7

Ex schreiben nach 2 Monaten kein Kontakt

R
Hallo

Mein Name ist Ron

Ich möchte euch um Rat bitten.

Es fing alles im Februar an mit meiner ex und mir. Sie und ich wir waren füreinander bestimmt. Wir habrn jede freie Minute miteinander verbracht und waren süchtig nacheinander. Sie hatte 7 Monate bevor wir uns trafen eine schlimme Beziehung. Wurde eingeengt, schlecht behandelt und war seelisch sehr verletzt.

Dann kam ich wir hatten eine tolle Zeit. Ich habe ihr versucht wieder Sicherheit zu geben damit sie merkt dass es auch gute Männer gibt. Wir waren immer füreinander da haben viel zusammen gemacht, haben viel gelacht und hatten viel Spaß. Alles hat gepasst. Ich hab sie zum Essen ausgeführt wir haben zusammen gekocht wir haben auf jeder Ebene viel tolle Momente gehabt. Sie und ich haben über Kinder geredet und hochtzeit. Wir haben uns perfekt ergänzt. Sie hat immer glücklich geschaut und mir gesagt wie glücklich sie ist auch als wir uns unsere gefuhle gestanden hatten war sie immer happy und hat nicht gesagt dass sie noch nicht so weit ist.

Dann hab ich eines Abends gesagt dass ich sie liebe.(in vollem Kopf). Ich bin mir jetzt sicher, dass ich in dem Moment nur sehr verliebt war aber ich hab es halt eben gesagt. Dannach war sie aufeinmal anders. Wir haben uns den Tag darauf noch gesehen und es war alles schön zwischen uns aber ich hab gemerkt irgendwas beschäftigt sie. Das war sonntags

Dann kam der Montag und es kam der Schlag in mein Gesicht. Sie schrieb mir per WhatsApp, dass sie Zeit für sich braucht und mich erstmal nicht mehr sehen will. Sie hatte eine Blockade angeblich und war nicht bereit für was neues. Ich hab dann in der darauf folgenden Woche versucht ihr Zeit zu geben und der Kontakt flachte etwas ab.

Aber nach ner Woche wusste ich nicht mehr wo ich dran bin und ich hab versucht ihr auf den Zahn zu füllen was mit ihr los ist. Ich wollte einfach wissen ob sie mich nur hin hält oder was da los ist. Im Nachhinein muss man absagen ja es kam so rüber als würde ich ihr druck machen aber so sollte es nicht sein. Per WhatsApp versteht man halt auch viel falsch. Sie hatt alles als nerven angesehen und mir deutlich gemacht dass ich wie ein 16 jähriger bin und sie denkt ich könnte wie ihr ex werden. Das hat mich fertig gemacht. Dazu muss ich sagen dass auch ich oft verletzt wurde in der Vergangenheit und Angst hatte wieder nicht glücklich zu werden. Ich war einfach traurig und verletzt und wollte Klarheit. Sie hat nie gesagt dass wars aber es war mir klar dass es das bedeuten sollte.

Dannach hab ich von ihr nichts mehr gehört. Ich hab dann ca 4 Wochen alles versucht sie umzustimmen oder zum mindest mal ein persönliches Gespräch mit ihr zu bekommen. Doch auch dass ignorierte sie. Dann hab ich ihr einmal geschrieben dass ich so enttäuscht von ihr bin und hab ihr gesagt dass auch sie Fehler gemacht hat. Und zwei Tage später wieder zurück gerudert.
Ich weiß ich hätte nie hinterherlaufen sollen aber ich hab was besonderes in dieser Frau gesehen und wollte sie nicht aufgeben und verlieren auch wenn es Blödsinn war.

Dannach hab ich ihr nicht mehr geschrieben. Jetzt würde ich gern wissen was ich ihr schreiben kann um ihr zu sagen dass es alles nie böse gemeint war. Das sie mir wichtig ist als Person auch wenn es halt eben nicht hat sollen sein mit uns. Und um vieleicht endgültig damit abzuschließen zu können. Weil ich kann das so nicht ich bin ein Mensch der immer versucht im guten auseinander zu gehen. Und wir hatten ja eigentlich keine großen Probleme dass das nicht möglich sein sollte oder was meint ihr?

Wie könnte ich mich bei ihr nochmal melden nach 2 Monaten ohne Kontakt wenn die negativen Gedanken verflogen sind.

Liebe Grüße

Ron

06.06.2020 17:17 • #1


J
Hey Ron,

das Gleiche habe ich auch gerade hinter mir, nur das wir 1 Jahre zusammen waren. Aber er hat Schluss gemacht, weil ich einfach jobmäßig nicht richtig angekommen war und dadurch viel hin und her entstanden ist mit meinem Jobwechsel und er Kinder haben wollte und ich noch ein paar Jahre Karriere. Ich bin 6 Monate lange darüber nicht weggekommen und hab ihm auch solche Nachrichten geschrieben, die du gerade beschrieben hast.

Du kannst es ihr schreiben, es macht keinen Unterschied, weil es gelaufen ist und du sie nicht zurückbekommen wirst. Aber eins kann ich sagen. Es wird dich zurückwerfen bezüglich deinem Gefühl von innerer Stärke und sie wird sich nur wieder unter Druck gesetzt fühlen.

Du musst aus diesem Zustand der Unterwerfung raus. Nach dem Motto, wenn du das richtige schreibst kommt sie schon zurück. Nein! Gerade seid ihr an eine Wand gefahren und da geht es nicht weiter. Du musst komplett raus aus der Situation und dein Kopf wieder für andere Sachen freimachen. Wenn du Nähe brauchst, verabrede dich mit deinen Freunden. Wenn du Jemanden glücklich machen willst, gib einem Penner in der U-Bahn Geld oder munter Jemanden auf. Es gibt für jedes Bedürfnis eine Lösung. Sie kommt nicht 100% ran, aber alles andere ist besser.

Und die denkt bestimmt ganz oft noch an Ihren Exfreund und hat Angst und ist darüber nicht weg. Da kannst du nichts Anderes machen, als wirklich immer sie kommen lassen und mit offen Armen wieder auffangen, aber du kannst kein Druck ausüben. Die kommt schon wieder, es ist wahrscheinlich nur zu viel alles gerade.

06.06.2020 17:34 • x 3 #2


A


Ex schreiben nach 2 Monaten kein Kontakt

x 3


R
Hallo Jules 4242

Also ich bin 30 Jahre alt und habe nach vielem Nachdenken verstanden dass die trennung der einzige Weg war zu diesem Zeitpunkt und hab die Trennung auch akzeptiert. Und ja ich weiß das ihr alles zu viel war und ich warten sollte dass sie ankommt und sie auffangen. Aber ich fühle mich auch nicht richtig behandelt und weiß nicht ob ich den tag überhaupt noch will dass sie auf mich zu kommt.

Was ich noch sagen sollte wir haben vor 14 Jahren schonmal was miteinander gehabt und es war irgendwie immer wenn wir uns gesehen haben etwas zwischen uns. Aber wir haben dann 13 Jahre ca nicht mehr miteinander geschrieben und dann hab ich irgendwann wieder den mit gehabt ihr nochmal zu schreiben. Nur zum Verständnis der Geschichte.

Deswegen möchte ich dass wir im guten auseinander gehen zu mindest weil uns einfach das ganze Leben schon so viel miteinander verbunden hat.

Aber möglicherweise hast du recht dass sie nur genervt drauf reagiert

Liebe Grüße

06.06.2020 17:43 • #3


R
Übrigens ich tue wirklich viel gutes. Ich fahre für die Caritas essen zu bedürftigen Familien, ich Spende an Kinder in Not und an tierheime in rumanien damit die Tiere dort ein besseres leben haben und vielleicht auch bald nach Deutschland ausreißen dürfen. Und das tut mir auch sehr gut damit hast du vollkommen recht.

Lg

06.06.2020 17:47 • #4


Gwenwhyfar
Zitat von Ron90:
Sie und ich wir waren füreinander bestimmt.

Öhm.... ich glaube an so etwas nicht. Du überhöhst sie damit. Es gibt mehrere Deckel im Leben.
Zitat von Ron90:
waren süchtig nacheinander.

