Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von KlausHeinrich:Wo steht das? Ja, er hatte eine Affäre. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Sache recht schnell wieder beendet.
Zitat von Forenmitglied:chließlich - vor Weihnachten 2022 rum - hatte sich das ganze auf die Spitze getrieben. Es lief seit Oktober nicht gut, da ich aufgrund des Stresses im Studium einfach ausgebrannt war und kaum noch Nähe zugelassen hatte und genervt war. Zusätzlich hatte ich während des Studiums auf einer Exkursion ein Mädchen kennengelernt hatte, was einfach vollkommen anders war. Mitte 20, aktiv und sportlich, mit einem sehr einnehmenden Hobbie - also vollkommen ausgeglichen. Sie hat einfach ihr Ding durchgezogen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge und es musste natürlich so kommen, dass wir etwas miteinander hatten.
Zitat von Forenmitglied:Anfang April fing es dann an, dass sie immer weniger Kontakt suchte und immer distanzierter wurde, bis sie vor einer Woche schrieb, dass sie das Gefühl hat, wir würden in zwei unterschiedlichen Welten leben und ich nicht bereit dafür wäre und sie versuchen würde auf Distanz zu halten und gar nicht zu ihr ziehen möchte. Nebenbei hatte ich meine Masterthesis angemeldet um endlich fertig werden und zu ihr ziehen zu können. Das sagte ich ihr auch aber sie stritt alles ab und wies mich daraufhin dass ich sie damit total unter Druck setze und ich das alle für mich selbst tun müsste. ihr könnt euch denken was jetzt kommt.
Ich erzählte schon zuvor meiner Affäre von der Situation - also einfach die Wahrheit - und wir beendeten die Sache zwischen uns, in der Hoffnung, dass zwischen mir und meiner Ex alles gut werden würde.
KlausHeinrich
Zitat von Forenmitglied:Es fühlt sich einfach so falsch an.
Zitat von Forenmitglied:Aber wahrscheinlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass sie sich sowieso nicht für diesen Brief interessieren würde.
Erstens, weil sie zu beschäftigt ist mit dem Kerl, der endlich mal wieder gut zu ihr ist und sie ablenkt und andererseits - höchstwahrscheinlich - einfach keine Kraft und Energie in diese Beziehung mehr stecken möchte - sie hat ja jetzt sowieso alles.
Dauerverliebt
Zitat von Forenmitglied:Also zur Affäre: Die fing Ende 2022 an und ist inzwischen seit ein paar Wochen vorbei.. ich weiss auch, dass das absolut daneben war und bin mir meiner Schuld bewusst.
Für mich war es aber wirklich eine Flucht. Sie hat mir mit ihrem ganzen Stress bzgl Kind und endlich zu ihr ziehen so Druck gemacht, in einer Phase, in der ich alles für das Studium (neben der Arbeit wohlgemerkt) regeln musste + sie hatte Stress auf der Arbeit und war total erledigt seelisch und fordernd.
Zitat von Forenmitglied:Und ja, ich muss auch ehrlich zugeben, ich habe mich zurückgezogen und sie nicht mehr an mich rangelassen körperlich und in dieser Zeit hat sie sich wirklich zusammengerissen, sehr oft geweint und war am Boden. Aber es war immer noch ihre fordernde Art, die durchgeschienen ist.
Zitat von Forenmitglied:Hätte sie einmal im ruhigen Ton gesagt „Du wir müssen unsere Beziehung retten, was können wir tun..?“ wäre es wahrscheinlich anders verlaufen aber sie hat ihr charakteristisches Verhalten mit „..du musst das jetzt machen, manchmal muss man in Beziehungen für den anderen Dinge tun, die man nicht tun will!“ (auf kuscheln bezogen) auf den Punkt gebracht. Das hat das ganze auf die Spitze getrieben.
Ich denke, sie hat gekämpft und war so am Boden, dass sie irgendwann resigniert hat und irgendwann stand natürlich Mr.Perfect vor der Tür.
Zitat von Forenmitglied:Aber wahrscheinlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass sie sich sowieso nicht für diesen Brief interessieren würde.
