Moinsen!
Erstmal vorweg, mir gehts momentan ziemlich gut, ich bin nur neugierig was meine Ex gerade denkt.
Wir haben zwar momentan keinen Kontakt, aber ich hab sie letzte Woche getroffen und wir haben kurz gequatscht. Sie hatte den Hund dabei, ich hab ihn ein bisschen geknuddelt und meinte Na, du musst jetzt ohne mich klar kommen, aber das schaffst du schon, oder? zu ihm (dem Hund!). Sie hat darauf so ein schnief-schnief-Gesicht gemacht und meinte Jaah, wir kommen alle ohne dich klar... vor allem ich, also so in ironisch-verzweifeltem Ton. Naja, ich bin absichtlich nicht lange stehen geblieben, weil ich nicht so ewig tratschen wollte. Rar machen kann ja nie schaden. War alles in allem sehr zufrieden mit dem Treffen, weil ich emotional echt stabil war, konnte klar reden und war nicht aufgeregt oder so.
Im Nachhinein hat sie mit nem Kumpel drüber geredet (der es mir teilweise gepetzt hat), und ihre ungefähre Aussage war War irgendwie blöd, was ich gesagt hab kam mir im Nachhinein total doof vor, aber naja. Als ich ihn gesehen habe, wollte ich die ganze Zeit einfach in seinen Arm, dabei ist es ja besser wie es momentan ist. Mein Kopf hat das nur irgendwie noch nicht mitgekriegt.
Fand ich schon ne lustige Aussage direkt danach meinte sie dann naja, morgen hab ich wieder Uni, da kann ich ja wieder den ganzen Tag den XYZ anschmachten. Der ist schon echt süß. Dabei ist der eigentlich in ner ganz anderen Liga, 5 Jahre älter als ich und viel ernster und erwachsener.
Joa, auch das hat mich jetzt nicht so hart getroffen - bin scheinbar schon fast übern Berg Aber wirklich verstehen tu ich es trotzdem nicht - ist er ihr Trostpflaster? Will sie sich ablenken bzw einfach auf andere Gedanken kommen? Ich kenne beide und sie passen nicht wirklich gut zusammen, meiner Meinung nach.
Später hatten wir dann noch kurz Kontakt über WhatsApp, da ich ihr noch Fotos schicken wollte, von einem gemeinsamen Ausflug kurz vor der Trennung. Beim Treffen hatte ich nicht dran gedacht, sie zu fragen, ob sie die will, also hab ich sie deswegen angeschrieben.
Sie hat dann gefragt wie es mir geht und wir haben dann auch drüber geredet, dass ich viel mehr unternehme als früher - dass sie das auch in der Beziehung gestört hat, dass ich so ne Couchkartoffel war. Hab ihr gesagt, dass man manche Dinge halt nur auf die harte Tour lernt. Sie schien fast etwas traurig zu sein (menno, mussten wir uns erst dafür trennen, dass du das erkennst), aber fand wohl alles in allem gut, dass es mir so gut geht.
Später hat sie dann gesagt dass sie meine Familie vermisst - ich meinte nur drauf, tja, für Reue ist es jetzt zu spät... da meinte sie nur verdammt, aber das war wohl nicht wörtlich gemeint. Ich meinte dann aus Spaß vielleicht treffen wir uns ja irgendwann wieder, sind zufällig beide Single und die Chemie stimmt wieder , da ist sie dann etwas auf Abstand gegangen und meinte schön dass es dir gut geht, mir aber nicht. also emotional geht es inzwischen, aber körperlich nicht. und solche Sprüche sind dann doch noch nicht meine Kragenweite oder sowas in der Richtung.
Am nächsten Tag war ich abends mit ein paar Kumpels grillen, bisschen was trinken und Filme gucken. Ihr bester Freund (der von oben, der mir weitersagt was sie so über mich erzählt) war auch da, von daher wusste sie wohl von ihm, dass ich da bin.
Sie schreibt mich dann so gegen 23 Uhr an, klang ziemlich zickig und schlecht gelaunt Das mit den Fotos geht nicht, ich meinte dass sie dafür WinRar braucht, um die Fotos aus dem Archiv zu entpacken, dass ich ihr geschickt hatte. Da meinte sie nur ja dann brauch ich die Fotos wohl doch nicht, trinkt ihr euch ruhig weiter einen... ich hab ihr dann, freundlich wie ich bin, angeboten ihr die Fotos am nächsten Tag noch mal zu schicken, ohne Archiv. Hab ich dann auch gestern getan, kam keine Reaktion. Stört mich nicht wirklich, hab ich auch nicht erwartet. Finde ihr Verhalten gerade nur recht bezeichnend.
Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Ist sie einfach eifersüchtig, dass es mir inzwischen recht gut geht und ich viel mit Freunden unternehme?
Ist sie vielleicht unterbewusst schon unglücklich damit, Schluss gemacht zu haben?
Ich frag nur aus purer Neugierde. Ich würde die Beziehung eh nicht einfach so wieder aufnehmen, aber wenn die Tendenz, die ich bei ihr bemerkt habe, so weitergeht, steht sie vielleicht doch irgendwann wieder auf der Matte.
26.06.2015 11:59 •
#1