Hallo ihr Lieben!
Also das könnte jetzt eine etwas längere story werden, aber ich muss das einfach mal los werden, irgendwie verwirrt mich das ganze.
Vor fast 2 Monaten hat mein Ex-Freund die Beziehung beendet. Wir sind mit 16 Jahren zusammen gekommen und waren fast 4,5 Jahre zusammen. Dann waren wir fast ein Jahr lang getrennt aber hatten immer wieder mal was miteinander. Wir sind dann wieder für 3 Monate zusammen gekommen, aber haben beide gemerkt, dass wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten und wir auch nicht mehr so fühlten wie früher. Ich hab das alles auch ganz klar eingesehen, es ging mir ja genau so. Die Trennung war jedoch trotzdem schwer für mich, weil wir halt so viel miteinander erlebt hatten und ich auch in diesem einen Jahr der Trennung immer um ihn gekämpft habe um dann zu merken, dass es doch einfach nicht funktioniert.
Da wir beide den Trennungsgrund eingesehen haben, haben wir uns halt im guten getrennt und beschlossen weiterhin befreundet zu bleiben und ab und zu mal SMS zu schreiben.
Anfang Mai hatte ich mich dann mal wieder bei ihm gemeldet und gefragt was es so neues gäbe und er antwortete, dass er jemand neues kennengelernt habe. Natürlich war es etwas unangenehm für mich, aber es war jetzt nicht so, dass ich total verzweifelt war und direkt los geheult habe. Er hatte auch geschrieben, dass es was ernstes sei aber alles mit der Zeit. Ich hatte auch schon jemand neues kennengelernt und erzählte ihm ebenfalls davon.
Zwei Wochen später meldete er sich dann. Wir hatten den ganzen Tag geschrieben und er hat angefangen auf unser altes Liebesleben einzugehen und mich über meine neue Beziehung auszufragen. Als ich ihm dann gesagt hab, dass da noch nichts richtig intimes lief, weil ich mich halt noch nicht so schnell auf etwas einlasse, habe ich ihn dann gefragt wie es bei ihm so aussähe. Daraufhin erzählte er mir halt, dass er mit seiner neuen zusammen war und auch bereits mit ihr geschlafen hatte. Da er ja nur zwei Wochen zuvor von aber alles mit der Zeit geredet hatte, habe ich das Gefühl, ob er dies nur so schnell gemacht hat um bloß vor mir wieder eine Beziehung und S. zu haben. Ich bin jetzt auf jeden Fall etwas verwirrt, da er ja eine Freundin hat, aber mit mir über unser altes S. geredet und gesagt hat wie gut es doch war und mich auch über meine Beziehung ausgefragt hat. Zumal er wahrscheinlich erst einen Tag zuvor das erste Mal mit ihr geschlafen hat.
Dazu ist auch zu sagen, dass er schon früher während der Trennung immer gefragt hat, ob ich was mit irgendwelchen Typen habe/ hatte.
Ich frage mich jetzt, ob er das wohl nur getan hat um mir eins reinzuwürgen und zu zeigen wie gut es ihm schon wieder geht oder einfach weil er noch an mir hängt und unbedingt mein Privatleben aushorchen will. Er hat bei facebook zwar auch angebeben, dass er in einer neuen Beziehung ist, aber nicht mit wem und hat auch seine Freundesliste unsichtbar gemacht.
Hier weiß ich auch nicht, ob er irgendwie seine neue Freundin beschützen will, weil er Angst hat ich könnte sie anschreiben wegen der Sache oder ob er sich für sie schämt oder so. Ich hatte ihm auch gesagt, dass seine neue Freundin das sicherlich nicht toll finden würde wie er mit mir schreibt und daraufhin schrieb er nur ach unsinn, bei ihr laber ich auch immer so ne schei. und so und die weiß auch alles über uns und so, es gibt da keine Geheimnisse.
Naja ich hoffe ihr könnt mir mal eure Meinung dazu schildern, denn ich fände es halt seiner Freundin gegenüber echt nicht fair, wenn er wirklich noch an mir hängen und mir sowas schreiben würde.
Es wäre ja aber was anderes, wenn er mir nur eins reinwürgen wollte, was ja allerdings auch noch mit Gefühlen verbunden wäre, denn ansonsten wäre es ihm ja egal, ob ich das wüsste oder nicht, aber er hat mir das ja quasi aufgedrängt.
17.05.2012 23:51 •
#1