17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
Das Beste für uns ist, auch wenn es anfangs noch weh tut und schwer fällt, keinerlei Kontakt mehr.
Wenn sich das aufgrund von gemeinsamen Kindern oder finanziellen oder organisatorischen Dingen nicht gänzlich vermeiden lässt, dann neutral angehen und ebenso verhalten.
Und so mit Ihnen umgehen, wie man mit jemanden umgehen würde, der eine geistige Behinderung hat.

14.08.2016 22:51 • #8446

J
Zitat von Maria Magdalena:
Das Beste für uns ist, auch wenn es anfangs noch weh tut und schwer fällt, keinerlei Kontakt mehr.
Wenn sich das aufgrund von gemeinsamen Kindern oder finanziellen oder organisatorischen Dingen nicht gänzlich vermeiden lässt, dann neutral angehen und ebenso verhalten.
Und so mit Ihnen umgehen, wie man mit jemanden umgehen würde, der eine geistige Behinderung hat.

Danke, ich musste über Deinen letzten Satz lachen.

14.08.2016 23:20 • #8447

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

FrauRoyal
....helfen ist immer so eine sache...die selbsterkenntnis das es einem schlecht geht muss von dir kommen...den am ende ist der helfende nur der buhmann und auch nur ein feind.
Es gibt einen guten spruch:
Wenn du immer wieder an etwas festhältst und nicht loslassen kannst dann hast du noch nicht genug gelernt.!

Es ist schwierig sich selbst zu sehen wenn man immer wieder andere über sich stellt. Von daher kommt irgendwann die große frage: warum ist das so?
Dann fängt die eigentliche arbeit an...namlich die auseinandersetzung mit deinem ganzen leben und deiner kindheit.

Ich habe mal gelesen dass der grund dafür warum wir immer wieder auf solche menschen hereinfallen der ist, das in uns selbst eine dunkle seite oder große verletzung herrscht...wir diese auch in anderen sehen und solche menschen einfach interessant auf uns wirken....normalos sind quasi langweilig. .

15.08.2016 05:29 • x 6 #8448

FrauRoyal
....diese kontaktsperre macht mich wahnsinnig. Kann man nicht einfach denken: hey das war ein Ar. und abhaken? Nein...durch dieses schweigen macht man sich nur noch mehr gedanken und dann denkt man wenn ich ihm jetzt schreibe was kommt rum? Nur neue verletzungen...

Meiner hat mal gesagt als er mir helfen musste ein Fahrrad in meinem kofferraum zu transportieren: meine lebensqualität hat sich sehr verschlechtert...lach

15.08.2016 05:39 • #8449

K
Kontaktsperre macht wahnsinnig. Aber du bekommst keine Antworten, er kann dir keine geben und du bist ihm egal. Dadurch fällt das Abschließen doppelt schwer. Wenn du antwortest gibst du ihm wieder Futter für seine Person und bleibst in diesem Kreislauf gefangen und es geht munter weiter. Positiv oder negativ spielt keine Rolle.
Ich habe damals den Rat bekommen ihn wie einen Hund zu behandeln. Mach Platz ohne wenn und aber, ohne weitere Erklärung gen, ohne Weitergabe von weiteren Gefühlen und meinen Gedanken. Ich will das so und basta, fenito. Kann ich das, wenn ich liebe? Ich konnte es nicht. Hat mir nur gezeigt, dass er wirklich zu dieser Gattung gehört und ich bin gegangen.
Durch das Weggehen bin ich freier geworden, der Druck funktionieren zu müssen war weg, meine Eigenanteil sind aufgearbeitet und es geht mir gut.
Nutze das Gedankenkarrussel für dich. Rückwärts kannst du nichts mehr ändern, vorwärts geht das Leben!

15.08.2016 06:53 • x 7 #8450

W
Guten morgen !

Ach wenn ich nur wüsste wie dieses Gedankenkarussell zu stoppen ist.......

Seit 4 Wochen..... eine einzige Qual.....

Kontaktsperre oder Trennung auf Zeit..... wie auch immer .....eine Qual

Liebe Grüße

15.08.2016 07:05 • #8451

H
Zitat von Kopfweide:
Kontaktsperre macht wahnsinnig. Aber du bekommst keine Antworten, er kann dir keine geben und du bist ihm egal. Dadurch fällt das Abschließen doppelt schwer. Wenn du antwortest gibst du ihm wieder Futter für seine Person und bleibst in diesem Kreislauf gefangen und es geht munter weiter. Positiv oder negativ spielt keine Rolle.

