zuversicht&.
- 89523
zuversicht&.
Aprilwetter
freisein
freisein
freisein
reni54
zuversicht&.
Zitat von reni54:@pete
hm, so wie Du Deine Frau beschreibst, hat mich mein EX beschrieben. Vorallem anderen Menschen gegenüber, bevorzugt Wildfremden und seiner Next. Ich grübelte jahrelang, ob das wirklich ich bin und nicht er. Nach seiner Trennung von mir, haben mir meine Kinder, meine Familie, Freunde und meine Therapeutin (die ich daraufhin aufsuchte) genau das Gegenteil bestätigt.
Das ist das Spiel der Narzissten, alles umzudrehen- bis man es selbst glaubt.
Ich hatte das Glück, dass mir mein Umfeld geholfen hat, wieder ins richtige Leben zu finden. Viele hatten mir auch schon während meiner destruktiven Beziehung gesagt, wie kalt und demütigend dieser Mann mit mir umgeht. Aber ich habe immer ihm geglaubt.
Ich denke, als Mann mit einer narzisstischen Frau hat man mit noch mehr zu kämpfen als mit den Leiden, die einem zugefügt werden.
Meist traut man diese Kälte und destruktive Macht einer Frau gar nicht zu bzw. kann nicht nachvollziehen, warum ein starker Mann sich nicht dagegen wehren kann.
Wie geht es Dir damit?
@all:
Euere Positivliste kann ich in meinem Fall nur in den Anfangsjahren bestätigen. Da hat mein ExNarz mangels Hobbies, Perspektive und eigenen Ideen fast alles mitgemacht, Party, Kultur, Urlaub, Haus, Familie, Arbeit...Eigentlich hat er mir alles nachgemacht. Irgendwann in einer schwachen Stunde gestand er mir, er hätte alles mir zu verdanken, alles, was sein Leben ausmacht, von mir gelernt.
Ich fand das damals merkwürdig, habe es auch von mir gewiesen. Er war ja für mich der Größte, der alles perfekt macht.
Irgendwann ist das gekippt und er wurde immer destruktiver.
Und jetzt wiederholt sich das Spiel bei der Next.
Es ist unglaublich, was der Narz alles aus dem Zauberkästchen holt: Alles, was er bei mir gelernt hat. Aber wehe, wenn ich auf das Ende sehe (frei nach W. Busch)!
saxana
zuversicht&.
BlackSwan
zuversicht&.