringen will. Ins Bett gelegt bisschen Musik gehört und versucht paar stunden zu schlafen um dann alles in Taten umzusetzten. Dann kamen gedanken und Kopfkino...nichts schlimmes, aber so konnte ich auch nicht schlafen. Dann erinnerte ich mich das ich ihre daten in league of legends habe und sie da viel schreibt...ja stalken ist schlecht aber es kam dann sofort ein Impuls das ich mich einloggte ohne zu zögern, ich war auch am zittern als hätte ich wenig Kontrolle. Ich verstehe nicht warum...nun, viel mehr als das es mit uns eh nichts mehr wird, sie paar leuten gesagt hat das wir getrennt sind und sie mit einem jungen telefoniert hatte konnte ich dadurch auch nicht rauslesen und das sollte ich auch nie wieder tun...dann hat der besagte Junge auch noch sein Profilbild in Facebook geändert und sie hat mit herz reagiert. Und nun ist mein Problem: ich WUSSTE das bei denen was läuft, habe ich oben schon erwähnt. Trotzdem war das wie ein Stich ins Herz und hat meine Motivation zerstört und mich verletzt/zurück auf null gebracht. Warum? Ich wusste es doch und hab mich damit abgefunden? Ich will sie doch auch nicht mehr? Warum tut das alles weh und wirft mich zurück... hab mich für meinen Aushilfsjob heute krank gemeldet weil ich einfach fertig und müde bin und endlich schlafen will...warum hält meine Motivation nie lange...könnte man behaupten ich bin depressiv..? Denn die Probleme hatte ich auch mit Beziehung nur ohne halt 10 mal schlimmer...

26.07.2017 09:49 • #4


Alumni
Hi Ferrox,

Zunächst mal finde ich es toll von dir,das dein Leben sozusagen weitergeht - die Motivation zur Bewerbung...versuch dich bloß nicht durch dieses ganze Kaspertheater mit Facebook runterziehen - oder findet dein leben bei Facebook statt?

Klar,das mit dem Kopfkino wird wohl schon noch etwas dauern,schließlich hast du Zeit mit dem Mädel verbracht und da waren bestimmt auch schöne Dinge dabei. Was ich nicht verstehen kann ist,das du für heute deinen Aushilfsjob abgesagt hast - dort wärst du sicherlich auch auf andere Gedanken gekommen. Laß sie doch machen,der Herzchenkram usw. - sollte dir egal sein.

Ja,die Sache mit dem Alter ..klar,gegen Gefühle kann man nix machen und manche 16 jährigen sehen schon aus wie 20 - nur entwicklungspsychologisch im Hirn sieht das schon wieder gaaaanz anders aus.

Ob du depressiv bist kann ich nicht beurteilen,ich nehme aber an das es sich bei dir der Liebeskummer ist. Vielleicht fühlst du dich unterbewusst auch abgelehnt oder bereits ersetzt,das tut dann auch nochmal richtig weh :/.
Schlaf dich richtig aus und dann sieht das Ganze vielleicht schon etwas anders aus,hn?!

Und wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, die Nächste wird schon auf dich warten - vielleicht sollte sie ein wenig älter sein als 16 Jahre

lg Alumni

26.07.2017 12:05 • x 1 #5


Ferrox
Ja wobei das Facebook mir ja nur bestätigt das da was läuft oder laufen wird und ich kann halt einfach nicht aufhören mich für ihr Leben zu interessieren, das nach gucken ist so das einzige was ich bis jetzt gar nicht lassen konnte obwohl sie überall gelöscht wurde und ich eh schon wenig mitkriege...

Nein, leider hat mich Arbeit bis jetzt nie abgelenkt, eher war dadurch die Arbeit sehr anstrengend, weil die Gedanken wl anders sind uns abgesagt letztendlich weil ich nur noch 2std schlaf gehabt hätte+ sehr negative Gedanken und ich wusste ja nicht mal ob ich noch einschlafe. Mag sein das ich mir awlbst ausreden schaffe aber ich kann gerade was schlaf angeht damit schon seid jahren nicht umgehen..

Wie gesagt war ich schon in heftigeren Liebeskummer, bei der Beziehung davor, aber selbst jz in der Beziehung nicht richtig glücklich und habe ao ziemlich alles vernachlässigt. Man könnte sagen eine Beziehung ist dann immer das einzige was gut läuft in meinem Leben und darauf ruhe ich mich aus, mir reicht das. Deswegen haut es mich ja so raus, weil der Rest von meinem Leben nicht so gut ist...darum hab ich das mal mit Depression erwähnt

26.07.2017 15:21 • #6


H
Hallo Ferrox
vielleicht solltest du erst mal dein Leben auf die Kette bekommen.
Deine Ex weiß nämlich was sie will- sie arbeitet auf ihr Abi hin.
Eventuell ist das auch der Grund, warum du ihr jetzt egal bist. Du scheinst in den Tag hinein zuleben
Ich fühle mich nicht so gut, also gehe ich nicht arbeiten- da ist deine Ex doch schon reifer....
Wenn der S. nicht so geklappt hat, wie du es gerne hättest, zeigt doch dass ihr da nicht kompertibel ward.
Ja- du bist neidisch auf sie, weil sie ihr Leben lebt und du nicht.

