Ich stimme unserer Agentin @Kummerkasten007 zu.
Aber ich will den Punkt mal näher ausführen, warum ich dem zustimme. Dazu muss man sagen, dass ich die Seite des hoffnungslosen Kämpfen und des erfolgreichen Kämpfens kenne. Wobei Kämpfen eigentlich das falsche Wort ist, klingt irgendwie falsch im Zusammenhang mit Liebe.
(1.) Die klassischen Ex-Zurück-Strategien (die sich de facto alle ähneln) darf man eigentlich nicht so nennen, da sie darauf abzielen den Liebeskummer zu überwinden (was ja nicht schlecht ist und vorallem für die hoffnungslosen Fällen sehr gut ist)
(2.) Jede Trennung und ihre Umstände sind mehr oder weniger einzigartig. Wie kann eine einzelne Strategie die richtige für alle Trennungen sein? Kann sie nicht...ein No-Go in dem einen Fall, ist goldrichtig in dem Anderen. (Die Einzige wirklich universale Regel ist die Kontaktsperre meiner Meinung nach. Aber nur so ein Gedanke von mir)
(3)
Es gibt keine GarantieEin weiteres Problem, was man in diesem Forum oft sieht, ist dass viele Leute in diesen Strategien eine Garantie für das Zurückkommen des/der Ex sehen, aber witzigerweise genau dadurch alles falsch machen.
Bestes Beispiel ist die Kontaktsperre: viele Leute nutzen die Kontaktsperre nicht so, wie es eigentlich gedacht und sinnvoll ist, sondern sitzen die (vorgegebene) Zeit ab und denken, dass sich nach Zeit X alles magischerweise zusammenfügt. De facto hat sich natürlich nichts geändert und der/die Ex sucht nach dem Kontaktversuch das Weite.
(4)
Erkenne die hoffnungslosen Fälle Ich glaube hier liegt der eigentliche Hund begraben. Ex-Zurück-Strategien können zwar in seltenen Fällen funktionieren, aber wie oft sind sie gescheitert? Wie oft hätte man von vorneherein sich all die Mühe sparen können, weil die Trennungsumstände es einfach nicht hergeben? Geblendet von Schmerz sind viele nicht in der Lage, dass überhaupt objektiv zu beurteilen und stürzen sich in die Hoffnung...aber Hoffnung ist so oder so das Erste, was man begraben sollte. Und bitte lass dich nicht von Bewertungen blenden...wie viele Youtuber haben ihre Views mit Bots hochgetrieben (höre ich da Lukas Rigar?)? Wie viele Apps im Store sind tatsächlich so hoch bewertet? Gibt dutzende Beispiele, die wo Zahlen gefakt waren.
Im Zweifelsfall kannst du machen, was du willst @simmel. Renn in dein Verderben, mach deine eigenen Fehler. Ich bin der Letzte, der irgendwem was vorschreibt, aber was @Kolja gesagt hat stimmt: Kontaktsperre. Du sagst, dass sei keine Option, aber genau das ist es, was dir jede Strategie sagen wird.
Mehr als ihr zu signalisieren, dass du reden willst und ihr dann in dem Gespräch (wenn es überhaupt zustande kommt) erläutern, dass du es nochmal versuchen willst oder eine Chance willst, kannst du nicht machen.
Sie wird dir irgendwie signalisieren, dass es sich lohnt zu kämpfen, wenn sie das wirklich will. Wenn sie es nicht will, wird keine deiner Aktionen irgendwas daran ändern. Ersteres habe ich bei meiner Freundin gemerkt, Letzteres bei meiner Ex
Alles Gute