Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und weiß nicht, ob Mir jemand helfen kann, aber das herunterschreiben tut mir sehr gut.
Zur Situation:
Meine Ex Freundin und ich haben uns vor ca. 6/7 Monaten getrennt, aber sind danach im täglichen Kontakt geblieben und haben uns weiterhin alles anvertraut und den anderen unterstützt. Insgeheim habe ich die Trennung die gesamte Zeit bereut und im Nachhinein würde ich sagen, haben wir zu schnell diesen Schritt gemacht, da die Probleme nicht zu gravierend waren. Ich habe immer wieder versucht Signale zu senden, aber letztendlich habe ich immer wieder gemerkt bzw. gedacht, dass meine Ex das Thema abgehakt hat. Als Sie mir nun von einer neuen Bekanntschaft erzählt hat, habe ich den tiefen Schmerz des Verlustes in mir gemerkt und ihr auch offen gesagt, dass ich verletzt bin da ich noch Gefühle habe. Ich habe ihr darauf hin geschrieben, dass ich den Kontakt abbrechen werde, da das ganze Thema mich zu sehr mit nimmt und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Zu meiner Überraschung reagierte sie darauf mit, dass ich ihre große Liebe sei und mich keiner ersetzen könne. Sie möchte nicht, dass ich gehe und sie auch noch Gefühle für mich hat. Allerdings sei sie sich nicht sicher, ob es mit uns funktionieren würde. Darauf hin haben wir beide noch ein zwei Tage offen geschrieben und sie sagte ebenfalls, dass sie bereits ein zwei Streits mit der neuen Bekanntschaft habe und sich auch distanziert habe, da dieser nicht einfühlsam wäre wie sie es sich wünscht. Nichts desto trotz hat sie sich weiter mit ihm getroffen, woraufhin ich dann den Kontakt abgebrochen habe (Nummer gelöscht, Chats gelöscht, Bilder gelöscht, Instagram entfolgt und Facebook erfolgt). Ich weiß aber allerdings durch Freunde, dass die beiden nun in einer Beziehung sind und diese auch glücklich auf Instagram zur Schau stellen. Das verletzt mich sehr, da ich mich ersetzt fühle und das alles nicht richtig verstehen kann. Wie kann man eine Beziehung eingehen, wenn man noch Gefühle für einen anderen hat? Ich weiß, dass sie nicht gerne alleine im Leben ist und einen Partner gewünscht hat.
Meine Frage ist nun, soll ich kämpfen um Sie oder die Beziehung abschließen? Wir haben jetzt seit 3 Wochen gar keinen Kontakt mehr, aber ich denke dennoch morgens und abends an Sie. tagsüber kann ich mich gut ablenken. Diese Gedanken, dass sie nun glücklich ist und mit einem anderen schläft und er mich für immer ersetzen wird und sie mich nicht vermisst, machen mich fertig.
Denkt ihr da könnte in Zukunft nochmal etwas entstehen bzw. Wird sie nochmals den Kontakt zu mir suchen, wenn die eventuelle Verliebtheitsphase bei beiden vorüber ist? Eigentlich mache ich solche Sachen immer mit mir selbst aus, aber diesmal ist es was anderes, weil da so eine enorme Bindung zu ihr ist. Diese Bindung war auch von ihrer Seite da, das wurde mir immer wieder durch Freundinnen von ihr und Familie bestätigt ( sagen selbst auch dass ich der Beste für sie war).
13.08.2020 23:13 •
#1