Oh ja, da sagst Du was. Antworten werd ich nie bekommen, weil sie die selbst nicht Weiss.
Ich hab den Fehler gemacht und immer wieder reagiert wenn sie ankam. Das passiert mir jetzt nicht mehr, sollte der Fall wirklich nochmal eintreten.
Die sind krank im Kopf und genau so muss man das auch sehen. Ändert natürlich nix an den Sachen, die sie abgezogen hat und DIE nagen noch sehr an mir.

15.08.2016 07:29 • x 1 #8452

LichtamHorizont
Es ist sehr gut, das es dieses Forum hier gibt und ihr alle so toll helft und man sich gegenseitig aufbaut.
Es ist erschreckend, wieviel Betroffene es gibt. Man kann es fast nicht glauben. Und die Partner? Schütteln sich nur, drehen sich rum und machen weiter. Völlig verrückt.
Ich fühle mich wie angeschossen, ich war nach der Trennung im Juni, als es schonmal eine Kontaktsperre gab, da ging es allmählich besser, der Druck fiel ab. Und jetzt, nachdem er am Samstag schrieb ich solle ihn ein für alle Mal in Ruhe lassen usw. fange ich wieder von vorne an.
Es ist richtig komisch das er sich so gar nicht mehr meldet. Ich weiß das er noch andere Kontakte hat, das er sich gestern mit einer Frau getroffen hat, die ihm danach aber sagte das sie das mit ihm nicht möchte, da er ihr die Luft zum atmen nimmt und sie einengt. Er forderte nämlich von ihr, das sie ihr Singleprofil löscht und sich mit keinen anderen Männern trifft bzw. kommuniziert.
Nun hat er noch 3 andere Kontakte...Warum soviele? er kann ja doch nur mit einer eine Beziehung eingehen. Wie will er sich denn auf lange Sicht die anderen warmhalten. Sie wohnen alle so ca. 1,5-2 Stunden entfernt.
er ändert sich doch nicht? Irgendwann fällt er doch immer in dieses Muster mit dem Kontrollwahn usw. Das sind alles Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen, Unternehmerinnen. Was sollen die mit so einem? Merken die denn nicht wie er tickt?

Ach man, er fehlt mir so....oder zumindest diese Zweisamkeit die man ja doch hatte. Selbst jetzt, nach der Trennung haben die noch soviel Macht über einen. Das ist so erschreckend.
Mir tut es gut hier zu schreiben, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung ihm zu schreiben. Und da stehe ich nah davor.
Er sagte am samstag noch, das er die Mailadresse löschen wird, aber hat er nicht. Warum?

Ich mache mir noch viel zu viele Gedanken über ihn. Ich muß mich um mich kümmern. Mußte mir ja nach dem Rauswurf, wo er übrigens nun sagt das ich ja freiwillig ausgezogen sei, eine Wohnung suchen. Habe auch eine gefunden. Zum Glück. Der Umzug wird diesen Monat stattfinden. Momentan lebe ich bei meiner Mama. Aber hier komme ich auch nicht zur Ruhe, kann nicht abschalten, kann nicht einfach mal weinen wenn mir danach ist.

Kann solch jemand denn eine normale Beziehung eingehen`? Klar bei mir ging es ja auch. Ich kenne ihn ja nun doch schon genau, er will eben immer mal fremde Haut spüren, ihn langweilt eine Frau sehr schnell, vor allem wenn sie s.uell das nicht bringt was er möchte...Abstriche wird er auf Dauer nicht machen...
Letzten Donnerstag zu Freitag war ich bei ihm, backte ihm noch einen Kuchen (das kann er selbst nich aber brauch täglich Kuchen) und was bekam ich als Dank? wie blöd mußte ich denn sein. Ja der S. ist absolut Hammer, das weiß er und er fragte auch immer danach. Wenn er eine Frau kennenlernt, dann legt der sich da richtig ins Zeug, mit Massa.n, usw.... Mit mir hat er nur seine s.uellfreie Zeit überbrückt...die Frauen wollen wohl doch alle nicht so schnell ins Bett wie er es gern hätte.
Welche selbstbewußte Frau geht denn mit ihm eine Beziehung ein? Alle die er nach unserer Trennung getroffen hat, wollten ihn nicht wiedersehen. Das sagt doch eigentlich schon alles.

Laufe ich Gefahr das er sich wieder meldet?Oder war es endgültig?
Ich merke selbst, das es mir sehr schlecht geht. Rede kaum, bin ich mich gekehrt. Ich bin so verletzt und traurig. Und er? Schwebt wieder in irgendwelchen Scheinwelten die er sich aufbaut. Warum haben solche Typen immer maximalen Erfolg beim anderen Geschlecht.? Und hinterlassen dann solch einen Scherbenhaufen.
Seine Ex hat er damals mit dem kleinen Sohn vor die Tür gesetzt,weil sie nicht zu ihm ziehen wollte und ihn nicht heiraten wollte. Sie hat ihn sich dann noch ca. 3 Monate warmgehalten da sie die eine oder andere Unterschrift fürs Jugendamt benötigte und als sie alles hatte, hat sie ihn fallengelassen Er ist ihr dann noch ein Jahr nachgelaufen. Aber sie hat ihn komplett ignoriert. Sie hat das geschafft, wo ich noch davor stehe.
Sein Bruder hat auch zu ihm komplett den Kontakt abgebrochen, nachdem ich ihm vond er Trennung usw erzählte. Er kennt seinen Bruder und weiß wie eiskalt und berechnend er anderen gegenüber ist. Seine Mutter ist auch Narzisstin aber ganz übel. Sogar wenn Besuch ist tickt sie völlig aus, wirft Geschirr durch die gegend usw. Ganz ganz schlimm. Und wenn man sich dann vorstellt, das es mit ihm vielleicht irgendwann auch so schlimm ist...dann ist es wirklich gut so wie es jetzt ist.

Ich wünsche uns ganz viel Kraft das wir es schaffen. Ich hätte mir nie träumen lassen, das mich mal eine Sache so nieder macht...und der Schuldige sich keinerlei Schuld bewußt ist und weiter macht als wäre nichts...

15.08.2016 08:26 • #8453

H
Zitat von LichtamHorizont:
Nun hat er noch 3 andere Kontakte...Warum soviele? er kann ja doch nur mit einer eine Beziehung eingehen. Wie will er sich denn auf lange Sicht die anderen warmhalten. Sie wohnen alle so ca. 1,5-2 Stunden entfernt.

Warmhalten, Bestätigung, Aufmerksamkeit, nenn es wie Du willst.
Meine hatte mit mir 4 Kontakte (die Alle im Umkreis von 15 km wohnen), die in regelmässigen Abständen gegeneinander ausgetauscht wurden. Bis alles aufflog. Da waren's nur noch 2 und als auch das nicht mehr so lief wie sie es wollte, wurde ich abserviert und parallel ein komplett Neuer Kontakt geangelt. Obwohl ich mittlerweile glaube, der stand schon länger bereit.

15.08.2016 08:37 • x 2 #8454

LichtamHorizont
Ja er brauch die Bestätigung, Abwechslung.
Ich weiß wenn er die nicht hätte, würde er wieder ankommen. Aber so brauch er mich nicht. Im Prinzip muss ich ja froh drum sein....wer mich Schl*** und Dreckstück nennt und im gleichen Atemzug sagt das er mich ja geliebt hat aber ich ja mit anderen Männern rummache(was überhaupt nicht stimmt, nich mal nach unserer Trennung) solch einen brauch man nicht.
Aber das zu verstehen, das fällt schwer

15.08.2016 08:43 • x 1 #8455

H
Ja er brauch die Bestätigung, Abwechslung.
Ich weiß wenn er die nicht hätte, würde er wieder ankommen. Aber so brauch er mich nicht. Im Prinzip muss ich ja froh drum sein....wer mich Schl*** und Dreckstück nennt und im gleichen Atemzug sagt das er mich ja geliebt hat aber ich ja mit anderen Männern rummache(was überhaupt nicht stimmt, nich mal nach unserer Trennung) solch einen brauch man nicht.
Aber das zu verstehen, das fällt schwer

Kenn ich Alles. Sie hintergeht mich ohne Reue, aber sagt dann zu mir, ob ich mir den meisten meiner Freundesliste mal was hatte. Ich hab die frage überhaupt nicht verstanden.
Ich meinte dann am Ende Die Energie, die ich in Dich verschwende, könnte ich Besser in jemand Neues investieren! Da hab ich was gesagt.
Dann geh doch, geh ne Andere v.... Du kannst es ja kaum erwarten mich austzutauschen bla bla bla, dabei hatte sie parallel schon den Nächsten.
Muss man nicht verstehen, und sie als Person schon garnicht. Aber was sie gemacht hat, ist schwer zu verdauen!

