EX Partner wieder zurückhaben wollen?

M
Ich habe mir mal ein paar Regeln verinnerlicht, die ich gefunden habe, diese Art Regel ist nur für getrennte Paare gedacht, wo es eventuell wieder eine Zusammenführung geben kann !!
Ich will keinem auf die Füsse treten, aber vielleicht kann dieser Beitrag dem einen oder anderen hier weiterhelfen, der grade gaaaaanz am Anfang einer Trennung ist.....Zum Teil ist das ganze sehr hart geschrieben....dennoch denke ich, dass der eine oder andere hier im Forum damit sicher was anfangen kann......
Es gibt ja nun einige Menschen die alles tun wollen um den Ex wieder zu bekommen, egal was es kostet, weniger ist aber oftmals mehr, und ich denke dass einige davon hier in diesem Forum vertreten sind....

also:
Regel No.1
Völlig falsch ist es ihn jetzt mit SMS, Telefonaten, Liebesbriefen und unangekündigten Besuchen zu überfallen! Wer diese Regel bricht, erreicht nur dass er sich noch mehr zurückzieht. Egal welchen Vorwand Sie sich suchen um ihn zu kontaktieren: „Du hast noch einen Kugelschreiber bei mir vergessen.“ Oder „Meine Oma ist krank geworden und ich brauche jemanden zum Reden.“ Oder „Einer von uns muss sich um den Verkauf unserer Aktien kümmern, kannst du das in die Hand nehmen?“

Banal oder Hochwichtig, jede Kontaktsuche von Ihrer Seite aus ist absolut Tabu! Halten Sie sich nicht daran, dann werden Sie schnell zu spüren bekommen warum dies das oberste Gebot ist. Bei Kontaktaufnahme Ihrerseits reagiert er barsch und abweisend. Er will seine Ruhe! Er ist kurz angebunden, vertröstet Sie oder reagiert nicht auf Ihre hinterlassenen Nachrichten, bzw. stellt sein Handy aus. Dadurch sind Sie noch verzweifelter und leiden doppeltschwer. Wenn Sie sich nicht bei ihm melden sind Sie zwar permanent in einer Erwartungshaltung, sparen sich aber eine zusätzliche Enttäuschung bei Nichtreagieren.

Versetzen Sie sich in seine Lage, um sich an Regel No. 1 auch wirklich zu halten. Stellen Sie sich dabei eine Beziehung vor bei der Sie die Sache beendet haben. Sie beenden eine Partnerschaft, weil Sie den anderen Partner nicht mehr ertragen, er erdrückt Sie, ist eifersüchtig und oder geizig, eventuell auch noch ein Nörgelheini oder treibt sich ständig herum und hat nie Zeit für Sie, vielleicht aber auch nur weil Sie generell unsicher sind. Kurz, Sie sind erschöpft und genervt und brauchen eine Erholungsphase, Abstand. Ihr Verflossener will das aber nicht akzeptieren. Ständig ruft er an, weil er mit Ihnen reden will, da er die Sache eben nicht abgeschlossen hat und allein nicht verarbeiten kann. Ja, aber was geht Sie das an? Sie sind doch nicht sein Kindermädchen. Der soll Sie endlich in Ruhe lassen. Sie ertragen seine penetrante, aufdringliche Art nicht mehr und ewig dieses Gejammer, dass er Sie noch liebt, er Sie vermisst und Sehnsucht hat. Sie sollen sich bitte schön noch mal alles überlegen. Er behauptet zu wissen, dass Sie Ihn noch lieben und das Sie vorschnell gehandelt haben. Er will sich jetzt auch endlich ändern, wenn Sie nur zu ihm zurückkommen würden. Er wird ein Leben lang auf Sie warten und Sie immer und ewig lieben bla, bla...


Soviel nerviges Gequatsche würde nicht mal mein Hund ertragen und der ist schon ein geduldiger Zuhörer. Ihr Ex, der bei dem Sie in Ihrem Rollenspiel jetzt Schluss gemacht haben, erniedrigt sich und Sie würden das in Ihrer jetzigen Situation auch tun. Denken Sie an Ihren Stolz und Würde!

Sie würden sich bei so einer dauernden Belästigung automatisch mehr und mehr zurückziehen, ließen sich verleugnen, würden gemeinsame Stammkneipen meiden, stellten sich tot und zwar so lange bis Sie wüssten, dass er sich eine neue Freundin organisiert oder er sich beruhigt hat und wieder normal ist, seinen Liebeskummer überwunden hat.

Zum besseren Verständnis: Sie sind in Ihrem jetzigen aktuellen Fall ein Kilogramm schweres Stück Blei und Ihr Freund ist ein Pfund Butter, wenn Sie als Bleistück Druck auf die Butter ausüben, dann weicht diese nach allen Seiten aus!