Das ist immer ein Zeichen für eigene Leere und Wunscherfüllung, die man auf eine fremde Person projiziert.
Zitat von Ron90:
Sie hatte 7 Monate bevor wir uns trafen eine schlimme Beziehung. Wurde eingeengt, schlecht behandelt und war seelisch sehr verletzt.

Das hat sie nicht verarbeitet. Da heißt es, Augen auf bei der Partnerwahl. Finger weg.

Zitat von Ron90:
Sie und ich haben über Kinder geredet und hochtzeit

Lies mal was über lovebombing. Das sind bestenfalls nur Träume. Schlimmstenfalls gezielt gesteuert.
Zitat von Ron90:
Wir haben uns perfekt ergänzt.

Perfekt gibt es nicht. Es dauert Jahre einen Menschen wirklich kennen zu lernen.
Zitat von Ron90:
Und um vieleicht endgültig damit abzuschließen zu können

Du darfst allein mit Dir abschließen. Lass bitte der Frau endlich ihre Ruhe. Du suchst nur einen neuen Aufhänger, um wieder nachzuhaken. Es gibt nach den Bergen von falschen Reaktionen Deinerseits nichts was Du derzeit tun kannst. Der Zeitablauf ist viel zu kurz.
Bemühe Dich bitte um Dich selbst und finde wieder Spaß am Leben. Ihr kanntet Euch nur ca. 8 Wochen. Du solltest niemanden so schnell zu Deinem Lebensmittelpunkt machen. Lass weitere Zeit verstreichen. Dann kannst Du vielleicht mal über eine Meldung nachdenken. Ich würde es allerdings lassen. 13 Jahre Funkstille ging ja auch.

Ich wünsche Dir eine gute Heilung. Abschiede tun weh, gehören aber zum Leben dazu.

06.06.2020 17:53 • x 1 #5


Ron90
Ja danke du hast recht es war vieles wahrscheinlich zu früh und zu schnell und vieleicht auch eingebildet.

Und ja ich denke auch sie hat es noch nicht verarbeitet gehabt zu dem Zeitpunkt. Haben uns wohl einfach zur falschen Zeit wieder getroffen und ineinander verliebt.

Aber gut ich bin drüber hinweg es ging mir nur um einen Abschied ohne Streit und ohne Hass weil dass nicht sollte sein.

Aber ja ich werde ihr nicht mehr schreiben ich kann ihr in der Situation nicht helfen und würde sie nur weiter unter druck setzen zum mindest zur Zeit. Das Problem ist wir werden uns früher oder später über den Weg laufen weil wir viele gemeinsame Freunde habe und nur 1 km voneinander weg wohnen. Und ich will diese unangenehmen Situationen halt vermeiden dass wir uns nach alle was war dann voller Hass und so nur snschweigen und nicht mehr anschauen können. Es geht mir nicht ums zurückgewinnen oder so.

Lg und danke

06.06.2020 18:06 • #6


Gwenwhyfar
Dann bitte sie doch bei einem persönlichen Treffen mal kurz zur Seite und sag ihr, dass Du sie nicht bedrängen wolltest und gern weiter Freunde sein könnt.
Ungeschehen macht das nichts. Es wird Zeit brauchen bis das überwunden ist, was ihr da nun angestellt habt mit Euch.

06.06.2020 18:13 • #7


Ron90
Ja wir waren beide nixht fair zueinander.

Und es gab viele missverstände. Und ja es wird noch lange dauern bis es komplett aus dem kopf sein wird. Aber ja ich denke ich lasse sie erstmal in ruhe und Hoffe wir können wieder freunde werden und füreinander da sein irgendwann

06.06.2020 18:19 • x 1 #8


Tatiana
Hey!