26.07.2017 16:00 • x 1 #7


Ferrox
Update mal (will das auch beibehalten wenns gut läuft, viele melden sich ja nicht mehr und man weiss nie wie es endet): das ich mich krank gemeldet habe war gut, so konnte ich mich immerhin bewerben. Bewerbung lief gut, er meinte meine chancen stehen gut bezüglich Ausbildung und jz heißt es auf eine zusage hoffen. Fühle mich grad eigentlich gut, auch wenn ich weiss das ein Tief bald wieder kommt.

26.07.2017 20:54 • #8


Ferrox
So, nun ist fast 1 Monat seid meinem letztem Update vergangen und auch wenn es vielleicht niemand liest, möchte ich hier mal schreiben was so passiert ist, wie versprochen.

Es ist extrem viel passiert. Nach der Kontaktsperre mit ihr kamen wir wieder in Kontakt. Es fing damit an das wir paar Sachen geklärt haben bezüglich Besitztümer und das wir uns das zuschicken, was wir noch vom anderen haben. Daraufhin habe ich einen Chat versucht auf zu bauen, wie's ihr geht und was sie macht,das brach sie sehr schnell ab mit ich gehe jetzt schlafen, gute nacht (es war auch schon spät).
Am nächsten Tag habe ich wieder einen Chat versucht und wieder kam nicht viel Feedback von ihr.
Ich schrieb sie dann darauf an, das sie weiss das sie mir wichtig ist, das ich den Kontakt mit ihr will, aber ich nie eine Antwort bekommen habe wie sie zu mir steht. Als ich sie dann konkret gefragt habe:Willst DU eine Freundschaft? Antwortet sie mit:ich denke schon.
Am nächsten Tag schrieb ich sie normal an, wieder zurückhalten von ihr und Stunden lang keine Antwort. Am Abend sprach ich dass dann anhand einer Audio an, das ich mir eine Freundschaft anders vorstelle. Ich hab ihr gesagt es soll kein Vorwurf sein, aber ich möchte auch nicht Stunden lang ignoriert werden. Sie antwortet aufeinmal sofort...aber nur auf die erste Nachricht wo ich sie wegen einem Anime Titel gefragt hatte. Ich antwortet mit Danke und war schon genervt dass sie meine Audio ignorierte... 5 Minuten später kam ich denke ich will keine Freundschaft.
Daraus Entstand ein Chat, weil ich verwundert war warum sie erst ja und einen Tag später nein zur Freundschaft sagte. Wir schrieben 2 Stunden in der Nacht am Stück. Wir konnten ENDLICH mal über paar Sachen schreiben, das ging die ganzen 6 Wochen davor nicht. Das Ende war dann, dass sie müde ist und schlafen geht, Thema Freundschaft war für mich irgendwie nicht geklärt danach.
Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass sie mich in dem Spiel League of Legends (das wir immer zocken) gelöscht hatte, für sie war das Thema wohl durch. Mit ihr so intensiv zu schreiben, erzeugte bei mir auch wieder Gefühle, ich war mir unsicher ob ich wirklich Freundschaft will. Am Abend schrieb ich ihr einen längeren Text, als Abschluss. Ich schrieb ihr das ich doch mehr will, das ich eine Chance möchte und mich geändert habe, ich sie treffen will, wie ein Date. Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Korb bekomme, wollte es aber trotzdem schreiben, für mich, als Abschluss. Sie antwortete, wie erwartet, das sie dass alles nicht möchte, sie will mich nicht zurück. Ich schrieb okey .... auf das okey kam ein ich habe einfach nicht mehr diese Gefühle, von ihr. Daraus Entstand wieder ein Chat über 2 Stunden, es drehte sich aber dieses mal nicht um Freundschaft sondern um Beziehung. Letztendlich kann man es so zusammenfassen, dass ich mein Herz bei ihr komplett ausgeschüttet habe und sie immer relativ freundlich klar machte, dass sie es nicht mehr möchte...Ich war ziemlich emotional, dass habe ich ihr auch gesagt und sie meinte es wäre Inordnung. Sie hat nie aufgehört zu schreiben, sich alles angehört und war für mich da, hat aber betont dass sie nichts möchte. Irgendwann ging der Chat seinem Ende zu...und dann kam, total unerwartet, da es die ganze Zeit um Beziehung ging, von ihr: Ich habe dich in league of legends gelöscht, wenn du magst kannst du mich adden und wir spielen ab und zu, wenn es nicht zu viel wird. Sie schlug eine Freundschaft wieder vor...ich Hinterfragte natürlich und sie meinte, sie weiss nicht wie das wird und ob es bestehen bleibt, aber sie möchte es versuchen. Sie hat in den Chats auch betont dass ich ihr nicht egal bin, aber mehr auch nicht.

