17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Ja gebsu das kommt mir bekannt vor. Wenn er mal die Wäsche aufgegangen hat weißte was der genscbt hat? Alles aus der Waschmaschine und einfach alles auf das Wäschereck drauf gelegt , nichts geordnet oder ähnliches . Oh man.

21.06.2015 16:10 • #901

Z
Zitat von Aprilwetter:
Liebe Saxana, liebe freisein,

Wenn Du denkst, dass, was Du jetzt hast, genügt Dir nicht mehr und Du bist auf der Suche nach etwas Besserem, wirst Du über kurz oder lang feststellen, dass Du das Beste damit verloren hast.
(Aussage eines sehr guten Freundes, der jahrelang auf der Suche nach dem Besseren war und jetzt einsam dahinlebt)

Wie wahr wie wahr. Ex sagte mir 2-3 mal, er weiß selbst nicht was er wiil. Nachdem ich ihm sagte, er wäre gierig und unersättlich.
Ich wünsche ihm das sein neues Glück dieser zum Opfer fällt.

@Tascha
Er ist ein Lurch.

Ist es zu fassen? Als ich beim Radeln mich herrlich auf eine Bank gesetzt hatte, kamen mir ganz kurz die Tränen.
Ex-Narz: Es gab mich niemals, fallengelassen, ich war eine Testperson, nicht mal Objekt.
Lückenfüller und eben Absprungbrett auf seiner Suche nach dem Besten.
Wenn ich sehe was er jetzt hat...und schon ging es mir wieder besser.

Der Briefeschreiber hat sich noch nicht wegen eines Dates zurückgemeldet. Wir hatten mal kurz über Whatsapp geschrieben. Mir ist ein persönliches Gespräch lieber, der erste Schritt zum Kennenlernen.
Nix.
Hat mein Schupperradar wieder einen Puppenspieler endeckt, wo Worte und Taten verschiedene Sprachen sprechen?

L G

21.06.2015 16:33 • #902

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

A
Liebe freisein,

ich saß irgendwann mal auf der Hollywoodschaukel in Ex-Schwiegerelterns Garten und stellte mir so meine Zukunft vor (jetzt muss ich gerade mal grinsen )

Muddi und Vater sind nicht mehr. Seine Mutter, die wegen Rentnerdaseins viel Zeit hatte, verwandelte den Garten in ein riesiges Gemüsebeet. Mein Exmann wollte Gartenbohnen, -Kohlrabi, -Radieschen, -Möhren und vor allem Erdbeeren. Gartenarbeit sonst war nie seine Stärke, maximal Rasenmähen. Der Garten wäre mir neben meiner Arbeit also zugefallen. Seine Mutter hat aufgrund der Ausmaße ihres Anbaus manchmal von 8:00 Uhr morgens bis 21:30 Uhr darin geackert. Das Haus hatte 3 Etagen, putzen wäre mir zugefallen. Und: er ist auch jemand, der sehr sportlich ist - allerdings nur vorm Fernseher. Gemeinsam weggehen, ins Kino gehen, Radfahren - geh mir weg. Couchpotato in Reinkultur. Also sah ich mich ackern, sporteln, kochen, mit Freunden weggehen - und das wollte ich mit meinen damals 37 Jahren nicht. Getrennt haben wir uns trotzdem im Guten, lustigerweise wäscht er mittlerweile seine Wäsche selbst, kocht für sich selbst, macht seine Bude sauber, nicht weil Mutti es will, sondern weil er will! ER sagt heute, durch die Trennung damals ist ihm erst mal aufgegangen, wie paschahaft er sich benommen hat. Hat aber für sich draus gelernt, dafür gibts von mir ein Bienchen ins Muttiheft.

Mobbing in der Partnerschaft - so würde ich das auch bei mir und N. nennen. Er stellte dauernd neue Regeln auf, die aber nur er kannte (ich verweise auf meine Nachricht an Tascha-Gedankenlesen). Ich habe ihm dann auch gar nichts persönliches mehr mitgeteilt, weil es mir sowieso ins Knie geflogen kam. Er vertraut niemendem, nicht einmal sich selbst - seine eigenen Worte - warum also sollte ich ihm vertrauen.

