HappyAgain
- 8
- 1
- 12
HappyAgain
Zitat von Feeling:Mir kam es ständig so vor als würde ich meinem 6 Jährigen Sohnemann behleren... wieso, weshalb, warum man dieses oder jenes nicht macht und blah blah ...Bis ins kleinste Detail.. Ständig musste ich Moralpredigten halten die er eh nicht verstanden hat.. Die einfachsten Dinge nicht .. Irgendwann habe ich eingesehen das er eher davon profitiert und wahrscheinlich noch mehr dazu lernt um bei seiner Next die Maske länger bewahren zu können ... Ja.. Die wundeschönen Augen.. Er hat wunderschöne Augen die aber in keiner Situation wärme ausgestrahlt haben.. Selbst bei seinen liebeserklärungen nicht
Miro74
Joyce
Zitat von Miro74:Ich nehme mal Bezug auf die Aussage... Ich ändere mich.
Ist es nicht so, das er das vorübergehend wirklich umsetzt. Zumindest so lange bis er sein Opfer wieder hat?
Jordis
Zitat von fantasia:Zitat von Feeling:Mir kam es ständig so vor als würde ich meinem 6 Jährigen Sohnemann behleren... wieso, weshalb, warum man dieses oder jenes nicht macht und blah blah ...Bis ins kleinste Detail.. Ständig musste ich Moralpredigten halten die er eh nicht verstanden hat.. Die einfachsten Dinge nicht .. Irgendwann habe ich eingesehen das er eher davon profitiert und wahrscheinlich noch mehr dazu lernt um bei seiner Next die Maske länger bewahren zu können ... Ja.. Die wundeschönen Augen.. Er hat wunderschöne Augen die aber in keiner Situation wärme ausgestrahlt haben.. Selbst bei seinen liebeserklärungen nicht
Ja, genau so!
Ich kam mir so vor, als wenn ich gegen eine Wand reden würde und fühlte mich wie eine Fliege, die immer und immer wieder gegen die Fensterscheibe knallt.
Das einzige, was bei ihm Einsicht nach stundenlanger Erklärungen erzeugt hat war, wenn ich in vertauschten Rollen die Situation erklärte:
Beispiel:
Stelle dir doch bitte mal vor, ICH hätte jetzt ein Profilbild von mir eingestellt, auf dem ich meinen Ex total verliebt angucke. Und andere Leute kommentieren es mit: Unglaublich, wie verliebt du da guckst.
Und DU weißt genau, dass DU das Foto nicht gemacht hast. Also fängst du an zu denken, dass ich vielleicht meinen EX sehr viel mehr geliebt habe als dich und du nur der Lückenfüller bist.
Wie würdest du dich fühlen?
Seine Antwort wäre gewesen: Beschissen.
Ich: Siehst du? Verstehst du mich jetzt?
Er: Ich werde mich ändern. Warts ab. Warts ab. Du wirst es sehen. (Natürlich nie passiert)
Im übrigen hätte er auch in meinem Beispiel erst mal geblockt und behauptet, IHM würde ja so etwas überhaupt nichts ausmachen. (Blablabla. Ich durfte gar nichts. Er durfte alles.)
Also bei meinem Ex vermute ich sogar gar keine Bösartigkeit dahinter. Er ist völlig empathielos.
Er kann nur sich selber sehen. Die Auswirkungen seines Handelns versteht er gar nicht. Weil er sich wirklich NULL in andere hineinversetzen kann.
Er versteht dann auch nicht, wieso man sich ärgert oder gekränkt oder verletzt ist.
Deshalb fasst er in seiner psychopathischen Überempflindlichkeit ALLES als Vorwurf, Vorhaltung, Kränkung gegen sich auf, was eigentlich ganz normale Beziehungsarbeit ist,
Und seine Reaktion war Selbstschutz, Trotz, Bocken, Wut auf mich und ich wurde zur Bösen erklärt und abgestraft .
Jordis
Zitat von Miro74:Ich nehme mal Bezug auf die Aussage... Ich ändere mich.
Ist es nicht so, das er das vorübergehend wirklich umsetzt. Zumindest so lange bis er sein Opfer wieder hat?
Miro74
Zitat von Kopfweide:Hallo feeling, dieser Zweibeiner, er ist Zweibeiner, weil er Empathie los ist, ist weder dumm noch d.o.V. dauernd ohne Verstand. Denn durch das Bild bekommt er Aufmerksamkeit und nur die will er, ob positiv oder negativ ist ihm völlig egal. Das Gegenüber, nämlich jeder Mensch interessiert ihn nicht sondern nur die Zufuhr damit er seine innere Leere nicht spüren muss. Deshalb geht es ihm dann gut.
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einen festen Deckel auf die Begegnung macht, euch nur um euch kümmert und nach vorne geht, Schritt für Schritt. Das ist doch viel wichtiger, um da raus zu kommen.
Was ist z. B. euer Anteil, den es immer gibt. Warum habt ihr es mit euch machen lassen? Helfersyndrom?
Diese Zweibeiner sind Kinder und bleiben Kinder, weil diese Störung früh beginnt. Gefühle entwickeln sie schlecht z. B. WUT kann nicht reguliert werden.
In einem hast du recht, er kann Gefühle nur lernen, hat dadurch ein Näheproblem und bei jeder Frau und bei jedem Mann Next läuft alles gleich ab.
