3

Ex-Psychologie - was meint ihr, woran bin ich?

Dumbledore
Moinsen!

Erstmal vorweg, mir gehts momentan ziemlich gut, ich bin nur neugierig was meine Ex gerade denkt.
Wir haben zwar momentan keinen Kontakt, aber ich hab sie letzte Woche getroffen und wir haben kurz gequatscht. Sie hatte den Hund dabei, ich hab ihn ein bisschen geknuddelt und meinte Na, du musst jetzt ohne mich klar kommen, aber das schaffst du schon, oder? zu ihm (dem Hund!). Sie hat darauf so ein schnief-schnief-Gesicht gemacht und meinte Jaah, wir kommen alle ohne dich klar... vor allem ich, also so in ironisch-verzweifeltem Ton. Naja, ich bin absichtlich nicht lange stehen geblieben, weil ich nicht so ewig tratschen wollte. Rar machen kann ja nie schaden. War alles in allem sehr zufrieden mit dem Treffen, weil ich emotional echt stabil war, konnte klar reden und war nicht aufgeregt oder so.
Im Nachhinein hat sie mit nem Kumpel drüber geredet (der es mir teilweise gepetzt hat), und ihre ungefähre Aussage war War irgendwie blöd, was ich gesagt hab kam mir im Nachhinein total doof vor, aber naja. Als ich ihn gesehen habe, wollte ich die ganze Zeit einfach in seinen Arm, dabei ist es ja besser wie es momentan ist. Mein Kopf hat das nur irgendwie noch nicht mitgekriegt.
Fand ich schon ne lustige Aussage direkt danach meinte sie dann naja, morgen hab ich wieder Uni, da kann ich ja wieder den ganzen Tag den XYZ anschmachten. Der ist schon echt süß. Dabei ist der eigentlich in ner ganz anderen Liga, 5 Jahre älter als ich und viel ernster und erwachsener.
Joa, auch das hat mich jetzt nicht so hart getroffen - bin scheinbar schon fast übern Berg Aber wirklich verstehen tu ich es trotzdem nicht - ist er ihr Trostpflaster? Will sie sich ablenken bzw einfach auf andere Gedanken kommen? Ich kenne beide und sie passen nicht wirklich gut zusammen, meiner Meinung nach.

Später hatten wir dann noch kurz Kontakt über WhatsApp, da ich ihr noch Fotos schicken wollte, von einem gemeinsamen Ausflug kurz vor der Trennung. Beim Treffen hatte ich nicht dran gedacht, sie zu fragen, ob sie die will, also hab ich sie deswegen angeschrieben.
Sie hat dann gefragt wie es mir geht und wir haben dann auch drüber geredet, dass ich viel mehr unternehme als früher - dass sie das auch in der Beziehung gestört hat, dass ich so ne Couchkartoffel war. Hab ihr gesagt, dass man manche Dinge halt nur auf die harte Tour lernt. Sie schien fast etwas traurig zu sein (menno, mussten wir uns erst dafür trennen, dass du das erkennst), aber fand wohl alles in allem gut, dass es mir so gut geht.
Später hat sie dann gesagt dass sie meine Familie vermisst - ich meinte nur drauf, tja, für Reue ist es jetzt zu spät... da meinte sie nur verdammt, aber das war wohl nicht wörtlich gemeint. Ich meinte dann aus Spaß vielleicht treffen wir uns ja irgendwann wieder, sind zufällig beide Single und die Chemie stimmt wieder , da ist sie dann etwas auf Abstand gegangen und meinte schön dass es dir gut geht, mir aber nicht. also emotional geht es inzwischen, aber körperlich nicht. und solche Sprüche sind dann doch noch nicht meine Kragenweite oder sowas in der Richtung.

Am nächsten Tag war ich abends mit ein paar Kumpels grillen, bisschen was trinken und Filme gucken. Ihr bester Freund (der von oben, der mir weitersagt was sie so über mich erzählt) war auch da, von daher wusste sie wohl von ihm, dass ich da bin.
Sie schreibt mich dann so gegen 23 Uhr an, klang ziemlich zickig und schlecht gelaunt Das mit den Fotos geht nicht, ich meinte dass sie dafür WinRar braucht, um die Fotos aus dem Archiv zu entpacken, dass ich ihr geschickt hatte. Da meinte sie nur ja dann brauch ich die Fotos wohl doch nicht, trinkt ihr euch ruhig weiter einen... ich hab ihr dann, freundlich wie ich bin, angeboten ihr die Fotos am nächsten Tag noch mal zu schicken, ohne Archiv. Hab ich dann auch gestern getan, kam keine Reaktion. Stört mich nicht wirklich, hab ich auch nicht erwartet. Finde ihr Verhalten gerade nur recht bezeichnend.

Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Ist sie einfach eifersüchtig, dass es mir inzwischen recht gut geht und ich viel mit Freunden unternehme?
Ist sie vielleicht unterbewusst schon unglücklich damit, Schluss gemacht zu haben?
Ich frag nur aus purer Neugierde. Ich würde die Beziehung eh nicht einfach so wieder aufnehmen, aber wenn die Tendenz, die ich bei ihr bemerkt habe, so weitergeht, steht sie vielleicht doch irgendwann wieder auf der Matte.

26.06.2015 11:59 • #1


B
Ich würde sagen, dafür, dass du angeblich so stabil und drüber weg bist, denkst du erstaunlich viel darüber nach, was sie grade macht und denkt und warum

Gruß, Brianna (leider keine Kristallkugel da)

26.06.2015 12:11 • #2


A


Ex-Psychologie - was meint ihr, woran bin ich?

x 3


G
Auch keine Kristallkugel und finde auch, dafür das es dir egal ist, denkst du sehr viel und intensiv drüber nach.

26.06.2015 12:15 • #3


Dumbledore
Okay, klar, egal ist es mir nicht. Ich lieb das Mädel doch irgendwie immer noch
Wenn sie mich um ein Date bitten würde, würd ich auch nicht ablehnen. Aber inzwischen verletzt mich der Gedanke auch nicht mehr, dass es vielleicht nichts mehr wird.

26.06.2015 12:22 • #4


G
vielleicht war sie zickig weil ihr bester freund mit dir, ihrem ex, abhängt.

mach dir keinen kopf darum was sie sagt, denkt, meint.

konzentriere dich auf dich.

Alles Gute.

26.06.2015 12:23 • #5


U
Zitat:
Im Nachhinein hat sie mit nem Kumpel drüber geredet (der es mir teilweise gepetzt hat), und ihre ungefähre Aussage war War irgendwie blöd, was ich gesagt hab kam mir im Nachhinein total doof vor, aber naja. Als ich ihn gesehen habe, wollte ich die ganze Zeit einfach in seinen Arm, dabei ist es ja besser wie es momentan ist. Mein Kopf hat das nur irgendwie noch nicht mitgekriegt.


Mal am Rande, und komm mir jetzt bloß nicht mit Bro before Ho und son Quatsch, da kann ich dann nämlich nur sagen, ne Stute zieht mehr als 10 Hengste, Du hast einen Maulwurf in den eigenen Reihen.

Die Art und Weise wie die Sache läuft ist recht offensichtlich. Mein Rat: Diese Theorie nicht erwähnen, den Kumpel nicht dazu befragen. Jedoch davon ausgehen, dass alles, was der Kumpel mitbekommt Deine Ex auch mitbekommt und Sie Deinen Kumpel als Sprachrohr nutzt.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

26.06.2015 12:34 • #6


KäptnNemo
Dumble,

ich hab auch keine Kristallkugel, aber genauso wie meine Vorredner es schon sagten, finde ich auch, dass Du extrem viel drüber nachdenkst. Und wie Du selbst sagst, da ist noch was. Komplett abzuschließen braucht eben auch seine Zeit.

Ich hab ein wenig über Deine Zeilen nachgedacht und vermute eher, dass es gar nicht so sehr um Dich dabei geht, sondern um Dein Leben. Du bist nach der Trennung weitergegangen, lebst Dein Leben komplett anders, bist unterwegs, genießt es mit Freunden was zu unternehmen... während sie wohl stehen geblieben ist, immer noch leidet und Dich vielleicht auch um Deine Aktivitäten beneidet.

Vielleicht hätte sie lieber einen Ex, der trauert, der Zuhause sitzt und weint. Wenn es um Dich gehen würde, dann hätte sie auf Dich zukommen können, sie wusste ja, dass Du sie mit Kusshand wieder nehmen würdest. Hat sie aber eben nicht getan.

Aber ich vermute das eben auch alles nur..

Gruß, Finn

26.06.2015 12:35 • x 1 #7


Dumbledore
Ihr habt mich ertappt, ich bin ein chronischer Überanalysierer^^
Wahrscheinlich denk ich viel zu viel über alles nach, aber ich hab immer das Gefühl, dass es mir gut tut, also nehm ich mir dafür die Zeit.

