Hallo zusammen,
vor vier Monaten hat mich (28) meine ExFreundin (28) nach 5 Jahren verlassen. Sie wurde von einem auf den anderen Tag zum Zombie, hat mich richtig angefahren ohne konkrete Beschuldigungen. Gerade eben habe ich nach monatelangem Grübeln, Schuldgefühlen und qualvoller Sehnsucht von einer Freundin erfahren, dass sie vor 1 Jahr jemand kennengelernt hatte. Sie hat mir damals unter Tränen einen Seitensprung gestanden, den ich verziehen habe.
Dieser Typ hat sich am Tag der Trennung bei ihr gemeldet, sie hat sofort mit mir Schluss gemacht und sie sind zusammen. Grund ist mir somit endlich klar.
Mit dem Schmerz kann ich jetzt irgendwie umgehen. Aber dieser Hass, dass sie mich die ganze Zeit belogen hat und mich am Ende gegen die Wand hat fahren lassen..
ich werde keiner Versuchung nachkommen, mich zu rächen, dafür bin ich mir zu schade. Aber wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, das alte Problem. Alle denken, sie hat den Typ eben erst kennen gelernt nachdem wir getrennt waren. So erzählt meine Ex es fast jedem unserer gemeinsamen Freunde. Bei anderen, die ich nicht so gut kenne, prahlt sie sogar damit, wie knallhart sie das abgebrochen hat, als ob sie eine Art Maneater darstellen will!
Meine beste Freundin hat die beiden zu sich eingeladen zum Übernachten, meine Ex will ihren Neuen allen vorstellen. Muss ich mir das antun? Ich kann von niemandem verlangen, ihr die Freundschaft zu kündigen, aber wenn ich von mir aus sage, F**** euch!, hat sie dann nicht alles gewonnen?
Die Zeit heilt alles, das weiss ich. Aber diese Ungerechtigkeit. Ich werde allen anderen erzählen, was eigentlich war, vielleicht bin ich aber auch nur blind vor Hass momentan? Darf ich auch ihn hassen? Er hat ja gewusst, dass ich ihr Freund war..Ich bräuchte dringend eine aussenstehende Meinung!
Danke
29.07.2011 11:08 •