17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
@saxana

Ja, darum ging es mir - das Problem habe ich selbst nie gesehen (sehen wollen) nach soooo vielen Jahren (ich bin damals allein 14 Tage vor dem Mauerfall abgehauen).
Mittlerweile (gehört wohl auch zur Aufarbeitung) spüre ich bei einigen (eben solche Mobber), die mich genau in diese Schublade stecken wollen. Ich glaube, sie denken, dass dies ein Schwachpunkt bei mir wäre (kennen wir doch). Vielleicht ist es auch der Grund dafür, dass mein EX nie zu mir stand vor seinen Eltern ich selbst weiß ja, wie Ex-Schwiegermutter über meine Herkunft herzog, wenn ich anwesend war - ich möchte gar nicht wissen, was die rausgehauen hat, wenn ich nicht dabei war....pfff.

Naja, nach der Trennung, als ich das Haus übernahm, ist der bald die Galle hochgekommen - eine Dahergelaufene auch noch eine Immobilie (auf IHREM Grundstück) herschenken. Das habe ich ausgesessen später meine eigenen Pläne verfolgt.

Mir fällt hier auf, die Menschen sind hier irre berechnend, niemand gönnt dem anderen etwas ja, ich bin anders aufgewachsen, anders erzogen. Ich weiß, dass gerade das Verhalten meines EX sehr viel mit seiner Herkunft zu tun hat da passten wir auch niemals zusammen. In Nachhinein weiß ich gar nicht, warum ich solange mit ihm aushielt, denn ich spürte IMMER seine innere Unverbindlichkeit er meine innere Unabhängigkeit.

Saxana, weil ich eben gemeinschaftlich groß geworden bin (Die Gruppe ist alles, der Einzelne ist nix) hier, wo ich wohne (inclusive Narz) ist der Einzelne alles jeder denkt nur an sich seine eigenen Vorteile - kann ich schlecht den Schalter umlegen meine Grenzen setzen (das geht Mittlerweile) aber eben auch permanent verteidigen - DAS kostet unendlich Kraft. Ich empfinde viele hier übergriffig, meine Mama hatte mir schon vor Jahren gesagt, dass ihr die Mentalität der Leute hier nicht gesonnen ist.
Ich versuche nun Schritt für Schritt meinen Weg zu finden - wichtig ist mir, dass meine Tochter meine Werte vermittelt bekommt doch selbstbewusst genug ist, sich zu behaupten. Nun ist sie auch noch Scheidungskind, noch son Makel, den die geistig armen Leute zur Höchstform auflaufen lassen....

20.06.2015 21:04 • #856

cilli54
Liebe Freisein,

das ist natürlich echt ein Hammer. Aber sei Dir sicher,wäre es nicht die Ex-DDR dann hätte er andere Gründe gehabt!
Meinem fiel während er sich trennte auf,dass ich ja eine Rechtsradikale sein! Jaja...Du liest schon völlig richtig! Ich bin nun wirklich alles andere als das,ich lebte in London mit Nigerianern zusammen und hatte die besten Kontakt zu allen Menschen der Welt.Habe ich noch heute!
Die Ratte allerdings...und jetzt kommt es....weigerte sich in ein türkisches Restaurant zu gehen,türkisch kochen durfte ich auch nicht...ich selber habe griechisches Blut in mir...lach!
Diese herbeigezogenen Erklärungen ihrerseits sind doch nur Beweggründe um sich zu rechtfertigen.
Das ist derart lächerlich....
Jetzt sollten wir mal einen OUZO auf die Ratten dieser Welt trinken...

20.06.2015 21:20 • #857

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Hallo cilli,

OMG - Rechtsradikale, was fällt denen denn noch alles ein?
ICH wurde von meinem EX als Kapitalisten beschimpft, als ich das Haus übernahm. Er sass aber zufällig mit Staranwalt beim Notar dabei hatte sogar selbst unterschrieben. Erst als die Urkunde ins Haus von Next flatterte DIE ihm sagten, WAS er da unterschrieben hatte, war ICH die Kapitalistin. Welch ein schwacher Mensch.....
Ich glaube, wenn man es sich bewusst macht, dann ist es für mich leichter, damit klar zu kommen.
Diese Diskriminierung spüre ich man wird wie Freiwild behandelt.

Übrigens, deine Signatur kann ich gerade gut nachleben - im Moment werde ich bekämpft, mal schauen, was dann kommt....

20.06.2015 21:29 • #858

cilli54
Willkommen im Club,liebe freisein,

meiner bekämpft mich seit 2 Jahren und hört nicht auf! Deshalb verzweifel ich ja manchmal,wenn einige Opfer der Narzissten hier immer wieder versuchen,selbige zu analysieren und ihr Verhalten dann wieder versuchen zu rechtfertigen.
Es ist zum verzweifeln...ein waschechter Narzisst mit Persönlichkeitsstörung gibt nicht auf!
Die Erfahrung musste ich leider machen und kann immer nur wieder sagen...es gibt NICHTS(!) wirklich GARNICHTS(!),was diese Perversen noch in irgendeiner Weise liebenswert macht oder dass es lohnt,sich über ihr Verhalten den Kopf zu zerbrechen.
Wir werden es nie verstehen,weil wir nicht so sind.
Die einzige Erkenntnis die ich gewinnen konnte ist,dass ich weiss warum ich auf ihn hereinfiel.
Meine Mutter ist eine schwerst gestörte Narzissten und deshalb war mir das Verhalten meines Ex auch so überhaupt nicht fremd!
Ich habe alle Kontakte insoweit abgebrochen,aber mein Ex versucht noch immer mich über das Gericht fertig zumachen...er will mehr Geld!
Das sind einfach nur noch Kreaturen für mich. Kein Tier verhält sich so wie diese Perversen,sorry

20.06.2015 21:43 • #859

Z
Liebe Freisein.
Habe ich doch richtig getippt.
Ich fand das nach der Wende schlimm.
Es kamen viele zu uns die hier nichts waren und wollten uns das arbeiten beibringen, gutes benehmen, wir riechen ja so komisch und wenn man uns die Hand gäbe,bekommt man Aids.
Im eigenen ehemigen Land, in unserem zuhause wurden wir belächelt.
Das war mal.
Grundlegend anders ist es hier in DEUTSCHLAND.
Ich arbeitete seit 1994 für eine Firma in Bayern. In den 2000 ern ab und an in den südlichen Teilen Deutschlands. Ich bin vor 10 Jahren nach meinem Examen, weil früher blockiert worden, mit Kind und Kegel in den Süden.
Habe gearbeitet, war selbständig und Chef.
Allein, als Frau mit Verantwortung.
Ich muss sagen, ich habe mich die Jahre hier wohler gefühlt als in meiner Heimat.
Und wenn dann mal ein Spruch kam, sie sind doch aus dem Osten; dann sagte ich: Ha aus Deutschland, wie Sie auch. Und zwar aus der goldenen Mitte, ich habe von allem das beste.

Rudern, luftholen bei meinen Gesprächspartnern und ja, daraus erwuchsen ganz schöne und konstruktive Gespräche und ein Austausch.
Fazit: Viele wussten gar nicht was abging, wussten das wir empathisch, kameradschaftlich, fleißig sind und einen Gemeinschaftssinn haben.
Meine Erfahrungen waren, bis auf ein paar multiresistente Ausnahmen positiv.
Wir sind alle in einem Land gleich *beep* auf die Welt gekommen.
Jeder mit seinem Möglichkeiten.
Das ist meine Meinung und die habe ich vertreten. Wir konnten oft voneinander lernen.
Und ich habe es auch gesagt bekommen, dass unsere Mentalität, auch der Frauen, sehr geschätzt wird.

So und ich habe auch mal hier irgendwo in einem klitzekleinen Ort mit 1. Narz in meinem Leben gwohnt. Er und Muddi waren so abwertend und natürlich auch Dauernext.
Seine Muddi war vor 100 Jahren selber abgehauen.
Ich bin nach 2 Monaten ausgezogen.
In diesem Ort waren die meisten Leute ansonsten okay.

Liebe freisein. Du bist vermutlich mit den hinterwälderischsten und ignorantesten Menschen auf einen Haufen.
Auch dienstlich hat sich ne Gruopendynamik entwickelt.
Wenn Du das nicht durchbrechen kannst, musst Du Konsequenzen ziehen.
Die ändern und rücken nicht.
10 Km weiter kann das schon sehr viel anders sein.

Und mit Deinem Kind. Du hast diese Werte ihm schon vermittelt. Es ist Deine Persönlichkeit, daran orientiert es sich.

So, dass war jetzt sehr ausführlich. Ich hoffe es hilft ein wenig.

L G

20.06.2015 21:50 • #860

Z
Hey hier hat sich ja echt was getan, während ich schrieb.

Diese besonderen Menschen sind nichts. Sie leben das was sie gerade denken ubd dichten es Dir an.
Die denken doch glatt noch wie damals als der Mann im Fellröckchen jagte, Frau daheim am Feuer.
Oder als es noch Rassentrennung gab und leider noch gibt.
Gutsherren und Skla..
Das wäre Narz ihre Zeit gewesen.
Sie leben Realitätsfern, haben sich nicht entwickelt.
Leben in Ihrer kleinst Quadratur des Kreises in den Farben schwarz weiß.
Ihre Vorstellung bzw. Einstellung projezieren sie. Dabei ist es ihre eigene, deren sie zu feige sind, diese für sich zu vertreten.
Subtile Wurstsuppe.

L G

20.06.2015 22:02 • #861

cilli54
So....nun muss ich einmal etwas dazu sagen...auch wenn das hier ja nicht das Thema ist:

Es gibt nicht nur die schlimmen Wessis es gibt anders rum auch die schlimmen Ossis
Also...das ist eine Diskussion,die absolut blöde ist!
Ich hatte beispielsweise eine Vorgesetzte damals in der forensischen Psychiatrie,die aus Wismar kam und ...öhm...gelinde gesagt....wohl Stasi-Erfahrungen hatte! Das war auch nicht komisch! Echt nicht,und sie agierte entsprechend auch.
Ich denke nur mal,dass wir das hier jetzt nicht zur Diskussion stellen sollten,weil es echt am Thema vorbei ist!
Wir sind alle Deutsche und sollten uns darüber nun nicht mehr mokieren,denn auf beiden Seiten wurden und werden noch immer Fehler gemacht

in diesem Sinne und dann lieber einen Ouzo trinken,lächel

Cilli

20.06.2015 22:07 • #862

P
@Cilli:
haben wir in der gleichen Pssychiatrie gearbeitet?

20.06.2015 22:09 • #863

Z
Liebe Chilli.
Lies mal meinen Beitrag.
Ich für meinen Teil möchte nicht nehr in meine Heimat zurück.
Ich fühle mich seit 10 Jahren hier sehr wohl.
Und Du hast Recht, solche und solche, gibt es hier wie da.
Für mich ist das Thema damit beendet.

Ist noch Ozoo da?
Prost und einen schönen Abend

20.06.2015 22:12 • #864

cilli54
@ peppina : Ich im Massregelvollzug Hamburg...ich weiss ja nicht,wo Du gearbeitet hast

@ zuversicht stärke : Ich stelle mal eine ganze Flasche in die Mitte

20.06.2015 22:18 • #865

P
Ne..
bei mir war es bei Hannover...

dann mal PROST ihr Lieben!

20.06.2015 22:37 • #866

S
Es gibt sie, denke ich, überall: die engstirnigen, verborten egoisten, die besser-menschen...