Sie begreifen?

Sie fragen sich jetzt, ob Ihr Ex Sie überhaupt richtig geliebt hat, wenn er Sie so eiskalt abserviert. Er ist Ihnen natürlich ein paar Schritte im voraus, er trägt sich mit Trennungsabsichten seit längerer Zeit und hat den Tropfen genutzt der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, um abzuhauen. Da hinken Sie natürlich zeitlich hinterher.

Aber wenn ich mich nicht bei ihm melde, dann weiß er nicht, dass ich ihn noch liebe und mir wünsche, dass er wieder zurückkommt. Genau das soll er denken! Er soll denken, dass Sie ihn nicht mehr lieben und trotz der hysterischen Vorstellung die Sie ihm beim Abschiednehmen geliefert haben, schnell losgelassen haben! Und somit kommen wir zu...

Regel No. 2:

Wer sich zuerst bewegt verliert! Jetzt müssen Sie abwarten! Und wenn es noch so schwer fällt und in den Fingern kribbelt und Sie zum Telefonhörer greifen möchten. Rennen Sie lieber dreimal um den Block, dann sind Sie erschöpft und kommen auf andere Ideen. Wenn das nicht reicht, dann gleich noch drei Runden hinterher.

Aus Selbstschutz sollten Sie Ihren Telefonanschluß für eine gewisse Zeit kündigen und Ihr Handy einer Freundin ohne weitere Begründung zur Aufbewahrung geben.

Beispiel: Sie planen eine Diät, sind aber leider nicht diszipliniert genug, um erfolgreich zu sein. Immer wieder werden Sie schwach, weil Sie genau wissen, dass im Kühlschrank die leckersten Speisen stehen und können der Versuchung nicht widerstehen. Nur ein kleines Stückchen Käse, dann gebe ich Ruhe denken Sie und Ratz-Fatz ist der gesamte Käse aufgemuffelt. Sie haben ein schlechtes Gewissen und am morgen auf der Waage ein Kilo mehr auf der Anzeige. Das bedeutet einen eindeutigen Rückschritt in Ihren Diätaktivitäten und Sie ärgern sich über sich selbst.

Wenn der Kühlschrank leer ist, dann können Sie nicht essen und damit dick werden. Ist der Kühlschrank jedoch gut gefüllt, dann werden Sie auch in Versuchung kommen diesen zu leeren und Ihren Magen zu füllen. Selbst wenn Sie die besten Vorsätze haben.

Ist das Telefon „alle“, dann können Sie nicht in Versuchung kommen. So tricksen Sie sich selber aus.

Dies sollte ein für Sie wertvoller Hinweis sein, mir ist allerdings auch bekannt, dass lediglich eine Dame von hundert diesen Ratschlag annimmt und umsetzt. Aus Angst etwas zu verpassen.

Nun denken Sie, wenn Sie telefonisch nicht zu erreichen sind. Wie soll der Ex, dann wieder Kontakt aufnehmen können?

Wenn er den Kontakt will, dann wird er ihn auch bekommen. Er könnte Ihnen schreiben, Sie bei der Arbeit abfangen oder an der Haustür klingeln. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Also, Regel Nummer zwei: Abwarten! Komme was da wolle! Im schlimmsten Fall hören sie so eventuell zwei Monate lang nichts von ihm. In den meisten Fällen dauert es aber so ein bis zwei Wochen bis eine Nachricht kommt.

Regel No. 3:

Nicht auf die Testphase hereinfallen!!! Wenn Sie Ihr Handy noch bei sich haben, dann kommt irgendeine unverbindliche SMS. Eine Message ohne besonderen Inhalt. Das ist ein Test!!! Auf keinen Fall auf so eine Nachricht antworten!!! Ihr Ex will nur wissen, ob Sie so sehr leiden, dass Sie gleich auf jeden schei. antworten. Er schickt Ihnen die Nachricht nicht weil er sich langsam wieder nähern will. Er braucht Informationen über Ihren Gemütszustand. Nichts anderes. Hat er diese Information, dann ist wieder Funkstille. Eine Antwort auf diese SMS wird Ihnen also nicht weiterhelfen.

Wenn Sie nicht antworten, dann kommt er ins Nachdenken. Was ist da bei Ihnen los? Haben Sie losgelassen? Was er sich nicht vorstellen kann, da Sie ihm so eine dramatische Abschiedsszene geliefert haben. Naja, oder war alles gespielt? Waren Sie gefühlsmäßig doch schon weiter als irrtümlich angenommen? Haben Sie gar einen neuen Lover?