@Grace: Danke, du hast natürlich recht - erstmal nur um mich kümmern. Das klappt auch soweit echt gut

@Urmel: Hat gedauert, bis ich drauf kam was du meinst. Aber klar, hast recht - ich geh davon aus, dass er ihr genauso Neuigkeiten von mir erzählt wie andersrum.

@Nemo: Guter Punkt, klingt irgendwie schlüssig. Dann braucht sie wohl einfach noch etwas, um wieder auf die Beine zu kommen, aber mehr steckt nicht dahinter.

26.06.2015 13:03 • #8


A
Zitat:
War irgendwie blöd, was ich gesagt hab kam mir im Nachhinein total doof vor, aber naja. Als ich ihn gesehen habe, wollte ich die ganze Zeit einfach in seinen Arm, dabei ist es ja besser wie es momentan ist. Mein Kopf hat das nur irgendwie noch nicht mitgekriegt

Zitat:
tja, für Reue ist es jetzt zu spät... da meinte sie nur verdammt

hmmmm ich sehe das jetzt mal von einer anderen Seite an.

Sie hat dich verlassen oder?
Ich war ja auch Verlasserin und habe ein paar Wochen nach der Trennung gelitten.
Habe meinem Ex auch Dinge gesagt wie kann sein dass ich es bereue etc nur hatte ich den MUT nicht, weiter auf einen Neustart einzugehen. Ich schämte mich für mein Verhalten, ihn verlassen zu haben.
Hätte er Dinge geändert, die mich so gestört haben (wie bei dir das Couchverhalten) hätte ich noch eine Chance gesehen.
ABER ich wäre wohl nicht direkt auf ihn zugegangen.

Was ich damit sagen möchte ist: Falls dir wirklich ernst ist mit einer Rückkehr (ob das Sinn macht ist ein anderes Thema) würde ich noch einen Versuch starten auf sie zuzugehen.
Manche Menschen sind zu unsicher oder zu stolz das offen auszusprechen - ich gehöre definitiv zu dieser Sorte. Leider.... Aber wenn sie schon so Aussagen trifft, wird es ihr nicht einfach so egal sein.

Nur müsstest du 100% sicher sein, dass du das auch wirklich nochmals in Erwägung ziehst. Nochmals das Gespräch suchen - ihr sagen, dass dich diese Aussagen stutzig gemacht haben und du gerne wissen möchtet was genau dahinter steckt. Ist es ein ehrliches bereuen? ist es nur weil es dir gut geht und sie nicht damit gerechnet hat? Wer fragt, hat Klarheit

Das alles ist nur MEINE Sicht auf die Situation und vielleicht hilft es mal anders weiter zu analysieren

26.06.2015 13:33 • x 1 #9


Dumbledore
Danke aus und vorbei

Ja, ich hatte mich an deine Geschichte von damals erinnert, da ich gewisse Gemeinsamkeiten gesehen habe.
Momentan glaube ich nicht, dass sie aktiv bereut (noch nicht?), sondern, wenn überhaupt, unterbewusst. Sonst macht es für mich keinen Sinn dass sie irgendwelche Leute anschmachtet, mit denen sie langfristig eh keine Zukunft hätte. Würde sie gerade bereuen (aber zu stolz sein, sich zu melden), würde sie wohl eher erstmal generell die Finger von Kerlen lassen (oder hast du dich in dieser Phase schon anderweitig umgesehen?).

Zitat von aus und vorbei:
Hätte er Dinge geändert, die mich so gestört haben (wie bei dir das Couchverhalten) hätte ich noch eine Chance gesehen.

Joa, das ist eh so ein Punkt, der mich etwas aufhält. Ich habe mich meiner Meinung nach geistig schon ziemlich weiterentwickelt. Mir sind zahlreiche Fehler aufgefallen, die ich während der Beziehung nicht als Fehler wahrgenommen habe. Es war gerade in der Summe erdrückend - ich kann ihr nicht vorwerfen, Schluss gemacht zu haben - aber es sind vor allem auch größtenteils Fehler, die ich definitiv nicht wiederholen würde, einfach weil ich inzwischen enorm sensibilisiert bin und auch so ne art Umdenken bei mir stattgefunden hat. Ich würde zb nie mehr meinen Freundeskreis während einer Beziehung so vernachlässigen, wie ich es getan habe.

Zitat von aus und vorbei:
Nur müsstest du 100% sicher sein, dass du das auch wirklich nochmals in Erwägung ziehst.