Erstens, weil sie zu beschäftigt ist mit dem Kerl, der endlich mal wieder gut zu ihr ist und sie ablenkt und andererseits - höchstwahrscheinlich - einfach keine Kraft und Energie in diese Beziehung mehr stecken möchte - sie hat ja jetzt sowieso alles.
Ich denke mir dann nur immer und immer wieder, dass es doch irgendwie eine Niederlage für uns ist.
Zitat von Forenmitglied:ch könnte mit der Kommilitonin jetzt auch eine tolle harmonische Beziehung haben - sie ist eigentlich wirklich grossartig und sehr empathisch und hat gesagt, dass sie Gefühle für mich entwickelt hat - aber irgendwie will ich sie nicht. Ich will nicht den „einfachen“ weg jetzt wählen und einen Menschen einfach austauschen.
Zitat von Forenmitglied:Ich wollte sie generell nie austauschen, sondern einfach mal meine Ruhe haben. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie ähnlich denkt. Sie sagte während unserer schweren Phase, dass sie eigentlich gar keinen anderen will und sich mit MIR was aufbauen möchte. Und jetzt ist einfach der Kerl am Start. Das will mir ums verrecken nicht in den Kopf rein. Ist man so leicht austauschbar? Nur weil sie jetzt kinder will? Dann kann jetzt irgendein Typ kommen und 3 Jahre sind dauerhaft weg?
Zitat von Forenmitglied:Rebound-Beziehungen
Dauerverliebt
Zitat von Urmel_:Auf Grund der biologischen Dringlichkeit stehen aber die Chancen gut, dass es sich um eine egal wie du heißt, mach mir ein Kind-Beziehung handeln könnte. Eine Variante davon wäre, dass sie die Liebe für dich in wenigen Monaten neu entdeckt, in einer Zeit, in der du Kind jetzt auch für eine gute Idee ...
Zitat von Dauerverliebt:vor der Schwangerschaf
Dauerverliebt
Zitat von Urmel_:Also so, wie Mutter Natur da der Dirigent ist, wäre es auch gut möglich, dass das Kind dann von dem anderen Typen ist. Muss sie halt nur bei der wilden Nacht, in der sich beide erneut die Liebe gestehen und sie das S. Richtung Pr0n-Star anhebt, recht genau das Timing im Blick haben und natürlich auf ...
Zitat von Forenmitglied:Eigentlich wollte ich in meine Heimat zurück, zu meinen Eltern. Aber irgendwie hat sich das jetzt erledigt.
Zitat von Forenmitglied:Jetzt merke ich von Tag zu Tag mehr, wie schön die Vorstellung eigentlich ist, mit ihr alt zu werden
Zitat von HouseOnFire:Vergiss in diesem Punkt bitte deine Affäre nicht.
Zitat von Forenmitglied:Ich könnte mit der Kommilitonin jetzt auch eine tolle harmonische Beziehung haben - sie ist eigentlich wirklich grossartig und sehr empathisch und hat gesagt, dass sie Gefühle für mich entwickelt hat - aber irgendwie will ich sie nicht.
Zitat von Forenmitglied:Es stimmt, dass ich bisher nur meine Sichtweise im Auge hatte und nicht ihre.
Zitat von Forenmitglied:Ich hab heute einen Brief verfasst, in dem ich mich auch bei ihr entschuldige und für alles Bedanke, was sie geopfert hat in unserer Fernbeziehung,
Zitat von Forenmitglied:Also stehen die Chancen eher gering, dass ich mit dem Brief jetzt zu diesem Zeitpunkt noch irgendwas bewirken kann?
Dauerverliebt
Zitat von Forenmitglied:Also stehen die Chancen eher gering, dass ich mit dem Brief jetzt zu diesem Zeitpunkt noch irgendwas bewirken kann? Ich weiß, dass ich sie betrogen und damit den absoluten Fehler gemacht habe - natürlich. Aber das bedeutet, doch nicht, dass ich keine Gefühle für sie haben oder dergleichen. Ich bin aus dem Grund ...