15.08.2016 08:48 • x 2 #8456

LichtamHorizont
das sich das alles bei denen im Kopf auf dieser s.uellen Schiene bewegt..das versteh ich nicht. Wenn ich mich mit einem mann unterhalte, wurde mir immer unterstellt das ich mit dem ins Bett gehen würde....
Es gibt doch aber noch andere Sachen aus S**

Er hat keine Freunde, niemanden außer seinen Eltern, die unterstützen ihn halt finanziell, weil er nichts hat. Aber große Klappe, haben ihm ein Auto gekauft, 5er BMW..da prahlt er schön rum...nächstes Jahr soll es dann ein Porsche sein. Ich sagte ihm, kümmere dich lieber das deine Kinder anständig Unterhalt bekommen ...da hab ich ja was gesagt gehabt. Schlimm.

15.08.2016 08:53 • #8457

H
das sich das alles bei denen im Kopf auf dieser S. Schiene bewegt..das versteh ich nicht. Wenn ich mich mit einem mann unterhalte, wurde mir immer unterstellt das ich mit dem ins Bett gehen würde....
Es gibt doch aber noch andere Sachen aus S**

Er hat keine Freunde, niemanden außer seinen Eltern, die unterstützen ihn halt finanziell, weil er nichts hat. Aber große Klappe, haben ihm ein Auto gekauft, 5er BMW..da prahlt er schön rum...nächstes Jahr soll es dann ein Porsche sein. Ich sagte ihm, kümmere dich lieber das deine Kinder anständig Unterhalt bekommen ...da hab ich ja was gesagt gehabt. Schlimm.

Das war aber ihre Argumentation. Wehe ich hab mit ner Bekannten geschrieben. Hab nie ein Geheimnis draus gemacht und sofort wurde unterstellt, dass was lief oder ich was wollte. Sie hat mir quasi das angedichtet,w as sie selbst in der Prxis als gemacht hat. Krank.

Freunde hat sie auch keine. Eine Beste Freundin, aber die belügt sie auch nur. Viele haben sich von ihr abgewendet, nachdem das mit mir und ihrem ex Mann rausgekommen ist. Die wohnt auf einem dorf, da Weiss das jeder. Die ist seit einem Jahr daheim wegen Depressionen und soll jetzt bald wieder arbeiten gehen. Mal gucken wie lange das dauert bis die wieder daheim ist. Ums Kind kümmern, das ist auch so eine Geschichte...

15.08.2016 08:58 • x 1 #8458

LichtamHorizont
er hat gar keine Freunde. Niemand. er sagt immer, die anderen haben sowieso keine Ahnung und sind ihm nicht gewachsen. Haben nichts im Leben erreicht usw. So redet er auch über seinem Bruder, einem erfolgreichen Architekten. Neidzerfressen bis zum geht nicht mehr.

Stimmt, ich hab ja nun auch männliche Freunde, das ging ja gar nicht. Er kontrollierte zwar nicht mein Handy ode rgab irgendwleche Spitzen diesbezüglich, aber es war ihm immer ein Graus, deshalb durfte ich auch nie alleine in die Stadt. er fuhr mich immer und wartete vor dem Geschäft.
Wie er das bei den neuen Frauen hinkriegen will...? wenn die so weit weg wohnen, denn ich glaube kaum, das eine zu ihm zieht...

15.08.2016 09:04 • #8459

H
Naja, wir hatten viele gemeinsame Bekannte. Viele von denen wurden von ihr auch angelogen, weswegen sie sich abgewendet haben. Bei ein paar hat sie versucht sich wieder anzunähern, aber ohne Erfolg. Sie meinte letztes Jahr mal Ich hab Alles verloren, ich hab ausser meinen Eltern und meinem Kind niemanden mehr und so ähnlich ist das auch. Ok die beste Freundin und den Neuen jetzt aber auch da ist es eine Frage der Zeit, bis die das wahre Ich bemerken werden.
Dann aber immer wieder sagen Es hat noch niemand soviel für mich getan wie Du und das dann als Grund zum fremdgehen nehmen. Wahnsinn.

15.08.2016 09:09 • #8460

A

x 4