trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von fantasia:
Ja! Wen schaut er denn da so furchtbar verliebt an? Wen hat er denn da so verliebt angeguckt?
MICH!
:
Hollow
Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von fantasia:
Gutartig ist ein Psychopath dann, wenn er anderen nicht BEWUSST schaden will.
Solche gibt es definitiv auch.
Sehe ich persönlich als Widerspruch. Gutartiger Psychopath, allein durch die Definition des Psychopathen kann so jemand in meinen Augen nicht gutartig sein. Ein Psychopath hat eine Persönlichkeitsstörung und da will ich mal das Gutartige drin sehen.
Sowas gibts nicht
Außerdem, wer behauptet denn, dass er unbewusst handelt?
Wieso sollte ich einem Antisozialen glauben, bei der Lügengeschichte, die er aufweist?
Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von fantasia:
Sehe ich persönlich als Widerspruch. Gutartiger Psychopath, allein durch die Definition des Psychopathen kann so jemand in meinen Augen nicht gutartig sein. Ein Psychopath hat eine Persönlichkeitsstörung und da will ich mal das Gutartige drin sehen.
Sowas gibts nicht
Wieso sollte ich einem Antisozialen glauben, bei der Lügengeschichte, die er aufweist?
Zitat von trauer37:Zitat von fantasia:
Ja! Wen schaut er denn da so furchtbar verliebt an? Wen hat er denn da so verliebt angeguckt?
MICH!
:
Ich denke, du machst dir jetzt selber genauso was vor, wie die Freundin... wenn es ein Narz ist, wäre es zumindest ungewöhnlich, dass er verliebt ist.
Jordis
Zitat von fantasia:Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von fantasia:
Sowas gibts nicht
Jordis, sie sind ja nicht alle gleich.
Ich hatte ein Exemplar, das gelogen hat aus lauter Angst und Selbstschutz.
Wie ein 3-jähriger, der fest behauptet, er hätte seiner Schwester die Puppe nicht geklaut, weil er sich dem Konflikt nicht stellen kann.
Ich sehe das alles eher wie eine emotionale Behinderung.
Dadurch kann ich auch wertfrei damit umgehen und die Gefühle von Wut, eigener Kränkung usw. loslassen.
Die sind halt so komisch. Ich kann nichts ändern an meiner Vergangenheit. Es ist nunmal so passiert.
Jetzt ist es vorbei.
Ansonsten bleibt man selber doch darin hängen, ständig dem Ex die Schuld zu zuweisen und pflegt damit seine eigene Kränkung.
Man hat ja selber auch schuld. Also einen Eigenanteil. Der Teil, der mich dazu gebracht hat, ihn nicht verlassen zu können ...... obwohl ich wusste, er tut mir nicht gut.
Hollow
Zitat von fantasia:Zitat von trauer37:Zitat von fantasia:
MICH!
:
Ich denke, du machst dir jetzt selber genauso was vor, wie die Freundin... wenn es ein Narz ist, wäre es zumindest ungewöhnlich, dass er verliebt ist.
Ja. Da hast du recht.
Ich war nicht wirklich wie er sagte seit 20 Jahren seine grosse Liebe.
Ich war nur die Spielfigur, die etwas an sich hat, wodurch er sich in seine eigenen Glückgefühle bringen konnte.
Funktioniert das nicht mehr, wird die Spielfigur entsorgt und ausgetauscht gegen eine Neue,
Was gestern noch für ihn gültig war, gilt heute halt nicht mehr. (wenn es ihm nichs mehr nutzt)
Unberechenbar.
Lenca
Neuanfang2016
Neuanfang2016
brokencircle
Zitat von Miro74:Wie lange kann er die Phase aufrecht erhalten? Wochen, Monate?
brokencircle
Zitat von Lenca:Puh, habt ihr eigentlich alle Diagnosen von Psychologen für eure Ex Männer erhalten? Ich bin mittlerweile vorsichtig. Auf meinen Ex passt zum Teil auch die histrionische und auch die Borderline Störung. Er hat aber auch viel von einem Narzisst. Was er nun wirklich ist (hat) da lege ich mich gar nicht mehr fest. Ich bin nicht vom Fach! Das irgendwas mit ihm nicht in Ordnung ist, ist mir klar, aber was da wirklich hinter steckt, daß werde ich niemals zu 100% wissen.
Zitat von Jordis:Außerdem, wer behauptet denn, dass er unbewusst handelt?
Jordis
Zitat von fantasia:Zitat von Jordis:Außerdem, wer behauptet denn, dass er unbewusst handelt?
Ich habe nochmal nachgedacht @jordis.
Du hast recht. Sie sind ja schon lebensintelligent genug und keine 2 jährigen mehr.
Auch sie können zwischen Gut und Böse unterscheiden. Und sie entscheiden sich immer für das einfachste. Nämlich ihr eigenes unmenschliches, herzloses Verhaltensmuster.
Auch sie haben eine Wahl.
Und treffen immer die Wahl, wie es für sie selber am besten ist und sind dabei eiskalt den Gefühlen anderer, die sie damit verletzen gegenüber.
Ja, im Prinzip gibt es also keine gutartigen unter ihnen.