Ex setzt sich selbst unter Druck

S
Hallo !

Mein Freund (19) hat mit mir (20) vor 3 Tagen Schluss gemacht. Wir waren 14 Monate zusammen. Wir waren beste Freunde, konnten über jede Kleinigkeit zusammen lachen, wir haben so viel erlebt in dieser Zeit, es gab nichts was uns voreinander peinlich war, wir konnten einfach alles miteinander machen.
Ich habe in den letzten 2 Monaten schon gemerkt, dass er sich von mir distanziert hat. Er fragte nicht mehr oft nach treffen oder ähnliches. Er unternahm viel mit seinen Freunden. Er hat dieses Jahr auch sein Abitur gemacht, wodurch er selbstverständlich sehr gestresst war. Ich hab dies jedoch alles immer verständlich gesehen und Ihm auch seine Zeit für sich gegeben. Er hat mich verlassen weil er meinte das er sich selbst unter Druck setzt. Er redet sich Probleme ein, die in Echt garnicht existieren und möchte auch nicht darüber reden. Er ist der Meinung das er es für sich selbst schon ausprobiert hat und es nicht besser wird. Ich hab Ihn dann damit konfrontiert und gesagt das ich ihm gerne Zeit gebe wenn er das braucht, das man mit der Zeit versuchen kann darüber zu sprechen, das man es erlernen kann sich zu öffnen. Aber er will einfach nicht mehr. Er hat zugegeben das er jemand ist, der sich alles einfach macht. Außerdem sieht er einfach nicht was ich alles für ihn getan habe. Ich war die einzige Person mit der er über private Dinge sprechen konnte, die immer für ihn da war. Seine Freunde sind eher Kumpels und er hat einfach mit der Zeit es als selbstverständlich angesehen was ich alles getan habe und vergessen das wertzuschätzen. Er hat das auch zugegeben. Er meinte ich habe Ihn glücklich gemacht und ich frage mich die ganze Zeit wo nun der ausschlaggebende Punkt ist, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte ? Obwohl wir so viel erlebt haben und einfach einen intensive Bindung zueinander haben. Und ich ihn immer unterstützt habe.
Meint Ihr er wird mit der Zeit merken, weil Ich ja jetzt nicht mehr an seiner Seite stehe, was ihm fehlt ?
Ich würde mich über eure Anrworten freuen !

02.07.2016 17:55 • #1


KäptnNemo
Hallo.

Klingt ein wenig so als hätte er nach nem Grund gesucht um die Beziehung beenden können. Wenn Du schon vor 2 Monaten eine Veränderung bemerkt hast, dann wird er sich gewiss schon da mit einer Trennung auseinander gesetzt haben. Ich denke nicht wirklich, dass er zurückkommen wird - so leid es mir auch tut.

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt um Dich kümmerst. Ich kann mir vorstellen, dass Du lauter Fragezeichen im Kopf hast und darauf hoffst, dass er seine Entscheidung bereut. Wenn (!) er noch etwas für Dich empfindet, dann wirst Du das ziemlich schnell merken...

Und mal ganz ehrlich: Willst Du nen Kerl an Deiner Seite haben, der immer den einfachsten Weg wählt?

02.07.2016 18:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag