fantasia
- 258
- 582
Zitat von Lenca:Hm, mir stellt sich die Frage, wenn ein Narzisst gar nicht merken soll das er einer ist, daß etwas nicht mit ihm stimmt, daß alles was er macht das Richtige ist, daß die Fehler immer bei den Anderen liegen, warum verstellt er sich dann am Anfang? Das bedeutet doch, daß er weiß das irgendwas an ihm nicht gut ist....?!
Hollow
Zitat von Miro74:Ich nehme mal Bezug auf die Aussage... Ich ändere mich.
Ist es nicht so, das er das vorübergehend wirklich umsetzt. Zumindest so lange bis er sein Opfer wieder hat?
Jordis
Zitat von Hollow:Zitat von Miro74:Ich nehme mal Bezug auf die Aussage... Ich ändere mich.
Ist es nicht so, das er das vorübergehend wirklich umsetzt. Zumindest so lange bis er sein Opfer wieder hat?
Wenn überhaupt.
Es wird versprochen, vorgeheult was er/sie alles machen will. Und was passiert? Nix! Immer wieder die gleichen Versprechungen und keine Taten. Ich hab das dann angesprochen und schon hab ich sie bedrängt, unter Druck gesetzt und was weiss ich. Für mich ist das normal zu fragen wann denn endlich mal Taten folgen.
Meine kam nach 4 Monaten KS im Feb wieder an und was hat die mir versprochen.. Nix davon ist passiert oder wurde nur mal versucht umzusetzen.
Ende vom Lied, ich war wieder schuld dass es nicht geklappt hat
Hollow
Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von Miro74:Ich nehme mal Bezug auf die Aussage... Ich ändere mich.
Wenn überhaupt.
Es wird versprochen, vorgeheult was er/sie alles machen will. Und was passiert? Nix! Immer wieder die gleichen Versprechungen und keine Taten. Ich hab das dann angesprochen und schon hab ich sie bedrängt, unter Druck gesetzt und was weiss ich. Für mich ist das normal zu fragen wann denn endlich mal Taten folgen.
Meine kam nach 4 Monaten KS im Feb wieder an und was hat die mir versprochen.. Nix davon ist passiert oder wurde nur mal versucht umzusetzen.
Grüß Dich, Hollow.
Ich musste schon fast lachen, als ich Deinen Beitrag las.
Es ist immer dasselbe und sooooo langweilig.
Jordis
Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von Miro74:Ich nehme mal Bezug auf die Aussage... Ich ändere mich.
Wenn überhaupt.
Grüß Dich, Hollow.
Ich musste schon fast lachen, als ich Deinen Beitrag las.
Es ist immer dasselbe und sooooo langweilig.
Es ist traurig. Traurig dass diese empathielosen Wesen nicht merken, was sie für einen Schaden hinterlassen. Vor Allem bei den Personen die sie lieben und die hinter ihnen stehen. Die hinterlassen verbrannte Erde, denken sich nix dabei und machen immer so weiter. Und je mehr schief geht, je öfter sie sagen dass sie sich ändern wollen, desto weniger passiert und schlimmer wird es beim nä Mal.
Ich hoffe meine sitzt irgendwann im Alter allein daheim. Was die alleine dieses und letztes Jahr an bekannten weggeekelt hat mit ihren Taten. Freunde hat sie bis auf Eine und ihren Aktuellen Kerl nämlich keine. Wie sie ist hat sich rumgesprochen und die Leute reden.
Zitat von Feeling:Mir kam es ständig so vor als würde ich meinem 6 Jährigen Sohnemann behleren... wieso, weshalb, warum man dieses oder jenes nicht macht und blah blah ...Bis ins kleinste Detail.. Ständig musste ich Moralpredigten halten die er eh nicht verstanden hat.. Die einfachsten Dinge nicht .. Irgendwann habe ich eingesehen das er eher davon profitiert und wahrscheinlich noch mehr dazu lernt um bei seiner Next die Maske länger bewahren zu können ... Ja.. Die wundeschönen Augen.. Er hat wunderschöne Augen die aber in keiner Situation wärme ausgestrahlt haben.. Selbst bei seinen liebeserklärungen nicht
Hollow
Zitat von Jordis:Es gibt keine gutartigen Psychopathen.
early
Zitat von Joyce:Zitat von Miro74:Ich nehme mal Bezug auf die Aussage... Ich ändere mich.
