Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Meinung zum Verhalten meines Ex (42) und versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
Ich habe die Beziehung zu ihm nach gut zwei Jahren, im Mai diesen Jahres beendet. Die Gründe waren vielfältig, Hauptgrund war jedoch, dass er mich immer wieder massiv belogen hatte und es eine andauernde On-Off Beziehung war. Die Trennung war ziemlich turbulent und ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass es kein Zurück mehr gibt.
Danach brach der Kontakt (zum Glück) komplett ab. Anfangs war es natürlich unsagbar schwer, aber zwischenzeitlich fühle ich mich wieder gut, habe endlich wieder Spass am Leben. Es war in jedem Fall die richtige Entscheidung (für mich).
Nun ist es so, dass wir uns beruflich seither einige Male über den Weg gelaufen sind (kennen uns auch durch den Job), jedoch nichts miteinander zu tun hatten. Wir ignorieren uns rigoros. Wüsste tatsächlich auch nicht, was ich ihm noch erzählen sollte. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen.
Schon beim ersten Mal, nach der Trennung im Mai, hat er sich extrem auffällig verhalten. Sämtliche Kolleginnen in den Arm genommen, sie überschwänglich begrüßt und geflirtet - er wusste, dass ich das nie leiden konnte. Und jetzt hatte ich ja nichts mehr zu melden und musste es mir ungefiltert reinziehen. Habe mich aber nicht provozieren lassen und dachte, es bliebe bei dieser einmaligen Sache.
Nun, vor einigen Tagen ein ganz ähnliches Spiel. Während der Arbeit ist er auf meine beste Freundin getroffen (klar, ich war nicht da, aber er wusste, alles was er tut würde unverzüglich an mich gelangen!). In diesem Moment legte er den Arm um eine Kollegin und fing an, wie wild mit ihr zu shakern und zu lachen. (ist dem restlichen Kollegium auch aufgefallen). War ne Kollegin, der ich tatsächlich noch nie getraut habe und das wusste er. Ich weiß, dass hinter diesen offensichtlichen Flirtereien nichts steckt, frage mich aber warum er sich nicht einfach normal verhalten kann. Will er für sich selbst nicht auch endlich Ruhe?
Ja, diese Stories werden mir erzählt, aber was erwartet er? Dass ich ihn via Anruf zur Sau mache? Warum kann man es nicht einfach gut sein lassen?
Er hat nie wieder versucht, mich irgendwie zu kontaktieren, also, was bringt so ein lächerliches Verhalten?
Zudem hat er wohl bereits eine neue Freundin. Das Interesse, mir irgendwie schaden oder weh tun zu wollen, sollte doch eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Mir geht's es inzwischen wieder recht gut, würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mich sein Verhalten überhaupt nicht verletzt.
Und falls die Frage auftaucht: Nein, ich möchte ihn nicht wieder zurück.
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll und noch weniger, was er durch so ein Verhalten bezwecken will, immerhin ist unsere Trennung nahezu sechs Monate her.
Eure Meinung bitte.
02.11.2021 11:19 •