Verwandtes Thema
Lohnt sich ein Versuch sie zurück zu gewinnen?
Hallo,
Ich wende mich eigentlich ungern an solche Foren, aber vielleicht hilft das mehr als die zwar gut gemeinten aber wenig hilfreichen Ratschläge aus meinen Umfeld.
Vor etwas über einem Jahr habe ich meine Ex auf der Arbeit kennen gelernt. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber irgendwie fand ich sie anziehend. Wir sind auf FB Freunde geworden und haben darüber begonnen zu schreiben, erst ganz sporadisch. Bei der Weihnachtsfeier hat es dann gefunkt. Ich hab den ganzen Abend ihre Nähe gesucht. Sie hat mich paarmal flüchtig geküsst und wir haben möglichs unauffällig Händchen gehalten. Am Ende sind wir zusammen zu mir. Aber an der Tür hat sie dann doch gezögert. Ich war hin- und hergerissen. Ich wollte sie, hatte aber große Hemmungen, weil sie verheiratet ist. Ich wusste zwar, dass sie in ihrer Ehe sehr unglücklich ist, aber ich bin konservativ erzogen.
Man muss dazu sagen, dass ich zuvor noch nie eine Freundin hatte und Jungfrau war.
Wir haben beide versucht das ganze zu relativieren und auf die besondere Situation zu schieben. Der Kontakt hat sich aber stetig weiter intensiviert. Wir waren noch einmal mit ein paar anderen Kollegen was trinken, was komisch war, weil keiner der anderen wusste, wie nahe wir uns schon standen. Ende Januar hatte sich das ganze soweit intensiviert, dass wir ausgemacht haben, dass sie zu mir kommt. Sie hat dann doch abgesagt, aber am nächsten Tag kam sie dann doch. Wir haben den ganzen Abend geknutscht. An den folgenden Abenden hat sich das wiederholt und wir sind immer weiter gegangen. Am vierten Abend haben wir miteinander geschlafen. Wir wollten das beide und es war wunderschön. Trotzdem ging mir das zu schnell. Sie war nicht meine Traumfrau in dem Sinn, sie ist 5 Jahre älter als ich, sie ist verheiratet, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht getrennt und hat einen Sohn. Eigentlich wollte ich die Sache wieder beenden. Ich musste sie fast schon beleidigen, um sie dazu zu bringen es zu beenden. Andererseits wollte ich sie nicht verlieren. Mit sehr großer Mühe habe ich das wieder hingekriegt.
Die Beziehung nahm Fahrt auf. S. spielte zwar eine wichtige Rolle, aber wie waren uns auch so unglaublich nah. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und ganz zögerlich haben wir unsere Beziehung öffentlich gemacht. Wir haben auch viel gemeinsam unternommen, waren oft gemeinsam essen, waren zusammen im Urlaub usw. Leider habe ich ihren Sohn nicht wirklich kennen gelernt.
Eigentlich lief alles prima. Aber es gab natürlich auch Konflikte. Sie warf mir häufig vor, unsere Beziehung nicht ernst genug zu nehmen. Ich musste immer wieder beteuern, wie sehr ich sie mag. Auch dass ich mir Zeit gelassen habe, bevor ich das erste Mal gesagt habe, dass ich sie liebe, hat sie mir negativ ausgelegt. Ebenso, dass ich in manchen Situationen etwas unbeholfen war und sie deshalb nicht so unterstützt habe, wie ich es hätte können. Ich hab das häufig mit meiner mangelnden Erfahrung entschuldigt, was sie aber nicht immer gelten lassen wollte. Aus meiner Sicht hatten wir natürlich kleine Krisen aber insgesamt fand ich unsere Beziehung auf einem guten Weg, zumal wir Pläne für die gemeinsame Zukunft hatten.
Dann, nach ziemlich genau 6 Monaten Beziehung, kam es wieder zu einer jener Krisen. Der Hintergrund war, dass sie Stress mit ihrem Noch-Ehemann hatte. Diesmal krachte es dann aber doch heftiger. Alles stand kurz vor dem Aus, aber wir haben uns wieder zusammengerauft und uns versöhnt. Alles war wieder gut.
In den Tagen danach haben wir uns aus beruflichen Gründen nicht sehen können. Sie hat mir nochmal geschrieben, wie sehr sie mich liebt usw. Aber danach habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Nach ein paar Tagen hat sie dann geschrieben, dass es aus sei, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen konnte.
Ich habe natürlich versucht sie zurückzugewinnen, habe ihr klar gemacht, wie sehr ich sie liebe, dass ich ohne sie nicht sein kann, dass ich alles tun würde um künftige Konflikte zu vermeiden usw.
Das ist jetzt 2 Monate her. Wir haben uns seither 3mal kurz gesehen. Beim ersten Mal kam sie betrunken zu mir, wir haben uns geküsst aber nicht mehr. Die anderen Male waren beinahe flüchtig. Wir schreiben uns noch relativ viel, wobei die Initiative fast immer von mir ausgeht. Ich will eben die Hoffnung nicht aufgeben.
Sie sagt, sie sei morgens aufgewacht und ihre Gefühle für mich seien weg gewesen. Nach unserer Trennung war sie scheinbar schnell darüber hinweg. Sie geht viel mit einer Freundin aus, macht Party usw. Wie ich vor wenigen Tagen von ihr erfahren habe ist da seit kurzem auch oft ein Typ dabei, mit dem sie auch schläft. Sie sagt, sie wolle keine Beziehung (der Typ im übrigen auch nicht, deshalb passe das gut) und fühlt sich sehr glücklich.
Ich bin alles andere als glücklich. Ich bin völlig am Ende, klammere mich an eine wahrscheinlich unbegründete Hoffnung und weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich kann sie nicht vergessen, ich kann sie auch nicht hassen, obwohl sie nach so kurzer Zeit schon mit einem anderen ins Bett geht. Dazu liebe ich sie einfach viel zu sehr.
Kann mir jemand helfen? Lohnt sich ein Versuch, sie zurückzugewinnen? Soll ich den Kontakt einfrieren? Soll ich sie vergessen?
08.10.2017 18:59 •
x 1 #78