@saxana
Ja, darum ging es mir - das Problem habe ich selbst nie gesehen (sehen wollen) nach soooo vielen Jahren (ich bin damals allein 14 Tage vor dem Mauerfall abgehauen).
Mittlerweile (gehört wohl auch zur Aufarbeitung) spüre ich bei einigen (eben solche Mobber), die mich genau in diese Schublade stecken wollen. Ich glaube, sie denken, dass dies ein Schwachpunkt bei mir wäre (kennen wir doch). Vielleicht ist es auch der Grund dafür, dass mein EX nie zu mir stand vor seinen Eltern ich selbst weiß ja, wie Ex-Schwiegermutter über meine Herkunft herzog, wenn ich anwesend war - ich möchte gar nicht wissen, was die rausgehauen hat, wenn ich nicht dabei war....pfff.
Naja, nach der Trennung, als ich das Haus übernahm, ist der bald die Galle hochgekommen - eine Dahergelaufene auch noch eine Immobilie (auf IHREM Grundstück) herschenken. Das habe ich ausgesessen später meine eigenen Pläne verfolgt.
Mir fällt hier auf, die Menschen sind hier irre berechnend, niemand gönnt dem anderen etwas ja, ich bin anders aufgewachsen, anders erzogen. Ich weiß, dass gerade das Verhalten meines EX sehr viel mit seiner Herkunft zu tun hat da passten wir auch niemals zusammen. In Nachhinein weiß ich gar nicht, warum ich solange mit ihm aushielt, denn ich spürte IMMER seine innere Unverbindlichkeit er meine innere Unabhängigkeit.
Saxana, weil ich eben gemeinschaftlich groß geworden bin (Die Gruppe ist alles, der Einzelne ist nix) hier, wo ich wohne (inclusive Narz) ist der Einzelne alles jeder denkt nur an sich seine eigenen Vorteile - kann ich schlecht den Schalter umlegen meine Grenzen setzen (das geht Mittlerweile) aber eben auch permanent verteidigen - DAS kostet unendlich Kraft. Ich empfinde viele hier übergriffig, meine Mama hatte mir schon vor Jahren gesagt, dass ihr die Mentalität der Leute hier nicht gesonnen ist.
Ich versuche nun Schritt für Schritt meinen Weg zu finden - wichtig ist mir, dass meine Tochter meine Werte vermittelt bekommt doch selbstbewusst genug ist, sich zu behaupten. Nun ist sie auch noch Scheidungskind, noch son Makel, den die geistig armen Leute zur Höchstform auflaufen lassen....
20.06.2015 21:04 •