Liebe freisein, dein ex-clan hat über alles! hergezogen, da bin ich mir fast sicher. Sie picken sich was raus und los gehts mit der denunzierung. Die mutter meines ex war so eine hetzliesel. Wohnhaft bis zu ihrem tode in mc pomm. Sie hielt sich immer für was besseres und hat es ihrem junior so richtig eingetrichtert. Man sagt ja, dörfler hinken 50 jahre in der weltoffenheit. Ich meine fast, die narze haben das letzte update vor 50.000 jahren schlichteweg verpasst

Geht es euch in dem neuen umfeld jetzt besser? Ja, narzbefreit schon, aber richtet sie ihre hetztiraden auch bis zu euch?
Das ist eine sehr böse, von grund auf rachsüchtige alte, die frustriert durch ihr leben gleitet und ne schleimspur hinterlässt.
und weil sie so zerstört ist, muss sie andere vernichten. Dein ex ist ganz genauso verseucht!

Lg saxana

21.06.2015 08:14 • #867

L
Hallo ihr,
Entschuldigt das ich einfach hier rein platze aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein langjähriger Lebensgefährte hat sich in eine Frau verliebt mit ähnlichen Problemen wie eure Partner. Von da ab war nicht mehr mit ihm zu reden. Ein Jahr hab ich alles versucht. Das sie krank ist und ihn ständig manipuliert hat wurde mir schnell klar aber er merkt es bis heute nicht. Immer wenn er sich von ihr zurück zog hat sie es wieder geschafft und immer hatte sie dann schwere tödliche Krankheiten. Sie lebt heute übrigens immer noch.

Vor acht Monaten hab ich ihn gebeten auszuziehen weil ich nicht mehr konnte. Er musste permanent am Handy sein und wenn er nicht gleich antwortete rief sie wutentbrand an. Auch mich ruft sie an und will mit mir reden aber ich lass mich darauf nicht ein.
Er lebt jetzt nicht bei ihr. Warum weiss ich auch nicht, er sagt sie ist sehr anstrengend.

Nun meine Frage oder Fragen: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr aus der Beziehung raus müsst? Was könnte ich tun? Oder ist erst Schluss wenn die anderen Schluss machen und jemanden neuen haben? Hier war das schon oft der Fall Schluss gemacht neuer Mann und trotzdem kam sie immer wieder zurück.

Könnt ihr mir helfen. Meine kleine Familie geht daran kaputt.

21.06.2015 09:08 • #868

A
Guten Morgen @ all!

Liebe Saxana,

was Du beschrieben hast, ist das genaue Ebenbild seiner Mutter. Vom Leben benachteiligt, sie musste sich als Frau Direktor genauso immer hinten anstellen, an ihr wurden Fehloperationen vorgenommen, kein Arzt kan ihr Leid beheben, keiner versteht sie. Dauernd krank, auch heute noch, übersteht ihre Tage nur mit Benzos, war deshalb vor kurzem zum Entzug. Hat ihn nicht durchgestanden, schuld sind wie immer die Anderen. Zu Hause und in ihrem Wohnhaus führt sie das Regiment. Wer eine andere Meinung hat als sie, wird gnadenlos runtergemacht.

Sie ist, genau wie Du sagst, eine rachsüchtige, alte Frau, die mit ihrem verqueren Denken und dem Realitätsverlust ihre Söhne, Enkelkinder so richtig schön infiltriert hat. Wir sind was Besseres und haben damit das Beste verdient. Diese Zusammenhänge sind mir allerdings auch erst in der letzten Zeit so richtig bewusst geworden.

LG

21.06.2015 09:14 • #869

KatzenKönigin
Glück auf, Aprilwetter

und alle anderen...

Ich hatte auch einen Narz, besser: zwei hintereinander... Wird mir eine Lehre sein.

Seit einem Jahr narz-nüchtern und mit viel Arbeit an mir selbst endlich stabil, wohlgelaunt und anders-ich....

Das wird wieder!

Grüße an alle, macht euch einen schönen Sonntag!

Eine Exilsilberherzin

21.06.2015 09:20 • #870

A

x 4