Wir haben tatsächlich dann auch das erste mal wieder richtig miteinander gesprochen und gespielt. Über teamspeak, wir haben einige Zeit zusammen verbracht und es hat sich echt gut angefühlt...heute haben wir das zweite mal geredet und gezockt, sie war echt gut drauf, wir haben gelacht und verstehen uns soweit gut. Sie meinte es wäre komisch, weil ich ihr Ex bin, aber ich denke sie mag es auch. Heute hat sie mir auch erzählt, dass sie jetzt einen neuen Freund hat. Ich habe sie darauf angesprochen, weil es offensichtlich war und sie hat relativ offen mit mir über alles geredet. Auch das sie sich schlecht gefühlt hat, das es so schnell mit einem neuen ging. Sie sieht glücklich aus und ich denke das ist ernst. Ich freue mich für sie und gleichzeitig tut es extrem weh. Ich will die Freundschaft, ich kann nicht mal sagen ob ich mehr von ihr will, da muss ich ehrlich zu euch sein, aber die Sehnsucht ist auch da und irgendwie tut es trotzdem sau weh...Ich weiss nicht was los ist mit mir.
Ich habe übrigens vor 2 Tagen schon gesehen dass bei ihr was läuft, sie hat es auf Instagramm gepostet und ich hab es durch Freunde gesehen. Wir sind 2 Monate getrennt, ich habe nie eine Träne deswegen vergossen, ich habe aber viel geredet. Deswegen dachte ich, ich würde es nicht verdrängen, ich konnte halt einfach nie weinen. Ich hatte nie das Bedürfniss. Doch vor 2 Tagen, wo ich die Bilder mit dem anderen sah...Ich bin komplett Zusammengebrochen und hab geheult...und das mache ich ehrlich seltend, egal wegen was. Gestern habe ich dann nochmal geweint, dafür gab es nicht mal einen Auslöser, kam alles hoch...Ich hatte das Glück jemanden in der Nähe zu haben bei meinem ersten Zusammenbruch, der mich in den Arm nimmt. Das war so Befreiend und tat gut auch wenn es weh tat, kann ich jedem Empfehlen.

Nun habe ich ein paar Fragen, falls das jemand liest:
1. Was ist los mit mir? Ich WILL sie nicht. Sie ist definitiv nicht die richtige, ich konnte ihr nicht geben was sie braucht und sie mir auch nicht. Warum hänge ich an ihr? Bzw warum geht es mir schlecht, obwohl ich glücklich sein sollte? Ich habe viele nette Leute kennengelernt, seid der Trennung, habe sie wie es aussieht aus Freundschaft gewonnen, mehr möchte ich mit ihr nicht mehr. Was tut mir bitte weh? Was soll das alles...ich denke immer noch daran sie zurück zu kriegen obwohl ich dann nicht glücklicher wäre, das weiss ich. Das ergibt keinen Sinn...

2. Auch wenn es der ersten Frage wiederspricht, aber ich habe mit ihr heute auch darüber geredet was wäre wenn sie wieder Gefühle bekommt, wenn es mit dem anderen kaputt geht. Sie ist sich sehr sicher das der Fall nicht eintritt, mich wieder zu wollen. Glaubt ihr das auch? Ich meine, wenn der neue doch nicht so toll ist, ich die Dinge geändert habe die schief liefen und wir uns gut verstehen durch den Kontakt den wir ja grad auch haben, warum sieht es für sie so unrealistisch aus mehr zu wollen? Wie seht ihr das, kommen Gefühle zurück?

3.Wie gehe ich damit um alleine zu sein? Ich weiss das ich sie nicht zurück will, aber ich bin neidisch auf das was sie hat. Ich bin neidisch das es bei ihr läuft und sie wirklich glücklich ist mit dem neuen, ich will das auch und das bedrückt mich sehr...

Hoffe jemand liest mit und gibt mir seine Meinung.

22.08.2017 04:04 • #9


N
Ambivalenter und unvernünftiger gehts ja wohl kaum. Wie wärs wenn du erstmal Ruhe gibst und eine konsequente Kontaktsperre einführst, damit du irgendwann mal abschließen kannst? Danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du Freundschaft möchtest.

22.08.2017 04:17 • #10


Ferrox
Ich verstehe was du meinst, aber bin der Meinung das es so gut ist. Die Freundschaft fühlt sich einfach gut an, ich will sie nicht als Mensch verlieren. Ich habe auch schon einige andere Kommentare von dir gelesen eben. Du scheinst ja nicht so die hilfreichste bzw netteste Persönlichkeit zu sein, mit deinen Antworten.

22.08.2017 04:23 • #11


N
Zitat:
Du scheinst ja nicht so die hilfreichste bzw netteste Persönlichkeit zu sein, mit deinen Antworten.

Jeder liest für sich das heraus, was er kann bzw will. Glücklicherweise bin ich nicht dazu verpflichtet, weder hilfreich noch nett in deinen Augen sein zu müssen.



Zitat:
aber bin der Meinung das es so gut ist.

Sieht man, wie gut das für dich ist. Bis jetzt bist eher du derjenige, der nicht nett und hilfreich ist, und zwar dir selbst gegenüber.

22.08.2017 04:41 • #12


A


x 4