Ich weiss das eigentlich ja alles.
Zitat von Iunderstand: kannst du ja jetzt ihrem Wunsch nachkommen und sie in Ruhe lassen
Natürlich werde ich das tun. Es wird keine Versuche mehr geben. Ich respektiere sie.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sie liebe und mir mit ihr etwas aufbauen wollte. Ihre innere instabilität, aufgewühlt- und sprunghaftigkeit hat mich so fertig gemacht damals aber ich wollte es trotzdem nicht loslassen, weil es mir um sie als Menschen ging. Und wie gesagt hatten wir alles geschafft.
Klar sind spätestens unsere Planungen bzgl Kinder bekommen jetzt nicht mehr die selben (vom Zeitraum her - sonst alles gleich) aber ich kenne sie ja. Sie hat diese Entscheidung innerhalb von einem Monat gemacht. Davor wusste sie nicht, was sie wollte und hat ihre aufgewühltheit bemängelt. Sie hat selbst gemerkt, das das nicht normal ist, niemals zur Ruhe kommen zu können und war sehr dankbar dafür, dass ich sie „aushalte“. Dann kommt sie auf einmal eines Tages mit „Mach mir JETZT sofort ein baby!“ und ich schaue sie nur an wie ein Auto und erkläre ihr dass ich gerne erstmal Heim kommen würde, bevor wir das angehen. Dann wollte sie kurze Zeit später eine extrem teure Wohnung kaufen und dort erstmal alleine einziehen.. wisst ihr was ich meine? Sie wollte alles, was sie die letzten Jahre verpasst hat, weil selbst vorher nicht gewollt/ sich damit nicht beschäftigt, in extremen Tempo sich zurückholen. Das war vollkommen unüberlegt und gefährlich.
Deshalb wäre ich mir sicher, wenn ich Heim gekommen und wir gemeinsam aus ihrem Elternhaus ausgezogen wären und sie hätte zum ersten Mal richtige Selbstständigkeit erlebt hätte, dann hätte sie auch selbst verstanden, dass das vielleicht alles aus dem Affekt heraus Entscheidungen aufgrund ihrer Stresssituation waren. Dann hätten wir auch in Ruhe über Kids reden können. Sie war damals einfach wie benommen. Das hat mich extrem fertig gemacht und ich habe dieses Ventil benutzt.
Ja, ich bin ein Ar. deswegen und es war falsch.
Jetzt steh ich da und habe 3 Jahre gekämpft und sehe wie Mr. Fantastic auf einmal der Heilsbringer sein soll und alles mit und ist nichts mehr wert. Mag sein, dass das der bessere Weg für sie ist.
Mich verletzt es vollkommen und will nicht aus meinem Kopf raus. Ich hätte nie gedacht, dass ihr das alles so egal war. Sie hat selbst immer beteuert, genau wie ihre Mutter, wie ich ihr Ordnung, Struktur usw beigebracht habe. Ich habe ihr beim Fernstudium geholfen und wir sind durch dick und dünn gegangen.
Es war einfach meine persönliche Liebesgeschichte bei der ich am Ende ankommen wollte. Nichts mit Manipulation oder so einem quatsch.
Für mich heisst das jetzt, dass ich nicht mehr in meine Heimat zurückziehe, wo auch meine Eltern sind, wo sie ist, sondern irgendwoanders hin. Ich glaube das ist das beste für mich, habe ich beschlossen. Ihr seht, dass ich nicht auf Krampf versuche da irgendwas zu beeinflussen und auch anders plane.
Ich hatte einfach noch irgendwo Hoffnung.