Ja, so ist es und zwar so lange bis Er sich seinem Opfer wieder sicher ist. Von der Zeit aus gesehen, sehr variabel!
Und das Leid geht von vorne los, sowie die Verarbeitung dessen!
LG
Joyce
Jordis
Zitat von fantasia:Zitat von Jordis:Es gibt keine gutartigen Psychopathen.
Wenn du den Begriff umangsprachlich interpretierst, dann vielleicht nicht.
Aber der Begriff an sich wird definiert durch gewisse Kriterien (Empathielosigkeit, Unfähigkeit Verantwortung und Schuld zu tragen, Angstfreiheit etc.)
Gutartig ist ein Psychopath dann, wenn er anderen nicht BEWUSST schaden will.
Solche gibt es definitiv auch. Es gibt Psychopathen, die durch ihre Persönlichkeitsstörung besonders erfolgreich in helfenden Berufen sein können wie Chirurgie (da soll es besonders viele geben), auch Ärzte, Bombenentschärfer etwa ... da sie sich unantastbar fühlen und denken, sie könnten niemals sterben.
Bösartige/maligne Psychopathen laben sich am Leid anderer, um die innere Leere zu füllen.
Es gibt sehr interessante Videos auf youtube dazu.
Etwa der Neurowissenschaftler James Fallon, der jahrelang in der Hirnforschung tätig war und daran geforscht hat, dass gewisse Regionen im Gehirn bei Psychopathen inaktiv sind. Wie das Zentrum, was für Empathie zuständig ist.
Er hat dann auch einen eigenen Hirnscan gemacht. Er beschreibt, wie er eines Tages einen Scan von jemand betrachtet hat und seinen Kollegen erzählt hat:
Hier habe ich ein ganz ausgeprägtes und extremes Exemplar eines Gehirns eines Soziopathen.
Dann hat es sich herausgestellt, dass er das Bild seines eigenen Gehirns interpretiert hatte.
Er sagt selber, dass er immer gewusst hat, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt und auch sein Umfeld ihm das gespiegelt hat.
Gib mal James Fallon auf youtube ein. Im übrigen sehr sympathisch und charismatisch.
Wie viele von ihnen wirken.
Miro74
Hollow
Zitat von fantasia:
Solche gibt es definitiv auch.
Zitat von Maria Magdalena:
So war es auch bei mir...
Vor allem wenn es um Verhalten in zwischenmenschlichen Bereichen ging, wo er durch mich sehr viel dazugelernt hat, was er jetzt bei seiner Next vermutlich sehr vorteilhaft für sich einsetzt. Das ärgert mich noch ein wenig, dass er durch mich so vieles in dieser Hinsicht gelernt hat und er sich dieses Wissen zum Umgarnen seiner Next jetzt zusätzlich zu Nutzen macht, und ich ihm dadurch auch noch dabei geholfen habe. Da ärgere ich mich über mich selbst, dass ich so doof war. Seine Next hat ja keine Ahnung von seiner wirklichen Vergangenheit, seinen Lügen und Betrügereien, die sich durch sein ganzes bisheriges fast sechzig Jahre währendes Leben ziehen, und auch (bisher noch) keine Ahnung von seinem gestörten Wesen.
Die wollen demnächst sogar heiraten.
trauer37
Zitat von Feeling:An solch einen Helfersyndrom glaube ich nicht mehr.. Für mich liest es sich so als wolle er sie um jeden Preis und da sie eine kranke beziehung pflegt, sich am ende noch als held ausgibt wenn er sie aus dem käfig befreit... reiner egoismus ...sorryyyyyyy ... jetzt dürft ihr mich steinigen *duck
Jordis
Zitat von Hollow:Zitat von fantasia:
Solche gibt es definitiv auch.
Sehe ich persönlich als Widerspruch. Gutartiger Psychopath, allein durch die Definition des Psychopathen kann so jemand in meinen Augen nicht gutartig sein. Ein Psychopath hat eine Persönlichkeitsstörung und da will ich mal das Gutartige drin sehen.
Sowas gibts nicht