Für mich klingt es so, als suche sie eine Beziehung aus sicher Distanz. Installation verletzt erst einmal nicht, es sei denn, man postet Bilder vom neuen Glück.
Die Frage ist, wie geht es dir jedesmal, wenn du siehst, dass sie deine Stories ansieht? Reist es Wunden auf und du trauerst um die Beziehung oder ist es Unverständnis oder sogar leichte Verärgerung?Frag dich an welchem Punkt der Verarbeitung du gerade bist. Würdest du sie wieder mit offenen Armen zurücknehmen? Oder sagst du dir, dass es nie mehr geht?
Im ersten Fall würde ich sie direkt kontaktiere und sie fragen, warum sie sich noch für dich interessiert. Warum sie, nachdem sie dir gegenüber oft nicht nett war, immer noch Bilder von dir sehen möchte. Was verspricht sie sich davon? Dann prüfen, ob ihre Antworten für dich einen Wert haben und ihr euch aufeinander zu bewegen könnt.
Im zweiten Fall würde ich sie auch kontaktieren und ihr mitteilen, dass du ihr Interesse nach dem Ende der Beziehung extrem schräg fändest und es für dich in Richtung Stalking ginge. Was genau sie sich von den Besuchen deiner Insta Seite eigentlich verspricht.
In jedem Fall kontaktieren. Klarstellen, dass du ihre Besuche bemerkst und du ihre Motivation wissen möchtest. Danach bist du einen Schritt weiter. Sogar, wenn sie ausweicht. du weisst dann einfach mehr und kannst entsprechend reagieren.
12.06.2020 08:09 •