Ich weiß genau, was du für einen Schmerz gerade durchmachst. Wirklich. Es ist einfach nur sch., solche Phasen. Und normalerweise sage ich immer, dass man auch nicht unbedingt immer stolz sein muss und sich zurückhalten muss etc. Man kann, meiner Meinung nach, schon noch 1x Kontakt herstellen, um sich das von der Seele zu reden, was man noch sagen wollte. Oder um es vielleicht noch 1x Mal zu probieren.
Aber es klingt so, als hättest du das schon getan. Und mehr als 1x.
Und daher muss ich dir leider sagen, dass ich dir das dann nicht mehr empfehlen würde. Wenn du wirklich unbedingt nochmal sorry sagen wollen würdest, nur um aus allem freundschaftlich raus zu kommen, dann würd ich sagen, mach es in ein paar Monaten- und dann wirklich als Freunde.

Wenn du mir nicht glauben willst, guck dir die Fakten an: Wenn du auf sie zukommst, dann macht sie dicht. Es ist -nicht- so, dass sie du nur das Richtige schreiben musst und dann kommt sie schon zurück, wie Jules schon sagte. Es hat was damit zu tun, wie viel Nähe ein Mensch zulassen kann und will. Es ist wie Treibsand gerade---je mehr du machst, desto mehr wirst du bei ihr komplett und total verschei.....n. Du musst ihr jetzt zeigen, dass du auf sie hören kannst, dass du ohne sie klarkommst-- DAS ist deine Chance. Die einzige, wenn du mich fragst.

Ich finde, Jules' erster Beitrag hat das alles schon perfekt zusammengefasst!

06.06.2020 18:31 • x 1 #9


Ron90
Hallo tatiana

Danke für deine Worte ja ich weiß ich hab schon alles probiert und mich damit zum Affen gemacht vor ihr. Und sie wird auch einfach immer weiter zu machen wenn ich ihr jetzt oder in einem monat schreiben würde. Sie. Muss für sich erstmal alles richtig verarbeiten und ich für mich auch. Und dann kann man vieleicht irgendwann nochmal miteinander reden. Es ist nur so hart weil es mir so vorkommt als kommt sie ohne mich so gut zu recht und ist glücklich und der einzige der gelitten hat oder leidet dass bin ich.

Aber wie ihr schon sagt ich werde sie in ruhe lassen vieleicht kommt sie ja irgendwann auf mich zu und wir reden mal in ruhe über alles wenn alles verarbeitet und damit abgeschlossen ist.

Was anderes bleibt mir nicht übrig zur Zeit. Es ist nur so man würde ihr so gern sagen dass alles nicht böse gemeint war und ich ihr niemals hab weh tun wollen. So ein Mensch war ich nie und werd ich nie sein. Dass sie so von mir denkt dass ist das was mich lange zerrissen hat aber so langsam find ich wieder zu mir selbst.

Danke dir

06.06.2020 18:50 • #10


Tatiana
Ja, genau das- Es IST auch schmerzhaft, wenn man sieht, dem anderen geht es besser bei allem. Man fühlt sich so alleine und als wenn man MIT dem Menschen alles hatte und ohne dem Menschen in dem Moment fast nichts.

Jetzt heißt es ablenken ohne Ende! Einfach erstmal durch die Tage und Nächte kommen und in ein paar Wochen oder Monaten siehst du weiter.

06.06.2020 19:23 • #11


Ron90
Ja so ist es muss mich ablenken und wieder der lebensfrohe Mensch werden der ich war und mich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Man keinen Menschen dazu zwingen etwas schönes zuzulassen.

Aber vieleicht können wir in paar Monaten wirklich nochmal normal reden miteinander.

06.06.2020 19:56 • #12


Luto
Zitat von Ron90:
Aber vieleicht können wir in paar Monaten wirklich nochmal normal reden miteinander.

auf Augenhöhe eher erst in ein paar Jahren!

06.06.2020 20:13 • #13


Ron90
Könnte sein ich hab leider wenig Erfahrung bin vorher noch nie einer Frau so hinterhergelaufen oder hab gedacht es könnte klappen

06.06.2020 20:21 • #14


Luto
Zitat von Ron90:
bin vorher noch nie einer Frau so hinterhergelaufen oder hab gedacht es könnte klappen

das klappt verdammt selten, wenn man hinterherläuft, es sei denn, Mann ist sehr locker und souverän dabei ...

06.06.2020 20:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag