Das ist wirklich eine unschöne Sache. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Realität (Job, Trennung, Zukunft) komplett verdrängt und einfach den Kopf in den Sand steckt. Auch sein Satz, wir können dann nochmal sprechen, sich aber drei Monate nicht gemeldet hat, sieht m.E. danach aus. Vielleicht glaubt er, dass er dich noch nicht wirklich verloren hat, solange er noch etwas hat, weswegen du nicht einfach so den Kontakt beenden kannst. Auch wenn er sich getrennt hat.
Nichts desto trotz kann ich gut verstehen, dass du nun nicht auf unbestimmte Zeit warten möchtest, ob er sich fängt. Das sind ja auch nicht einfach ein Paar Socken sondern eine Halskette mit ideellem Wert und ein Zeugnis, das du aus beruflichen Gründen nun benötigst.
Bist du ganz sicher, dass er überhaupt weiß, dass du da warst oder du ihm geschrieben hast? Ist er überhaupt zu Hause? Vielleicht ist er in einer Klinik oder wegen einer Umschulung oder einem neuen Job o.ä. zur Zeit gar nicht zu Hause? Das würde ich zunächst versuchen abzuklären.
Hast du denn die Möglichkeit, ihn irgendwie anders noch zu erreichen? Telefon? Handy? Freunde? Eltern? Geschwister? Wenn du jemandem ihm vertrautes erklärst, dass du ihn nicht einfach so kontaktierst sondern es um wichtige Dinge geht, vielleicht kann dann jemand auf ihn einwirken?
Ansonsten, wenn du ihn gar nicht zu fassen bekommst, würde ich ihm auch ein Einschreiben Eigenhändig mit einer Frist zukommen lassen. Dann weißt du zumindest, dass er es erhalten oder zumindest Kenntnis davon hat.
Ich wünsche Dir viel Glück und dass dieser fade Beigeschmack eurer Trennung sich doch noch aufklären lässt. Sowas macht leider auch die schönen Erinnerungen an eine Beziehung im Nachhinein etwas schal.
01.01.2018 18:41 •
#8