Sie müssen sich vorstellen, dass obwohl er Schluss gemacht hat, die Trennung noch lange nicht verarbeitet hat und sich vielleicht Eifersucht bei ihm breit macht. Dann könnte wieder eine SMS nach einer gewissen Zeit auf Ihrem Display erscheinen und er wünscht Ihnen viel Glück mit Ihrem neuen Freund. Jetzt bloß keine Panik bekommen! Der ist nicht so cool wie es den Anschein hat. Er hofft, dass Sie ihm auf diese SMS antworten, dass Sie noch nicht in der Lage sind einen neuen Mann an sich heranzulassen, weil Sie Ihren Ex noch lieben. Sie müssen nicht glauben, dass Sie ihn beruhigen müssen und noch voller Hoffnung sind. Er will nur Informationen, damit er schalten und walten kann wie er will und wenn dann seine Aktivitäten – möglicherweise mit anderen Frauen – gescheitert sind, dann wieder zu Ihnen zurück kann, weil sie problemlos zur Verfügung stehen.

Irgendwann, wenn er merkt, dass Sie auf nichts reagieren, ändert er seine Taktik und wird mit Ihnen flirten und sagen dass er Sie vermisst und Sehnsucht hat. Vorsicht Falle! Nicht antworten! Antworten Sie, dann schneit er vielleicht bei Ihnen vorbei, sie haben S. miteinander, da er sowieso gerade Notstand hat und dann wird er sagen, dass er noch Zeit braucht, weil er gefühlsmäßig noch durcheinander ist. Das übliche Gequatsche halt. Er macht ihnen falsche Hoffnung. Hält Sie mit s.uellen Kontakt bei Laune, aber eine Partnerschaft haben Sie mit ihm dann noch lange nicht und wird dadurch aussichtsloser. Für ihn eine perfekte Situation. Sich nach anderen Weibern umschauen, mit Ihnen S. haben und wenn dann eine bessere Dame kommt, wird er Ihnen mitteilen, dass er im Moment verwirrt ist, sich selber gar nicht so kennt und nicht mehr mit Ihnen zusammensein kann usw. er hat billigen S. und Sie gar nichts. Sie entfernen sich dadurch nur mehr von ihm, da Sie keine Herausforderung, sondern leichte Beute sind. Leichte Beute ist langweilig. Sie werden keinen Löwen erleben der sich an ein halbtotes Zebra ranmacht. Das Zebra muss laufen! Ihr Loch wird dadurch immer tiefer. Sie haben also nichts gewonnen. Deshalb: Nicht antworten, egal wie raffiniert die Nachrichten oder halbherzigen Bemühungen sind!!!


Versetzen Sie ihn und sagen Verabredungen ab. Tun Sie desinteressiert!

Irgendwann sind Sie natürlich fällig und treffen eine Verabredung mit ihm. Wählen Sie neutralen Boden, damit gar nicht erst Gefahr besteht mit ihm in der Kiste zu landen. Schlägt er einen Termin vor, dann machen Sie ihm klar, dass genau dieser Termin nicht zu Ihrem Terminkalender passt und schlagen einen anderen Zeitpunkt vor. Der Hintergrund ist der, dass er merken soll, dass Sie nicht bereit sind jeden Termin nur wegen ihm platzen zu lassen. Er muss sich fügen und fühlt sich dadurch nicht mehr als Nummer eins. Er fängt nun an zu kämpfen. Verlustängste kommen in ihm hoch!!! Vielleicht hat er doch vorschnell gehandelt?

Bei der nächsten Verabredung versetzen Sie ihn ohne Vorankündigung und begründen Ihr Nichterscheinen damit, dass sie das Treffen vergessen haben.

Sie haben ihn vergessen!? Also denkt er, dass er nicht mehr wichtig ist und das ist gut so. Sie müssen ihn am langen Arm verrecken lassen. Sie dürfen ihm bei gelegentlichen Treffs nichts von Ihrer persönlichen oder emotionalen Situation erzählen. Da wartet er nur drauf. Reden Sie mit ihm über sein tolles Auto, über Ihre Arbeit oder das Wetter, aber nie über Ihre Gefühle und Bedürfnisse und was Sie so in der Freizeit treiben. Seien Sie geheimnisvoll!

Aber wann ist denn endlich der Punkt erreicht, wo ich wieder ich sein darf, ihm meine Liebe gestehen darf?

Den Moment werden Sie nicht verpassen! Er wird sich etwas Besonderes ausdenken. Er erinnert sich sicherlich noch daran dass Sie gerne einmal die Pyramiden in Gizeh sehen wollten und überrascht Sie mit einer Reise oder fährt mit zwei Lastwagen voller Rosen vor Ihre Haustür und bittet um Ihre Hand an oder, oder, oder. Dem wird schon was einfallen! Selbstgeschriebene Liebesbriefchen und einen Tagestrip ins Freizeit- und Vergnügungscenter reichen da nicht aus. Entweder greift er tief in die Geldbörse oder ist kreativ, bietet Ihnen etwas Außergewöhnliches. Etwas wo er sich schwer Gedanken gemacht hat, um Sie zu begeistern und zu überzeugen!