Richtig ist, dass sie aus jeder Beziehung dazulernen, aber nur, was die Fiesheiten angeht. Ich höre es schon, dass er zu NEXT sagt: Also .... hat das nie etwas ausgemacht, wenn ich tagelang verschwinde und mich nicht melde. ES IST DOCH NICHTS PASSIERT! Die Gewaltspirale wird sich bei ihr noch heftiger und schneller drehen. Good luck dafür!

21.06.2015 16:35 • #903

Z
@Aprilwetter

Gedankenlesen, aus der Beziehung lernen.
Ja, da stimme ich Dir zu.
Ihre Miesheiten und Raffinessen feilen sie noch weiter aus, um länger unendeckt zu bleiben.
Auf Next stellen sie sich so ein und wenden das an, was ihrem kopierten Wissen entspringt.
Irgendwann ist das nicht mehr Situationsangepasst, weil das abgekupferte von mir ausgeht.
Und dann, wenn Next sich nicht so verhält wie er will oder sich verbiegt, nur um ihn zu gefallen, den Rest kennen wir ja.
Mein Ex sagte mal zu mir: Ich habe soviel von Dir gelernt.
Da wusste ich, ich war unter anderem auch sein Muddiersatz.

L G

21.06.2015 16:51 • #904

A
Liebe zuversichtstärke,

jetzt haut es dem Fass die Krone ins Gesicht! Gestern lilli, heute Du.

Ich weiß selbst nicht, was ich will. Kenne ich, ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass in der Area 51 eine Riiiiiiiesenhalle steht, in der in hübschen N-Floating-Tanks ganze Heerscharn dieser Falschprogramierten auf ihren Einsatz warten. Die Paralellen sind unheimlich. Schädeldecke auf, Festplatte eingelegt, Inhalt ist natürlich TÜV-zertifiziert, ISO 9001. Bei Unklarheiten Ihrer Bedienung lesen Sie bitte in Ihrem Qualitätshandbuch nach. GRUSELITSCH!

Das Gefühl der Lückenbüßerin, Experiment hatte ich auch. Letztendlich sind es aber alle, die den Weg oder ein Stück des Weges mit so einem Wesen gehen. Wer in sich selbst nicht zuhause ist, der ist nirgendwo zuhause und kommt niemals an. Ich richte mich gerade in meinem schon teilweise entrümpelten inneren zuhause neu ein. Ich weiß, wer ich bin, wo ich anfange und aufhöre. Um ein solches Wesen zu kämpfen, wäre ein Pyrrhussieg.

Wenn Dein Schnupperradar schon die ersten Ungereimtheiten erschnuppert hat, Sonar auf höchste Stufe! Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste! (und wenn Du mir verrätst, wer die Tochter ist, hau ich zum Sonntag noch mal einen MaiThai heraus)

21.06.2015 17:02 • #905

Z
Die Tochter ist...die Büchse der Pandorra

Wo ist der MaiThai?

21.06.2015 17:09 • #906

A
Okay, die Büchse der Pandora ist aus Porzellan und steht in einer Kiste

Bitteschön, Dein MaiThai, zur Feier des Sonntages mit Schirmchen. Cheerio, liebe freisein, den hast Du Dir verdient!

21.06.2015 17:13 • #907

Z
Liebe Aprilwetter

Schaun mer mal.
Mir geht es gut, keine Sorge.
Ich weiß momentan nur das ich mich wohl fühle und bei mir bin.
Heute kam ich beim Radfahren in einen Sommerregen.
Ein älteres Ehepaar ( sie mit Rollator) begegneten mir. Wir unterhielten uns im Regen. Denn auf der Flucht nach Hause wären wir auch naß geworden.

Ich bin dann weiter und mitten im Feld stand ich im Regen und ich habe es vor mich hin tänzelnd genossen.
Es war so schön, der Regen tat gut.

21.06.2015 17:16 • #908

A
Liebe zuversichtstärke,

manchmal sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die das Leben (wenn man eines hat) erst so richtig schön machen.

Bei mir waren es einmal die Nachbarn, die mir aus ihrem Garten Blumen anboten. Am Ende war es dann ein schöner Abend, mit Nachbar seit Jahren das erste mal wieder Walzer getanzt.