Nimm meinen Rat an, gehe weg, kappe den Kontakt, stelle das Grübeln ein, es wird dir besser gehen. Lebenszeit geht verloren und das ist die Sache nicht wert.
Ich habe es geschafft, er kann heute neben mir stehen, egal, ihr schafft das auch. Viel Kraft für euch alle
Edit
Er kommt immer wieder an, um euch anzuzapfen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
IHR SEID IHM EGAL
Jordis
Zitat von fantasia:Zitat von Kopfweide:Hallo feeling, dieser Zweibeiner, er ist Zweibeiner, weil er Empathie los ist, ist weder dumm noch d.o.V. dauernd ohne Verstand. Denn durch das Bild bekommt er Aufmerksamkeit und nur die will er, ob positiv oder negativ ist ihm völlig egal. Das Gegenüber, nämlich jeder Mensch interessiert ihn nicht sondern nur die Zufuhr damit er seine innere Leere nicht spüren muss. Deshalb geht es ihm dann gut.
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einen festen Deckel auf die Begegnung macht, euch nur um euch kümmert und nach vorne geht, Schritt für Schritt. Das ist doch viel wichtiger, um da raus zu kommen.
Was ist z. B. euer Anteil, den es immer gibt. Warum habt ihr es mit euch machen lassen? Helfersyndrom?
Diese Zweibeiner sind Kinder und bleiben Kinder, weil diese Störung früh beginnt. Gefühle entwickeln sie schlecht z. B. WUT kann nicht reguliert werden.
In einem hast du recht, er kann Gefühle nur lernen, hat dadurch ein Näheproblem und bei jeder Frau und bei jedem Mann Next läuft alles gleich ab.
Nimm meinen Rat an, gehe weg, kappe den Kontakt, stelle das Grübeln ein, es wird dir besser gehen. Lebenszeit geht verloren und das ist die Sache nicht wert.
Ich habe es geschafft, er kann heute neben mir stehen, egal, ihr schafft das auch. Viel Kraft für euch alle
Edit
Er kommt immer wieder an, um euch anzuzapfen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
IHR SEID IHM EGAL
Hallo Kopfweide,
ich glaube, du meintest mich?
Du hast in vielem Recht.
Mein Ex ist jedoch kein Narzist, der Aufschneiderei und Selbstdarstellung betreibt und somit seine narzistische Zufuhr befriedigt.
Er ist ein Psychopath, ein gutartiger. Der dabei total in seiner Selbstsucht (absolutem Narzissmus) gefangen ist. Ich Ich Ich.
Die Gefühle anderer sind im egal, es sei denn, sie nutzen ihm (zum Beispiel die jeweilige Beziehung, die er haben will.)
Bei ihm ist der Motor: Selbstschutz (vor Verletzungen, Verantwortung, kann keine Schuld tragen. Also gibt es ständige Schuldumkehr), totale Hilflosigkeit (null soziale Kompetenz), usw.
Ich bin mir sicher, er hat noch nicht einmal EINE Sekunde an mich, seine grosse Liebe, Lebenstraum seit 20 Jahren, mich zu heiraten ... blabla gedacht, als er das Bild eingestellt hat.
Er fand das Bild gut, hat gerade keine anderen Bilder und kapiert gar nicht, wie das auf sein Umfeld wirken muss.
Ich denke, er kann überhaupt keine personenbezogene Bindung aufbauen.
Ihm geht es nur darum, sich auf einfachste Art und Weise selber im Glück zu halten, in seine Ruhe zu bringen. Wie sehr er andere dabei verletzt, ist ihm total egal.
Er muss solche Gedanken auch abblocken oder durch Hass und Schuldumkehr gegen das Opfer ersetzen, um sich selber davor zu schützen, Schuld tragen zu müssen.
Psychpathen/Soziopathen sind einfach unglaublich schwache Menschen.
Nur Macht und Kontrolle geben ihnen ein Gefühl der Stärke.
--------
Jordis
Zitat von Miro74:Ich habe das so erlebt, das sich der Narz extrem versessen in ein Thema reinarbeitet. Wenn er dann darüber spricht, erweckt es immer den Anschein, das er wirklich was auf dem Kasten hat. Ich glaube, das ist auch das, was er möchte. Das alle zu ihm hochsehen.
Miro74
Lenca
Jordis
Zitat von Miro74:Da gebe ich dir recht, aber ist es nicht so das andere damit in den Bann gezogen werden.
Ich finde diese Vorgehensweise extrem negativ.
Zitat von Starchild:Zitat:Das ist krank und verdreht. Die Übertragung der eigenen kalten Gefühlswelt auf andere.
Vielleicht verdrehst du etwas hier. Also dann müßten wir ja alle bei unseren Narzissten bleiben aus Nächstenliebe.
Statt dessen erkenne ich hier eher Selbsterhaltungstrieb und die Bewahrung unseres Selbstwertgefühls, wenn wir letztendlich uns entschließen, loszulassen.
Jordis
Zitat von fantasia:Zitat von Starchild:Zitat:Das ist krank und verdreht. Die Übertragung der eigenen kalten Gefühlswelt auf andere.
Um es krass auszudrücken: In Wahrheit ist er nur eine arme Sau, der verzweifelt nach Liebe sucht und nicht weiß und wissen kann, was Liebe ist.