Sicherlich richtig. Daher will ich jetzt auch lieber erstmal nichts tun, nachhaken etc, denn ich möchte erstmal rausfinden, ob ich tatsächlich an einen erfolgreichen Neuanfang glaube oder das nur Wunschdenken ist, weil mir momentan einfach ein Partner fehlt.
Zum Glück fällt mir das momentan nicht schwer, da ich gerade wirklich gut abgelenkt bin durch Uni und Freunde

26.06.2015 13:51 • #10


A
Zitat:
Würde sie gerade bereuen (aber zu stolz sein, sich zu melden), würde sie wohl eher erstmal generell die Finger von Kerlen lassen (oder hast du dich in dieser Phase schon anderweitig umgesehen?).

ja habe ich, weil ich kurz nach der Trennung jemanden kennengelernt habe. Allerdings habe ich sehr sehr schnell gemerkt, dass da gar noch kein Platz für jemanden Neues ist und ich habe die Finger davon gelassen. Aber anschmachten geht wunderbar, auch wenn man bereut (also ich konnte das)

Zitat:
einfach weil ich inzwischen enorm sensibilisiert bin und auch so ne art Umdenken bei mir stattgefunden hat. Ich würde zb nie mehr meinen Freundeskreis während einer Beziehung so vernachlässigen, wie ich es getan habe.

SUPER! so machst du dich wieder attraktiv auf 3 Ebenen... nämlich für DICH, für sie und natürlich für jemand neues!
Mein Ex hatte während unserer Beziehung niemanden und hat das auch nicht geändert. Hat jetzt eine Neue am Start und macht genau gleich weiter. Kaufte sich nach der Trennung ein Motorrad, welches jetzt wieder in der Garage steht, weil sie ja nicht mitkann (Kind und so) er gibt wieder ALLES nur in diese Beziehung.
Kann sein, dass sie das toll findet, ich fands extrem mühsam.... egal, ich bin heute nur noch froh, dass ich nicht zurück bin.
Aber wie gesagt, wer weiss wie es gekommen wäre, hätte er noch niemand Neues.
Als er mir das vor 3 oder 4 Wochen erzählt hat (lang und breit) habe ich nur gesagt tja, du hattest zu wenig Geduld mit uns - das war allerdings eine fiese Aussage von mir, denn so habe ich ihn verunsichert. Schande über mich, aber musste sein... nun aber ab diesem Tag habe ich nach vorne geschaut und heute ist es nur noch ein erinnern an eine Zeit mit einem Mann.

Zitat:
Daher will ich jetzt auch lieber erstmal nichts tun, nachhaken etc, denn ich möchte erstmal rausfinden, ob ich tatsächlich an einen erfolgreichen Neuanfang glaube oder das nur Wunschdenken ist, weil mir momentan einfach ein Partner fehlt.

Entschuldige jetzt schon die Wortwahl aber EINFACH NUR gut!
Super, dass du so gefestigt darüber nachdenkst - nachdenken darf man immer, toll, dass du dir Zeit nimmst, das zeigt viel Reife! Ich freue mich immer, wenn ich so etwas lesen darf.
Zeit ist eben doch einer unseren besten Freunde, sie spiel fast immer FÜR uns.

Lass dich drücken - und mach weiter so!

26.06.2015 14:25 • x 1 #11


A
....ztztzt aus G.EIL wurde gut ach ja...

26.06.2015 14:26 • #12


Dumbledore
Hachja, ich liebe den Schimpfwortfilter hier wirklich

Nochmals danke - tut irgendwie gut, sowas zu lesen.

Okay, gut zu wissen. Wundert mich aber nicht besonders, ich hab ja auch schon die eine oder andere Schwärmerei hinter mir... ^^ hab sogar eine Handynummer bekommen... aber hab auch sofort gemerkt, dass da noch gar kein richtiges Interesse hintersteht... erstmal sollte man sein Sololeben wieder auf den richtigen Kurs bringen, als sich sofort in die nächste Beziehung zu stürzen

Ich bleib also erstmal dabei was ich momentan tue - wobei, sagen wir, ich packe noch eine Schippe Sport obendrauf - und dann wird das schon. Früher oder später seh ich sie eh wieder, wohnt direkt neben meiner Uni, dann wird sich ja zeigen, wie es mit ihr weitergeht. Es würde mich schon freuen, wenn sie bemerkt, dass ich an mir arbeite - sie hatte ja bei der Trennung gesagt, dass sie keine Hoffnung mehr hat, dass wir das hinkriegen - sprich, dass ICH das hinkriege, mich zu bessern... würde sie da gern vom Gegenteil überzeugen, egal ob das ihre Gefühle für mich beeinflusst oder nicht

26.06.2015 14:37 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag