17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Ich habe gerade eine Liste für die Therapie gemacht und da fällt mir selber auf , die Sachen die ich aufschreibe die ich an ihm Liebe sind so absurd , das würde jeder Partner wahrscheinlich für eine Selbstverständlichkeit halten.

21.06.2015 19:37 • #916

F
@tascha,

was steht denn auf deiner Positiv-Liste drauf?
Dass man den Partner durchaus begrüßen darf, wenn man ihn trifft - also ein Hallo z.B.?
Ist jetzt kein Witz, mein EX tat dies so gut wie nie, nur wenn es publikumswirksam war...
Oder, dass man den Partner fragt, wie es ihm geht? Ist normal oder gesund, aber mein EX tat dies in 22 Jahren nicht EINMAL.

Also, zeig mal bitte deine Liste.

21.06.2015 19:42 • #917

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

A
Liebe Tascha,

ein Satz dazu von einem Dichter, Name ist mir gerade entfallen: Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen!

Ist Dir vielleicht schon in der Beziehung aufgefallen, dass seine Taten im krassen Widerspruch zu seinen Worten stehen? Säusel, säusel, stelle Dir die Sachen vor die Tür, damit es nicht weh tut... ich liebe Dich. Alles situationsangepasst. Wenn es ihm in den Kram passt, kommt er allerdings auf die selbe Tour wieder bei Dir angesäuselt. Dann stark bleiben, sonst geht s in die nächste Runde.

So Mäuschen, für Dich und Deine Zukunft ohne Knalltüte, A...loch, miese Charaktere, Flitzpiepen u.ä.
Mach Dir eine Zukunftscollage, wenn Du die Positiv-Negativliste erstellt hast. Stelle Dir Deine Zukunft vor, was willst Du, wohin willst Du, richte Dir Deine Traumwohnung ein, Deinen Traumurlaub, Deine Zukunftsfamilie - alles was Du willst. Stelle Dir Deine Zukunft vor, mache sie für Dich auf dem papier schon mal real - das Ziel bist Du, Deine Vorstellungen, Deine Wünsche! Viel Spaß und Kréativität dabei!

21.06.2015 19:45 • #918

A
Liebe freisein, liebe Tascha,

alles was Du beschreibst, liebe freisein, kenne ich auch. Fragen nach mir, Begrüßungen, Fragen zur Hand-OP, eigentlich alles selbstverständlich, waren so rar oder überhaupt nicht existent, dass ich mir fast ein rotes Kreuz in den Kalender gemacht habe, wenn es mal in die Richtung ging.

Eine durch und durch verquere Beziehung. So ausgehungert und an der langen Leine gehalten, dass man Selbstverständlichkeiten schon für den großen Durchbruch gesehen hat.

21.06.2015 19:50 • #919

F
Zitat von Aprilwetter:
Liebe Tascha,

ein Satz dazu von einem Dichter, Name ist mir gerade entfallen: Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen!

Natüüüürlich unser Johann W.olfgang v. Goethe

21.06.2015 19:50 • #920

Z
Liebe Tascha
Geht Dir ein Licht auf?
Ich weiß wie es ist, wenn man nichts anderes gewohnt ist.
Das sagte ich mir erst heute wieder.
Es geht auch anders. Auch ich habe diese Erfahrung machen dürfen. Gut so.

Aprilwetter
Genauso war es. Diese Spaßbremse ohne einen Freund und ohne nur eine einzige Interesse.
Meine Muskeln habe ich auch hart abtrainiert. Das ich mal Sport machte, sieht man mir noch heute an.
Dann körperliche Arbeit.
Motorrad fahren, och ja. Mutti und Oma ist startklar!

21.06.2015 19:54 • #921

F
Zitat von Aprilwetter:
Liebe freisein, liebe Tascha,

alles was Du beschreibst, liebe freisein, kenne ich auch. Fragen nach mir, Begrüßungen, Fragen zur Hand-OP, eigentlich alles selbstverständlich, waren so rar oder überhaupt nicht existent, dass ich mir fast ein rotes Kreuz in den Kalender gemacht habe, wenn es mal in die Richtung ging.

Eine durch und durch verquere Beziehung. So ausgehungert und an der langen Leine gehalten, dass man Selbstverständlichkeiten schon für den großen Durchbruch gesehen hat.

Ui, Aprilwetter - als der Hr. 24h vor seinem Abgang pfeifend durch die Wohnung ging, ich kam vom Sporteln, fragt mich das Rindvieh (mit Verlaub), wie es mir ginge. Du, ich war wie vom Donner gerührt glaubte ihm kein Wort. Weißt du, warum der mich das fragte? Er war gerade sooooo verliebt ich hatte keinen Blassen sollte davon wohl ein Krümel abbekommen

21.06.2015 19:54 • #922

Z
Ihr Lieben.
Date am Dienstag.
Klamottenfrage!
Kleiderschrank voll. Nix zum anziehen.
Sensoren aktiv, check.
Radar auf Achtsamstellung. Check.
Schnupperradar geputzt. Check.
Gucke und checke.

21.06.2015 19:58 • #923

Tascha91
Was habe ich an Jus...geliebt ?

- dass er mir das Gefühl gegeben hat dass ich etwas besonderes bin.

- dass er manchmal für mich auf das Spielen für einen Film abends gemeinsam verzichtet hat .

- dass er mit mir öfter in die Stadt / arcaden gefahren ist , wenn ich dorthin wollte .

- dass er viel gearbeitet hat ( wie mein Papa)

- dass er manchmal die gleichen Sprüche wie mein Vater brachte aus Spaß , zumindest verstand ich sie als Spaß , das hat mir das Gefühl gegeben er ist ein toller Mann wie mein Papa und hat mir das Gefühl gegeben er ist der Richtige .

- dass er manchmal mit mir in einen Kinofilm ging wenn ich ihn drum bat den er nicht gucken wollte .

- dass ich bei ihm so sein konnte, wir ich bin . Ich brauche mich für nichts zu schämen . Und ich hatte das Gefühl ihm würde es auch so gehen .

Dass er manchmal zu Veranstaltungen mitkam auf die er keine Lust hatte .

- dass er mir nie fremdging gab mir das Gefühl dass er mich auf jedenfalls lieben muss .

- dass er mir manchmal meine Lieblings Süßigkeiten mitbrachte.

- dass er mir früher mal ein Herz aus Schiefer baute ( 2 Monate zusammen gewesen ).

- dass er mir früher jeden Morgen eine gute Morgen SMS schrieb. ( 1. Beziehung , 4 Monate )

- dass er früher so romantisch gewesen ist und mir jeden Morgen und abends ich liebe dich sagte .

- dass ich zu Weihnachten und Geburtstagen eine lange Karte von ihm bekam die mich immer zum Weinen brachte.

- dass er er für mich weniger feiern ging ( also nicht jedes Wochenende ) aber mindestens 1 mal im Monat höchstens 2 mal .

- dass er mir das Gefühl manchmal gegeben hat , dass ich hübsch und s.y bin .

- dass er mir manchmal beim abräumen geholfen hat

- dass er manchmal wenn ich zu ihm kam und die Türe rein kam und er am zockrn war , meinte hallo mein Schatz wie geht es dir komm mal zu mir und gib mir einen Kuss

-

21.06.2015 20:01 • #924

A
@ zuversichtstärke

ich bin bei der dritten Tasse Früchtetee mit ohne Schuss, trotzdem mein erster Gedanke:

Nix zum Anziehen - Date in der Sauna?

Es war ein blöder Spaß, aber mein Kleiderschrank quillt auch über und ich habe nix anzuziehen.

21.06.2015 20:09 • #925

A
Ja, liebe freisein,

außergewühnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Ein guter Freund sagte mal zu mir, dass sich der Fremdgänger gerade zu Hause immer so benehmen muss, wie frau es von ihm gewohnt ist, sonst fliegt er auf. Steht mit Sicherheit nicht so im N-Quali-Handbuch.

21.06.2015 20:14 • #926

Z
Schmeiß mich weg vor lachen.
Date extern am Brunnen. Da kann ich ihn dann absetzen, wenn er sich als Frosch entpuppt.
Keine Saunabekanntschaft, dass hätte ja die Kkamottenfrage nicht aufgeworfen.
Grunz, lach.

21.06.2015 20:23 • #927

P
Hallo ihr lieben,

wie schon mal erwähnt, bin ich ein Mann, der das alles fast identisch, mit einer Frau erlebt hat. (allerdings keine `typisch`weibliche, sonder eine mit ausgeprägten männlichen Anteilen, wie z.B. subtil herrisch, dominant, rechthaberisch, etc. etc., was Narz halt so ist

gerade Eure Kommentare der letzten Tage treffen genauso zu.

Gibt es hier überhaupt jemanden, der das alles genauso mit einer Frau anstatt mit einem Mann erlebt hat ?
((Komme mir etwas `ausser der Reihe `vor )

Aber glaubt mir, soetwas gibt es ! , wenn auch sicher seltener als mit Narz Männern.

lg Pete

21.06.2015 20:25 • #928

P
Genau das ! hat mich auch immer zutiefst verletzt.

Ihre Art war immer, und ich meine immer, das Gesicht auf die Seite zu drehen, wenn ich sie zur Begrüssung auf den Mund küssen wollte. Das war unsagbar kränkend. Ich Idiot, warum habe ich mir das gefallen lassen ?
Lg, Pete

was steht denn auf deiner Positiv-Liste drauf?
Dass man den Partner durchaus begrüßen darf, wenn man ihn trifft - also ein Hallo z.B.?
Ist jetzt kein Witz, mein EX tat dies so gut wie nie, nur wenn es publikumswirksam war...
Oder, dass man den Partner fragt, wie es ihm geht? Ist normal oder gesund, aber mein EX tat dies in 22 Jahren nicht EINMAL.

Also, zeig mal bitte deine Liste.[/quote]

21.06.2015 20:34 • #929

Z
Hallo Pete.
Du warst lange nicht mehr zu lesen.
Ich bin eine Frau und weiß aus dem Leben, dass es ebenso Frauen mit narzisstischen Zügen gibt. Meine Ex-Freundin war Borderlinerin und Narzisstin. Sie und ich wussten von der Diagnose.
Fliegender Wechsel der Partner, viele Umzüge in kurzer Zeit.
Von einem Partner weiß ich, dass sie in psychisch an seine Grenzen brachte. Sie hat ihn ausgenommen, benutzt. Und weil er gut mit ihrer damals 16 Jährigen Tochter war, er unterstützte sie bei der Ausbildungssuche, richtete sich ihr Hass auch gegen ihre eigene Tochter. Das ging bis vor das Gericht.
Die ganze Palette, Opfer, Lügen, betrügen, stehlen, chaos, Scheinwelt.
Ich hatte den Kontakt lange vorher abgebrochen. Sie hat sich erst entzogen, weil sie nich etwas aus meinem Besitz hatte ubd dann kurz Telefonterror.
Dann war Ruhe als ihr Ex Freund sich mir anvertraute.

Also Pete, fühl Dich hier nicht sooo allein.

21.06.2015 20:38 • #930

A

x 4