Auch in der Öffentlichkeit, bei Verwandten, Eltern, Freunden etc. wird er gerne und mit breiter Schulter zu Ihnen stehen. Sie werden spüren wenn er es endlich wieder ernst mit Ihnen meint. Es dürfen in diesem Moment von Ihrer Seite keine Zweifel sein.

Lösung: Warum geht die Rechnung nach dieser Methode auf?

Wir befinden uns in einer Leistungsgesellschaft und da kommt nur der Stärkste an und durch. Die Damen drehen durch, wenn sie sich einen Mann mit Doktor-Titel angeln, da wird die Glatze und der Bauch zur Nebensache und Herren flippen aus, wenn sie ein scharfes Gestell an ihrer Seite haben. Die Dame will ein fettes Portemonnaie, die existentielle Absicherung, der Mann den s.uellen Reiz, ein ero. Luder.

Die andere Sorte Mann, die ohne Doktor-Titel o. ä. gesellschaftlichem Stellenwert, beweist Macht und Stärke indem diese Gattung zu den Frauen gemein und abweisend ist und die Dame zappeln lässt. Je rücksichtsloser und schweinischer sich der Mann gegenüber einer Frau benimmt, desto reizvoller ist dieser Mann für die Werbende, da er durch seine Abweisung Stärke vermittelt.

Der nette, freundliche und zugängliche Kerl von nebenan symbolisiert den Schwächling und Versager, dabei sind es genau die Männer die es wert sind eine Partnerschaft einzugehen. Denn genau dieser Typus hat weniger Minderwertigkeitskomplexe und braucht nur eine Frau mit der er glücklich werden kann. Er hat nur eine Frau, weil er froh sein kann überhaupt eine ergattert zu haben.

Also, wenn Sie eklig und abweisend sind, dann signalisieren Sie Stärke und wird gleichgesetzt mit Macht und Macht macht s.y und wirkt anziehend. Deshalb werden Sie Ihren Ex wiederbekommen, weil Sie ihn mies behandeln und da steht er drauf. Genial, nicht?

Deshalb dürfen Sie sich auch nicht erniedrigen indem Sie ihm hinterherlaufen. Das bedeutet Schwäche und wirft Sie vorzeitig aus dem Rennen. Stellen Sie eine Herausforderung dar, dann werden Sie auch siegen.

Achten Sie trotzdem einmal auf Ihren unscheinbaren Kollegen, Nachbarn oder Bekannten mit dem braucht es keine Spielchen.

Und einen habe ich noch... Wenn Sie einen tollen Posten haben, Ärztin, Schauspielern und so weiter, dann kann es auch sein, dass Ihr Partner auf Grund dessen auf Sie angesprungen ist. Er hat Sie angehimmelt und auf Händen getragen und bringt Sie trotzdem in eine Konkurrenzsituation, weil er Ihnen damit klar machen will, dass Sie eigentlich doch nur ein Wurm sind. Tja, und wenn Sie sich dann wie ein Würmchen verhalten, dann wird er auch platt gemacht, weil die vermeintlich schlechtere Position des Partners ihm tatsächlich Komplexe und Mindertwertigkeitskomplese bereitet. Und bei Abfertigung und Entledigung der Partnerin, stellt er sich auf einen Sockel. Da liegt der Hase im Pfeffer!

Also, wer Schwäche zeigt - verliert!



Ich hoffe ich trete damit keinem auf die Füsse......



30.10.2004 10:01 • #1


J
liebe miriam,

du tritt´s hier sicherlich niemandem auf die füße,

doch man muß noch etwas ergänzen, deine regeln sind soweit ja alle in ordnung. doch steht die chance natürlich immer 50 : 50 ob der expartner / expartnerin bei einhalten dieser regeln zurückkommt.

aber: ganz wichtig, meiner meinung nach kann das natürlich nur funktionieren, wenn noch kein neuer oder keine neue beziehung beim expartner / expartnerin eine rolle spielt.

dieses sollte doch auf jeden fall berücksichtigt werden. ist sicherlich auch nur eine reine spekulation von mir!!!!

trotzdem finde ich diesen thread für einige sehr wichtig, weil der kern stimmt.

gruß


joker

30.10.2004 14:36 • #2


A


EX Partner wieder zurückhaben wollen?

