Hallo miteinander,
Zitat:ER ist zu seiner Mama gefahren und weint dort ein bisschen, beschimpft mich wahrscheinlich und postet bei fb swine aktuellen Heldentaten.
darf ich mal ?
beim Lesen deiner Beiträge, bekam ich den Eindruck, dass du deinen pubertierenden Sohn in der Heimat zurück gelassen hast
Ich weiß nicht ganz, wie ich dahin gekommen bin aber eines Tages betrachtete ich meinen Ex plötzlich mit viel Distanz und was ich da sah, gefiel mir überhaupt nicht. Zuvor tat ich alles, um mich aus seinem Bann zu lösen, es gelang mir nicht...Und mit enem Mal sah ich ihn, so wie er ist und konnte gehen. Auch ich war eine zeitlang nicht in meiner Heimat und bekam per Sms ein paar trotzige Vorwürfe, dass er sich allein gelassen fühle (nach einer Woche). Nie fragte er sich, ob mir vielleicht auch etwas fehlt....Er nistete sich bei Mutti ein, ließ sich verwöhnen und dachte wie gehabt darüber anch, was ER brauchen könnte Weil auch er, wie die meisten Narzissten nicht allein sein kann, tröstete er sich mit diversen PB Kontakten über die schwere Zeit hinweg . Ich bekam es heraus und mit voller Überzeugung krakelte er herum, dass ich ihn ja allein gelassen hätte...
Das waren im Vergleich zu den sonstigen tiefen Verletzungen eine Kleinigkeit aber ab diesem Zeitpunkt erschien er mir wie ein Schwächling und ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen. Ein Mann, der es keine zwei Wochen (eigentlich nicht einmal zwei Abende) mit sich allein aushält und stets nur darüber nachdenkt, was er sich gutes tun könnte, was er sich einverleiben könnte, erschien mir so unattraktiv...Als ich ihn wieder sah, stand er von Mutti neu eingekleidet, von anderen Frauen versorgt vor mir und ich schämte mich fremd. Ich wollte dieses Gefühl abschütteln aber es gelang mir nicht. Ich mochte nicht mehr von ihm berührt werden. Früher war ich eifersüchtig wegen seiner Frauenkontakte...plötzlich aber erschien er mir wider Willen wie eine arme Wurst, die suchtartig Aufmerksamkeit sucht, so bedürftig ist, dass er nie an andere Menschen denken kann...Und dieser unschöne Eindruck verhalf mir dazu, ihn zu verlassen.
Trotzdem ist ein Abschied natürlich immer schmerzhaft....
Vielleicht gelingt es auch dir, ihn irgendwann so klar zu sehen...denn dann ist es vorbei mit der Verliebtheit...Bei mir war es so, dass ich vorher lange darum kämpfte, von ihm loszukommen...aber ich war zu verliebt, begehrte ihn zu sehr...
Und nun mit einem Mal war es mir nicht mehr möglich, ihn attraktiv zu finden...ich fand ihn einfach nur peinlich...In diesem Moment wünschte ich mir sogar meine Liebe zurück denn es war kein angenehmes Gefühl...Trotzdem bin ich heute froh darüber. Es war unglaublich ernüchternd und das Gefühl der Nüchternheit ist nun mal nicht so angenehm wie das der Verliebtheit...aber es verhalf mir dazu abzuspringen...
Vielleicht gelingt es dir ja auch wenn du ihn dir noc mal ganz genau anschaust