Hallo, vielen Dank im Voraus.
Ausgangssituation:
Wir waren 1 Jahr und 4 Monate Zusammen.
2016 waren schon mal für ein paar Monate zusammen, da lief aber nichts besonders.
Ich bin m20
Sie ist m19
Die Partnerschaft war zum größten Teil sehr glücklich, wir haben viel unternommen und vieles zum ersten Mal zusammen erlebt (z.B. Urlaub vor zwei Monaten). Zwei Monate nachdem wir zusammen gekommen sind ist sie ein Jahr ins Ausland gegangen.
Meine Gemütslage war phasenweise gut und zwischen durch aber auch schlecht, da ich unter Selbstzweifel leide, Verlustangst und Vertrauenproblemehabe. Ich habe mit ihr bis ca. von einem halben Jahr auch immer offen drüber geredet. Oft kündigte ich an mir Hilfe zu suchen, habe ich aber nie gemacht.
Seit ca. einem Monat bin ich wieder in einer Downphase zur gleichen Zeit ist sie zum studieren 100km weg gezogen. Meine Ängste worden in dieser Zeit größer und ich habe ihr die Schuld gegeben, wenn es mir schlecht ging. Ich habe nicht verstanden was es heißt, dass sich ihr Leben komplett im Umbruch befindet.
Trennung:
An dem Tag (Diensttag), hat sie mich och mit Kuss begrüßt und wollte beim Geburtstag ihrer Oma mit mir Händchen halten. Ich habe sie jedoch abgewiesen, da ich an dem Tag sehr verletzt war.
Wir haben nach dem Geburstag uns draußen zum reden getroffen. Ich habe ihr viele Vorwürfe gemacht unter anderm, dass ich mich nicht mehr geliebt fühle. Ich sagte, ich könne so nicht weiter machen, möchte, aber unsere Beziehung nicht aufgeben. Darauf kam von ihr die Antwort: Ich schon.
Wir haben viel geredet und ich habe sie um eine zweite Chance gebeten, worauf sie mich fast geküsst hätte, es aber gelassen hat. Sie sagte, sie kann mir keine zweite Chance geben, ich wäre jetzt aber bestimmt ein besserer Freund, da ich viel erkannt habe.
Als ich dann mein WA Status änderte (wir hatten die gleiche Liedzeile) war sie sehr geschockt, ebenso, als ich wollte, dass sie es ihren Eltern sagt.
Ich habe sie auch aus ein paar WA-Gruppen entfernt.
Ich wollte noch 100km nach Hause fahren, worauf Sie in Tränen ausgebrochen ist. Ich bin später dan doch nach Hause gefahren, sie hatte das aber nicht mehr mitbekommen, da sie geschlafen hat,
Jetzige Situation:
Am Morgen nach der Trennung hat sie mich angeschrieben und gesagt, dass Sie sich große Sorgen mache, ich auf mich aufpassen soll und fragte ich wo ich bin. Ich habe hier knapp mit zu Hause genantwortet.
zwei Tage nach der Trennung habe ich gemerkt, dass ich in einige Bereichen überreagiert habe und habe sie wieder in unsere Gruppen hinzugefügt. Sie hat mir dann geschrieben und gefragt wieso ich dies Tat. Ich erklärte ihr, dass ich vorschnell gehandelt habe und es ihre Entscheidung sei ob sie austreten möchte.
Freitag Abend kam sie bei sich zu Hause an und hat vermutlich einen Liebesbreif gelesen, den ich noch am Montag nach Hause geschickt habe. Jedenfalls meldete sich und hat gefragt, ob sie Samstag oder Sonntag meine Sachen vorbeibringen kann. Dafür müss sie ca. 120km fahren, meine Sachen sind aber nur ein Kissen und eine Bettdecke, welche ich beide nicht brauche. Ich sagte ihr, dass ich kaum Zeit habe und ich es nicht zwischen Tür und Angel machen möchte. Sie schlug vor einen anderen Termin zu suchen oder dass sie die Sachen vor die Tür stellt. Ich sollte mir das aussuchen.
Wir einigten und also auf Montag in einer Woche (13 Tage nach der Trennung). Sie fragte immer wieder ob ich den noch was bereden möchte, beim dritten mal als sie diese Frage im Gespräch fragte, sagte ich, dass ich mich freue sie persönlich zu sehen und ich ihr noch etwas persönlich sagen möchte.
Sie antwortete mit okay gut und hat mich dann gefragt wie meine Klausur lief, was ich kurz beantworte. Es kam noch ein das freut mich von ihr.
Seitdem herrscht Funkstille.
Da ich erkannte, dass ich meine Ängste endlich beheben muss, habe ich mir für Mitte dieser Woche psychologische Hilfe genommen.
Frage:
Wieso bringt sie mir ihre Sachen vorbei? Ist es vlt. nur ein Vorwand um nochmal mit mir reden zu können? Bereut Sie die Entscheidung?
Ich habe meine Fehler erkannt und weiß endlich was ich tun kann, damit sie sich nicht wiederholen, ich möchte sie gerne zurück. Wie soll ich mich jetzt verhalten.
Tut mir sehr leid, falls der Text Rechtsschreibfehler aufweist. Ich habe eine angeborene Legasthenie und bin unter Stress.
16.11.2020 17:07 •