x 3


B
Meine Ex hat eine neue Beziehung, direkt im Anschluss an Unsere, angefangen. Mit einem Arzt. Und ich bin der kleine Angestellte und da ich lieb, nett und verständnissvoll bin, wohl auch der Schwächling. Habe mich auch nach diversen Bettelaktionen lange nicht bei Ihr gemeldet. Sie hat sich dann nach einiger Zeit gemeldet, weil sie noch Geld von mir wollte. Auf der Ebene hatten wir dann eine zeitlang Kontakt und als ihr Zahnarzt dann in Urlaub war, kam sie auch mal kurz vorbei (nur zum Quatschen). Wenn ich das hier so lese, denke ich tatsächlich, daß sie nur deswegen vorbeikommen wollte, um zu sehen wie es mir geht. Hatte ja auch einen etwas vorgeschobenen Grund, sie wollte noch etwas vorbeibringen, was mir gehört. Ich hatte sie gebeten es in den Briefkasten zu werfen oder mit der Post zu schicken. Dann hatte ich den Vorschlag gemacht, daß sie es mit auf die Arbeit nimmt und ich es dort abholen kann, aber sie wollte es mir unbedingt persönlich vorbeibringen. In darauffolgenden SMS, hat sie mir sehr deutlich gemacht, wie unglaublich verliebt sie in Ihren Arzt ist und das sie Ihn wohl auch ihren Eltern vorstellen möchte (was bei Ihr schon viel zu bedeuten hat).
Wenn es auch nicht funktioniert, dadurch, daß man der Ex die kalte Schulter zeigt, diese wieder zurückzubekommen, so ist es dennoch nicht umsonst, sich so zu verhalten. Jede SMS, jeder Brief und jeder Anruf, den man nicht getätigt hat, gibt einem mehr Selbstbewußtsein. Man fühlt sich stärker, auch dem Expartner gegenüber. So denke ich jedenfalls, daß es so ist. Aber eine Patentlösung für diese schei. gibt es wohl nicht.
Die Idee sich nicht mehr beim Ex zu melden und Diesen zu ignorieren, kann schon dazu führen, daß dieser sich gedanken macht, meldet etc. Allerdings, durch das Einhalten dieser Regeln, einen Automatismus der Wiedervereinigung einzuleiten, ist meiner Meinung nach doch sehr fraglich.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

31.10.2004 03:47 • #3


S
Moin,
dein Text ist klasse geschrieben, RESPEKT; Aber leider nur für Paare die, die räumliche Trennung schon vollzogen haben.

Mein Ex kam zurück - ohne gebettel!!!! Einfach so und ohne Erklärung.
Das gibt es wohl auch - Problem an der Sache ist, die Katze läßt das Mausen nicht.

Von einer Sache kannst du ausgehen, die Wörter ICH LIEBE DICH sind bei mir in dieser Zeit nicht gefallen, war auch nicht nötig, denn er kennt mich so gut, daß er es an meinen Augen sieht. Ich kann mich nicht verstellen, selbst wenn mein Mund etwas anderes sagt, lügen meine Augen nicht.

Und ich denke auch, da? deine Regelen sehr allgemein gehalten sind, jede Situation erfordert ein anderes Verhalten, wir sind Menschen - Individuen - man kann nicht alles verallgemeinern.

Ich hoffe, daß einigen die hier Hilfe suchen dadurch geholfen wird - mir leider nicht - da wir auf unbestimmte Zeit unter einem Dach leben werden.

Und trotz der ganzen schei. die er abgezogen hat ........ ich ihn immer noch und will ihn ganz sicher zurück - am liebsten mit Garantieschein - aber den wird dir niemand ausstellen.

Ich habe in den 5 Wochen eine Menge Mist gemacht und Leute tut mir einen Gefallen

[font=Verdana][/font]KEINEN Alk. UND DAZU TABLETTEN; DIE LEUTE IM KRANKENHAUS SIND NICHT NETT ZU EUCH

Im Moment weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll, aber eines weiß ich genau: KEINER VON EUCH WILL EIN MITLEIDSEMPFÄNGER SEIN:


Liebe Grüß
Witherabbit1

01.11.2004 08:18 • #4


E
Zitat:
Im Moment weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll, aber eines weiß ich genau: KEINER VON EUCH WILL EIN MITLEIDSEMPFÄNGER SEIN  


Diesen Satz kann ich nur fett unterstreichen !

sowas braucht hier keiner,  der sein Herzblut an einen anderen Menschen gegeben hat und dafür dann mit ein paar warmen Worten abgespeist wird.
Und auch ein sanftes ein hab Dich lieb kann verdammt wehtun...gerade, wenn man sich vorher sehr nah war. Ich glaube mittlerweile bin ich an dem Punkt, lieber garnichts  hören zu wollen, als so ein abgestandenes plazebo Gewäsch zu ertragen... :(

Sich an die oben beschriebenen Regeln zu halten wenn man noch mit dem Typ zusammenlebt, ist schwer aber nicht unmöglich.

