Ex schickt immer SMS se

L
Hi Forum.

Ich bin ein wenig genervt. Habe eine sehr schlimme Trennung hinter mir. Wir wollten am 10.6.2011 heiraten, alles war geplant und organisiert, und dann kam wenige Wochen vorher raus, dass der räudige Bräutigam mich seit Beginn unserer Beziehung immer wieder mit älteren Frauen (20 Jahre älter und mehr) betrogen hat. Ich habe das vorher nicht gemerkt. Und plötzlich das. Und noch viel mehr, über was ich gar nicht alles schreiben kann.

Vor mir tat sich ein Abgrund auf - innerhalb von 4 Tagen war mein Leben zerstört, weil da alles rauskam. Und bis heute ist es so, dass immer durch Zufall seine Lügen enttarnt werden, obwohl ich nicht mal mehr recherchiere. Und jedesmal fühle ich mich schlecht.

Ich habe die Hochzeit gecancelt, nachdem er mich immer wieder provoziert hat, weil ich alles rausgefunden habe (Ich komme gerade aus dem Partnerwechsler oder Ich steh auf Omas. und hat noch hämisch gelacht) und bin fluchtartig ausgezogen.

Die ganze Sache hat mich gesundheitlich richtig, richtig gebeutelt. So langsam finde ich aber mit Hilfe von guten Freunden in meinen Alltag zurück.

Ich möchte mit dem Ex keinen Kontakt mehr. Ich habe ihm das in einer ganz sachlichen, kurzen Mail mitgeteilt. Keine Anrufe, keine Mails, keine SMSse. Ich habe ihm geschrieben, dass ich einen neuen Partner habe - in der Hoffnung, er hört auf.

Aber er ignoriert das einfach. Immer wieder - auch heute Nacht - kommen amouröse SMSse mit Kosenamen usw. Mich nervt, dass er nicht mal diese Grenze respektiert. Auf seine SMSse reagiere ich nicht. Nur heute morgen habe ich geantwortet: Lass ich endlich in Ruhe! Seine Telefonnummern habe ich längst gelöscht und ich halte Abstand, gehe eventuellen Treffen bewusst aus dem Weg.

Sein Verhalten belastet mich. Ich finde seine Vorgehensweise so dreist und frech. Denn wir hatten einen Versöhnungsversuch unternommen (er wollte eine Therapie machen), den er nach einer Woche auf sehr, sehr schlimme Weise und sehr verletzend wieder beendet hat.

Ich möchte dieses Kapitel endlich abschließen! Seine SMSse werfen mich immer wieder aus der Bahn. Nicht, weil ich Hoffnung habe, sondern weil mich die Erinnerungen an alles, was er mir angetan hat, so belasten.

Was kann ich tun, damit er endlich aufhört?

28.07.2011 12:07 • #1


sanin
hast du eine Chance deine Nummer zu ändern?

Ab ca 10 SMS/ Tag kannst du von stalken sprechen.

Abgesehen, davon.... tut mir leid, was du erleben musstest. Aber sei froh es vor der Hochzeit rausgefunden zu haben.

28.07.2011 12:19 • #2


A


Ex schickt immer SMS se

x 3


L
Hallo, danke für die Antwort. Nein, es sind keine 10 SMSse am Tag. Es sind nur 2 oder 3. Oder er ruft an. 1 oder 2 mal. Ich gehe gar nicht ran oder drücke ihn weg.

Ich sehe es nicht ein, meine Handynummer zu ändern, weil ich selbstständig bin und dies mein Diensthandy ist. Die Nummer habe ich seit 10 Jahren, mein Auto ist damit beschriftet, mein Geschäftsbriefpapier ist bedruckt damit. Ich sehe das einfach nicht ein.

Ignorieren wird wohl das Beste sein.

28.07.2011 12:22 • #3


J
Hallo lucrezia,

falls es Dein Handy nicht hergibt, dann kauf Dir so ein neumodisches Modell, wo man die Nummer blocken kann.

LG

28.07.2011 12:28 • #4


L
Ich will noch betonen, dass er ja keine Absichten hat, mich ernsthaft zurück zu erobern.

Sondern es kommen einfach nichtssagende Sätze wie: Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie Dich oder Ich denke gerade an unsere Zwillinge (ich war mit Zwillingen schwanger, hatte eine Fehlgeburt) oder Ich liebe Dich noch immer.

Seit seiner schlimmen Abfuhr nach dem Versöhnungsversuch (mit dem Versprechen, dass wir zur Paartherapie gehen), will ich diesen schei. nicht mehr hören oder lesen.

Er versucht immer wieder, mich anzutriggern. Er weiß, dass ich sehr krank bin und nächste Woche in die Klinik muss. Er will mich dort unbedingt besuchen - aber ich will das auf keinen Fall! Er hat seinen Besuch per SMS angekündigt.

Help...

28.07.2011 12:30 • #5


L
Ich will noch betonen, dass er ja keine Absichten hat, mich ernsthaft zurück zu erobern.

Sondern es kommen einfach nichtssagende Sätze wie: Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie Dich oder Ich denke gerade an unsere Zwillinge (ich war mit Zwillingen schwanger, hatte eine Fehlgeburt) oder Ich liebe Dich noch immer.

Seit seiner schlimmen Abfuhr nach dem Versöhnungsversuch (mit dem Versprechen, dass wir zur Paartherapie gehen), will ich diesen schei. nicht mehr hören oder lesen.

Er versucht immer wieder, mich anzutriggern. Er weiß, dass ich sehr krank bin und nächste Woche in die Klinik muss. Er will mich dort unbedingt besuchen - aber ich will das auf keinen Fall! Er hat seinen Besuch per SMS angekündigt.