Nachdem das ständige Kreiseln um ihn und seine Befindlichkeiten nicht mehr ist, entdecke ich die Welt fast mit Kinderaugen wieder.

Fast möchte ich sagen, mir wurde nochmal ein Leben geschenkt. Weg vom roboterhaften Denken, so langsam hin zu einem neuen, selbstbestimmten Denken.

Tante Klara rafft sich hier zum Abend noch einmal auf und schickt ein paar Sonnenstrahlen direkt auf den Kirchturm gegenüber - ein faszinierendes Bild!

21.06.2015 17:29 • #909

Z
Ja liebe Aprilwetter,
Die Welt nochmal mit Kinderaugen sehen. So habe ich mich wieder gefühlt.
Ich kann das gar nicht sagen wie das ist. Eine Chance auf ein neues Leben ist mir in jeder Hinsicht geschenkt worden.
Ich habe daraus für mich einen kleinen offenen Tempel gebaut, indem ich mich wohl und glücklich fühle.

Ja, ich habe es auch immer wieder erlebt, dass mir Mitmenschen etwas gutes getan haben. Ich habe wieder lernen müssen das anzunehmen.
Resultat, ein schöner Nachmittag mit einem Nachbar und seinen Freunden aus meiner Heimat. Er hat mir seine S 51 gezeigt und mich fahren lassen. Ich war 16... nur heute habe ich die Fleppe dafür.

So schön und spontan, flexibel und offen kann Leben sein.
Hobbys ausprobieren und pflegen. Über Niederlagen und über sich mal lachen können.
Mit Ex- Narz ist sowas nie möglich gewesen

21.06.2015 17:47 • x 1 #910

A
Liebe zuversichtstärke,

Du bist mit der Zwiebacksäge gefahren? Cool, ich war gestern zum Oldtimertreffen und bin mit nem 312-Warti gefahren

Dass mir meine Freunde/Mitmenschen viel Gutes wollten, habe ich mit dem dann eingeimpften Narz-Misstrauen gar nicht mehr gesehen. Die Nachbarn machten sich schon seit längerer Zeit Gedanken, irgendwann entspann sich dann´mal ein Gespräch im Trepenhaus, weil N. auch meinte, dass seine Nochehefrau eingebrochen sei und die Wohnnung verwanzt hätte. Das fliegt ihm nächste Woche beim Unterhaltstermin mit ihr ins Kreuz

Ich walke wieder, jogge wieder, gehe zu Orchideenschauen, laufe wieder Modenschauen, ohne mich schief angucken lassen zu müssen.

Das Leben/unser Leben ist bunt und das ist gut so. Ich erschrecke zwar immer noch, wenn das Telefon klingelt oder die Türklingel geht, immer noch in der Tief eingeprägten Angst, dass draußen die Polizei steht und mir mitteilt, dass... ich denke aber, selbst das wird immer weniger und besser.

Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden, schließlich sind wir menschen und keine Roboter Ich mache momentan gerne Fehler, weil ich daraus lernen kann und wieder richtig aus vollem Herzen lachen kann, vor allem über mich selbst.

21.06.2015 18:16 • #911

Z
Klasse liebe Aprilwetter.
Schön zu lesen.
Ich bin damals schwarz mit der Zwiebelsäge gefahren. Nur ab und an. Musste ja irgendwie zum Schnitzel Essen oder mal weg, wenn es daheim wieder mal putzig wurde.
Mit 38 habe ich dann den Lappen gemacht und hab mir ne 600er zugelegt.
Bikertreffen, wieder mal gezeltet.
Heute, mache ich wieder Sport. Gemäßigt eben, alles geht nicht mehr.
Beim Eisschnelllau jucken mir noch die Beine und meine Augen glänzen.
Aber das geht auch nicht mehr.
Ich fahre Rad, war hier vorige Woche auf einem Festival, gehe in die Sauna, ab und an schwimmen.
Ich bin froh das ich das wieder kann. Auf dem Weg dorthin war ich allein. Narz laufend weg.
Für den Winter habe ich mir überlegt mir ein paar Ski für den Langlauf zuzulegen.
Das geht.
Hier ist kein Rennsteig, meine Ausspähung hat ergeben; Bedingungen bei Schnee optimal.
Wichtig ist, ich probiere es aus was mir gut tut.
Herrlich und befreiend ist das.

21.06.2015 18:40 • #912

Tascha91
Ihr lieben, was sagt ihr zu seiner kompletten Ignoranz? Ich konnte ihm ja schreiben was ich wollte, es hat ihn nicht interessiert und . Er hat null geantwortet und sagte mir beim zufälligen Treffen musst doch merken dass ich kb mehr auf such have und dich nicht liebe , schreibe dir nicht zurück ich frag mich nun ob ein normaler Mensch das auch so tun würde ?!? Und das hat er bei jeder Trennung bis jetzt so getan . Komplette Ignoranz. Schluss gemacht und nach mir die ...! Und wisst ihr was er meinte per SMS ? hol deine Sachen hier ab und ich stell sie dir 5 Minuten vorher vor die Türe damit ich es für uns beide einfacher mache also damit er mich nicht mehr sehen muss weil es für ihn sonst zu schwer wäre und er mich liebt . Und 1 Monat später sagt er Liebe war es lange nicht mehr und sagt ich liebe dich nicht mehr @

21.06.2015 18:50 • #913

Z
Tascha
Die Ignoranz eines jeden Versuches der Kommunikation während der Beziehung hat uns alle hier fertig gemacht.
Das fallenlassen, Entsorgung, Austausch haben wir hier, wie Du erlebt.
Ignoranz ist das schlimmste was man einem Menschen antun kann.
Diesen Satz hörte ich am Freitag von meiner Bekannten.
Tascha, wie es ist?
Das spürst Du doch am eigenen Leib.

Grausam. Es zieht Dir den Boden erstmal weg.
Und mit Verlaub gesagt, Du warst noch so gut dran, dass er Dir die Wahrheit sagte.

21.06.2015 19:02 • #914

A
Liebe zuversichtstärke,

ich bin mittlerweile froh, darüber, dass er sich nicht als Couch- sondern als Fußbodenpotatoe entpuppt hat. Ich hatte ihm letztes Jahr zum Jahrestag einen Gutschein für einen Tag Motorrad ausleihen geschenkt. Mal war es zu kalt, mal zu warm, mal war er zu müde oder musste ganz dringend was anderes machen. Ich werde jetzt den Gutschein für mich einlösen und ne gesittete Runde CBF1000 mit nem guten Kumpel fahren.

Eisschnellauf? 2 Jahre an der KJS. Die Schenkel habe ich mir mühsamst abtrainieren müssen
Ich habe mir, weil er ja so sportbegeistert schien, 2012 paar Langläufer in der Skibörse gekauft. Gefahren bin ich dann immer allein, weil siehe oben.

Null Interesse an meinen Interessen, am liebsten das ganze WE auf dem Fußboden vor der Couch abhängen. Ich war/bin ihm wohl zu agil, zu lebenslustig...

Letztes Jahr waren hier die Roten Gitarren zum Stadtfest. Aus Blödsinn wollten meine Freundin, ihr Mann und ich dahin. Bissl Leute gucken, bissl was essen und trinken und bissl Ostalgie - das weiße Boot. ÖÖÖÖÖÖh, der alte Sch..., kannst doch gehen. Also sind wir abgerauscht. Als ich so gegen Mitternacht nach hause kam, war er die beleidigte Leberwurst. Ihm geht es nicht gut und ich habe nur das Feiern im Sinn.

Au ja, Sauna in der fröhlichen Mädelsrunde, Sektchen mit dabei, so laut lachen, dass wir nicht erst einmal rausgeflogen sind.

Rausfinden, was mir gut tut - der Weg dahin ist noch nicht ganz einfach, aber mit abnehmender hirnlicher N-Präsenz wird das auch besser.

Meine größte Genugtuung ist es, wenn wir uns über den Weg liefen, dass ich mich aus vollem Herzen freuen kann und er seine ewig nörgelige Miene aufgesetzt hat.

21.06.2015 19:33 • #915

A

x 4