Der  Weg der mir einfällt, ist rausgehn unter Menschen, bei denen ich gerne gesehen bin und wo ich keinen Eiertanz aufführen muss.  Hab meinen Kalender mit Terminen aller Art zugeknallt.  Erklärungen, wo ich wann und mit wem hingehe, gebe ich grundsätzlich nicht mehr ungefragt ab. Er macht es ja genauso...sagt einfach am Samstag renoviere ich meine neue Wohnung...hinterher erfahre ich dann doch, er hat sich mit ner alten Bekannten ganz zufällig getroffen...na wenn so die Art Beziehung aussieht, die er sich vorstellt, na dann Prost...  :-X

So langsam entwickelt sich wieder etwas wie (Über) Lebenswillen...und verarschen kann ich mich auch alleine grrrr  8)

01.11.2004 10:38 • #5


M
Hallo Witherabbit,

ja es geht zum Beispiel leider auch nicht, wenn Kinder im Spiel sind, da kann man ja auch nicht einfach den Kontakt abbrechen usw. Deshalb gilt es nur in Ausnahmefällen und zwar dann, wenn der Partner plötzlich austickt, und einfach Die Beziehung beendet ohne einen Grund, und einfach weg ist, wenn man dann noch natürlich keine gemeinsamen Kindern hat etc.

Hoffe, dass es Dir bald besser geht.

grüssle
Mirjam

01.11.2004 11:09 • #6


S
Guten Morgen,
hatte mal wieder eine durchwachte Nacht - und danke ich hoffe auch das es mir bald besser geht - leider bin ich noch in der Phase die Versuche zu unternehmen Allem ein Ende zu setzen.

Hab es 2x versucht und 2 x war die Feuerwehr schneller.
Jetzt hab ich einen angebrochenen Kiefer und blaue Flecken überall. Nicht unbedingt so toll, deshalb Leute MACHT NICHT SOLCHE schei. das tut verdammt weh.

Gestern abend hat mir die Freundin meines Mannes haarklein geschrieben wie oft und wann er bei ihr war und wie gut der S. war. Naja, da ist bei mir der letzte Rest gestorben. Jetzt werde ich den Spieß umdrehen - mal sehen wie sie sich als Betrogene fühlt.

Ich habe meinem Mann gesagt; daß ich unsere Beziehung als beendet betrachte und es auch keine Möglichkeit mehr gibt es nocheinmal zu versuchen. Gleichzeitig habe ich ihn gefragt ob er bereit wäre die Leistung im Bett (bis jemanden kennengelernt habe der die übernimmt) weiterführen würde.

Ihr werdet nicht glauben was er gesagt hat

[glow=red,2,300]ABER KLAR DOCH - DU BIST DOCH EINE gut MAUS[/glow]

Sorry aber wie blöd muss der sein, da hab ich einen Lachanfall bekommen, der sehr weh tat wegen dem Kiefer.

Aber jetzt habe ich eine Handhabe um der Trulla wenigstens noch eins auszuwischen - selbst wenn es geschwindelt ist.

Mein 14 jähriger Sohn hat mich in den Arm genommen und mir gesagt Mom, Papa ist es nicht wert das du soviel weinst, schmeiss ihn raus - wir beide schaffen das ganz alleine, der Phips ist von einem Tag auf den anderen sehr sehr erwachsen geworden.

Rausschmeissen ist leider nicht so einfach, da das Haus uns beiden jeweils zur Hälfte gehört es muss also vieles noch geklärt werden, aber [glow=red,2,300]Ich habe die Schnauze voll[/glow], bestimmt werde ich euch hier und auch im Chat noch viel nerven - habt Nachsicht mit mir der lange Weg fängt für mich gerade erst an.

Liebe Grüße
witherabbit

02.11.2004 06:46 • #7


E
Moin witherabbit, erstmal wünsch ich dir eine gute Besserung...das du die Schnauze buchstäblich voll hast glaub ich dir ja gerne, aber warum musstest du das gleich so wörtlich nehmen ? Du machst Sachen...ts ts ts..