Help...

28.07.2011 12:32 • #6


C
Hallo Lucrezia,

es tut mir so Leid, dass du diese haarsträubend schlimmen Erfahrungen machen musstest! Meine Hochachtung, dass du so konsequent vorgegangen bist und dich abgegrenzt hast, um dich allmählich wieder aufzurappeln.

Die Grenzüberschreitungen deines Ex sind wirklich frech, dreist und schlicht gemein. Hat er den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt? Rechnet er sich noch oder wieder Chancen aus? Hat er kein Schuldbewusstsein und denkt, man könne seine Fehler als Kavaliersdelikt, als kleine Streiche ansehen und jetzt mal wieder zur Tagesordnung übergehen? Ist er ein völlig unsensibler Holzklotz und merkt nicht mal, was er mit seinen Kontaktversuchen anrichtet?

Na, es ist völlig müßig, über seine Motivation zu spekulieren. Dass er deine Privatsphäre nicht respektiert, ist auf jeden Fall grenzenlos egoistisch. Eigentlich wäre die wirksamste Lösung, dass du dir eine neue Handynummer zulegst, die du tunlichst nur an Leute weitergibst, die sie ihm nicht übermitteln. Leider ist das mit manchen Umständen verbunden, aber, da er sich nicht an deine Bitten und Aufforderungen hält, wohl diejenige, die am schnellsten machbar ist. Oder kannst du auf deinem Handy bestimmte Nummern blockieren, so dass die SMS gar nicht mehr bei dir ankommen? An seine Einsicht zu appellieren, scheint nach dem, wie du ihn schilderst, leider zwecklos.

Wenn er weiterhin aufdringlich bleibt oder neue Wege (außer SMS) findet, dich immer wieder zu belästigen, könntest du ihm auch über einen Rechtsanwalt ein Schreiben zukommen lassen oder ihn anzeigen.

Erhol dich gut!
Chiara

28.07.2011 12:37 • #7


C
Sorry, Lucrezia, ich habe mit Unterbrechungen an meiner Antwort getippt - und daher noch nicht gesehen, dass schon andere Hinweise und deine Erwiderungen im Forum standen.

Ist klar, dass du die Nummer, die überall veröffentlicht ist, nicht ändern möchtest - aber die Nummer zu blockieren müsste ja vielleicht drin sein, nötigenfalls mit neuem Handy. (Ja, klar, es ist total blöd, dass du als Opfer zu Ausgaben und Umständen gezwungen bist, aber andererseits kannst du so vielleicht für etwas mehr Seelenfrieden sorgen.)

Was den Besuch in der Klinik betrifft. Hmm, kann man nicht an der Rezeption der Klinik sagen, dass Herr XY auf keinen Fall die Zimmernummer erhalten soll? Frag doch mal nach, wie man sich vor unerwünschten Besuchern schützen kann.

Gute Besserung!
Chiara

28.07.2011 12:44 • #8


sanin
Schade dann geht Nummernwechsel natürlich nicht nicht. Leider geht das mit dm blockieren dern Nummern nicht so einfach. Du kannst seine Anrufe blockieren, dann musst du ihn nicht manuel wegdrücken.

Habe aber gehört, dass du bei neuen Handys SMS umleiten oder gleich löschen kannst ohne sie lesen zu müssen. Geh doch mal in einen Handyladen.

Das andere ist, fragim Krankenhaus nach, ob des eine Möglichkeit gibt deine Zimmernummer NICHT weiter zu geben. Es ist dein Recht deine Ruhe zu haben.

Ansonsten bleicht wie Chiara gesagt hat nur noch eine Unterlassungsklage über den Anwalt.

28.07.2011 13:58 • #9


B
Hey...

wirklich heftig u mies deine geschichte! ich war geschockt...

ich denke es bleibt dir nur, hartnäckig so weiterhin zu reagieren wie bisher.. wegdrücken u ignorieren..

wenn es ein handy gibt, das bestimmte nr sperren kann, wäre das eine gute lösung..

und natürlich kann man im krankenhaus an der pforte dafür sorgen, das sie die station u zi nr nicht weiter geben.. da wird dann ein vermerk gemacht im compi... auch auf station gesondert bescheid geben.. aber ist machbar...

ganz viel kraft dir! und alles gute .. kopf hoch.. ich bewundere deine stärke..

lg bea

28.07.2011 19:14 • #10


J
Erstmal ein kräftiges Kopf hoch

Hm, ja das ist schwierig.

Polizei? Von wegen Stalken? Bin mir nicht sicher, ob die was machen können. Aber vieleicht einen Gerichtlichen Beschluß erwirken (bin kein Experte, das weiß ein Anwalt )

Finde es auch echt heftig. Das manche Menschen nur an sich denken. Du löst dich mit einer sachlich formulierten SmS und dein Ex muss auf seine Art Durchdrehen, anstatt deine Entscheidung zu akzeptieren.

Und sorry, aber wenn man solch eine hilfreiche Therapie freiwillig ohne zu kämpfen beendet, dann will man sich nicht wirklich Helfen lassen.
Dann wollte man nur aufzeigen: He, guck, ich tu was...

Lass dich von den SMS nicht aus der Bahn werfen, lies sie am besten gar nicht, sondern lösch sie direkt. Klar ist man neugierig, aber wenn sie dir irgendwo wehtun, dann lies sie nicht. Einfach LÖSCHEN!

Hoffe das du das Kapitel deines Lebens bald abschließen und du zur Ruhe kommen kannst. Hast du dir verdient.

Liebe Grüße
Julian

31.07.2011 16:45 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag