Ex zurück gewinnen oder Ihn falsch gedeutet?
Hallo,
jetzt hab ich lange überlegt wie ich meine Überschrift formulieren soll, aber denke damit lieg ich ganz gut.
Zur Situation:
Mein Ex und ich haben uns bereits vor 3 Jahren getrennt. Es war kein schönes Ende und damals auch gut so. Wir sind dann beide unseren Weg gegangen. Er hat nach paar Monaten eine neue Freundin gehabt. Ich mal mehr mal weniger kleine Männergeschichten, aber nix richtiges. Kontakt hatten wir nicht wirklich. Nur Seit einem Jahr auf 3 email beschränkt, da wir zusammen noch in einem Kredit sind, um es ging nur um die Rate. Sehr oberflächlich alles. Wir waren 4 Jahre zusammen........ Müssten jetzt die wichtigsten Infos aus der Vergangenheit sein...........
Kommen wir in die Gegenwart.
Vor 10 Wochen etwa hatte ich ihm eine email geschrieben, dass es mir leid tut, das ich die fällige Rate ein paar Tage zu spät überwiesen hatte, da ich umgezogen war. Wollte das er da bescheid weiss. 2 Wochen später dann kam eine Antwort von ihm, dass das nicht schlimm ist, hauptsache das Geld kommt an und das er es nett findet, dass ich bescheid sage. Er hat sich dann noch dafür entschuldigt, dass er erst so spät zurück schreibt, aber hat grad sehr viel um die Ohren.
Darüber sind wir dann per mail ins schreiben gekommen und irgendwie fing er dann zu erzählen, dass ihm seine Freundin gesagt hat, dass sie ihn nicht mehr liebt und Schluss gemacht hat. Von da an haben wir täglich 3-4 emails hin und her geschrieben und er hat mir sehr viele privates anvertraut. Für mich war das völlig ok und ich habe ihm so gut es ging versucht zur Seite zu stehen. Irgendwann hat er mir dann seine Handynummer gegeben und wir haben dort weiter geschrieben. Das dann fast non stop den ganzen Tag. Es ging um seine Ex, denn die hat ihm das Leben doch sehr schwer gemacht, aber irgendwann dann aber auch um uns, um damals, um heute. Einfach quatschen halt. Wobei er mir da schon angefangen hat, komplimente zu machen.
Dann hat er mich irgendwann Nachts angerufen. Er hatte ein wenig zu viel getrunken und hat angefangen mit mir zu flirten und wir haben 5 Stunden bis morgens telefoniert. Es ging ausschließlich um uns. Danach war es dann am nächsten Tag etwas komisch, denn er wusste nicht mehr was er mir alles gesagt hat und als ich ihm dass dann sagte, war es ihm peinlich und er hatte Angst, dass dadurch unsere Freundschaft kaputt geht.
Er hat immer wieder betont, wie wichtig ich für ihn in dieser Situation bin und das er mich nicht mehr in seinem Leben missen möchte. Er meinte, das er mir sogar intimste Dinge anvertraut, die er noch nicht mal seinem besten Freund anvertraut. Ich habe ihm dann aber klar gemacht, das alles gut ist und wir den Anruf einfach vergessen.
Wir haben weiter getextet und es ging mehr und mehr ins flirten. Nach dem Anruf von ihm kamen bei mir aber wieder Gefühle hoch, was ich ihm aber nicht gesagt habe. Er hat mir soviel anvertraut und meinte, er will immer ehrlich zu mir sein. Dann kam ein Abend, am dem ich zuviel getrunken hatte, weil ich sehr enttäuscht war, weil wir ein treffen bei mir ausgemacht hatten, er es aber abgesagt hatte. Als ich dann zuviel im T hatte, habe ich ihm geschrieben, was ich fühle und das ich nicht seine Freundin sein kann, da meine Gefühle immer stärker werden. Er schrieb dann zurück, dass er das akzpetiert und was für eine tolle Frau ich doch bin und das er mich wahnsinnig vermissen wird.
Am nächsten Tag als ich wieder nüchtern war, habe ich dann versucht das ganze ab zu tun und meinte, dass das der Alk. war und alles gut sei. Und habe ihm dann vorgeschlagen, das ich ein Kopf-Frei-Abend für ihn geplant hab, denn da war ja immernoch das Problem mit der Ex, das ihn runter zog.
Wir haben uns also nach 3 Jahren wieder gesehen und sind an dem Abend in die Sauna. Der Ort, an dem er völlig entspannen und abschalten kann. Es war ein völlig entspannter abend und er konnte auch gut abschalten. Als wir uns verabschiedet haben, hat er mir einen Kuss gegeben.
Folge....dann war es ganz bei mir vorbei. Aber ich habe mich versucht im Griff zu halten. Das schreiben ging weiter, er hat dann auch ziemlich schnell eine Wohnung bekommen, ist umgezogen. Als er dann am 02.11 dann in der neuen Wohnung war, bin ich einfach zu ihm gefahren und ihn gefragt ob er Hilfe braucht. Er hat sich mega gefreut, denn ich hatte die wichtigsten Dinge die man zum Einzug gebraucht dabei und das eine oder andere konnte er dann auch direkt gebrauchen. Ich habe dann diese Nacht bei ihm übernachtet. Und wir haben uns wieder geküsst. Auch waren an dem Tag 2 seiner Freunde da, die durchaus wussten, das ich ja auch eine Ex bin.
Am nächsten morgen bin ich dann heim und er hat sich per sms dann noch bedankt, das ich die erste Nacht in seiner neuen Wohnung bei Ihm geschlafen hab.
Ein paar Tage vergingen und er schrieb mir, dass er am selben Tag nach der Arbeit sich ein Mietauto nehmen muss um nach Österreich zu fahren. Er hatte mit seiner Ex dort eine Ferienwohnung gemietet und da seine Ex nach wie vor mega Ärger gemacht hat, hatte er Angst um seine Snowboardausrüstung und wollte diese holen. Geplant war, das er einen Tag später mit seinen Geschwistern hin fährt, aber die Ex machte dumme Andeutungen. Also hab ich ihm angeboten mein Auto zu nehmen. Da ich aber 120 km weit weg wohne, bin ich dann zu ihm, mit ihm dann 170 km zu meiner Arbeit, er hat mich da raus gelassen und ist dann nach Österreich und am Rückweg hat er mich auf der Arbeit wieder abgeholt. Er hat dann diese Nacht be mir übernachtet, da kein Zug mehr zu ihm gefahren ist. Jedesmal wenn wir uns gesehen haben, hat er mich geküsst. Und wie sollte es anders sein, in der Nacht haben wir dann auch miteinander geschlafen.
Am nächsten Tag ist er dann mit dem ihm letzt möglichen zu (seine Geschwister waren ja am weg zu ihm) von mir los gefahren. Ich hab ihm dann noch gesagt, dass ich mich nicht melden werde, da er ja Besuch hat. Hintergrund, das ich bescheid gesagt hab, er hat sich zwischendrin immer wieder beschwert da ich seltenst von mir aus angefangen hab zu schreiben. Was macht er, textet den ganzen Tag mit mir was seine Geschwister und er so machen.
Sonntag dann sind sie wieder gefahren und er schreibt mir, ich muss dir was sagen. Er hat mir dann erzählt, das er mit seinem Bruder einen *beep* geraucht hat bevor sie gefahren sind. Und er weiss, das ich da absolut dagegen bin. Ich meinte dann nur, das er mir keine Rechenschaft schuldig ist, da wir ja nicht zusammen sind. Er meinte dann, das er aber ehrlich zu mir sein will und das es sich schon fast wie eine Beziehung anfühlt. Betont aber immer wieder, das er sich nicht vorstellen kann, dass es nochmal eine Beziehung mit uns wird. Das er denkt es wäre falsch und sowas.
Das schreiben ging weiter und wir haben uns für Samstag zum Schlittschuhlaufen verabredet. In der Eishalle kam er irgendwann zu mir und meinte, dass eine Freundin seiner Ex hier wäre. Und ich sagte dann, soll ich lieber etwas Abstand halten und er meinte, ne mir egal. Auch dort hat er mich geküsst, ist mit mir Hand in Hand übers Eis und stand immer ganz nah bei mir. Da meine Tochter mit dabei war, habe ich ihm dann auf dem Weg ins Auto eine sms geschrieben und gefragt, ob er mit zu mir fährt. KEINE ANTWORT. Als wir dann bei ihm waren, küsste er mich und ist ausgestiegen und meinte dabei, wir sollen vorsichtig Heim fahren.
Er schrieb mir dann, dass ich nicht böse sein soll, aber muss grad aufs Geld schauen und könnte das Zugticket heim nicht zahlen.
Mich hat diese Situation so sehr sauer gemacht, dass ich ihm geschrieben habe, dass ich das durchaus wusste und das Ticket heim übernommen hätte, weil es für mich nicht wichtig wäre, woher das Geld kommt, solange man zusammen sein kann. Seine Antwort hat mich dann sehr erschüttert. Er schrieb dann am nächsten Tag, dass er sich nicht dafür bezahlen lassen möchte und es ihm umangenehm sei von mir Geld zu nehmen.
Ich war so verletzt, dass ich ihm dann eine email geschrieben hab, dass er mir doch sagen soll, was das mit uns ist und das er sich nicht hinter den Problemen mit seiner Ex verstecken soll, da ich überhaupt nicht mehr wisse wie ich mich verhalten soll oder was er erwartet.
Seine erste Reaktion: warum tust du das, es war so ein schöner Abend. Meine Antwort: Weil du mir gesagt hast, das ich mit dir über alles reden kann.
Dann war erstmal Ruhe. Ein paar Stunden später ging dann eine Diskussion los, das er mir die ganze Zeit gesagt hat, das er keine Beziehung will und das ich meinte ich hätte meine Gefühle im Griff und sowas. Er war so sauer, dass auch eine sms kam, das er gleich das Handy an die Wand schmeisst. Als ich dann meinte, wir sollten die Unterhaltung jetzt beenden, dass ich meine Antwort habe, wollte er nicht aufhören und wir schrieben weiter. Es beruhigte sich dann und ich meinte, ich komm schon klar er soll sich keine Gedanken machen. Da fing er dann wieder an zu schreiben, dass er für mich da sein will, ich nicht immer alles runterschlucken soll und sowas.
Ich hab ihm dann geschrieben, dass wir vielleicht eine Pause machen sollten und beide mal drüber nachdenken sollten.
Er schrieb dann am nächsten Tag zurück, das er es akzeptiere wenn ich Zeit bräuchte.
Nur wusste ich schon zu dem Zeitpunkt, dass ich genau weiß was ich will, von daher hab ich ihm dann gestern geschrieben, dass meine Gefühle ihm gegenüber wieder so stark sind, dass ich ihm nicht die Freundin mit gewissen Vorzügen sein kann (hatte ich ihm aber von Anfang an gesagt). Und das ich finde das er sich in seinem Verhalten und in dem was er sagt und in den Sachen die er sagt so sehr wiederspricht, dass ich damit nicht klar komme und mich raus aus der Sache ziehe.
Seine Antwort darauf war hart: Wenn ich bisher dachte ich stehe fast wieder, drückt mich der Abschied von dir wieder auf den Boden..... Aber du hast recht und ich werde dir zu liebe damit klar kommen müssen. Ich fand es auch ziemlich verrückt wie nahe wir uns gleich wieder waren. Ob du es hören willst oder nicht, du wirst mir fehlen.... Ich wünsche dir alles Glück der Erde...!
Darauf hin hat er sein whatsapp Bild auf ein Bild im dunklen wo es regnet und eine leere Bank geändert.
Kann ich seine Zeichen so falsch gedeutet haben und mich so sehr in diese Sache verrannt haben? Ich bin echt völlig überfordert mit der Sache und weiss nicht ob ich richtig gehandelt habe.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße Pitato