Nur noch eine kleine Anmerkung zum Thema S. mit Ex, du bist schliesslich erwachsen und weisst was Du tust...
Wenn Du das tatsächlich so durchziehen kannst, bin ich wirklich beeindruckt, der Mensch kann viel ertragen, nur eine Frage: wen verletzt du dadurch wirklich ?
die Tussi oder Dich?
Ich verstehe auch das du sauer auf die Frau bist, aber was ist mit deinem Mann? DER ist doch der eigentliche Ar., denn er hat Dich betrogen und beschissen !
Warum liest/hörst du Dir die SMS bzw Anrufe von der Frau überhaupt an? bist Du auf dem Maso Tripp ?
Bis jetzt hast Du doch immer die Dresche bezogen bzw dir selber verpasst, und jetzt sag mal ehrlich, ändert das was an der Situation?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du davon hast mit einem Typ in die Kiste zu gehen, der in Dir nur eine bequeme Dienstleisterin sieht, denn sollte S. nicht der Ausdruck von Liebe sein ? Es geht doch auch um Gefühle und nicht nur um die Befriedigung von Trieben...

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist wirklich Deine Sache was du machst, aber ich hab mich auch letzens gefragt ob es richtig ist mit einem Menschen zu schlafen, bei dem man nicht mal mehr sicher ist ob er einen liebt...sicher ich bin wieder in einer anderen Situation, als Du...da gibts keine Dritte...und ich möchte auch nicht das er sich das anderswo sucht deshalb mach ich halt auch mit...aber ist es richtig???
Da war vorgestern auch so eine Situation bei uns, ich hab echt nicht gewusst ob ich jetzt kommen oder lieber anfangen zu heulen soll...eine ganz grässliche Situation...hab das ganze dann elegant abgebrochen, ohne das er was gemerkt hat.

Wie hälst Du das nur aus? Kann man sich überhaupt auf Dauer so verstellen? Und was geht da innerlich kaputt?

LG regentropfen

02.11.2004 09:52 • #8


E
@ witherabbit
Zu lesen, was der Ex mit seiner Tussi macht ist verdammt ätzend. Ich hab das auch gemacht, aber freiwilig. Ich hab ihm nachspioniert und SMS und Faxe von ihr gelesen, wie toll das in der Dusche in dem und dem Hotel war und was sie das nächste Mal mit ihm machen will. Das ist jetzt fast 5 Monate her, aber ich könnte heute noch kotzen und ich seh es immer noch vor mir. Sowas mach ich nie wieder, aber ich konnte damals nicht damit aufhören.

Wegen dem S. mit deinem Ex, ich kann dich verstehen. Ich würde mich auch gerne an der Tussi meines Mannes rächen, bei mir ist das aber nicht so einfach. Pass auf, dass du dir damit nicht viel mehr weh tust, als ihr. Oder willst du ihr vielleicht nur von seinem Spruch erzählen?

Liebe Grüße
teilchen

03.11.2004 18:49 • #9


E
Teilchen und Whiterabbit!
Sagt mal alle miteinander,wie alt seit ihr eigentlich? ???
Ihr verhaltet euch wie 16 jährige Mädchen!
Rache durch Beischlaf? :-/
Was hat das mit Liebe zu tun,wohl eher nur verletzter Stolz!
Ihr verletzt wohl doch nur euch selber!

03.11.2004 20:58 • #10


E
Hallo zusammen, hallo Pewi,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. :)

Für Deinen anstehenden Umzug wünsche ich Dir ganz viel Power und Du weisst ja was man in der Nacht im neuen Bett träumt geht in Erfüllung, noch dazu im Wasserbett !
Auf deinen Bericht wie es weiterging bin ich sehr gespannt.

Ich glaube auch das die Regeln einiges bewirken können, wenn man sich daran hält. Nur Wunder soll man auch nicht erwarten. Aber ganz sicher stärken sie auf Dauer das Selbstwertgefühl, weil man sich sehr auf sich selber konzentieren muss und nicht nur mit Tunnelblick auf das Verhalten vom Gegenüber starrt.

Zur Zeit bilde ich mich ja auch weiter, und lese das Buch:
Die 12 Beziehungskiller von Michal Mary, hoffe dadurch auch noch ein paar Erkenntnisse und Lösungsansätze zu finden.

Wer weiss, vieleicht wird doch noch alles gut... :)

lieber Gruß vom regentropfen

04.11.2004 09:23 • #11


M
Hi Pewi,

ja durch diese Regeln riskiert man eben keinen Korb,

man erniedrigt sich nicht dem Ex Partner gegenüber,

man zeigt ihm, dass man seine Entscheidung akzeptiert

und somit zeigt man ihm auch, dass man bereit ist ein eigenes neues Leben anzufangen


dem Ex Partner wird dadurch signalisiert, dass man auch ohne ihn glücklich sein kann.

