17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Z
Sorry, Tippfehler.
Ganz krass, ihren Ex hatte sie mit dem Auto aufgelauert und wollte einen Unfall auslösen.
Egal was ihm oder anderen passiert.
Nee, solche Charaktere brauche ich nicht mal als Bekannte.
Und..prozentual haben Frauen kt. Wissenschaftl. Studien aufgeholt.
Das Thema Narzissmuss ist nicht mehr nur eine Männerdomäne.

21.06.2015 20:43 • #931

A
Liebe freisein,

olle Goethe war auch mein erster Gedanke, aber ich war mir nicht ganz sicher. ich wollte mich nicht blamieren

Aber er hat damit recht, hohle *beep* nutzen gar nichts, wenn denen keine Daten folgen.

21.06.2015 21:01 • #932

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
@tascha,

deine Liste ist gar nicht mal soooo übel für die Hanswurst, aber aber aber, mir fällt auf, dass vieles vom Anfang herrührt auch oft nur manchmal so war - hört sich an, als hätte er sich manchmal angestrengt, aber eben meist nicht. Hm, ich würd ihn in den Wind schießen.

@pete,

diese Nicht-Begrüßung empfand ich auch sehr demütigend, zunächst dachte ich, der hat keinen Anstand - heute weiß ich, da war mindestens auch abwertende Berechnung dabei. Mir fallen sooooo viele Bilder ein, dass ich wirklich dankbar bin, diese Frikadelle nicht mehr bei mir zu haben. Wenn wir ein Gespräch führten: er saß zu 99% mit verschränkten Armen vor mir.
Rückblickend sehe ich, was ich OHNE ihn in den letzten beiden Jahren mit Kleinkind an der Hand geschafft habe - ich denke sogar, er war für mich eine Bremse meine Tochter ich gehen weiter weiter voran!

@Zuversicht stärke,
ich geb meiner Tochter meist noch Wechselsachen mit

21.06.2015 21:07 • #933

Tascha91
@ Freisein ..

Was meinst du damit ? Dass er nicht so schei. war ?

21.06.2015 21:20 • #934

F
Die Punkte, die du aufgeschrieben hast, sind mehr als ich erwartet hatte - aber es fehlt an Substanz.
Also hier sehe ich, dass er die einige Defizite füllte, aber nicht permanent - eben nur manchmal, wenn ER das wollte.

21.06.2015 21:24 • #935

Tascha91
Also ich find das schon schlimm genug was ich geschrieben habe . Dann denk ich eher er war nur ein Ar. denn dann will ich nicht wissen was bei euch abgegangen ist... Mehr als nicht mehr tun wie er getan hat kann man doch nicht . Also er hat sein Leben ja so gelebt wie er das wollte .

21.06.2015 21:28 • #936

F
@tascha,

ich habe hier mal einen älteren Beitrag von mir rausgekramt - diese Gedankenleserei was dahinter steckt. Lies dir mal das Fettgedruckte bitte durch - dann bist du vielleicht auch durch

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-par ... tml#407902

21.06.2015 21:45 • #937

Tascha91
Ich glaub ich muss mir den Satz erst mal mehrfach durch lesen irgendwie versteh ich den noch nicht so ganz .

21.06.2015 22:03 • #938

R
@pete

hm, so wie Du Deine Frau beschreibst, hat mich mein EX beschrieben. Vorallem anderen Menschen gegenüber, bevorzugt Wildfremden und seiner Next. Ich grübelte jahrelang, ob das wirklich ich bin und nicht er. Nach seiner Trennung von mir, haben mir meine Kinder, meine Familie, Freunde und meine Therapeutin (die ich daraufhin aufsuchte) genau das Gegenteil bestätigt.

Das ist das Spiel der Narzissten, alles umzudrehen- bis man es selbst glaubt.

Ich hatte das Glück, dass mir mein Umfeld geholfen hat, wieder ins richtige Leben zu finden. Viele hatten mir auch schon während meiner destruktiven Beziehung gesagt, wie kalt und demütigend dieser Mann mit mir umgeht. Aber ich habe immer ihm geglaubt.

Ich denke, als Mann mit einer narzisstischen Frau hat man mit noch mehr zu kämpfen als mit den Leiden, die einem zugefügt werden.

Meist traut man diese Kälte und destruktive Macht einer Frau gar nicht zu bzw. kann nicht nachvollziehen, warum ein starker Mann sich nicht dagegen wehren kann.

Wie geht es Dir damit?

@all:
Euere Positivliste kann ich in meinem Fall nur in den Anfangsjahren bestätigen. Da hat mein ExNarz mangels Hobbies, Perspektive und eigenen Ideen fast alles mitgemacht, Party, Kultur, Urlaub, Haus, Familie, Arbeit...Eigentlich hat er mir alles nachgemacht. Irgendwann in einer schwachen Stunde gestand er mir, er hätte alles mir zu verdanken, alles, was sein Leben ausmacht, von mir gelernt.

Ich fand das damals merkwürdig, habe es auch von mir gewiesen. Er war ja für mich der Größte, der alles perfekt macht.

Irgendwann ist das gekippt und er wurde immer destruktiver.

Und jetzt wiederholt sich das Spiel bei der Next.
Es ist unglaublich, was der Narz alles aus dem Zauberkästchen holt: Alles, was er bei mir gelernt hat. Aber wehe, wenn ich auf das Ende sehe (frei nach W. Busch)!

21.06.2015 22:16 • #939

Tascha91
Ja bei mir waren diese positiven Sachen all nur auch am AnfAng in unserer ersten Beziehung am Anfang im Jahre 2009 und als wir 1 Jahr später zusammen ksmen für 1 Jahr im Jahr 2011 die ersten 3 Monate .. Danach als wir erneut zsm ksmen war nichts mehr davon da ... Nur manchmal halt .. Also Frühstück gemacht wenn er wollte , wenn ich stark gequengelt habe dass ich den Kino Film sehen möchte dann ging er auch mit mir irgendwann . Aber ich glaube einfach um sich nichts vorwerfen zu lassen .

21.06.2015 22:43 • #940

Z
Zitat von reni54:
@pete

hm, so wie Du Deine Frau beschreibst, hat mich mein EX beschrieben. Vorallem anderen Menschen gegenüber, bevorzugt Wildfremden und seiner Next. Ich grübelte jahrelang, ob das wirklich ich bin und nicht er. Nach seiner Trennung von mir, haben mir meine Kinder, meine Familie, Freunde und meine Therapeutin (die ich daraufhin aufsuchte) genau das Gegenteil bestätigt.

Das ist das Spiel der Narzissten, alles umzudrehen- bis man es selbst glaubt.

Ich hatte das Glück, dass mir mein Umfeld geholfen hat, wieder ins richtige Leben zu finden. Viele hatten mir auch schon während meiner destruktiven Beziehung gesagt, wie kalt und demütigend dieser Mann mit mir umgeht. Aber ich habe immer ihm geglaubt.

Ich denke, als Mann mit einer narzisstischen Frau hat man mit noch mehr zu kämpfen als mit den Leiden, die einem zugefügt werden.

Meist traut man diese Kälte und destruktive Macht einer Frau gar nicht zu bzw. kann nicht nachvollziehen, warum ein starker Mann sich nicht dagegen wehren kann.

Wie geht es Dir damit?

@all:
Euere Positivliste kann ich in meinem Fall nur in den Anfangsjahren bestätigen. Da hat mein ExNarz mangels Hobbies, Perspektive und eigenen Ideen fast alles mitgemacht, Party, Kultur, Urlaub, Haus, Familie, Arbeit...Eigentlich hat er mir alles nachgemacht. Irgendwann in einer schwachen Stunde gestand er mir, er hätte alles mir zu verdanken, alles, was sein Leben ausmacht, von mir gelernt.

Ich fand das damals merkwürdig, habe es auch von mir gewiesen. Er war ja für mich der Größte, der alles perfekt macht.

Irgendwann ist das gekippt und er wurde immer destruktiver.

Und jetzt wiederholt sich das Spiel bei der Next.
Es ist unglaublich, was der Narz alles aus dem Zauberkästchen holt: Alles, was er bei mir gelernt hat. Aber wehe, wenn ich auf das Ende sehe (frei nach W. Busch)!

Guten Morgen @Alle
Liebe Reni
Was Du schreibst, ist auch meine Erkenntniss.
Mein Ex-Narz sagte und tat genau das gleiche. Er hatte mir so viel zu verdanken und er hat soviel von mir gelernt.
Lehrstunden ohne mein Wissen von mir genommen um es Nicht bei MIR anzuwenden.
Eines Tages als ich nach Hause kam und er wieder mal abgehauen war, lag ein Zettel auf dem Schrank: Danke für alles.

L G

22.06.2015 07:26 • #941

S
Liebe freisein,

Danke für deinen link als antwort für tascha. Ich bin selbst in die vergangenheit gegangen und habe mich zurückerinnert.
Und warum? Weil mir der saukerl inzwischen richtig egal geworden ist. Weil die wut weg ist. Ich habe vergessen, was ich damals für empfindungen hatte. Der ist tatsächlich für mich zwischenzeitlich gestorben. Nicht nur gedanklich, sondern vor allem im unterbewusstsein. Da ist nichts mehr.

Ich habe gelesen, wie und wann ich in dem alten thread ankam. Wann: 12.01.2014 Wie: völlig desolat und zweifelnd
Damals hatten sich southwind und phönix und rosenrot, freisein, momo und kimberly rührend um mich gekümmert und mich ständig mit neuen info's gefüttert. Ich habe begriffen, kein einzelfall zu sein. ICH WAR NICHT BLÖD! Ich war blöde gemacht worden im kopf.

Damals habe ich nicht so viel geschrieben. Die gütige macht des sich-von-der-seele-schreiben habe ich erst gegen ende 2014 für mich erkannt. Ich denke heute, dass in etwa 1000 beiträge nötig sind, um wirklich zu verarbeiten. Das unrecht will raus, es will gesagt werden - wie tibetanische gebetsmühlen. Wenn alles immer und immer wieder genug durchgekaut wurde, kann man es schlussendlich runterschlucken. Dann ist es gut vorverdaut und kann so in seine atomaren restbestände aufgelöst werden.

Ich hab vorallem vergessen, wie lieb und anhänglich der dann doch in abständen sein konnte. Selbst sein aussehen verblasst wie auf dem foto von zurück in die zukunft... da sind nur noch schemen übrig. Selbst das! Gut gekaut, sehr gut verdaut, gelöscht...

Und noch eins habe ich erlesen: blödeln half schon immer und hat so manches verzweifelte wesen kurz zum lachen gebracht. Das war auch der kitt der alten truppe. Ernsthaft helfend, aber auch schreiend komisch!

Ich hab bock auf wurstsuppe...

Lg saxana

22.06.2015 08:53 • #942

Z
Guten Morgen Saxana.
Nein Du warst Dich blöd.
Ich auch nicht, keiner von uns.
In dem vakuumierten damaligen zustand haben wir gezweifelt an unserer Wahrnehmung an uns.
Das kann nur jemand, der nicht irre blöde ist.
Wir.
Er nicht. Weil erlernter und gewohnter Bequemdauerzustand.
So.

Ich fahre jetzt meine Gebeine zum Training und danach ziehe ich mir genüsslich ne Bowo rein.
Wurstsuppe fällt weg.

L G

22.06.2015 09:03 • #943

B
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Sehe, dass ihr sehr fleissig geschrieben habt und habe mir Mühe gegeben alles zu lesen.

Leider musste ich wieder mit N-Ex in Kontakt treten. Es gab einen Todesfall in seiner Familie und zwar ist seine Grossmutter gestorben. Habe mein Beileid an allen gegeben und seine Antwort war: Vielen Dank für Deine lieben Worte - werde es meinen Eltern ausrichten. Öhhhhmmmm.. okay...

Ansonsten bin ich ab den paralellen mit euren N-Ex erschrocken. Meiner ist auch ein Dipl. Ing FH wobei er nie im Beruf gearbeitet hat da er sich nicht würdig fühlte. Ich glaube er hatte sich das bei der Berufswahl nicht ganz gut überlegt gehabt. War aber Stolz wie Oskar wegen des Titels. Gegrüsst hatte er mich immer, sehr überschwänglich. Jedoch gefragt, wie es mir ging, eher nicht. Im Gegenteil, er beklagte sich oft, dass es immer um mich ginge, wenn ich erzählte, wie mein Tag war. Danach liess ich ihn reden und kriegte das Gefühl nicht weg, dass es immer nur um ihn ging. Wir hatten es auch nie geschafft, ein gemeinsames Hobby zu pflegen. Ich brachte Ideen, die ihm nie passten, um sie dann einige Zeit später, wenn ich aufgegeben hatte, doch noch machen zu wollen. Danach wunderte er sich, wieso ich nicht mehr wollte resp. eigene Hobbies hatte. Sie sind tatsächlich nie zufrieden zu stellen. 1000 Gründe werden gesammelt, um dagegen zu rudern und am Ende destruktiv zu werden.

Da ich früher auch die gemeinsamen Finanzen managte werde ich noch heute angesprochen, wenn Rechnungen nicht pünktlich bezahlt wurden. Der liebe Herr vergisst immer wieder, dass man für gewisse Sachen sein liebes Geld herausrücken muss. Ja, geizig ist er auch.

So, nun hoffe ich, dass wieder Ruhe eingehrt. Habe keine Lust mehr auf den Typen.

Bei uns scheint heute die Sonne! Endlich! Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

22.06.2015 10:27 • #944

Z
WANTED!
Sonne.

Aussehen: Gelb, Rund
Können: Wärme

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der gelben Kuller an: Büro für vergnügliche Anfragen und Humor, auch schwarzen.
Lebensluststraße

Hintertupfingsdorf
Telefon: 32168...aber zur Sperrstund is Schluss!

Belohnung: Ein dickes Eis mit Erdbeeren, Himbeeren, Sahne und Schokosoße.

Wer nicht verfressen ist, für den ist die Blue Bar mit Hängemattenimitation, Hula- Musik und Sonnenschirm in meinem Wohnzimmer geöffnet.
Sonnenbrille für die Aufführung des Männerballetts, nicht vergessen.

Die Leitungen sind geschaltet.

22.06.2015 17:40 • #945

A

x 4