Dein Selbstwertgefühl steigert sich dadurch, aber ich muss zugeben, dass es super schwer ist, sich daran zu halten, ich denke es schafft kaum einer, aber ich denke es ist die richtige Lösung, (natürlich nicht für alle Paare, die sich getrennt haben) weil wenn der Partner wiederkommt, dann sicher nicht durch endlos Gespräche, und weil man ja ach so verständnisvoll ist.....
der Partner wollte sich trennen, also warum fängt er nun an sich komische Gedanken zu machen ? Warum man sich einfach dran hält, dass Schluss ist ? Und nichts unternimmt, den heissgeliebten Partner wiederzubekommen ?
Gibt es sowas ? ;D
Frech finde ich dieses Verhalten, tze tze tze... ::)

und glaube mir, dass Dein Ex Partner ins Grübeln gerät, bildest Du Dir sicher nicht ein, keine Sorge, der versteht nämlich sicher nur Bahnhof zur Zeit ! :D

Mach weiter so, kämpfe für Dich und dafür, dass Du Deine Würde nicht verlierst.
Würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen

Liebe Grüße
Mirjam

04.11.2004 11:39 • #12


E
Hey mirjam,
Dein Beitrag ist super. Ich befind mich in phase 2/3 - er hat sich gemeldet - und ich hab nicht geantwortet - gerade weil es so belanglos war und ich mit der sms nichts anfangen konnte - aber ich bin sehr neugierig, ob nun seine coolnessmail kommt und danach die sehnsuchtssms.

Nunja - ich bin wild entschlossen, es ihm nicht leicht zu machen. Lustig ist, daß wir beide von Deinen klischees erfüllen, er der beruflich Tolle und ich das Luder - (obwohl ich nicht doof bin und auch einen gute Arbeit habe) .. aber ich bin sehr gespannt - ich werd berichten - ich bin sehr froh über Deinen Beitrag, weil es wenig dazu gibt - meistens gehts ja nur darum, wie komm ich drüber weg - gute Versuche oder Tips, wie könnte es denn anders funktionieren, gibts ja leider nur wenige... Wie bist du zu den Ansichten gekommen? Erfahrung am lebenden Objekt? Weisheit durch Alter und Lebenserfahrung? Hat es bei Dir funktioniert?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, von Dir zu hören! Ich find Deinen Beitrag toll.
Liebe Grüße - und vielen Dank - es macht Spaß, tröstet und ist einfach nur schön, seelenverwandte Beiträge bzw. Gedankengänge zu lesen,
alles Gute und Liebe

06.12.2004 00:49 • #13


M
Hi Bunnibun,

ja, diese Regeln haben mir damals wahnsinnig geholfen. Ich war damals auch hier im Forum, und mir ist wirklich geholfen worden, an dieser Stelle mal herzlichen Dank an die alten Hasen hier. ;D
ABER: ich wollte nicht einfach nur wissen, wie komme ich drüber weg etc. sondern ich wollte einfach mehr, wie Du eben.

Halte uns hier auf dem Laufenden, würde zumindest mich sehr freuen, wie Du die Sache meisterst !

Viele Menschen üben einen Hass einen Groll aus, an den Menschen, von dem sie verlassen worden sind. Ist ansich klar, aber man kann es auch von einer anderen Seite aus sehen.
Hier noch ein Zitat, wonach ich lebe, und ich kann sagen, ich lebe verdammt gut damit:

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Liebe Grüße
und Gute Nacht )
Mirjam

06.12.2004 20:54 • #14


E
Hm die Regeln hören sich gut an und geben einem irgendwie die Hoffnung den/die Ex wieder zu bekommen.
Irgendwie glaub ich nicht daran, aber zumindest hilft denk ich der Gedanke, dass alles was man da veranstaltet doch noch zu einem Happy End führen wird, über den ersten Schmerz hinweg.
Und wenn man diesen dann überwunden hat, ist es vieleicht leichter sich einzugestehen, dass es vorbei ist.

Und naja wenn man dem anderen zumindest ein bisschen was bedeutet wird er sicher ins grübeln kommen.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass es bei Männern vieleicht über so eine Art verletzten Stolz Mechanismuss läuft, dass sie sich dann denken:Was?Die will mich nicht mehr?Nach allem, was sie mir gesagt hat?Das kann nicht sein!Jetzt beweiß ich mir selbst, dass sie mich immer noch will..... und los gehts.

Aber ich glaub Frauen sind da irgendwie reifer, oder? Also ich denke nicht, dass es bei den Frauen auch nur annähernd so gut funktionniert, wie bei Männern.
Und in beiden Fällen sicher auch nur, wenn der Ex-Partner noch was für einen Übrig hat.

Dummerweise trauere ich meiner freundin hinterher...
schei. Situation, bin nur noch am flennen...

Ich werd mich mal an die Regeln halten und wenn sie funktionieren, meld ichs hier....
aber irgendwie glaub ich nicht dran.

Bin ich zu pessimistisch?

07.12.2004 11:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag